Crm Systeme - Leadqualifizierung
BuzzFlow
Der Fokus von BuzzFlow CRM liegt auf Pipelines. Sie können nicht nur für Angebote, sondern voreingestellt auch für Helpdesk-Tickets oder Projekte angelegt werden.
Projekte, Tickets und Angebote jeweils in Pipelines verwalten
Features - Kontakte
- Angebote
- Tickets
- Aktivitäten
- Auswertungen
- Workflows für E-Mails und Angebote festlegen
Preis Professional-Version kostet 14 US-Dollar pro Nutzer/Monat. Plattform Web Mobile Android, iOS Sprachen Englisch Schnittstellen Integration in die G-Suite (Google Apps) Close
Der Funktionsumfang von Close.io beschränkt sich auf dem ersten Blick auf Kontakt- und Angebotsverwaltung. Im Vergleich zu anderen CRM-Lösungen können die Kontakte nach zahlreichen Kriterien gefiltert werden (Smart Views), etwa wann die letzte E-Mail geöffnet wurde. Die CRM-Lösung bietet zudem die Möglichkeit, Anrufe direkt aus dem Tool heraus zu tätigen (Power Dialer). Ab der Professional-Version können außerdem kostenlose SMS sowie Massen-E-Mails verschickt werden.
Smart Views - Möglichkeit, Kontakte nach zahlreichen Kriterien zu filtern (z. B. nach Anzahl getätigter Anrufe), PowerDialer
Im Vergleich zu anderen Tools dieser Preisklasse wenige Features
Features - Kontaktverwaltung
- Angebote
- Auswertungen
- SMS-Versand (1.000 Frei-SMS ab Professional Edition)
- Anrufe direkt aus CRM-Tool (Windows-/Mac-App dafür erforderlich)
- Anrufaufzeichnung
- E-Mail-Templates
- Massen-E-Mail-Versand (ab Professional Edition)
Preis Basic-Version ab 65 US-Dollar pro Nutzer/Monat beinhaltet nter anderem unbegrenzte Anzahl an Kontakten und Angeboten, E-Mail-Vorlagen, allerdings keinen Power-Dialer oder Anrufaufzeichnung Plattform Web sowie eine App für Windows und Mac (Voraussetzung für Internet-Telefonie) Sprachen Englisch Schnittstellen Zapier, Zendesk, snapADDY, Quickmail.io, GetDrip.com u. v. m. , weitere Schnittstellen ... Funnel CRM
Funnel CRM ist ein sehr schlichtes CRM-Tool. Es bietet die Möglichkeit, Kontakte, die sich über ein Webformular registrieren (z. B. für ein E-Book), direkt im CRM-Tool hinzuzufügen. Darüber hinaus kann sämtliche Kundenkommunikation in sog. Cases (Ordner) gespeichert werden. Auswertungen, wie bei anderen Lösungen, gibt es nicht.
Kontakte, die sich über Webformular anmelden landen direkt im CRM; günstig;
Extrem schlicht, sehr wenige Features, keine Auswertungen
Features - Kontaktverwaltung
- E-Mail-Kommunikation mit Kontakt gebündelt in einem Ordner (Cases)
- Angebote
- Gmail-Integration
- Kontaktformulare
Preis Standard-Plan beginnt bei 10 US-Dollar pro Nutzer/Monat und beinhaltet ein Formular, unbegrenzte Anzahl an Cases (Ordner), Kontakte und Gmail-Integration Plattform Web Sprachen Englisch Schnittstellen Gmail; Google Apps Freshsales
Freshsales bietet ein umfangreiches Feature-Set zu einem erschwinglichen Preis. Neben Kontakt- und Angebotsverwaltung können die Nutzer auch Anrufe direkt aus dem Tool heraus tätigen oder Bulk-E-Mails verschicken. Interessant ist die Möglichkeit, Leads anhand von verschiedenen Kriterien zu bewerten (Lead Scoring).
