Crm Systeme - Cloud-Hosting

Cloud basierte CRM-Software / Systeme im Vergleich - 76 Anbieter

Datenschutz spielt bei Cloud-Lösungen eine wichtige Rolle, gerade im Hinblick auf personenbezogene Daten. Stichwort Safe Harbor bzw. inzwischen EU-US Privacy Shield. Sehr viele CRM-Anbieter haben ihren Sitz und die Server in den USA oder außereuropäischen Ländern. Es gibt es aber zahlreiche Hersteller, die die Daten in Deutschland oder in Ländern der EU hosten.
  • 1crm

    1CRM ist ein webbasiertes all-in-one CRM-System für kleine und mittlere Unternehmen welches sowohl auf eigenen Servern, als auch als Cloud-Lösung betrieben werden kann. Die Software bietet dabei umfangreiche Lösungen für Kundenverwaltung, Vertrieb, Marketing, Kundenservice, Auftrags- & Rechnungsverwaltung und Projektmanagement.

    Der großer Funktionsumfang und flexibles Lizenzmodell bieten für eine Vielzahl an Anwendungsfällen die passende Lösung.

    Die Oberfläche für mobile Endgeräte ist in den Punkten Design und Usability nicht mehr ganz zeitgemäß.

    Features
    • Terminverwaltung
    • Kalender
    • CTI Integration
    • E-Mail Management
    • Projektmanagement
    • Zeiterfassung
    • Kontakt- & Kundenverwaltung
    • Dokumentenmanagement
    • Leads
    • Reporting
    • Kampagnenmanagement
    • Eventmanagement
    • Lager- und Produktverwaltung
    • Angebote
    • Rechnungen
    • Kundenservice
    alle Features ...
    Preis Bei Betrieb auf eigenem Server 0€ (Startup Edition) bis 27€ (Enterprise Edition) pro Nutzer und Monat, in der Cloud Version 12€ (Startup Cloud) bis 44€ (Enterprise Cloud) pro Nutzer und Monat.
    Plattform Web
    Mobile iOS
    Sprachen Deutsch, Englisch
    Schnittstellen Dropbox, Google, Woocommerce, Typo3, Magento
  • Zoho CRM

    Zoho CRM bietet einen großen Funktionsumfang, die kostenlose Version erlaubt bis zu zehn Nutzer. Das Tool überzeugt durch viele kleine Details. Am rechten Bildschirmrand werden beispielsweise alle wichtigen Informationen zum jeweiligen Account/Kontakt eingeblendet. Bei Angeboten besteht die Möglichkeit, Stärken und Schwächen der Konkurrenz zu erfassen.

    Großer Funktionsumfang auch in der Freeversion. Aktivitäten werden übersichtlich in Form eines Kanban-Boards dargestellt. Wichtige Informationen werden in der Detailansicht eines Kontaktes, Leads oder Accounts am rechten Bildschirmrand angezeigt.

    Berichte könnten optisch noch etwas schöner aufbereitet sein.

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebote
    • Kampagnen
    • Reports
    • Aktivitäten
    • Projektverwaltung
    • Workflows definieren.
    alle Features ...
    Preis ab 15 US-Dollar pro Nutzer pro Monat in der Standard-Version, darin enthalten unter anderem bis zu 100.000 Einträge. Es gibt zusätzlich eine Professional- sowie eine Enterprise-Version. Das Tool kann kostenlos 15-Tage getestet werden.
    Plattform Web
    Mobile Android, iOS
    Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Türkisch und viele mehr.
    Schnittstellen Google Apps, Outlook, WordPress, Joomla, MailChimp, ConstantContact, GetResponse, Unbounce, Wufoo und einige mehr., weitere Schnittstellen ...
  • Logo Work[etc]

    WORK[etc]

    WORK[etc] integriert zahlreiche Funktionalitäten, darunter eine Zeiterfassung, Rechnungsstellung oder eine Wissensdatenbank. Interessant ist auch der Sales Funnel, Akquisekanal. Darin gibt es die wichtigsten Informationen auf einem Blick, beispielsweise Anzahl Kontakte pro Phase oder wie lange es dauert, bis ein Auftrag abgeschlossen wird.

