Crm Systeme - Kontaktverwaltung

  • combit Relationship Manager

    Die lokale Lösung von combit bietet umfangreiche CRM-Features für Management, Marketing, Vertrieb und Service. Das System verfügt über umfangreiche Individualisierungsmöglichkeiten wie z.B. Scripting (per VBScript, JavaScript oder C#-Script), eigene Workflows & anpassbare Eingabemasken.

    Umfangreiche Möglichkeiten zur Anpassung & Individualisierung sowie Hilfestellungen und Anleitungen zum Umgang mit der DSGVO.

    Mobil nur bedingt nutzbar.

    Features
    • Kontakt- & Kundenverwaltung
    • Aufgabenverwaltung
    • Projektmanagement
    • Angebotsverwaltung
    • Terminplanung
    • Leadmanagement
    • Kampagnenmanagement
    • Reporting
    • Workflows & Automatisierung
    alle Features ...
    PreisKaufversion 350 - 890€ (pro Nutzer), Mietversion 19 - 49€ (pro Nutzer pro Monat)
    PlattformWindows
    MobileBrowser / webaccess
    SprachenDeutsch, Englisch
    SchnittstellenOutlook, Microsoft Office (Word, Excel & Access), LinkedIn, Facebook , weitere Schnittstellen ...
  • BigContacts Logo

    BigContacts

    BigContacts bietet eine Kontaktverwaltung zu einem erschwinglichen Preis an. Interessant ist das SocialPro-Feature, das automatisch bis zu 100 Quellen im Netz nach zusätzlichen Informationen zum jeweiligen Kontakt durchsucht und beispielsweise Social-Media-Profile, Bilder usw. ergänzt. Hervorzuheben ist ansonsten noch das Dashboard, unter anderem mit einer Activity-Timeline (jüngste Aktivitäten), Kontaktaufnahmen oder Geburtstagen von Kontakten.

    Einsteiger-Tarif günstig, man kann beim Kontaktanlegen die Zeitzone mitangeben

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebote
    • Aktivitäten
    • Auswertungen
    • E-Mail-Marketing
    • SocialPro
    alle Features ...
    Preis
    PlattformWeb
    MobileiOS, Android
    SprachenEnglisch
    SchnittstellenOutlook, QuickBooks, Gmail, Google Maps, ActiveCampaign, Skype, Piesync , weitere Schnittstellen ...
  • Salesforce-Essentials Logo

    Salesforce Essentials

    Salesforce bietet mit Salesforce Essentials eine Einsteiger-Version für Kleinunternehmen und Start-ups. Der Funktionsumfang kann sich dennoch sehen lassen. Ein großer Vorteil sind auch die vielen Apps im Marketplace, Salesforce ist Vorreiter auf dem Gebiet.

    Viele Auswertungsmöglichkeiten, viele Apps im Marketplace

    Jahresvertrag

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebote
    • Aktivitäten
    • Auswertungen
    • Support-Tickets
    • Chat
    • Dokumente
    alle Features ...
    Preis
    PlattformWeb
    MobileiOS, Android
    SprachenDeutsch, Englisch, Französisch und viele mehr
    SchnittstellenMailChimp, Slack, Skype, Dropbox, und viele mehr , weitere Schnittstellen ...
  • zimplu crm logo

    Zimplu CRM

    Zimplu CRM bietet unter anderem die Möglichkeit, bei Workflows auch einen Zeitraum anzugeben, für den die Regel(n) gelten sollen. Das heißt, vom 01.11. bis 30.11. wird bei allen neuen Kontakten jeweils automatisch eine neue Aufgabe (Anruf) angelegt.

    Zeitbasierte Workflows (im Zeitraum von X, wenn A passiert, dann B)

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebote
    • Aktivitäten
    • Support-Tickets
    • Dokumente
    • Auswertungen
    • Vertriebsziele
    • Workflow
    alle Features ...
    Preis12 Euro pro Nutzer und Monat, keine Einschränkungen
    PlattformWeb
    MobileAndroid
    SprachenEnglisch, Rumänisch
  • icomplete crm logo

    icomplete CRM

    icomplete CRM bietet neben der Kontaktverwaltung unter anderem auch eine Telefonie-Integration oder die Möglichkeit, E-Mail- bzw. SMS-Kampagnen zu verwalten oder Arbeitszeiten darüber zu erfassen. Bei Letzterem muss das Tool allerdings etwas angepasst werden.

    keine Angebotsverwaltung, sehr rudimentäres Reporting

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Aktivitäten
    • Dokumente
    • Telefonie
    • Kampagnen (E-Mail)
    • SMS-Kampagnen
    • Workflow
    • Zeiterfassung (wird gegen Aufpreis hinzugefügt)
    alle Features ...
    PreisBeginnt ab 15 Britischen Pfund, jeder weitere Nutzer 10 Britische Pfund
    PlattformWeb
    SprachenEnglisch
    SchnittstellenQuickbooks, Xero, Sage
  • Outlook Customer Manager

    Der Outlook Customer Manager macht aus Outlook ein CRM-Tool, wenngleich mit sehr abgespeckten Funktionalitäten. Neben Kontaktinformationen und einem Überblick über alle offenen Aufgaben und Notizen bietet es die Möglichkeit, auch Angebote anzulegen.

    Kontakte und Angebote direkt in Outlook verwalten

    Keine Auswertungen

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Aktivitäten
    • Angebote
    alle Features ...
    PreisTeil von "Office 365 Business Premium". Das Paket kostet 12,60 Euro pro Nutzer/Monat.
    PlattformWeb (Outlook)
    MobileiOS
  • Platformax Logo

    Platformax

    Platformax bietet neben klassischen CRM-Funktionalitäten wie Kontakt- oder Angebotsverwaltung unter anderem noch die Möglichkeit, Vertriebs-Workflows anzulegen oder Anruflisten zu erstellen und diese dann auch aus dem Tool heraus abzutelefonieren. Es besteht sogar die Möglichkeit, Anrufskripte im Tool anzulegen.

