Crm Systeme - Outlook

CRM Systeme / Software mit Microsoft Outlook Integration im Vergleich - 29 Anbieter

Die Integration von Outlook (Kontakte oder Termine) in ein CRM-System ist meist nur gegen Aufpreis möglich. Entweder bieten die Hersteller dies als Feature an, das zusätzlich gebucht werden muss, oder es steht erst ab einer teueren Version zur Verfügung.
  • 1crm

    1CRM ist ein webbasiertes all-in-one CRM-System für kleine und mittlere Unternehmen welches sowohl auf eigenen Servern, als auch als Cloud-Lösung betrieben werden kann. Die Software bietet dabei umfangreiche Lösungen für Kundenverwaltung, Vertrieb, Marketing, Kundenservice, Auftrags- & Rechnungsverwaltung und Projektmanagement.

    Kostenpflichtige Erweiterung für die Integration von Outlook 2013 und 2010.

    Der großer Funktionsumfang und flexibles Lizenzmodell bieten für eine Vielzahl an Anwendungsfällen die passende Lösung.

    Die Oberfläche für mobile Endgeräte ist in den Punkten Design und Usability nicht mehr ganz zeitgemäß.

    Features
    • Terminverwaltung
    • Kalender
    • CTI Integration
    • E-Mail Management
    • Projektmanagement
    • Zeiterfassung
    • Kontakt- & Kundenverwaltung
    • Dokumentenmanagement
    • Leads
    • Reporting
    • Kampagnenmanagement
    • Eventmanagement
    • Lager- und Produktverwaltung
    • Angebote
    • Rechnungen
    • Kundenservice
    alle Features ...
    Preis Bei Betrieb auf eigenem Server 0€ (Startup Edition) bis 27€ (Enterprise Edition) pro Nutzer und Monat, in der Cloud Version 12€ (Startup Cloud) bis 44€ (Enterprise Cloud) pro Nutzer und Monat.
    Plattform Web
    Mobile iOS
    Sprachen Deutsch, Englisch
    Schnittstellen Dropbox, Google, Woocommerce, Typo3, Magento
  • cloze logo

    Cloze

    Der Fokus von Cloze liegt auf Kontaktverwaltung sowie dem Ausbau und der Pflege von Kundenbeziehungen. Man kann beispielsweise festlegen, wie häufig man das Gegenüber anschreiben/anrufen möchte, angeben wie stark man die Beziehung schon einschätzt (Relationship Strength) und kann sich eine Zusammenfassung der Aktivitäten der vergangenen Woche anzeigen lassen (Week in Review).

    Integration von Outlook.com bzw. Office 365

    Zahlreiche Auswertungen (darunter zu "Time Spent" und "Lead Qualification"), einfaches Onboarding, "Week in Review" – Überblick über die Aktivitäten der letzten Woche

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebote
    • Aktivitäten
    • Auswertungen
    • E-Mails
    • Follow-Up-Reminders
    • E-Mail-Templates
    • E-Mail-Versand planen
    • Tracking
    alle Features ...
    Preis Cloze Pro beginnt ab 13,33 US-Dollar pro Monat, darin enthalten u. a. automatische Reminder, Unternehmensprofile
    Plattform Web
    Mobile iOS, Android
    Sprachen Englisch
    Schnittstellen Google Apps, Office 365, Outlook.com, Evernote, Dropbox, Slack, Twitter, Facebook, LinkedIn
  • vtiger logo

    Vtiger CRM

    Vtiger CRM kann sowohl als kostenpflichtige Cloud- als auch als Open-Source-Lösung verwendet werden. Neben klassischen CRM-Funktionalitäten gibt es auch eine Lagerverwaltung oder die Möglichkeit, Support-Tickets darüber zu koordinieren. Der Featureumfang der Open-Source-Variante ist etwas eingeschränkt, es gibt beispielsweise keine E-Mail-Marketing-Feature; laut Hersteller steht auch nicht die aktuellste Version zu Verfügung.