    Akquisekanal gibt Überblick bzw. Daten zum Vertriebsprozess (u. a. Zeit bis zum Abschluss, kalte, warme und heiße Kontakte ...)

    Optisch nicht besonders ansprechend

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Aktivitäten
    • Angebote
    • Rechnungen
    • Zeiterfassung
    • Projekte
    • Support
    • Wiki
    • Blog
    • E-Mail-Kampagnen
    • Auswertungen
    alle Features ...
    Preis Starter beginnt ab 78 US-Dollar im Monat, bis zu 2 Nutzer, 2.000 Kontakte und 3 GB Speicher
    Plattform Web
    Mobile iOS, Android
    Sprachen Englisch, Deutsch, Französisch Spanisch und viele mehr
    Schnittstellen G-Suite, Evernote, Box.com, Xero, QuickBooks , weitere Schnittstellen ...
  • Todo.vu Logo

    todo.vu

    Bei todo.vu liegt der Fokus weniger auf Kontaktverwaltung, sondern darauf, Aufgaben zu erledigen. Dafür gibt es einige interessante Features, unter anderem eine Zeiterfassung, Checklisten, Rechnungsstellung (aber keine Angebote) sowie die Möglichkeit Aufgaben zu „stumm zu schalten“ (snooze) bzw. wiederkehrende Aktivitäten anzulegen.

    Stummschalten von Aufgaben (snooze), Abwesenheitsnotiz für Kollegen, Checklisten anlegen

    Keine Angebote

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Aufgaben
    • Zeiterfassung
    • Rechnungen
    alle Features ...
    Preis Kostenlose Version für Freelancer, ansonsten beginnt "Team Premium" ab 5 US-Dollar pro Nutzer/Monat und beinhaltet u. a. 2 GB Speicher
    Plattform Web
    Sprachen Englisch
    Schnittstellen FreshBooks, Google Sheets
  • PHPW Logo

    PHPW

    PHPW beschreibt sich als „Software, die alles kann“. Sie bietet für kleine Unternehmen mehr als nur eine Kontaktverwaltung, weitere Features sind unter anderem Buchhaltung, Zeiterfassung oder ein Reservierungsmanagement für Produktverleih oder Hotels.

    Zahlreiche Features jenseits der Kontaktverwaltung (interessant gerade für kleine Unternehmen)

    Kontaktübersicht etwas unübersichtlich

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Aktivitäten
    • Angebote
    • Buchhaltung
    • Zeiterfassung
    • Chat
    • Artikelverwaltung
    • E-Mail
    • Verleih- und Reservierungsmanagement
    • Tools (u. a. Notizen
    • Taschenrechner)
    • Reklamationsbearbeitung
    alle Features ...
    Preis Einstiegsversion 69 Euro pro Nutzer/Monat (Auftrag- und Kontaktmodul), alle Module in Flatrate-Version 99 Euro pro Nutzer/Monat, Tarif für Startups auf Anfrage
    Plattform Web
    Mobile WebApp
    Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch
    Schnittstellen
  • Scoro Logo

    Scoro

    Scoro bietet neben klassischen CRM-Funktionalitäten zahlreiche weitere interessante Features, darunter Projekt-Management inkl. Budgetübersicht oder Ressourcenverwaltung. Auch bietet die Aufgabenverwaltung viel mehr Möglichkeiten als bei anderen Tools, beispielsweise können Aktivitäten als Bundle zusammengefasst oder wiederkehrende Aufgaben angelegt werden.