    Anrufskripte direkt im Tool anlegen, Anruflisten und Auswertungen (wie viele angerufen, erreicht ...)

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebote
    • Aktivitäten
    • Dokumente
    • Auswertungen
    • Supportanfragen
    • Workflows
    • Kampagnen
    • Telefonie
    alle Features ...
    PreisBasic beginnt ab 9,99 Euro pro Nutzer/Monat und 5 GB Speicher
    PlattformWeb
    SprachenEnglisch
    SchnittstellenGoogle Apps, MailChimp, Twilio, Freshbooks, Pantheon , weitere Schnittstellen ...
  • Salesbox CRM Logo

    Salesbox

    Bei Salesbox können Vertriebsprozesse vorab definiert werden und das recht feingranular, unter anderem wie viel Zeit für den Abschluss geschätzt wird. Dieser Prozess wird dann sowohl bei Kontakten als auch Angeboten verwendet.

    Prozesse für Leadqualifizierung definieren

    Bedienung nicht überall intuitiv

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebote
    • Aktivitäten
    • Auswertungen
    • Workflow (Prozesse für Leadqualifizierung definieren)
    • Vertriebsziele angeben
    • Kampagnen
    alle Features ...
    PreisBasic CRM beginnt ab 9 US-Dollar pro Nutzer/Monat
    PlattformWeb
    MobileiOS, Android
    SprachenEnglisch, Deutsch (nicht vollständig übersetzt), Russisch, Japanisch, Spanisch, Italienisch, u. v. m.
    SchnittstellenMailchimp, Leadboxer, LinkedIn, Office 365, Eventbrite, Dropbox, Google Apps, Facebook , weitere Schnittstellen ...
  • GetGrow Logo

    GetGrow

    Die Besonderheit von GetGrow ist der Funnel, das heißt, alle im Vertriebsprozess erforderlichen Schritte werden vorab festgelegt und worauf der Mitarbeiter jeweils achten soll. Bei Anrufen beispielsweise eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter zu hinterlassen. Damit werden Abläufe vereinheitlicht, und es sorgt für eine systematische Herangehensweise beim Abarbeiten der entsprechenden Aktivitäten.

    Funnels (die für den Vertriebsprozess erforderlichen Aktivitäten vorab festlegen), Anruflisten erstellen und abarbeiten

    Auswertungen erst ab Professional-Version

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebote
    • Aktivitäten
    • Auswertungen (ab Professional)
    • E-Mail verschicken
    • E-Mail-Templates
    • Massen-E-Mails verschicken
    • Funnel (Vertriebsprozess inkl. dazugehöriger Aktivitäten definieren)
    alle Features ...
    Preis39 US-Dollar pro Monat (bis zu fünf Nutzer inklusive), unbegrenzte Anzahl an Kontakten und Angeboten
    PlattformWeb
    SprachenEnglisch
    SchnittstellenOffice 365, Gmail
  • Sellf Logo

    Sellf

    Sellf kann sowohl online als auch mobil zum Verwalten von Kontakten und Angeboten benutzt werden. Interessant ist bei Angeboten der „Toxicity“-Hinweis, falls es wenig erfolgversprechend ist, heißt, zu viel Zeit und Energie kostet.

    Bei Angeboten wird die "Toxicity" angezeigt (Hinweis darauf, dass Angebot wenig erfolgsversprechend ist, kostet zu viel Zeit und Energie kostet)

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Aktivitäten
    • Angebote
    • Auswertungen
    alle Features ...
    PreisPreis auf Anfrage.
    PlattformWeb
    MobileiOS, Android
    SprachenEnglisch, Italienisch
    SchnittstellenSlack, Google Apps, Zapier, Evernote, Dropbox , weitere Schnittstellen ...
  • cloze logo

    Cloze

    Der Fokus von Cloze liegt auf Kontaktverwaltung sowie dem Ausbau und der Pflege von Kundenbeziehungen. Man kann beispielsweise festlegen, wie häufig man das Gegenüber anschreiben/anrufen möchte, angeben wie stark man die Beziehung schon einschätzt (Relationship Strength) und kann sich eine Zusammenfassung der Aktivitäten der vergangenen Woche anzeigen lassen (Week in Review).

    Zahlreiche Auswertungen (darunter zu "Time Spent" und "Lead Qualification"), einfaches Onboarding, "Week in Review" – Überblick über die Aktivitäten der letzten Woche

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebote
    • Aktivitäten
    • Auswertungen
    • E-Mails
    • Follow-Up-Reminders
    • E-Mail-Templates
    • E-Mail-Versand planen
    • Tracking
    alle Features ...
    PreisCloze Pro beginnt ab 19,99 US-Dollar pro Monat, darin enthalten u. a. automatische Reminder, Unternehmensprofile
    PlattformWeb
    MobileiOS, Android
    SprachenEnglisch
    SchnittstellenGoogle Apps, Office 365, Outlook.com, Evernote, Dropbox, Slack, Twitter, Facebook, LinkedIn
  • Yoman Logo

    Yoman

    Wer eine schlichte Kontaktverwaltung sucht, Yoman bietet die Möglichkeit, Kontakte in Tabellen zu verwalten. In der jeweiligen Tabellenzeile kann ich zusätzlich Termine bzw. Erinnerungen eintragen, Kommentare hinzufügen oder Dokumente anhängen.