    Kostenloses Vtiger Plugin für Microsoft Outlook, funktioniert mit Version 2007, 2010 und 2013 (Windows); damit können Nutzer Einträge in Vtiger direkt in Outlook ändern

    Gutes Preis-Leistungsverhältnis, Anzeige über inaktive Kontakte in der Kontaktliste

    Open-Source-Variante im Featureumfang deutlich eingeschränkt und auch nicht die aktuellste Version

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Aktivitäten
    • Angebote
    • Reports
    • Support-Tickets
    • Lagerverwaltung
    • Projektmanagement
    • Marketing Automation
    • Workflows
    • Telefonie
    alle Features ...
    Preis Open-Source-Variante ist kostenlos, die Cloud-Version "Sales Starter" beginnt ab 10 US-Dollar pro Nutzer und Monat
    Plattform Web
    Mobile iOS, Android
    Sprachen Deutsch, Englisch (US/GB), Französisch, Spanisch, Italienisch, Niederländisch u. v. m.
    Schnittstellen Quickbooks, Xero, Google Apps, Twilio, Microsoft Outlook sowie zahlreiche kostenlose und kostenpflichtige Add-ons
  • https://www.revampcrm.com

    Revamp CRM

    Revamp CRM bietet eine fast schon modular aufgebaute CRM-Lösung. Grundfunktionalitäten wie Kontaktverwaltung sind für zwei Nutzer kostenlos, wer beispielsweise Lead-Nurturing oder Automation haben möchte, zahlt extra. Darüber hinaus bietet das Tool dezidierte Features für Online Stores, u. a. spezielle Auswertungen oder Segmentierung.

    Kontakte können aus Outlook importiert werden, via BCC werden E-Mails dem Kontakt zugeordnet

    Kontaktformulare übersichtlich gestaltet

    Auswertungen erst ab Bezahversion verfügbar

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebote
    • Aktivitäten
    • Lead Clipper (kostenlose Chrome-Extension für Kontaktimport)
    • Lead Scoring
    • Rechnungen
    • Tickets
    • Auswertungen
    • Marketing-Automation
    alle Features ...
    Preis ab 7 US-Dollar pro Nutzer/Monat für zusätzliche Features neben der kostenlosen Kontaktverwaltung (bis zu zwei Nutzer)
    Plattform Web
    Sprachen Englisch
    Schnittstellen Google Apps, MailChimp, Freshdesk, GetResponse, Wufoo, Zapier u. v. m. , weitere Schnittstellen ...
  • https://salesflare.com/

    Salesflare

    Salesflare bezeichnet sich als „Intelligent CRM“. „Intelligent“ unter anderem deshalb, weil es bei der Dateneingabe Zeit spart. Telefonnummern aus E-Mail-Signaturen werden automatisch zu den Kontaktinformationen hinzugefügt und bei Accounts alle Kontakte vorgeschlagen, mit denen aus dem Unternehmen schon im E-Mail-Kontakt stand. Damit geht es weiter als andere Tools, die CRM-Kontaktdaten „lediglich“ um Social-Media-Profile ergänzen, Dateien, die man an Kunden verschickt, werden beispielsweise automatisch im CRM hinterlegt.

    Salesflare-Sidebar für Outlook (Windows), mithilfe eines kostenlosen Add-ons können außerdem die Öffnungs- und Klickrate getrackt werden

    Wenn man einen neuen Account anlegt, überprüft Salesflare, ob man bereits E-Mail-Kontakte aus diesem Unternehmen hat und schlägt diese dann vor (spart Zeit)

    E-Mail-Adresse kann nachträglich nicht geändert werden

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebote
    • Auswertungen
    • Aktivitäten
    • Webseiten- und E-Mail-Tracking
    Preis 30 US-Dollar pro Nutzer und Monat
    Plattform Web
    Mobile iOS, Android
    Sprachen Englisch
    Schnittstellen Zapier, Gmail, Outlook
  • https://close.io