    Wiederkehrende Aufgaben, Task Bundles (Liste mit Aufgaben), Budgetverwaltung

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Aktivitäten
    • Angebote erstellen und verwalten
    • Rechnungen
    • Projektverwaltung
    • Auftragsverwaltung
    • Rechnungen
    • Dokumente
    • Budgetverwaltung
    • Auswertungen
    • Planner (Ressourcenverwaltung)
    alle Features ...
    Preis Ab 19 Euro pro Nutzer und Monat (mindestens 5 Nutzer)
    Plattform Web
    Mobile iOS, Android
    Sprachen Englisch
    Schnittstellen MailChip, Zapier, Dropbox, QuickBooks, Xero, toggle, Outlook (Calendar), weitere Schnittstellen ...
  • ActiveCampaign Logo

    ActiveCampaign

    Der Fokus von ActiveCampaign liegt auf dem Thema E-Mail-Marketing mit zahlreichen, sehr ausgeklügelten Features, wie etwa Goals (Trigger bei Workflows). Es gibt daneben zahlreiche CRM-Funktionalitäten, wie Lead Scoring oder Vertriebs-Workflows (sie sind allerdings erst ab der Plus-Version verfügbar).

    Sehr viele gute Features (Goals, Workflows etc.)

    Schwerpunkt liegt auf E-Mail-Marketing

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebote
    • E-Mail-Kampagnen
    • Automations
    • Ziele inkl. Trigger
    • Templates
    • Auto-Responder
    • Auswertungen
    • Web-Formulare
    • Lead Scoring
    alle Features ...
    Preis ab 9 US-Dollar pro Nutzer/Monat, CRM-Funktionalitäten ab Plus-Version (ab 55 US-Dollar pro Nutzer/Monat)
    Plattform Web
    Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch u. v. m.
    Schnittstellen Facebook, WordPress, Shopify, Unbounce, LeadPages, Google Apps, Twitter u. v. m. , weitere Schnittstellen ...
  • zimplu crm logo

    Zimplu CRM

    Zimplu CRM bietet unter anderem die Möglichkeit, bei Workflows auch einen Zeitraum anzugeben, für den die Regel(n) gelten sollen. Das heißt, vom 01.11. bis 30.11. wird bei allen neuen Kontakten jeweils automatisch eine neue Aufgabe (Anruf) angelegt.

    Zeitbasierte Workflows (im Zeitraum von X, wenn A passiert, dann B)

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebote
    • Aktivitäten
    • Support-Tickets
    • Dokumente
    • Auswertungen
    • Vertriebsziele
    • Workflow
    alle Features ...
    Preis 12 Euro pro Nutzer und Monat, keine Einschränkungen
    Plattform Web
    Mobile Android
    Sprachen Englisch, Rumänisch
    Schnittstellen
  • icomplete crm logo

    icomplete CRM

    icomplete CRM bietet neben der Kontaktverwaltung unter anderem auch eine Telefonie-Integration oder die Möglichkeit, E-Mail- bzw. SMS-Kampagnen zu verwalten oder Arbeitszeiten darüber zu erfassen. Bei letzterem muss das Tool allerdings etwas angepasst werden.

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Aktivitäten
    • Dokumente
    • Telefonie
    • Kampagnen (E-Mail)
    • SMS-Kampagnen
    • Workflow
    • Zeiterfassung (wird gegen Aufpreis hinzugefügt)
    alle Features ...
    Preis Beginnt ab 15 Britischen Pfund, jeder weitere Nutzer 10 Britische Pfund
    Plattform Web
    Sprachen Englisch
    Schnittstellen Quickbooks, Xero, Sage
  • DigitalCRM Logo

    DigitalCRM

    DigitalCRM bietet die Möglichkeit, sich Kontakte, Angebote und Umsätze auf einer Google Maps anzeigen zu lassen. Das erlaubt zusätzliche Erkenntnisse über den eigenen Vertrieb. Darüber hinaus kann man Vertriebsgebiete festlegen.

    Kontakte auf Karten anzeigen lassen

    Man kann Events, aber keine Aktivitäten (Meeting, E-Mail, Anruf etc.) anlegen

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebote
    • Auswertungen
    • Vertriebsgebiete anlegen
    alle Features ...
    Preis Cloud: 50 US-Dollar pro Monat; eigenes Hosting: einmalig 700 US-Dollar inkl. Source Code
    Plattform Web
    Sprachen Englisch
    Schnittstellen
  • Platformax CRM Logo

    Platformax

    Platformax bietet neben klassischen CRM-Funktionalitäten wie Kontakt- oder Angebotsverwaltung unter anderem noch die Möglichkeit, Vertriebs-Workflows anzulegen oder Anruflisten zu erstellen und diese dann auch aus dem Tool heraus abzutelefonieren. Es besteht sogar die Möglichkeit, Anrufskripte im Tool zu erstellen.