    Kontakte in simplen Tabellen verwalten (es können mehrere Tabellen angelegt werden)

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Aktivitäten
    • Reminder
    • Auswertungen
    alle Features ...
    Preis15 US-Dollar pro Nutzer und Monat; es gibt eine Free-Version mit bis zu 50 Kontakten.
    PlattformWeb
    SprachenEnglisch
    SchnittstellenGoogle Calendar, Gmail, Slack
  • AkquiseManager Logo

    AkquiseManager

    AkquiseManager bietet zahlreiche Features, um die Kundenbeziehungen und Vertriebsaktivitäten zu organisieren. Interessant ist hierbei unter anderem die Möglichkeit, sich den Standort von Kunden auf einer Landkarte anzeigen zu lassen sowie eine Umkreissuche, welcher Kontakt sich in der Nähe befindet.

    Umkreissuche (Kunden in einem definierten Umkreis anzeigen lassen)

    Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Aktivitäten
    • Angebote
    • Auswertungen
    • Landkartenvisualisierung
    • Serienbriefe und Textvorlagen
    • Webformulare
    • Workflows
    • Ticketsystem
    • Serienmail
    • CTI
    alle Features ...
    PreisAkquiseManager Solo beginnt ab 25 Euro für einen Nutzer und 500 MB Speicher; Mindestvertragslaufzeit beträgt bei allen Tarifen 12 Monate
    PlattformWeb
    MobileMobile Webseite
    SprachenDeutsch
    Schnittstellenonlinebrief24.de
  • http://instream.io/

    InStream

    Der Fokus von InStream liegt auf der Pflege von Kundenbeziehungen. So wird in der Kontaktliste angezeigt, wie viele Tage seit dem letzten Kontakt vergangen sind. Darüber hinaus können unter anderem Ziele definiert werden, wie viele E-Mails oder Anrufe pro Zeitraum durchgeführt werden sollen (Active Scoring).

    In der Kontaktliste Hinweis, wann jeweils der letzte Kontakt stattfand; Ziele setzen

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Aktivitäten
    • Angebote
    • Ziele festlegen (Active Scoring)
    • Auswertungen
    PreisKostenlose Version (1 Nutzer, 100 Kontakte); Freelancer startet ab 6 US-Dollar pro Monat (1 Nutzer, 500 Kontakte)
    PlattformWeb
    SprachenEnglisch
    SchnittstellenTwitter, Facebook, Google, LinkedIn
  • https://www.revampcrm.com

    Revamp CRM

    Revamp CRM bietet eine fast schon modular aufgebaute CRM-Lösung. Basisfunktionalitäten wie Kontaktverwaltung sind für einen Nutzer kostenlos, wer beispielsweise Lead-Nurturing oder Automation haben möchte, zahlt extra. Darüber hinaus bietet das Tool dezidierte Features für Online Stores (eCommerce CRM) darunter spezielle Auswertungen oder Segmentierung.

    Kontaktformulare übersichtlich gestaltet

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebote
    • Aktivitäten
    • Lead Clipper (kostenlose Chrome-Extension für Kontaktimport)
    • Lead Scoring
    • Rechnungen
    • Tickets
    • Auswertungen
    • Marketing-Automation
    alle Features ...
    Preisab 7 US-Dollar pro Nutzer/Monat für zusätzliche Features neben der kostenlosen Kontaktverwaltung
    PlattformWeb
    MobileAndroid
    SprachenEnglisch
    SchnittstellenEigene Gmail-Extension, Google Apps, MailChimp, Freshdesk, GetResponse, Wufoo, Zapier u. v. m. , weitere Schnittstellen ...
  • https://zerobscrm.com

    Zero BS CRM

    Zero BS CRM ist ein Plug-in, mit dem man direkt in WordPress seine Kontakte verwalten sowie Angebote und Rechnungen erstellen kann. Gegen Aufpreis sind einige Erweiterungen erhältlich, darunter ein Sales Dashboard mit zahlreichen Auswertungsmöglichkeiten, Kontaktformulare, um Leads zu erfassen oder eine Mail-Extension für E-Mail-Marketing-Kampagnen.

    Kontakte/Angebote oder Rechnungen direkt über WordPress verwalten, in der Freeversion keine Einschränkungen hinsichtlich Nutzerzahl oder Kontakte

    Auswertungen nur als kostenpflichtige Extension erhältlich

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebote
    • Rechnungen
    • Kundenportal
    • Webformulare
    • Auswertungen (kostenpflichtige Extension)
    • E-Mail-Kampagnen (kostenpflichtige Extension)
    alle Features ...
    PreisDie Basisversion ist kostenlos, es gibt zahlreiche kostenpflichtige Erweiterungen, u. a. ein Google Contacts Sync oder ein Sales Dashboard (alle Extensions kosten pro Jahr 199 US-Dollar)
    PlattformWordPress
    MobileiOS, Android (jeweils geplant)
    SchnittstellenGoogle Contacts Sync, Mail Campaigns, Sales Dashboard, Invoicing PRO, Zapier u. v. m. , weitere Schnittstellen ...
  • https://salesflare.com/

    Salesflare

    Salesflare bezeichnet sich als „Intelligent CRM“. „Intelligent“ unter anderem deshalb, weil es bei der Dateneingabe Zeit spart. Telefonnummern aus E-Mail-Signaturen werden automatisch zu den Kontaktinformationen hinzugefügt und bei Accounts alle Kontakte vorgeschlagen, mit denen man aus dem Unternehmen schon im E-Mail-Kontakt stand. Damit geht es weiter als andere Tools, die CRM-Kontaktdaten „lediglich“ um Social-Media-Profile ergänzen; Dateien, die man an Kunden verschickt, werden beispielsweise automatisch im CRM hinterlegt.