    Close.io

    Der Funktionsumfang von Close.io beschränkt sich auf dem ersten Blick auf Kontakt- und Angebotsverwaltung. Im Vergleich zu anderen CRM-Lösungen können die Kontakte nach zahlreichen Kriterien gefiltert werden (Smart Views), etwa wann die letzte E-Mail geöffnet wurde. Die CRM-Lösung bietet zudem die Möglichkeit, über eine kostenlose Windows- bzw. Mac-App Anrufe direkt aus dem Tool heraus zu tätigen. Ab der Professional Version können außerdem kostenlose SMS sowie Massen-E-Mails verschickt werden.

    Zwei-Wege-Synchronisation

    Smart Views - Möglichkeit, Kontakte nach zahlreichen Kriterien zu filtern (z. B. nach Anzahl getätigter Anrufe)

    Im Vergleich zu anderen Tools dieser Preisklasse wenige Features

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebote
    • Auswertungen
    • SMS-Versand (1.000 Frei-SMS ab Professional Edition)
    • Anrufe direkt aus CRM-Tool (Windows-/Mac-App dafür erforderlich)
    • Anrufaufzeichnung
    • E-Mail-Templates
    • Massen-E-Mail-Versand (ab Professional Edition)
    alle Features ...
    Preis Basic-Version ab 65 US-Dollar pro Nutzer/Monat beinhaltet unbegrenzte Anzahl an Kontakten, Angeboten, keine Frei-SMS, keine automatische Anrufaufzeichnung
    Plattform Web sowie eine App für Windows und Mac (Voraussetzung für Internet-Telefonie)
    Sprachen Englisch
    Schnittstellen Zapier, Zendesk, snapADDY, Quickmail.io, ​GetDrip.com u. v. m. , weitere Schnittstellen ...
  • https://www.agilecrm.com/

    Agile CRM

    Bei Agile CRM kann der Nutzer zwischen Sales, Marketing und Support wechseln. In jedem dieser Bereiche stehen zahlreiche Funktionen sowie optisch ansprechende Auswertungen zur Verfügung. Der Funktionsumfang ist beachtlich und selbst die Enterprise-Version im Vergleich zu anderen Tools erschwinglich.

    Kostenlose 2-Wege-Sync mit Outlook 365, MS Exchange 365 und Office 365

    Sehr umfangreicher Funktionsumfang selbst in der Einstiegsversion (z. B. Marketingautomation), zahlreiche Auswertungsmöglichkeiten, Trigger festlegen (Aktionen wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind)

    Detailseiten (z. B. Kontakte) etwas unübersichtlich (im Vergleich mit anderen Tool jedoch Jammern auf hohem Niveau)

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Aktivitäten verwalten
    • Angebote
    • Reports
    • E-Mail-Sync (Google oder MS Exchange 365)
    • Lead Scoring
    • Marketingkampagnen inkl. Marketingautomation und A/B-Tests
    • Trigger (Aktionen wenn bestimmte Bedingungen gegeben sind)
    • Social Suite inkl. Social-Media-Monitoring (Twitter)
    • Web-to-Lead
    • Wiki
    • Ticketsystem
    • Canned Responses (vorformulierte Antworten auf Supportanfragen)
    alle Features ...
    Preis Kostenlose Version (1.000 Kontakte & Unternehmen), die Starter-Version kostet 8,99 US-Dollar pro Nutzer und Monat (10.000 Kontakte & Unternehmen)
    Plattform Web
    Mobile Android, iOS (Closed Beta)
    Sprachen Englisch, Spanisch, Italienisch, Polnisch, Französisch, Portugiesisch
    Schnittstellen Zendesk, Google Apps, Microsoft Exchange, Twilio, Stripe u. v. m. , weitere Schnittstellen ...
  • SAP Digital CRM

    SAP Digital CRM bietet laut eigener Aussage eine „Einstiegslösung für Marketing, Vertrieb und Service im digitalen Zeitalter“. Dafür ist der Funktionsumfang recht umfangreich, dazu zählen neben Standardfunktionalitäten wie Angebots- oder Kontaktverwaltung auch Lead Scoring oder Produktverwaltung.