    Anrufskripte direkt im Tool anlegen, Anruflisten und Auswertungen (wie viele angerufen, erreicht ...)

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebote
    • Aktivitäten
    • Dokumente
    • Auswertungen
    • Supportanfragen
    • Workflows
    • Kampagnen
    • Telefonie
    alle Features ...
    Preis Basic beginnt ab 9,99 Euro pro Nutzer/Monat und 5 GB Speicher
    Plattform Web
    Sprachen Englisch
    Schnittstellen Google Apps, MailChimp, Twilio, Freshbooks, Pantheon, weitere Schnittstellen ...
  • Cercle CRM Logo

    Cercle

    Bei Cercle werden Kontakte, Aktivitäten und Angebote in Kanban Boards verwaltet. Dafür kann man jeweils ein eigenes Board mit den dazugehörigen Spalten anlegen. Die Kontakte werden zudem in einer gesonderten Liste im Menü angezeigt. Wer wenige Kontakte bzw. Angebote hat, könnte hier fündig werden, ein sehr schlichtes Tool, das zudem noch kostenlos ist.

    Aufgaben, Kontakte und Angebote in Kanban Boards abbilden

    Keine Auswertungen, ab einer gewissen Anzahl an Kontakten unübersichtlich

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Aktivitäten
    • Angebote
    Preis Kostenlos
    Plattform Web
    Sprachen Englisch
    Schnittstellen Zapier
  • Salesbox CRM Logo

    Salesbox

    Bei Salesbox können Vertriebsprozesse vorab definiert werden und das recht feingranular, unter anderem wie viel Zeit für den Abschluss geschätzt wird. Dieser Prozess wird dann sowohl bei Kontakten als auch Angeboten verwendet.

    Prozesse für Leadqualifizierung definieren

    Bedienung nicht überall intuitiv

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebote
    • Aktivitäten
    • Auswertungen
    • Workflow (Prozesse für Leadqualifizierung definieren)
    • Vertriebsziele angeben
    • Kampagnen
    alle Features ...
    Preis Super beginnt ab 35 US-Dollar pro Nutzer/Monat
    Plattform Web
    Mobile iOS, Android
    Sprachen Englisch, Deutsch (nicht vollständig übersetzt), Russisch, Japanisch, Spanisch, Italienisch, u. v. m.
    Schnittstellen Mailchimp, Leadboxer, LinkedIn, Office 365, Eventbrite, Dropbox, Google Apps, Facebook, weitere Schnittstellen ...
  • GetGrow Logo

    GetGrow

    Die Besonderheit von GetGrow ist der Funnel, das heißt, alle im Vertriebsprozess erforderlichen Schritte werden vorab festgelegt einschließlich worauf der Mitarbeiter jeweils achten soll. Bei Anrufen beispielsweise eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter zu hinterlassen. Damit werden Abläufe vereinheitlicht, und es sorgt für eine systematische Herangehensweise beim Abarbeiten der entsprechenden Aktivitäten.

    Funnels (die für den Vertriebsprozess erforderlichen Aktivitäten vorab festlegen), Anruflisten erstellen und abarbeiten

    Auswertungen erst ab Professional-Version

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebote
    • Aktivitäten
    • Auswertungen (ab Professional)
    • E-Mail verschicken
    • E-Mail-Templates
    • Massen-E-Mails verschicken
    • Funnel (Vertriebsprozess inkl. dazugehöriger Aktivitäten definieren)
    alle Features ...
    Preis 39 US-Dollar pro Monat (bis zu fünf Nutzer inklusive), unbegrenzte Anzahl an Kontakten und Angeboten
    Plattform Web
    Sprachen Englisch
    Schnittstellen Office 365, Gmail
  • sellena crm logo

    Sellena

    Sellena ist ein schlichtes CRM-Tool, das in Deutschland gehostet wird. Es besitzt wenige, aber dafür durchdachte Funktionalitäten, wie etwa die Möglichkeit beim Anlegen von Terminen gleich Folgeaktivitäten anzulegen oder bei Kontakten eine Vertretung zu benennen. Für unterwegs gibt es eine iPad-App, bei der die Daten auch offline zur Verfügung stehen.