    Wenn man einen neuen Account anlegt, überprüft Salesflare, ob man bereits E-Mail-Kontakte aus diesem Unternehmen hat und schlägt diese dann vor (spart Zeit)

    E-Mail-Adresse kann nachträglich nicht geändert werden

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebote
    • Auswertungen
    • Aktivitäten
    • Webseiten- und E-Mail-Tracking
    alle Features ...
    Preis35 US-Dollar pro Nutzer und Monat
    PlattformWeb
    MobileiOS, Android
    SprachenEnglisch
    SchnittstellenZapier, Gmail, Outlook , weitere Schnittstellen ...
  • SAP Sales Cloud

    SAP Sales Cloud wurde nach dem Mobile-First-Ansatz entwickelt und funktioniert daher auch wunderbar mit Tablets und Smartphones. Der Funktionsumfang ist recht umfangreich inklusive Predictive-Analytics-Funktionalitäten, wie etwa Leads zu identifizieren (Deal Finder), auch im Hinblick auf Auswertungen bietet SAP Sales Cloud sehr viel.

    Besuchsplaner

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Aktivitäten verwalten
    • Angebote
    • E-Mail-Kampagnen verwalten
    • Produkte verwalten
    • Support-Tickets
    • Umfragen erstellen
    • Besuchsplaner
    Preis50 Euro pro Nutzer/ Monat (drei Monate Vertragslaufszeit)
    PlattformWeb
    MobileiOS, Android
    SprachenEnglisch, Deutsch, Französisch Spanisch und viele mehr
  • www.lessannoyingcrm.com

    Less Annoying CRM

    Less Annoying CRM, der Name ist Programm. Das Tool zielt auf Unternehmen, die eine einfache Lösung mit geringem Featureumfang zur Verwaltung ihrer Kontakte benötigen. Interessant ist die Möglichkeit, verschiedene Pipelines anzulegen, etwa für Angebote oder Bewerber, und für Kontakte Prioritäten anzugeben (Drop-down-Menü).

    Möglichkeit, verschiedene Pipelines anzulegen (etwa für Angebots- oder Recruitingprozess)

    Wenige Features; keine App ("nur" mobile Webseite)

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Aktivitäten
    • verschiedene Pipelines anlegen (u. a. zur Verwaltung von Angeboten)
    • Auswertungen
    alle Features ...
    Preis10 US-Dollar pro Nutzer/Monat
    PlattformWeb
    SprachenEnglisch
    SchnittstellenIntegration mit Gmail, Google Calendar und Google Contacts; MailChimp; PieSync
  • https://www.smartwe.de/

    CAS SmartWe

    Bei SmartWe sticht vor allem das User Interface und die Menüführung hervor. Das CRM-Tool setzt sich aus verschiedenen „Apps“ zusammen. Dahinter verbergen sich Funktionen, wie „Kontaktverwaltung“ oder „Verkaufschancen“. Zusätzlich gibt es für Detailansichten ein sogenanntes Radialmenü. Per Klick auf die rechte Maustaste öffnet sich auf dem Bildschirm ein Kreis mit verschiedenen Aktionen zur Schnellauswahl. Bei Kontakten beispielsweise „Bearbeiten“, „E-Mail schreiben“ oder „Verkaufschance anlegen“. Ungewöhnlich, aber gut.

    Bevorzugte und erlaubte Kontaktaufnahme angeben (Auswahlmenü); Radial-Menü zur Schnellauswahl

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Aufgaben
    • Angebote
    • Termine; Dokumente
    • Serienbriefe; Anbindung an Unternehmerverzeichnis.org (Datenanreicherung); Telefonie; Projekte
    alle Features ...
    PreisSmartWe Startet kostet 9,90 Euro pro Nutzer/Monat
    PlattformWeb
    MobileiOS, Android, WindowsPhone
    SprachenDeutsch
    SchnittstellenAnbindung an Unternehmensverzeichnis.org (Account dort erforderlich); Telefonieanbindung über kostenloses Add-on (Windows)
  • https://www.teamgate.com

    Teamgate

    Teamgate zeichnet sich insbesondere durch seine zahlreichen Auswertungsmöglichkeiten aus. So können Aktivitäten, Leads, die Angebots-Pipeline, Vertriebsergebnisse und -ziele nach verschiedenen Kriterien ausgewertet und entsprechende Maßnahmen ergriffen werden.

    Enorm viele Auswertungen (allerdings erst ab Enterprise-Edition); Dashboard liefert viele Daten auf einem Blick; "Unqualified Reasons" (Gründe angeben, warum ein Lead nicht konvertiert wurde)

    Starter-Edition eingeschränkt, viele hilfreiche Features und Auswertungen erst ab Professional-/Enterprise-Edition

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Aktivitäten verwalten
    • Angebote
    • Reports
    • Produkte
    • Activity Reporting (ab Professional-Edition)
    • SmartDialer (aus CRM anrufen)
    • Lead-Scoring
    • Business-Analytics (umfangreiche Auswertungen zum Vertriebsprozess)
    alle Features ...
    PreisStarter-Version beginnt ab 10 Euro pro Nutzer/Monat und ist auf 3.000 Kontakte/Angebote und 2 GB Speicher beschränkt. Ab Professional-Edition ist u. a. Lead Management, Sales Automation oder Produktverwaltung enthalten.
    PlattformWeb
    MobileiOS, Android
    SprachenEnglisch
    SchnittstellenMailChimp, Google Drive, Google Calendar, CalDav, Zapier, Nexmo, Slack, Twilio , weitere Schnittstellen ...
  • meinCRM

    meinCRM (ADITO4 Community Edition) ist ein CRM-System, das vom Featureumfang vor allem für kleine Handwerksbetriebe oder Vereine interessant ist. Es ist bis drei Nutzern kostenlos. Neben klassischen CRM-Funktionalitäten wie Kontakt- oder Angebotsverwaltung gibt es auch die Möglichkeit, Serienbriefe zu versenden (OpenOffice-Integration) sowie Verträge, Rechnungen oder Mahnung zu erstellen.

