Crm Systeme - Windows

CRM Software / Systeme für Windows im Vergleich - 8 Anbieter

Microsoft bietet mit Microsoft Dynamics CRM ein eigenes CRM-System an. Darüber hinaus gibt es zahlreiche weitere Lösungen für Windows. Neben Cloud-Versionen stehen auch Desktop-Varianten zur Verfügung, bei denen die Daten ausschließlich lokal auf dem Rechner gespeichert werden.
  • TelMarkt

    TelMarkt bietet eine branchenunabhängige B2B-CRM-Lösung zum Desktopbetrieb unter Windows (Windows 2000 – Windows 10). Neben dem Basismodul mit grundlegenden CRM Funktionen sind eine Vielzahl an Modulen für Anwendungsfelder wie z.B. Aussendienst, Projektmanagement, Fertigung & Callcenter verfügbar.

    Viele Funktionen und Zusatzmodule verfügbar, gute Telefonschnittstelle.

    Keine Online- / Mobilversion verfügbar.

    Features
    • Aufgaben- & Adressverwaltung
    • Kontakthistorie
    • CTI
    • E-Mail Client
    • Dokumentenmanagement
    • Projekt- & Auftragsverwaltung
    • Reiseplanung
    • Terminplanung
    • Kampagnen
    • Artikelverwaltung
    • Angebote & Rechnungen
    alle Features ...
    PreisAuf Anfrage (Abrechnung pro Nutzer und Modul, Concurrent-User)
    PlattformWindows
    SprachenDeutsch
    SchnittstellenMicrosoft Office
  • Outlook Customer Manager

    Der Outlook Customer Manager macht aus Outlook ein CRM-Tool, wenn auch mit sehr abgespeckten Funktionalitäten. Neben Kontaktinformationen und einen Überblick über alle offenen Aufgaben und Notizen kann der Nutzer auch Angebote anlegen. Derzeit steht Outlook Customer Manager nur auf der US-Seite zur Verfügung, wann es auch in andere Länder zur Verfügung steht, ist nicht bekannt.  

    Kontakte und Angebote direkt in Outlook verwalten

    Keine Auswertungen

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Aktivitäten
    • Angebote
    alle Features ...
    PreisTeil von "Office 365 Business Premium". Das Paket kostet 10,50 Euro pro Nutzer/Monat (im Jahres-Abo). Derzeit nicht auf der deutschen Produktseite erhältlich
    PlattformWeb (Outlook)
    MobileiOS
  • Sellf Logo

    Sellf

    Sellf kann sowohl online als auch offline zum Verwalten von Kontakten und Angeboten benutzt werden – auf dem Smartphone ebenso wie auf dem Desktop. Entsprechende Downloads, neben einer Online-Version, stehen für Mac und Windows kostenlos zur Verfügung.

    Bei Angeboten wird die "Toxicity" angezeigt (Hinweis darauf, dass Angebot wenig erfolgsversprechend ist, kostet zu viel Zeit und Energie kostet)

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Aktivitäten
    • Angebote
    • Auswertungen
    alle Features ...
    PreisStarter-Version beginnt ab 15 Euro pro Nutzer und Monat, 2 GB Speicher
    PlattformWeb, Mac, Windows
    MobileiOS, Android
    SprachenEnglisch, Italienisch
    SchnittstellenSlack, Google Apps, Zapier, Evernote, Dropbox , weitere Schnittstellen ...
  • https://www.dolibarr.org

    Dolibarr ERP & CRM

    Dolibarr CRM & ERP ist äußerst umfangreich. Wer eine Lösung sucht, die von Personal über Finanzen, Lager- und Kundenverwaltung alles kann, wird hier fündig. Über das CRM-Modul können neben Angeboten auch Service-Aufträge oder Abonnements verwaltet werden. Besonders hervorzuheben ist die Startseite, die einen sehr guten Überblick über alle wichtigen Daten liefert, beispielsweise die Anzahl der Leads, Kunden, Aufträge oder Rechnungen. Das Ganze gibt es auch noch für Aufgaben. Beides ist sehr übersichtlich.

    Extrem umfangreich, im Dashboard Übersicht über alle offenen Aufgaben aufgeschlüsselt nach Kategorien bzw. Modulen

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebote verwalten und schreiben
    • Auftragsverwaltung
    • Aktivitäten
    • Dokumente
    • Verträge/Abonnements
    • Serviceaufträge
    • Lagerverwaltung
    • Projektverwaltung
    • Rechnungswesen
    • Finanzen
    • Personal
    • Kassenverwaltung
    • Raum- und Fuhrparkverwaltung
    alle Features ...
    PreisCloud-Lösung ab 9 € pro Nutzer/Monat, bei eigenem Hosting kostenlos
    PlattformOnline oder Desktop für Windows, Debian/Ubuntu, Fedora/Redhat/OpenSuse
    MobileAndroid-Client (kostenpflichtig)
    SprachenNorwegisch, Spanisch, Französisch, Deutsch u. v. m. , weitere Sprachen ...
    SchnittstellenZahlreiche (kostenpflichtige) Addons und Plugins , weitere Schnittstellen ...
  • http://www.teamwox.com/

    TeamWox

    TeamWox ist kein CRM-Tool, Kundenverwaltung ist hier ein Modul von vielen. Der große Vorteil gerade für kleine Unternehmen ist jedoch, dass es viele Tools in einem vereint und auf diese Weise unter Umständen nur eine Software-Lösung benötigt wird.

