Crm Systeme - Desktop

  • Sellf Logo

    Sellf

    Sellf kann sowohl online als auch offline zum Verwalten von Kontakten und Angeboten benutzt werden – auf dem Smartphone ebenso wie auf dem Desktop. Entsprechende Downloads, neben einer Online-Version, stehen für Mac und Windows kostenlos zur Verfügung.

    Bei Angeboten wird die "Toxicity" angezeigt (Hinweis darauf, dass Angebot wenig erfolgsversprechend ist, kostet zu viel Zeit und Energie kostet)

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Aktivitäten
    • Angebote
    • Auswertungen
    alle Features ...
    Preis Starter-Version beginnt ab 15 Euro pro Nutzer und Monat, 2 GB Speicher
    Plattform Web, Mac, Windows
    Mobile iOS, Android
    Sprachen Englisch, Italienisch
    Schnittstellen Slack, Google Apps, Zapier, Evernote, Dropbox , weitere Schnittstellen ...
  • https://www.dolibarr.org

    Dolibarr ERP & CRM

    Dolibarr CRM & ERP ist äußerst umfangreich. Wer eine Lösung sucht, die von Personal über Finanzen, Lager- und Kundenverwaltung alles kann, wird hier fündig. Über das CRM-Modul können neben Angeboten auch Service-Aufträge oder Abonnements verwaltet werden. Besonders hervorzuheben ist die Startseite, die einen sehr guten Überblick über alle wichtigen Daten liefert, beispielsweise die Anzahl der Leads, Kunden, Aufträge oder Rechnungen. Das Ganze gibt es auch noch für Aufgaben. Beides ist sehr übersichtlich.

    Extrem umfangreich, im Dashboard Übersicht über alle offenen Aufgaben aufgeschlüsselt nach Kategorien bzw. Modulen

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebote verwalten und schreiben
    • Auftragsverwaltung
    • Aktivitäten
    • Dokumente
    • Verträge/Abonnements
    • Serviceaufträge
    • Lagerverwaltung
    • Projektverwaltung
    • Rechnungswesen
    • Finanzen
    • Personal
    • Kassenverwaltung
    • Raum- und Fuhrparkverwaltung
    alle Features ...
    Preis Cloud-Lösung ab 9 € pro Nutzer/Monat, bei eigenem Hosting kostenlos
    Plattform Online oder Desktop für Windows, Debian/Ubuntu, Fedora/Redhat/OpenSuse
    Mobile Android-Client (kostenpflichtig)
    Sprachen Norwegisch, Spanisch, Französisch, Deutsch u. v. m. , weitere Sprachen ...
    Schnittstellen Zahlreiche (kostenpflichtige) Addons und Plugins, weitere Schnittstellen ...
  • http://www.teamwox.com/

    TeamWox

    TeamWox ist kein CRM-Tool, Kundenverwaltung ist hier ein Modul von vielen. Es fehlen auch Auswertungen über Vertriebsperformance oder eine Angebots-Pipeline. Der große Vorteil gerade für kleine Unternehmen ist jedoch, dass es viele Tools in einem vereint und auf diese Weise unter Umständen nur eine Software-Lösung benötigt wird.

    Viele Module

    Optisch nicht besonders ansprechend, kein dezidiertes CRM-Tool dafür fehlen viele Funktionalitäten, wie z. B. Auswertungen oder Angeobts-Pipeline

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Aufgaben
    • Service-Tickets
    • Dokumentenverwaltung
    • E-Mail-Postfach
    • Chat
    • Forum
    • Produktverwaltung
    • Buchführung
    • Online-Banking
    • Projektverwaltung
    • Telefonie
    alle Features ...
    Preis 900 US-Dollar pro Jahr, darin enthalten 6 Nutzer; eine Verlängerung kostet jährlich 180 US-Dollar
    Plattform Windows
    Sprachen Detusch, Englisch, Französisch, Spanisch u. v. m.
    Schnittstellen
  • https://close.io

    Close.io

    Der Funktionsumfang von Close.io beschränkt sich auf dem ersten Blick auf Kontakt- und Angebotsverwaltung. Im Vergleich zu anderen CRM-Lösungen können die Kontakte nach zahlreichen Kriterien gefiltert werden (Smart Views), etwa wann die letzte E-Mail geöffnet wurde. Die CRM-Lösung bietet zudem die Möglichkeit, über eine kostenlose Windows- bzw. Mac-App Anrufe direkt aus dem Tool heraus zu tätigen. Ab der Professional Version können außerdem kostenlose SMS sowie Massen-E-Mails verschickt werden.