    Zahlreiche Features neben Kontakt- und Angebotsverwaltung, die für kleine Betriebe interessant sind, etwa Serienbriefe, Verträge, Rechnungen oder Mahnungen erstellen und verschicken

    Optisch nicht besonders ansprechend

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebote
    • Rechnungen und Mahnungen
    • E-Mail-Kampagnen
    • Veranstaltungen
    • Serienbrief inkl. OpenOffice-Integration
    • Produkte und Service-Aufträge verwalten
    • Auswertungen
    alle Features ...
    PreisBis drei Nutzer kostenlos
    PlattformDesktop (Linux, Mac, Windows)
    MobileiOS, Android
    SprachenDeutsch
  • nethunt crm

    NetHunt CRM

    Die Entwickler von NetHunt haben Gmail um CRM-Funktionalitäten erweitert. Die Kontaktverwaltung funktioniert über Folder. In der Pipeline wandern Angebote wie bei einem Kanban-Board von einer Phase zur nächsten. Das Konzept ist ungewöhnlich. Wer Gmail intensiv nutzt und wenige Kontakte hat, könnte daran Gefallen finden.

    Kontakte und Angebote direkt in Gmail verwalten, Follow-ups (bei wem, will ich mich wann melden) übersichtlich dargestellt

    Sehr wenige Features; Konzept ist erst einmal gewöhnungsbedürftig.

    Features
    • Folder (verschiedene E-Mail-Ordner
    • Angebote zum Beispiel
    • um darin verschiedene Kontakte zu speichern)
    • Kontakte direkt in Gmail anlegen
    • Pipeline (Angebote verwalten)
    • Follow-ups (Erinnerungen)
    alle Features ...
    PreisProfessional-Version kostet 30 US-Dollar pro Monat und beinhaltet bis zu 25.000 Einträge, 2.000 E-Mails pro Tag, unbegrenzte Anzahl an Follow-Ups, Folder
    PlattformWeb
    MobileiOS, Android
    SprachenEnglisch
    SchnittstellenGoogle Apps (NetHunt erweitert Gmail um CRM-Funktionalitäten), Zapier , weitere Schnittstellen ...
  • Logo Contactually

    Contactually

    Contactually hilft, regelmäßig in Kontakt zu bleiben, etwa indem man über das CRM-Tool interessante Links teilt oder personalisierte Massen-E-Mails verschickt. Interessant ist auch, Workflows für das Nachhaken festzulegen. Der Fokus von Contactually liegt inzwischen allerdings auf Immobilienmakler.

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Buckets (Kontakte bestimmten Eimern zuweisen inkl. Bucket-Game)
    • ScaleMail (Massen-E-Mails vor Versand personalisieren)
    • ab Professional-Version: Programs (Vertriebsaufgaben automatisieren)
    • Pipelines (Angebote verwalten)
    • Links mit Kontakten teilen
    • E-Mail-Templates anpassen
    alle Features ...
    PreisAb 69 US-Dollar pro Nutzer und Monat, der Basic-Plan beinhaltet u. a. unbegrenzte Anzahl an Kontakten, Follow-up-Reminder, 50 Bulk Messages pro Tag.
    PlattformWeb
    MobileiOS, Android
    SprachenEnglisch
    SchnittstellenMailChimp, ActiveCampaign, Mad Mimi, BombBomb, TalkDesk, FullContact, Zapier, ChatBeacon, Argo uvm. , weitere Schnittstellen ...
  • Nimble

    Zentrales Element bei Nimble ist die Social-Media-Integration. Sämtliche Social-Media-Profile eines Kontaktes werden angezeigt, um jederzeit auf dem Laufenden zu bleiben. Darüber hinaus gibt es die „Nimble Smart Contacts App“, ein Browser-Widget für Chrome, Safari und Firefox, das alle wichtigen Informationen über Personen, die auf Webseiten aufgeführt werden, anzeigt.

    Social-Media-Kanäle können direkt in CRM integriert werden, um bei Kontakten immer auf dem Laufenden zu bleiben; Nimble Smart Contacts App für einen schnellen Überblick über die wichtigsten Informationen eines Kontaktes (Social-Media-Profile etc.)

    Sehr starker Fokus auf Kontaktverwaltung, insbesondere Social-Media-Profile/-Streams, selbst bei der Einzelansicht von Angeboten.

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Aktivitäten
    • Angebote
    • Group Messages
    • Nimble Smart Contacts App (Browser-Widget für Chrome
    • Safari und Firefox mit "live" Informationen über Kontakte)
    alle Features ...
    PreisEinheitstarif für 19 US-Dollar pro Nutzer und Monat. Darin enthalten 2 GB Speicher, 100 Gruppen-Nachrichten, 25.000 Kontakteinträge sowie 1.000 benutzerdefinierte Felder.
    PlattformWeb
    MobileiOS, Android
    SprachenEnglisch
    SchnittstellenHootsuite, MailChimp, ActiveCampaign, Wufoo, Freshdesk, zapier, AWeber, ConstantContact, Evernote, GoToWebinar, Podio, SalesForce, Magento, SugarCRM uvm. , weitere Schnittstellen ...
  • OnePageCRM

    OnePageCRM hat auf den ersten Blick wenige Features: Kontakte, Angebote und Aktivitäten. Darin gibt es jedoch viele kleine Details. Nach Anlegen eines Kontaktes können gleich die nächsten Schritte festgelegt werden. Darüber hinaus gibt es vorab definierte Vertriebsmaßnahmen, die nach einer bestimmten Aktion stattfinden. Hilfreich sind hier die kurzen Einführungsvideos (weniger als zwei Minuten).  