    Besuchsplaner

    keine intuitive Bedienung, optisch wenig ansprechend, Testversion sehr fehleranfällig

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Aktivitäten verwalten
    • Angebote
    • E-Mail-Kampagnen verwalten
    • Produkte verwalten
    • Support-Tickets
    • Umfragen erstellen
    • Besuchsplaner
    Preis 21 Euro pro Nutzer/ Monat (drei Monate Vertragslaufszeit)
    Plattform Web
    Mobile iOS, Android
    Sprachen Englisch, Deutsch, Französisch Spanisch und viele mehr
    Schnittstellen
  • https://www.smartwe.de/

    CAS SmartWe

    Bei SmartWe sticht vor allem das User Interface und die Menüführung hervor. Das CRM-Tool setzt sich aus verschiedenen „Apps“ zusammen. Dahinter verbergen sich Funktionen, wie „Kontaktverwaltung“ oder „Verkaufschancen“. Zusätzlich gibt es für Detailansichten ein sogenanntes Radialmenü. Per Klick auf die rechte Maustaste öffnet sich auf dem Bildschirm ein Kreis mit verschiedenen Aktionen zur Schnellauswahl. Bei Kontakten beispielsweise „Bearbeiten“, „E-Mail schreiben“ oder „Verkaufschance anlegen“. Ungewöhnlich, aber gut.

    Kostenloses Outlook-Add-in (Windows) zum Erstellen eines Serienbriefs mit Microsoft Word und das Archivieren von E-Mails mit Microsoft Outlook

    Bevorzugte und erlaubte Kontaktaufnahme angeben (Auswahlmenü); Radial-Menü zur Schnellauswahl

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Aufgaben
    • Angebote
    • Termine; Dokumente
    • Serienbriefe; Anbindung an Unternehmerverzeichnis.org (Datenanreicherung); Telefonie; Projekte
    alle Features ...
    Preis SmartWe Startet kostet 9,90 Euro pro Nutzer/Monat
    Plattform Web
    Mobile iOS, Android, WindowsPhone
    Sprachen
    Schnittstellen Anbindung an Unternehmensverzeichnis.org (Account dort erforderlich); Telefonieanbindung über kostenloses Add-on (Windows)
  • www.accelo.com

    Accelo CRM

    Mit Accelo CRM lassen sich nicht nur Angebote oder Kontakte verwalten, die Nutzer können unter anderem auch eigene Arbeitszeiten erfassen und erhalten im Dashboard einen Überblick, wie viel Zeit sie mit welchen Aktivitäten (etwa Akquise) verbringen. Das hilft auch bei der Ressourcenplanung für Projekte.

    2-Wege-Sync mit Outlook, MS Exchange, Office 365 und Google möglich

    Workflows für verschiedene Aktionen festlegen; Zeiterfassung sowie Übersicht, wer wie viel Zeit womit verbracht hat

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Aufgabenverwaltung
    • Angebote
    • Support-Anfragen
    • E-Mail-Kampagnen
    • Zeiterfassung
    • Rechnungsstellung
    • Kunden-Portal
    • Ressourcenplanung (Aufgaben zuweisen)
    alle Features ...
    Preis Plus-Version kostet 16 US-Dollar pro Nutzer/Monat
    Plattform Web
    Mobile iOS, Android
    Sprachen Englisch
    Schnittstellen Campaign Monitor, MS Exchange, Google, Jira; MailChimp; QuickBooks u. v. m. , weitere Schnittstellen ...
  • https://www.bpmonline.com/sales

    bpm’online sales

    Mit bpm’online sales können neben Kontakten und Angeboten, auch Produkte, Rechnungen oder Verträge bequem darüber verwaltet werden. Der Featureumfang beinhaltet außerdem u. a. ein internes Wiki (Knowledge Base), um Informationen, etwa über Produkte, mit anderen zu teilen. Zudem können über eine kostenlose Extension, die gesondert installiert werden muss, Routen für Außendienstmitarbeiter geplant werden.