    Smart Views - Möglichkeit, Kontakte nach zahlreichen Kriterien zu filtern (z. B. nach Anzahl getätigter Anrufe)

    Im Vergleich zu anderen Tools dieser Preisklasse wenige Features

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebote
    • Auswertungen
    • SMS-Versand (1.000 Frei-SMS ab Professional Edition)
    • Anrufe direkt aus CRM-Tool (Windows-/Mac-App dafür erforderlich)
    • Anrufaufzeichnung
    • E-Mail-Templates
    • Massen-E-Mail-Versand (ab Professional Edition)
    alle Features ...
    Preis Basic-Version ab 65 US-Dollar pro Nutzer/Monat beinhaltet unbegrenzte Anzahl an Kontakten, Angeboten, keine Frei-SMS, keine automatische Anrufaufzeichnung
    Plattform Web sowie eine App für Windows und Mac (Voraussetzung für Internet-Telefonie)
    Sprachen Englisch
    Schnittstellen Zapier, Zendesk, snapADDY, Quickmail.io, ​GetDrip.com u. v. m. , weitere Schnittstellen ...
  • meinCRM

    meinCRM (ADITO4 Community Edition) ist ein CRM-System, das vom Featureumfang vor allem für kleine Handwerksbetriebe oder Vereine interessant ist. Es ist bis drei Nutzern kostenlos. Neben klassischen CRM-Funktionalitäten wie Kontakt- oder Angebotsverwaltung gibt es auch die Möglichkeit, Serienbriefe zu versenden (OpenOffice-Integration) sowie Verträge, Rechnungen oder Mahnung zu erstellen.

    Zahlreiche Features neben Kontakt- und Angebotsverwaltung, die für kleine Betriebe interessant sind, etwa Serienbriefe, Verträge, Rechnungen oder Mahnungen erstellen und verschicken

    Optisch nicht besonders ansprechend

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebote
    • Rechnungen und Mahnungen
    • E-Mail-Kampagnen
    • Veranstaltungen
    • Serienbrief inkl. OpenOffice-Integration
    • Produkte und Service-Aufträge verwalten
    • Auswertungen
    alle Features ...
    Preis Bis drei Nutzer kostenlos
    Plattform Desktop (Linux, Mac, Windows)
    Sprachen Deutsch
    Schnittstellen
  • pipeliner crm

    Pipeliner CRM

    Pipeliner CRM ist eine Desktop-Lösung für Mac und Windows. Auf diese Weise stehen die Daten auch offline zur Verfügung. Es können zahlreiche Apps angebunden werden, darunter Google Apps oder MS-Office-Anwendungen, wie Outlook oder Excel. Ein interessantes Feature ist die Möglichkeit, Organigramme zu erstellen. Auf diese Weise kann man bildlich darstellen, wer hat auf Kundenseite welche Funktion, und wer arbeitet mit wem zusammen.

    Offline-Verfügbarkeit; deutsche Übersetzung; Organigramm, um Kundenorganisation optisch darzustellen; zahlreiche Auswertungsmöglichkeiten; die auch optisch ansprechend aufbereitet sind; große Anzahl an Apps.

    Einzelansicht bei Leads, Accounts oder Kontakten im Vergleich etwa zu Auswertungen nicht so übersichtlich.

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebote
    • Aktivitäten
    • Auswertungen
    • Dokumentenverwaltung
    • Organigramme
    • Outlook-Integration (steht nur in den Business Plans zur Verfügung)
    alle Features ...
    Preis Es gibt Personal und Business Plans. Beim Personal Plan gibt eine kostenfreie Variante mit eingeschränktem Funktionsumfang. Personal Plus beinhaltet 1 Nutzer und 2 GB. Der Business Plan startet mit 21 US-Dollar pro Nutzer und Monat, 2 GB Speicher inklusive sowie u. a. einem MS-Office-Add-in.
    Plattform Windows, Mac
    Mobile Android, iOS
    Sprachen Englisch, Deutsch
    Schnittstellen Gmail, Google Contacts, Google Calendar, Gmail, Google Drive, Microsoft Office, Dropbox, Eventbrite, zendesk, freshdesk, GoToWebinar, Wufoo, Zapier uvm., weitere Schnittstellen ...
  • odoo crm

    Odoo CRM

    Bei Odoo (früher OpenERP) kann ich mir die Anwendung aus verschiedenen kostenpflichtigen Apps zusammenklicken, neben Sales, beipsielsweise auch eine App, um den Lagerbestand zu verwalten, die Buchhaltung zu machen oder um Events zu organisieren. Die Sales-App ist nicht mit Features überladen, die Detailansicht bei Kontakten ist übersichtlich.

    Möglichkeit, verschiedene Apps anzubinden; bei Detailansicht alles auf einem Blick (navigieren über Reiter); verschiedene Ansichten bei Angebotspipeline.

    Bei manchen Apps muss man automatisch eine Zusatz-App dazu buchen, bei "Sales" ist es "Invoicing". Wenn ich in der Kontakt-Detailansicht einen der Reiter anklicke, komme ich nicht einfach wieder zurück, ich muss den "Zurück"-Button im Browser anklicken, nicht gut gelöst.

    Features
    • Features der Sales-App: Kontaktverwaltung
    • Angebote erstellen und verschicken
    • Auswertungen
    • Aktivitäten
    • Rechnungen erstellen und verschicken
    • Produkte verwalten (kein ERP)
    • Preislisten
    alle Features ...
    Preis
    Plattform Online, selbst gehostet Versionen (Debian, Windows, RPM)
    Mobile Android, iOS
    Sprachen Derzeit nur Englisch, andere Sprachen noch nicht vollständig lokalisiert.
    Schnittstellen
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