    Angeben, was der nächste Schritt ist, nachdem der Kontakt angelegt wurde; Anrufnotizen, bei denen man im Drop-Down-Menü das Ergebnis auswählen kann (interessiert, nicht erreicht ...); Activity-Report im Kanban-Stil.

    Es gibt kein dezidiertes Reporting-Feature. Sales Pipeline und Aktivitäten können ausgewertet werden, aber eine zentrale Stelle, um etwa "Leads by Source" zu ermitteln, wäre besser.

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebote
    • Aktivitäten
    • Chrome-Extension (um an Aktivitäten erinnert zu werden)
    alle Features ...
    Preis11 Euro pro Nutzer/Monat (monatliche Abrechung), unbegrenzte Kontakte, Notizen, Deals, 2 GB Speicher
    PlattformWeb
    MobileiOS, Android
    SprachenEnglisch
    SchnittstellenUnbounce, MailChimp, Wufoo, Skype, Xero, Help Scout, Evernote, Outlook, Quote Roller, PieSync , weitere Schnittstellen ...
  • Capsule CRM Logo

    Capsule

    Capsule verfügt über wenige, dafür durchdachte Features, beispielsweise das Track-Feature, mit dem vorab Aufgaben und ihre Fälligkeit definiert werden können. Auch die Sales Pipeline (Übersicht über alle offenen Angebote) ist optisch sehr ansprechend gestaltet.

    Sales Pipeline optisch sehr ansprechend gestaltet, zeigt unter anderem auch die Konversionsrate der letzten 30, 90 und 365 Tage an, Track-Feature (vorab definierte Schritte für Projekte, Angebote).

    Wenige Features

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Aktivitäten
    • Angebote
    • Reports
    • Cases (z. B. für Supportanfragen)
    alle Features ...
    Preis12 US-Dollar Pfund pro Monat pro Nutzer. Beinhaltet 50.000 Kontakte und 10 GB Speicher
    PlattformWeb
    MobileiOS, Android
    SprachenEnglisch
    SchnittstellenGoogle Apps, Freshbooks, MailChimp, ActiveCampaign, Wufoo, Freshdesk, Zendesk, Zapier, PieSync etc. , weitere Schnittstellen ...
  • Zurmo

    Zurmo ist eine Open-Source-CRM-Lösung, die mit Gamification-Elementen den Spaß-Faktor erhöhen möchte. Das heißt, ich lege einen Kontakt an und erhalte einen Punkt. Ich mache eine weitere Aktion und bekomme wieder einen Punkt. Wofür Punkte vergeben werden, kann über „Missions“ festgelegt werden; ein ungewöhnlicher Ansatz.

    Gamification (Nutzer erhält Punkte, Badges, für vorab-definierte Aktionen). Lässt sich sehr einfach und individuell anpassen.

    Zumindest die Demo-Version war an der ein oder anderen Stelle buggy, etwa der Datenimport.

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebote
    • Aktivitäten
    • Projekte
    • Produktverwaltung
    • Reports
    • E-Mail-Marketing
    • Workflows
    • Gamification
    alle Features ...
    PreisDie selbst-gehostete Open-Source-Lösung ist kostenlos. Es gibt mit crm.me auch eine kommerzielle Lösung ab 35 US-Dollar pro Nutzer und Monat.
    PlattformWeb
    SprachenDeutsch, Englisch, Spanisch, Arabisch, Portugiesisch und viele mehr., weitere Sprachen ...
  • CentralStationCRM

    CentralStationCRM hat wenige, dafür aber gut durchdachte Features. Das Tools ist optisch ansprechend und ermöglicht als einer von wenigen CRM-Lösungen einen direkten Kontaktimport aus XING heraus. Allerdings werden alle Kontakte importiert, eine Einzelauswahl ist nicht möglich.

    Es ist ein direkter Datenimport aus XING heraus möglich. In Kontakten kann die Beziehung zu anderen Personen angegeben werden, außerdem wie intensiv die Verbindung ist. Hilfreicher Hinweis.

    Geringer Featureumfang, begrenzte Anzahl an Auswertungen/Reports.

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebote
    • Projekte
    • Aktivitäten
    alle Features ...
    PreisStarter-Version kostenlos, Team-Version ab 18,00 Euro pro Monat beinhaltet 3 Nutzer, 3.000 Kontakte und 1 GB Dateien.
    PlattformWeb
    SprachenDeutsch (DE), Deutsch (AT), Englisch, Spanisch
    SchnittstellenNewsletter2Go, Userlike, XING-Import, FastBill, EchtPost, snapADDY , weitere Schnittstellen ...
  • Onesheet CRM

    Onesheet CRM nutzt Google Tabellen zur Verwaltung von Kontakten. Die Vorlage ist unterteilt in sechs Arbeitsblätter: Dashboard, People (Kontakt), Companies (Unternehmen, Opportunities, Filter Opportunities, Settings (Einstellungen). Die Blätter können individuell angepasst werden. Interessant für alle, die ihre Kontakte bislang über Excel & Co. organisieren, grundsätzlich damit zufrieden sind und lediglich zusätzlich ein paar Auswertungen haben wollen.

