Crm Systeme - Enterprise

  • vtiger logo

    Vtiger CRM

    Vtiger CRM kann sowohl als kostenpflichtige Cloud- als auch als Open-Source-Lösung verwendet werden. Neben klassischen CRM-Funktionalitäten gibt es auch eine Lagerverwaltung oder die Möglichkeit, Support-Tickets darüber zu koordinieren. Der Featureumfang der Open-Source-Variante ist etwas eingeschränkt, es gibt beispielsweise keine E-Mail-Marketing-Feature; laut Hersteller steht auch nicht die aktuellste Version zu Verfügung.

    Gutes Preis-Leistungsverhältnis, Anzeige über inaktive Kontakte in der Kontaktliste

    Open-Source-Variante im Featureumfang deutlich eingeschränkt und auch nicht die aktuellste Version

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Aktivitäten
    • Angebote
    • Reports
    • Support-Tickets
    • Lagerverwaltung
    • Projektmanagement
    • Marketing Automation
    • Workflows
    • Telefonie
    alle Features ...
    Preis Open-Source-Variante ist kostenlos, die Cloud-Version "Sales Starter" beginnt ab 10 US-Dollar pro Nutzer und Monat
    Plattform Web
    Mobile iOS, Android
    Sprachen Deutsch, Englisch (US/GB), Französisch, Spanisch, Italienisch, Niederländisch u. v. m.
    Schnittstellen Quickbooks, Xero, Google Apps, Twilio, Microsoft Outlook sowie zahlreiche kostenlose und kostenpflichtige Add-ons
  • Salesforce Sales Cloud

    Salesforce Sales Cloud ist ein sehr mächtiges Tools mit sehr vielen Integrationen zu anderen Tools. Es bietet bereits in der „Einsteiger“-Version ein umfangreiches Feature-Set. Neben klassischen CRM-Funktionalitäten wie Kontakt- und Angebotsverwaltung umfasst es auch mit Chatter ein Social-Collaboration-Feature, etwa um die Teamkommunikation darüber zu organisieren. In der Enterprise-Version können zudem unter anderem auch Workflows automatisiert oder Vertriebsregionen darüber verwaltet werden.

    Sehr viele Integrationen mit anderen Tools; Möglichkeit, Umsatzprognosen zu erstellen

    Detailseiten bei Kontakten unübersichtlich; nicht alle Bereiche übersetzt; lange Vertragsbindung;

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Aktivitäten verwalten
    • Angebote
    • Reports
    • Kampagnen
    • Dateien hochladen
    • E-Mail-Sync (Gmail oder MS Exchange)
    • Supportanfragen verwalten
    • Umsatzprognosen erstellen
    • Social Collaboration (Chatter)
    Preis Lightning Professional kostet 75 Euro pro Nutzer/Monat, Jahresvertrag erforderlich; ab Enterprise-Version zusätzlich u. a. Management Vertriebsregionen, Workflow-Automatisierung, Sandboxes
    Plattform Web
    Mobile Salesforce1 (Android/iOS/WindowsPhone); Salesforce Mobile Classic (Android/iOS);
    Sprachen Englisch, Deutsch (nicht vollständig übersetzt)
    Schnittstellen MailChimp, Salck, Eventbrite, Evernote u. v. m. auf AppExchange, weitere Schnittstellen ...
CRM Vergleich bewerten
rating_1rating_2rating_3rating_4rating_5
( Noch keine Bewertung )
Loading..