    Viele Module

    Optisch nicht besonders ansprechend, kein dezidiertes CRM-Tool dafür fehlen viele Funktionalitäten, wie z. B. Auswertungen oder Angeobts-Pipeline

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Aufgaben
    • Service-Tickets
    • Dokumentenverwaltung
    • E-Mail-Postfach
    • Chat
    • Forum
    • Produktverwaltung
    • Buchführung
    • Online-Banking
    • Projektverwaltung
    • Telefonie
    alle Features ...
    Preis1.000 US-Dollar pro Jahr, darin enthalten 25 Nutzer; eine Verlängerung kostet jährlich 200 US-Dollar
    PlattformWindows
    SprachenDetusch, Englisch, Französisch, Spanisch u. v. m.
  • https://close.io

    Close.io

    Der Funktionsumfang von Close.io beschränkt sich auf dem ersten Blick auf Kontakt- und Angebotsverwaltung. Im Vergleich zu anderen CRM-Lösungen können die Kontakte nach zahlreichen Kriterien gefiltert werden (Smart Views), etwa wann die letzte E-Mail geöffnet wurde. Die CRM-Lösung bietet zudem die Möglichkeit, über eine kostenlose Windows- bzw. Mac-App Anrufe direkt aus dem Tool heraus zu tätigen. Ab der Professional-Version können außerdem kostenlose SMS sowie Massen-E-Mails verschickt werden.

    Smart Views - Möglichkeit, Kontakte nach zahlreichen Kriterien zu filtern (z. B. nach Anzahl getätigter Anrufe), PowerDialer

    Im Vergleich zu anderen Tools dieser Preisklasse wenige Features

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebote
    • Auswertungen
    • SMS-Versand (1.000 Frei-SMS ab Professional Edition)
    • Anrufe direkt aus CRM-Tool (Windows-/Mac-App dafür erforderlich)
    • Anrufaufzeichnung
    • E-Mail-Templates
    • Massen-E-Mail-Versand (ab Professional Edition)
    alle Features ...
    PreisBasic-Version ab 65 US-Dollar pro Nutzer/Monat beinhaltet unbegrenzte Anzahl an Kontakten, Angeboten, keine Frei-SMS, keine automatische Anrufaufzeichnung
    PlattformWeb sowie eine App für Windows und Mac (Voraussetzung für Internet-Telefonie)
    SprachenEnglisch
    SchnittstellenZapier, Zendesk, snapADDY, Quickmail.io, ​GetDrip.com u. v. m. , weitere Schnittstellen ...
  • meinCRM

    meinCRM (ADITO4 Community Edition) ist ein CRM-System, das vom Featureumfang vor allem für kleine Handwerksbetriebe oder Vereine interessant ist. Es ist bis drei Nutzern kostenlos. Neben klassischen CRM-Funktionalitäten wie Kontakt- oder Angebotsverwaltung gibt es auch die Möglichkeit, Serienbriefe zu versenden (OpenOffice-Integration) sowie Verträge, Rechnungen oder Mahnung zu erstellen.

    Zahlreiche Features neben Kontakt- und Angebotsverwaltung, die für kleine Betriebe interessant sind, etwa Serienbriefe, Verträge, Rechnungen oder Mahnungen erstellen und verschicken

    Optisch nicht besonders ansprechend

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebote
    • Rechnungen und Mahnungen
    • E-Mail-Kampagnen
    • Veranstaltungen
    • Serienbrief inkl. OpenOffice-Integration
    • Produkte und Service-Aufträge verwalten
    • Auswertungen
    alle Features ...
    PreisBis drei Nutzer kostenlos
    PlattformDesktop (Linux, Mac, Windows)
    MobileiOS, Android
    SprachenDeutsch
  • pipeliner crm

    Pipeliner CRM

    Pipeliner CRM ist eine Desktop-Lösung für Mac und Windows. Auf diese Weise stehen die Daten auch offline zur Verfügung. Es können zahlreiche Apps angebunden werden, darunter Google Apps oder MS-Office-Anwendungen, wie Outlook oder Excel. Ein interessantes Feature ist die Möglichkeit, Organigramme zu erstellen. Auf diese Weise kann man bildlich darstellen, wer hat auf Kundenseite welche Funktion, und wer arbeitet mit wem zusammen.

    Offline-Verfügbarkeit; deutsche Übersetzung; Organigramm, um Kundenorganisation optisch darzustellen; zahlreiche Auswertungsmöglichkeiten; die auch optisch ansprechend aufbereitet sind; große Anzahl an Apps.

    Einzelansicht bei Leads, Accounts oder Kontakten im Vergleich etwa zu Auswertungen nicht so übersichtlich.

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebote
    • Aktivitäten
    • Auswertungen
    • Dokumentenverwaltung
    • Organigramme
    • Outlook-Integration (steht nur in den Business Plans zur Verfügung)
    alle Features ...
    PreisEs gibt Personal und Business Plans. Beim Personal Plan gibt eine kostenfreie Variante mit eingeschränktem Funktionsumfang. Personal Plus beinhaltet 1 Nutzer und 2 GB. Der Business Plan startet mit 21 US-Dollar pro Nutzer und Monat, 2 GB Speicher inklusive sowie u. a. einem MS-Office-Add-in.
    PlattformWindows, Mac
    MobileAndroid, iOS
    SprachenEnglisch, Deutsch
    SchnittstellenGmail, Google Contacts, Google Calendar, Gmail, Google Drive, Microsoft Office, Dropbox, Eventbrite, zendesk, freshdesk, GoToWebinar, Wufoo, Zapier uvm. , weitere Schnittstellen ...
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