    "SmartCloud Connect for bpm'online – kostenloses Office Add-In für Outlook 2013 (oder neuere Version) sowie Office 365

    WindowsPhone-App (bieten wenige Hersteller); internes Wiki zum Wissensaustausch; Smileys für Einschätzung bei Angeboten

    Im Vergleich zu anderen Tools wenige Auswertungen; Jahresvertrag und mindestens fünf Nutzer

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Aktivitäten verwalten
    • Angebote
    • Reports
    • E-Mail-Sync (Google oder MS Exchange)
    • Wiki
    • Workflow-Manager
    • Produktverwaltung
    • Auftrags- und Rechnungsverwaltung (Commerce-Edition)
    • Umsatzprognosen
    • Verträge
    • Projektmanagement (ab Enterprise)
    • Extension für Außendienst und Pharmaindustrie
    alle Features ...
    Preis Team-Version kostet 25 US-Dollar pro Nutzer/Monat (mind. fünf Nutzer, Jahresvertrag). Beinhaltet 1 GB Speicher; bei Commerce-Editon sind zusätzlich Rechnungs- und Produktkatalogverwaltung enthalten; ab Enterprise Edition (ab 50 US-Dollar) zusätzlich u. a. Workflows, Verträge, Sales Forecasting
    Plattform Web
    Mobile iOS, Android, WindowsPhone
    Sprachen Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Portugiesisch (Brasilien), Russisch
    Schnittstellen Excel; Outlook; MS Exchange; PBX (Telefonie); Google (Mail, Calendar, Contacts)
  • Teamleader

    Teamleader hat alles, was ein Start-up oder kleineres Unternehmen braucht. Neben Kontakt- und Angebotsverwaltung können darüber unter anderem Zeiten erfasst, Rechnungen und Angebote erstellt sowie verschickt oder Support-Tickets verwaltet werden. Das Tool ist dennoch nicht überladen, sondern einfach und übersichtlich gestaltet.

    Kostenlose Integration für Outlook 2013 (Windows)

    Übersichtlich; Kontakte segmentieren und dafür Sammelaktionen anlegen (z. B. alle Kontakte anrufen); Möglichkeit, Zeiten zu erfassen und gleich zu fakturieren

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebote
    • Aktivitäten
    • Zeiterfassung
    • Produkte
    • Reports
    • Mitarbeiter verwalten
    • VoiP-Anbindung
    • Rechnungsstellung (Aufpreis)
    • Projektverwaltung (Aufpreis)
    • Support-Tickets (Aufpreis)
    alle Features ...
    Preis 25 Euro pro Monat für zwei Nutzer, jeder weitere Nutzer 10 Euro zusätzlich. Enthalten sind u. a. 35 GB Speicher, CRM, Zeiterfassung, Leadmanagement, Kalender. Jeweils gegen Aufpreis Rechnungsstellung, Projekt und Supporttickets.
    Plattform Web
    Mobile iOS, Android
    Sprachen Deutsch, Englisch, Spanisch, Niederländisch, Italienisch, Französisch
    Schnittstellen Google, Office 365, MailChimp, Campaign Monitor, LinkedIn, Jira, Dropbox, stripe etc., weitere Schnittstellen ...
  • Salesforce Sales Cloud

    Salesforce Sales Cloud ist ein sehr mächtiges Tools mit sehr vielen Integrationen zu anderen Tools. Es bietet bereits in der „Einsteiger“-Version ein umfangreiches Feature-Set. Neben klassischen CRM-Funktionalitäten wie Kontakt- und Angebotsverwaltung umfasst es auch mit Chatter ein Social-Collaboration-Feature, etwa um die Teamkommunikation darüber zu organisieren. In der Enterprise-Version können zudem unter anderem auch Workflows automatisiert oder Vertriebsregionen darüber verwaltet werden.