    Simples Tool zur Verwaltung von Kontakten mit Google Spreadsheet.

    Ab einer bestimmten Anzahl an Kontakten unübersichtlich.

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebote verwalten
    • Reporting
    alle Features ...
    PreisKostenlos, man sich muss lediglich per E-Mail registrieren.
    PlattformWeb
  • Spreadsheet CRM Logo

    Spreadsheet CRM

    Mit Spreadsheet CRM verwaltet man seine Kontakte über Google Tabellen. Es gibt eine Vorlage mit drei Blätter/Reitern: Dashboard (aufbereitete Übersicht über Leads und Opportunities), Leads und Opportunities. Die Blätter können individuell angepasst werden. Sehr schlicht und simpel, aber dennoch verliert man bis zu einer gewissen Anzahl an Kontakten nicht den Überblick. Der Hersteller empfiehlt aus diesem Grund max. 100 Kontakte.

    Sehr einfach gehalten, interessant für alle, die ihre Kontakte bislang über Excel & Co. verwalten und wenig Kontakte haben. Das Dashboard liefert hier zusätzliche Möglichkeiten zur Auswertung.

    Derzeit Private Beta (es ist nicht absehbar, wann und ob es eine öffentliche Version geben wird). Wird ab einer bestimmten Anzahl an Kontakten unübersichtlich. Hersteller empfiehlt max. 100 Kontakte.

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebote verwalten
    • Reporting
    alle Features ...
    PreisKostenlos, man sich muss lediglich per E-Mail registrieren und bekommt Zugang zur Private Beta.
    PlattformWeb
    SchnittstellenLinkedIn, ToutApp-Integration (das Tool wurde vom Hersteller von ToutApp entwickelt).
  • Streak Logo

    Streak

    Streak funktioniert in Verbindung mit Gmail. Für jeden Kontakt bzw. Account kann eine Private Box angelegt werden. Sämtliche Kommunikation wird dann darin gespeichert und kann auch mit anderen geteilt werden (Shared Boxes). Der Angebotsprozess (Pipeline) wird über eine Tabelle abgebildet. Ein ungewöhnlicher Ansatz, der aber nur systematisiert, wie viele ihre Kontakte bislang verwalten: über die E-Mail-Inbox und Excel-Tabellen (oder vergleichbare Tools).

    Konzept baut auf der herkömmlichen Herangehensweise auf (E-Mail-Inbox und Excel-Tabelle), daher leichter Ein- bzw. Umstieg. Felder werden automatisch aktualisiert (Magic Boxes). E-Mail-Power-Tools sehr hilfreich und stehen auch schon in der kostenlosen Version zur Verfügung.

    Funktioniert derzeit nur in Verbindung mit dem Chrome- oder Safari-Browser.

    Features
    • Kontaktverwaltung (Boxes)
    • Magic Boxes (automatisches Update von Feldern)
    • Angebotsprozess verwalten (Pipelines)
    • Reports
    • E-Mail teilen
    • E-Mail-Power-Tools: E-Mails tracken
    • Massen-E-Mails verschicken (Mail-Merge)
    • Snippets (Text-Bausteine)
    • Send Later
    • Snooze (bereits eingegangene E-Mails werden zu einem späteren Zeitpunkt in der Inbox angezeigt)
    • Thread-Splitter (E-Mail in verschiedene Threads aufsplitten).
    alle Features ...
    PreisStarter-Plan beginnt ab 59 US-Dollar pro Nutzer und Monat. Unbegrenzte Anzahl an Shared Boxes und unbegrenztes E-Mail-Tracking.
    PlattformWeb
    MobileiOS, Android
    SchnittstellenGoogle Apps
  • karmaCRM

    karmaCRM überzeugt mit vielen kleinen Details, die den Vertriebsalltag enorm erleichtern, dazu zählen beispielsweise Vorlagen für wiederkehrende Aufgaben zu erstellen. Oder Kontakte Buckets zuzuweisen und nach Ablauf einer bestimmten Frist daran erinnert zu werden, sich mal wieder zu melden.

    Kontakte können Buckets (Eimer) zugeordnet werden, je nach Einstellung erfolgt nach 7, 60 oder 90 Tagen eine Erinnerung, sich wieder mal zu melden. Maps, auf denen die Kontakte wie bei Google Maps visualisiert werden. Man kann individuell Ziele festlegen und dies über Reports auswerten lassen.

    Reports könnten optisch etwas ansprechender aufbereitet sein.

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebote
    • Aktivitäten
    • Reports
    • Cases
    • individuelle Vertriebsziele festlegen
    • Maps (Karten auf denen die Adressen von Kontakten angezeigt werden)
    alle Features ...
    PreisDie Light-Version startet ab 34 US-Dollar pro Nutzer pro Monat.
    PlattformWeb
    MobileiOS, Android
    SprachenEnglisch, Spanisch
    SchnittstellenGoogle Apps, Google Calendar, LinkedIn, MailChimp, Outlook, Twitter, Zapier, Wufoo, Formstack , weitere Schnittstellen ...
  • HubSpot CRM

    HubSpotCRM ist kostenlos, optisch sehr ansprechend und bietet über das kostenpflichtige Sales-Software-Package interessante Zusatzfeatures, wie etwa ein Online-Terminbuchungs-Tool oder vorab definierte E-Mail-Sequenzen an Kontakte. Zusätzlich steht mit Sidekick ein kostenloses Add-on zum Tracken von E-Mails zur Verfügung.

    Optisch ansprechend und übersichtlich, Angebots-Pipeline als Kanban-Board, Sales Dashboard liefert alle wichtigen Zahlen auf einen Blick.