    In Deutschland gehostet, bei Aufgaben gleich Folgeaktivität anlegen, Vertretung bei Kontakten angeben

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebote
    • E-Mails
    • Aktivitäten
    • Auswertungen
    alle Features ...
    Preis
    Plattform Online
    Mobile iOS (iPad)
    Sprachen Deutsch
    Schnittstellen
  • Sellf Logo

    Sellf

    Sellf kann sowohl online als auch offline zum Verwalten von Kontakten und Angeboten benutzt werden – auf dem Smartphone ebenso wie auf dem Desktop. Entsprechende Downloads, neben einer Online-Version, stehen für Mac und Windows kostenlos zur Verfügung.

    Bei Angeboten wird die "Toxicity" angezeigt (Hinweis darauf, dass Angebot wenig erfolgsversprechend ist, kostet zu viel Zeit und Energie kostet)

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Aktivitäten
    • Angebote
    • Auswertungen
    alle Features ...
    Preis Starter-Version beginnt ab 15 Euro pro Nutzer und Monat, 2 GB Speicher
    Plattform Web, Mac, Windows
    Mobile iOS, Android
    Sprachen Englisch, Italienisch
    Schnittstellen Slack, Google Apps, Zapier, Evernote, Dropbox , weitere Schnittstellen ...
  • cloze logo

    Cloze

    Der Fokus von Cloze liegt auf Kontaktverwaltung sowie dem Ausbau und der Pflege von Kundenbeziehungen. Man kann beispielsweise festlegen, wie häufig man das Gegenüber anschreiben/anrufen möchte, angeben wie stark man die Beziehung schon einschätzt (Relationship Strength) und kann sich eine Zusammenfassung der Aktivitäten der vergangenen Woche anzeigen lassen (Week in Review).

    Zahlreiche Auswertungen (darunter zu "Time Spent" und "Lead Qualification"), einfaches Onboarding, "Week in Review" – Überblick über die Aktivitäten der letzten Woche

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebote
    • Aktivitäten
    • Auswertungen
    • E-Mails
    • Follow-Up-Reminders
    • E-Mail-Templates
    • E-Mail-Versand planen
    • Tracking
    alle Features ...
    Preis Cloze Pro beginnt ab 13,33 US-Dollar pro Monat, darin enthalten u. a. automatische Reminder, Unternehmensprofile
    Plattform Web
    Mobile iOS, Android
    Sprachen Englisch
    Schnittstellen Google Apps, Office 365, Outlook.com, Evernote, Dropbox, Slack, Twitter, Facebook, LinkedIn
  • simple crm system logo

    Simple CRM System

    Wer eine schlichte Kontaktverwaltung sucht, Simple CRM System bietet die Möglichkeit, Kontakte in Tabellen zu verwalten. In der jeweiligen Tabellenzeile kann ich zusätzlich Termine bzw. Erinnerungen eintragen, Kommentare hinzufügen oder Dokumente anhängen.

    Kontakte in simplen Tabellen verwalten (es können mehrere Tabellen angelegt werden)

    Teuer bzw. dafür zu wenige Features, Auswertungen zeigen nur Veränderungen bei Kontakten an

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Aktivitäten
    • Reminder
    • Auswertungen
    alle Features ...
    Preis Rabatt für Early-Stage-Start-ups, ansonsten ab 29 US-Dollar pro Nutzer und Monat (max. 3 Nutzer)
    Plattform Web
    Sprachen Englisch
    Schnittstellen Google Calendar, Gmail, Slack
  • AkquiseManager Logo

    AkquiseManager

    AkquiseManager bietet zahlreiche Features, um die Kundenbeziehungen und Vertriebsaktivitäten zu organisieren. Interessant ist hierbei unter anderem die Möglichkeit, sich den Standort von Kunden auf einer Landkarte anzeigen zu lassen sowie eine Umkreissuche, welcher Kontakt sich in der Nähe befindet.