    "Salesforce for Outlook" erfordert Windows 10, 8.1 (Pro/Enterprise) oder Windows 7 sowie Internet Explorer; "Lightning for Outlook" läuft mit Microsoft Outlook Web App (OWA), Outlook 2016, Outlook für Mac 2016 oder Outlook 2013

    Sehr viele Integrationen mit anderen Tools; Möglichkeit, Umsatzprognosen zu erstellen

    Detailseiten bei Kontakten unübersichtlich; nicht alle Bereiche übersetzt; lange Vertragsbindung;

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Aktivitäten verwalten
    • Angebote
    • Reports
    • Kampagnen
    • Dateien hochladen
    • E-Mail-Sync (Gmail oder MS Exchange)
    • Supportanfragen verwalten
    • Umsatzprognosen erstellen
    • Social Collaboration (Chatter)
    Preis Lightning Professional kostet 75 Euro pro Nutzer/Monat, Jahresvertrag erforderlich; ab Enterprise-Version zusätzlich u. a. Management Vertriebsregionen, Workflow-Automatisierung, Sandboxes
    Plattform Web
    Mobile Salesforce1 (Android/iOS/WindowsPhone); Salesforce Mobile Classic (Android/iOS);
    Sprachen Englisch, Deutsch (nicht vollständig übersetzt)
    Schnittstellen MailChimp, Salck, Eventbrite, Evernote u. v. m. auf AppExchange, weitere Schnittstellen ...
  • salesforceIQ

    salesforceIQ, nicht zu verwechseln mit Salesforce Sales Cloud, bietet wenige, aber dafür durchdachte Features. Der Nutzer kann beispielsweise Listen mit unterschiedlichen Kontakttypen anlegen, also nicht nur Kontakte, Accounts, sondern auch Leads, Partner oder Investoren. Interessant ist auch eine Übersicht, wer den engsten/besten Draht zum jeweiligen Kontakt/Unternehmen hat.

    Kostenloses Outlook Add-in funktioniert mit Outlook 2013 und 2016 sowie Office 365, erforderlich ist Windows 7, 8.1 oder 10

    Lässt sich individuell anpassen; man kann Listen für unterschiedliche Kontakttypen anlegen (u. a. für Leads, Partner); zahlreiche Auswertungsmöglichkeiten; direkt auf E-Mail-Inbox auf CRM-Daten zugreifen; ausführliche, gut strukturierte Hilfeartikel

    Jahresvertrag; relativ wenige Features (die sind aber durchdacht); Kontaktlisten können unübersichtlich werden (Daten werden in Spalten angelegt)

    Features
    • Konktaktverwaltung
    • Angebote
    • Reports
    • Aufgaben verwalten
    • Salesforce Inbox (direkt vom E-Mail-Account auf CRM-Daten zugreifen)
    • Smart Follow-Ups
    • Listen für unterschiedliche Kontakttypen erstellen
    alle Features ...
    Preis Starter-Version beginnt ab 25 Euro pro Nutzer und Monat (Jahresvertrag), darin enthalten u. a. eine Liste (Kontakttyp)
    Plattform Web
    Mobile iOS, Android
    Sprachen Englisch
    Schnittstellen MailChimp, Hubspot, Zapier, Pardot
  • Base

    Base bietet neben klassischen CRM-Funktionalitäten, wie Kontakt- und Angebotsverwaltung, unter anderem auch die Möglichkeit an, direkt aus dem Tool Anrufe zu tätigen und diese aufzuzeichnen. Das Apollo-Feature (ab Enterprise-Edition) gibt Empfehlungen, wie der Umsatz weiter gesteigert werden kann, basierend auf der Auswertung der eingegebenen Datensätze.