    Darstellung der Kontakthistorie als Timeline. Je nach Anzahl der Aktivitäten wird es irgendwann unübersichtlich.

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebote
    • Reporting
    • Aktivitäten
    • Anrufe (Add-on Sales-Software)
    • E-Mail-Templates und E-Mail-Automation (Add-on Sales-Software: nur für Gmail)
    • Online-Terminbuchung (Add-on Sales-Software)
    alle Features ...
    PreisDas CRM-Tool ist kostenlos. Es gibt ein Sales-Package für 50 US-Dollar pro Monat. Darin enthalten sind 1.000 E-Mail-Templates, 1.000 Dokumente, 2.000 Minuten Anrufe, 150 Sequences pro Tag (individuelle Autoresponder-E-Mails an Kontakte), Meetings (für Online-Terminbuchung)
    PlattformWeb
    MobileiOS
    SprachenEnglisch, Spanisch, Französisch (Beta), Deutsch (Beta), Portugiesisch (Beta),
    SchnittstellenGoogle, Outlook, Zapier, GoToWebinar, UberConference (diese Angaben stammen aus den Settings), auf der Webseite steht noch: Salesforce, SugarCRM, Zoho, NetSuite, Pipedrive, Base CRM, Twitter, Facebook, LinkedIn, Signals , Google Chrome, WordPress, Eventbrite, Magento, Wufoo-Formulare, Uberflip, Gravity-Formulare, Pocket & Instapaper , weitere Schnittstellen ...
  • Really Simple Systems CRM

    Really Simple System hält, was es verspricht. Es ist schlicht und bietet nur wenige Features. In der Enterprise-Version gegen Aufpreis sind zusätzlich ein „Advanced Marketing Module“ für E-Mail- und Drip-Kampagnen verfügbar sowie Service-Module für Supportanfragen.

    Nicht überladen mit Features.

    Etwas umständlich gelöst: Man muss immer erst einen Account erstellen, um einen Kontakt anlegen zu können. Design etwas in die Jahre gekommen.

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Aufgaben
    • Reports
    • E-Mail-Marketing (Premium)
    • Service- und Support-Modul (Premium)
    alle Features ...
    PreisFreeversion, Premium-Version ab 13 Euro pro Nutzer/Monat
    PlattformWeb
    SprachenEnglisch
    SchnittstellenGoogle Contacts, Google Calendar, Microsoft Outlook Calendar, Xero, KashFlow, SageOne Accounting, MailSync™ (Synchronisation mit Outlook, Gmail und anderen E-Mail-Lösungen kostet 6 Euro pro Nutzer pro Monat, steht ab Premium-Version zur Verfügung.) , weitere Schnittstellen ...
  • Insightly

    Bei Insightly werden auf der Kontaktdetailseite Links zu den Social-Media-Profilen des jeweiligen Kontaktes angezeigt. Das beschränkt sich nicht nur auf Facebook und Twitter, sondern umfasst auch Netzwerke wie Klout, Delicious oder Foursquare.

    Schlichtes Design, Links in der Kontaktübersicht zu zahlreichen Social-Media-Profilen des Kontaktes, gute deutsche Übersetzung.

    E-Mails werden in der kostenlosen Variante mit Werbung versehen "Love Your CRM".

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Aktivitäten verwalten
    • Angebote
    • Projektverwaltung
    • Reports
    • E-Mails
    alle Features ...
    Preis35 US-Dollar pro Nutzer pro Monat in der Basis-Version, beinhaltet unter anderem bis zu 100.000 Einträge, 2.500 E-Mails, 50 benutzerdefinierte Felder und 10 GB Speicher. Verschiedene Versionen, kostenloser 14-Tage-Test
    PlattformWeb
    MobileAndroid, iOS
    SprachenEnglisch, Deutsch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch
    SchnittstellenGoogle Apps, Microsoft Outlook 2013, Office 365 Business Edition, MailChimp, QuickBooks, Evernote, Zapier, Slack und viele mehr. , weitere Schnittstellen ...
  • RAYNET Cloud CRM

    RAYNET Cloud CRM hat viele kleine Details, die im Vertriebsalltag hilfreich sind. In der Kontaktansicht gibt es beispielsweise den Hinweis, wann der letzte Kontakt stattgefunden hat und wie viele Tage seitdem vergangen sind. Die Kontaktformulare sind auf das Wesentliche beschränkt und bleiben dadurch übersichtlich. Die Eingabe von Daten geht schnell und macht aufgrund von zahlreiche UI-Element Spaß. Es gibt eine Demo-Version zum Testen, einen entsprechenden Hinweis bekommt man nach der E-Mail-Registrierung im Dashboard.

    Viele kleine Details, die den Vertriebsalltag erleichtern (wann hat der letzte Kontakt stattgefunden, wie viel Umsatz wurde mit dem Kunden schon gemacht etc.) Die Dateneingabe wird durch verschiedene UI-Elemente erleichtert.

    Kein Kampagnen-Feature, um darüber beispielsweise Marketingaktionen zu organisieren.

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebote verwalten und erstellen
    • Aktivitäten
    • Produkt- und Preislisten
    • Projektverwaltung
    • Reporting
    alle Features ...
    Preis19 USD pro Nutzer pro Monat bis zu 20.000 Accounts und 1 TB Speicher. Kostenloser 30-Tage-Test.
    PlattformWeb
    MobileAndroid, iOS
    SprachenEnglisch
    SchnittstellenGoogle Contacts, Dropbox, Synchronisation mit Google Calendar und Outlook-Kalender (iCalendar-Standard) , weitere Schnittstellen ...
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