    Umkreissuche (Kunden in einem definierten Umkreis anzeigen lassen)

    Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Aktivitäten
    • Angebote
    • Auswertungen
    • Landkartenvisualisierung
    • Serienbriefe und Textvorlagen
    • Webformulare
    • Workflows
    • Ticketsystem
    • Serienmail
    • CTI
    alle Features ...
    Preis AkquiseManager Solo beginnt ab 25 Euro für einen Nutzer und 500 MB Speicher; Mindestvertragslaufzeit beträgt bei allen Tarifen 12 Monate
    Plattform Web
    Mobile Mobile Webseite
    Sprachen Deutsch
    Schnittstellen onlinebrief24.de
  • vtiger logo

    Vtiger CRM

    Vtiger CRM kann sowohl als kostenpflichtige Cloud- als auch als Open-Source-Lösung verwendet werden. Neben klassischen CRM-Funktionalitäten gibt es auch eine Lagerverwaltung oder die Möglichkeit, Support-Tickets darüber zu koordinieren. Der Featureumfang der Open-Source-Variante ist etwas eingeschränkt, es gibt beispielsweise keine E-Mail-Marketing-Feature; laut Hersteller steht auch nicht die aktuellste Version zu Verfügung.

    Gutes Preis-Leistungsverhältnis, Anzeige über inaktive Kontakte in der Kontaktliste

    Open-Source-Variante im Featureumfang deutlich eingeschränkt und auch nicht die aktuellste Version

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Aktivitäten
    • Angebote
    • Reports
    • Support-Tickets
    • Lagerverwaltung
    • Projektmanagement
    • Marketing Automation
    • Workflows
    • Telefonie
    alle Features ...
    Preis Open-Source-Variante ist kostenlos, die Cloud-Version "Sales Starter" beginnt ab 10 US-Dollar pro Nutzer und Monat
    Plattform Web
    Mobile iOS, Android
    Sprachen Deutsch, Englisch (US/GB), Französisch, Spanisch, Italienisch, Niederländisch u. v. m.
    Schnittstellen Quickbooks, Xero, Google Apps, Twilio, Microsoft Outlook sowie zahlreiche kostenlose und kostenpflichtige Add-ons
  • http://instream.io/

    InStream

    Der Fokus von InStream liegt auf der Pflege von Kundenbeziehungen. So wird in der Kontaktliste angezeigt, wie viele Tage seit dem letzten Kontakt vergangen sind. Darüber hinaus können unter anderem Ziele definiert werden, wie viele E-Mails oder Anrufe pro Zeitraum durchgeführt werden sollen (Active Scoring).

    In der Kontaktliste Hinweis, wann jeweils der letzte Kontakt stattfand; Ziele setzen

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Aktivitäten
    • Angebote
    • Ziele festlegen (Active Scoring)
    • Auswertungen
    Preis Kostenlose Version (1 Nutzer, 100 Kontakte); Freelancer startet ab 6 Euro pro Monat (1 Nutzer, 500 Kontakte)
    Plattform Web
    Sprachen Englisch
    Schnittstellen Twitter, Facebook, Google, LinkedIn
  • https://www.salesseek.net

    SalesSeek

    Der Fokus von SalesSeek liegt auf der Angebots-Pipeline. In Gegensatz zu anderen Tools werden hier die Angebote als Punkte dargestellt und so die unterschiedliche Deal-Größe auch optisch dargestellt.