    Kostenloses Plugin, 2-Wege-Synchronisation für Outlook 2007, 2010, 2013 und 2016 (nur Windows)

    Zahlreiche Auswertungen (u. a. zu Telefonaten oder Vertriebszielen), Scoring (Leads anhand von Datensätzen weiter qualifizieren, etwa E-Mail-Adresse), Datenimport von vielen Tools/Adressbüchern möglich, Web-Call (direkt aus dem CRM-Tool anrufen und Telefonate aufzeichnen)

    User Interface bei Dashboard, Kontakten, Leads nicht so übersichtlich gestaltet, Einsteiger-Version mit 45 US-Dollar nicht besonders günstig

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Aktivitäten verwalten
    • Aufgabenautomatisierung (ab Professional-Edition)
    • Angebote
    • Reports
    • E-Mail-Sync
    • Vertriebsziele festlegen
    • Scoring von Leads (ab Enterprise)
    • Apollo (datengetriebene Empfehlungen) (ab Enterprise)
    • Web-Calls
    alle Features ...
    Preis Starter-Version beginnt ab 45 US-Dollar pro Nutzer und Monat (mindestens drei Nutzer), es beinhaltet Angebotspipeline, Basic Sales Tracking und Reporting
    Plattform Web
    Mobile iOS, Android
    Sprachen Deutsch, Englisch, Polnisch, Spanisch, Niederländisch, Portugiesisch, Französisch
    Schnittstellen MailChimp, Dropbox, Google Contacts, Google Drive, MS Exchange, Outlook, Google Apps, Zendesk, Facebook, Hubspot ,Xero, Quote Roller, Harvest, weitere Schnittstellen ...
  • PipelineDeals

    Der Fokus von PipelineDeals liegt auf der Angebots-Pipeline. Es gibt wenige, aber sehr durchdachte Features, etwa die Möglichkeit, Vertriebsziele festzulegen. Zusätzlich erleichtern zahlreiche gut eingesetzte UI-Elemente die Dateneingabe und dadurch auch den „Spaßfaktor“.

    Kostenlose Outlook-Synchronisation (2-Wege) ab Accelerator-Version

    Viele UI-Elemente, die die Bedienung erleichtern (z. B. Leads per Haken anlegen); Ansicht "Deals Slipping Away" (Angebote, bei denen schon länger keine Aktivität stattfand); Möglichkeit, Vertriebsziele festzulegen; wiederkehrende Aufgaben anlegen

    Solo-Nutzung nicht möglich, man muss für mindestens drei Nutzer bezahlen

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Aktivitäten verwalten
    • Angebote
    • Reports
    • E-Mail-Sync (Google oder MS Exchange)
    • Vertriebsziele festlegen
    alle Features ...
    Preis Standard-Version ab 25 US-Dollar pro Nutzer und Monat
    Plattform Web
    Mobile iOS, Android
    Sprachen Englisch
    Schnittstellen MailChimp, Google Apps, QuickBooks, Zapier, LinkedIn u. v. m., weitere Schnittstellen ...
  • weclapp Cloud CRM

    Die Cloud-CRM-Lösung von weclapp richtet sich an kleinere und mittlere Unternehmen. Neben klassischen CRM-Funktionalitäten können Nutzer damit auch Zeit erfassen, etwa bei Kundenprojekten. Darüber hinaus gibt es einen Team-Chat. Ein großer Vorteil von weclapp: Es können zusätzlich ERP-Funktionalitäten über eine entsprechende Cloud-Lösung gebucht werden.

    Kostenlose Outlook-Synchronisation (Office-365-Integration)

    Möglichkeit, Wettbewerber zu erfassen; ERP-Software-Paket hinzubuchbar

    Bei der Kontaktliste hat man nicht alles auf einem Blick, sondern muss horizontal scrollen