Freeversion bis zu zehn Nutzer; Anrufe direkt aus dem CRM; Lead Scoring
Features - Kontaktverwaltung
- Aktivitäten
- Angebote
- Lead Scoring
- Anrufe direkt aus Tool
- Reports
- Bulk-E-Mails & E-Mail-Templates (ab Blossom-Version)
Preis Kostenlos für bis zu 10 Nutzer; Blossom-Version kostet 19 US-Dollar pro Monat und beinhaltet u. a. E-Mail-Integration via IMAP, Bulk-E-Mails (bis 250 pro Tag), Lead-Scoring basierend auf E-Mail-Aktivität Plattform Web Mobile iOS, Android Sprachen Englisch, Deutsch (nicht vollständig übersetzt) Schnittstellen Freshdesk, Freshchat, Google Calendar , weitere Schnittstellen ... Zendesk Sell
Zendesk Sell (vormals Base) bietet neben klassischen CRM-Funktionalitäten, wie Kontakt- und Angebotsverwaltung, unter anderem auch die Möglichkeit an, direkt aus dem Tool Anrufe zu tätigen und diese aufzuzeichnen.
Zahlreiche Auswertungen (u. a. zu Telefonaten oder Vertriebszielen), Scoring (Leads anhand von Datensätzen weiter qualifizieren, etwa E-Mail-Adresse), Datenimport von vielen Tools/Adressbüchern möglich, Web-Call (direkt aus dem CRM-Tool anrufen und Telefonate aufzeichnen)
User Interface bei Dashboard, Kontakten, Leads nicht so übersichtlich gestaltet.
Features - Kontaktverwaltung
- Aktivitäten verwalten
- Aufgabenautomatisierung (ab Professional-Edition)
- Angebote
- Reports
- E-Mail-Sync
- Vertriebsziele festlegen
- Scoring von Leads (ab Enterprise)
- Apollo (datengetriebene Empfehlungen) (ab Enterprise)
- Web-Calls
Preis Starter-Version beginnt ab 25 US-Dollar pro Nutzer und Monat; es beinhaltet unter anderem 6 Integrationen, 2 GB Speicher Plattform Web Mobile iOS, Android Sprachen Deutsch, Englisch, Polnisch, Spanisch, Niederländisch, Portugiesisch, Französisch Schnittstellen MailChimp, Dropbox, Google Contacts, Google Drive, MS Exchange, Outlook, Google Apps, Zendesk, Facebook, Hubspot ,Xero, Quote Roller, Harvest , weitere Schnittstellen ... nocrm.io
nocrm.io (früher „You Don’t Need a CRM!“) legt den Fokus auf das Nachverfolgen von Leads. Es ist daher kein klassisches CRM mit „Accounts“ und „Kontakten“. Mit diesem Tool kann ich beispielsweise definieren, welche Schritte nötig sind, um aus einem Lead einen Kunden zu machen. Oder ich kann eine Excelliste mit Leads importieren und die Ergebnisse, etwa einer Nachfassaktion, im Tool dokumentieren.
Fokus auf Leads; Integration von Excellisten, die man im Tool abarbeiten kann; Vertriebsphasen definieren, die den Vertriebsprozess abbilden.
Ausschließlicher Fokus auf Leads; wer Kundenkontakte verwalten möchte, sollte sich ein anderes Tool suchen.
Features - Leads verwalten
- Prospecting Listen (Excellisten mit Kontakten in Tools bearbeiten)
- Aktivitäten
- Vertriebsprozess definieren
- Lead Clipper (Leads aus LinkedIn oder anderen Webseiten per Click hinzufügen)
- Visitenkarten abfotografieren und als Lead hinzufügen
Preis Die Starter-Edition kostet 12 Euro pro Nutzer und Monat. Die Expert-Edition kostet 19 Euro pro Nutzer und beinhaltet u. a. zusätzlich Sales Forecasting, mehrere Pipelines. Plattform Web Mobile iOS, Android Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch (Brasilien) Schnittstellen Google Apps, FreshBooks, QuickBooks, Trustelem, Wufoo, Zapier , weitere Schnittstellen ...





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