    Zahlreiche optisch ansprechend aufbereitete Auswertungen, Angebote werden als Punkte dargestellt (je größer der Punkt, desto größer der Deal)

    Detailansichten unübersichtlich

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebote
    • Aktivitäten
    • Auswertungen
    • Workflows
    • E-Mail-Marketing
    alle Features ...
    Preis 15 Euro pro Nutzer/Monat (auf drei Nutzer beschränkt) darin u. a. enthalten unbegrenzte Anzahl an Kontakte und Angeboten
    Plattform Web
    Mobile iOS, Android
    Sprachen Englisch
    Schnittstellen Sage One, Sage Live, Zendesk, MailChimp, Zapier, Slack u. v. m. , weitere Schnittstellen ...
  • https://www.revampcrm.com

    Revamp CRM

    Revamp CRM bietet eine fast schon modular aufgebaute CRM-Lösung. Grundfunktionalitäten wie Kontaktverwaltung sind für zwei Nutzer kostenlos, wer beispielsweise Lead-Nurturing oder Automation haben möchte, zahlt extra. Darüber hinaus bietet das Tool dezidierte Features für Online Stores, u. a. spezielle Auswertungen oder Segmentierung.

    Kontaktformulare übersichtlich gestaltet

    Auswertungen erst ab Bezahversion verfügbar

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebote
    • Aktivitäten
    • Lead Clipper (kostenlose Chrome-Extension für Kontaktimport)
    • Lead Scoring
    • Rechnungen
    • Tickets
    • Auswertungen
    • Marketing-Automation
    alle Features ...
    Preis ab 7 US-Dollar pro Nutzer/Monat für zusätzliche Features neben der kostenlosen Kontaktverwaltung (bis zu zwei Nutzer)
    Plattform Web
    Sprachen Englisch
    Schnittstellen Google Apps, MailChimp, Freshdesk, GetResponse, Wufoo, Zapier u. v. m. , weitere Schnittstellen ...
  • https://www.buzzflow.io

    BuzzFlow

    Der Fokus von BuzzFlow CRM liegt auf Pipelines. Sie können nicht nur für Angebote, sondern voreingestellt auch für Helpdesk-Tickets oder Projekte angelegt werden. Über eine kostenlose Extension kann ein Gmail-Account integriert sowie darüber neue Kontakte wie auch Angebote angelegt werden.

    Projekte, Tickets und Angebote jeweils in Pipelines verwalten

    Features
    • Kontakte
    • Angebote
    • Tickets
    • Aktivitäten
    • Auswertungen
    • Workflows für E-Mails und Angebote festlegen
    Preis Small-Team-Version kostet 30 US-Dollar pro Monat und beinhaltet fünf Nutzer, 2 GB Speicher und 500.000 Einträge
    Plattform Web
    Mobile Android, iOS
    Sprachen Englisch
    Schnittstellen Integration in die G-Suite (Google Apps)
  • https://www.dolibarr.org

    Dolibarr ERP & CRM

    Dolibarr CRM & ERP ist äußerst umfangreich. Wer eine Lösung sucht, die von Personal über Finanzen, Lager- und Kundenverwaltung alles kann, wird hier fündig. Über das CRM-Modul können neben Angeboten auch Service-Aufträge oder Abonnements verwaltet werden. Besonders hervorzuheben ist die Startseite, die einen sehr guten Überblick über alle wichtigen Daten liefert, beispielsweise die Anzahl der Leads, Kunden, Aufträge oder Rechnungen. Das Ganze gibt es auch noch für Aufgaben. Beides ist sehr übersichtlich.

    Extrem umfangreich, im Dashboard Übersicht über alle offenen Aufgaben aufgeschlüsselt nach Kategorien bzw. Modulen

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebote verwalten und schreiben
    • Auftragsverwaltung
    • Aktivitäten
    • Dokumente
    • Verträge/Abonnements
    • Serviceaufträge
    • Lagerverwaltung
    • Projektverwaltung
    • Rechnungswesen
    • Finanzen
    • Personal
    • Kassenverwaltung
    • Raum- und Fuhrparkverwaltung
    alle Features ...
    Preis Cloud-Lösung ab 9 € pro Nutzer/Monat, bei eigenem Hosting kostenlos
    Plattform Online oder Desktop für Windows, Debian/Ubuntu, Fedora/Redhat/OpenSuse
    Mobile Android-Client (kostenpflichtig)
    Sprachen Norwegisch, Spanisch, Französisch, Deutsch u. v. m. , weitere Sprachen ...
    Schnittstellen Zahlreiche (kostenpflichtige) Addons und Plugins, weitere Schnittstellen ...
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