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Aktivitäten verwalten
    • Angebote
    • Wettbewerber anlegen
    • Kampagnen-Management (Werbemaßnahmen planen)
    • Zeiterfassung
    • Auswertungen
    • Teambox (Chat-Funktion)
    • Telefonanbindung (CTI)
    • Supportanfragen verwalten
    alle Features ...
    Preis Die Cloud CRM kostet 25 Euro pro Nutzer und Monat (monatliche Abrechnung, wer sich für zwei Jahre festlegt zahlt 15 Euro pro Nutzer und Monat). Enthalten sind 30 GB Speicher. Gegen Aufpreis ist noch eine Cloud-ERP-Lösung buchbar inkl. Aufträge, Zeiterfassung u. v. m.
    Plattform Web
    Mobile iOS, Android
    Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Türkisch, Italienisch, Polnisch
    Schnittstellen Gmail, MailChimp, Office 365, Shopware, snapADDY u. v. m. , weitere Schnittstellen ...
  • pipeliner crm

    Pipeliner CRM

    Pipeliner CRM ist eine Desktop-Lösung für Mac und Windows. Auf diese Weise stehen die Daten auch offline zur Verfügung. Es können zahlreiche Apps angebunden werden, darunter Google Apps oder MS-Office-Anwendungen, wie Outlook oder Excel. Ein interessantes Feature ist die Möglichkeit, Organigramme zu erstellen. Auf diese Weise kann man bildlich darstellen, wer hat auf Kundenseite welche Funktion, und wer arbeitet mit wem zusammen.

    Kostenlose Outlook-Integration in den Business Plans enthalten, dazu gehört auch eine Zwei-Wege-Integration mit allen Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint, Visio, MS Project). Das Outlook-Plugin funktioniert MS Office 2010, 2013 und 2016 (Windows) sowie MS Outlook für Mac.

    Offline-Verfügbarkeit; deutsche Übersetzung; Organigramm, um Kundenorganisation optisch darzustellen; zahlreiche Auswertungsmöglichkeiten; die auch optisch ansprechend aufbereitet sind; große Anzahl an Apps.

    Einzelansicht bei Leads, Accounts oder Kontakten im Vergleich etwa zu Auswertungen nicht so übersichtlich.

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebote
    • Aktivitäten
    • Auswertungen
    • Dokumentenverwaltung
    • Organigramme
    • Outlook-Integration (steht nur in den Business Plans zur Verfügung)
    alle Features ...
    Preis Es gibt Personal und Business Plans. Beim Personal Plan gibt eine kostenfreie Variante mit eingeschränktem Funktionsumfang. Personal Plus beinhaltet 1 Nutzer und 2 GB. Der Business Plan startet mit 21 US-Dollar pro Nutzer und Monat, 2 GB Speicher inklusive sowie u. a. einem MS-Office-Add-in.
    Plattform Windows, Mac
    Mobile Android, iOS
    Sprachen Englisch, Deutsch
    Schnittstellen Gmail, Google Contacts, Google Calendar, Gmail, Google Drive, Microsoft Office, Dropbox, Eventbrite, zendesk, freshdesk, GoToWebinar, Wufoo, Zapier uvm., weitere Schnittstellen ...
  • Contactually

    Contactually hilft, regelmäßig in Kontakt zu bleiben, etwa indem man über das CRM-Tool interessante Links teilt oder personalisierte Massen-E-Mails verschickt. Kontakte werden automatisch aus angebundenen Social-Media-Kanälen und E-Mail-Accounts hinzugefügt. Anschließend können mit dem Bucket Game schnell bestimmten Eimern zugeordnet und so spezifischer nachgefasst werden.

    Es gibt ein kostenloses Plug-in für Outlook 2007, Outlook 2010 und Outlook 2013 (nur Windows); laut Webseite funktioniert Outlook für Mac auch ohne dieses Plug-in

    Bucket-Game, spielerisch Kontakte verschiedenen Eimern zuweisen; ScaleMail-Feature: Massen-E-Mails vor dem Versand personalisieren sowie Versanddatum festlegen. Außerdem tracken, ob der Kontakt die E-Mail geöffnet, den Link geklickt und geantwortet hat.

    Angebots-Pipeline steht erst ab Professional-Version zur Verfügung (ab 49 US-Dollar pro Monat)

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Buckets (Kontakte bestimmten Eimern zuweisen inkl. Bucket-Game)
    • ScaleMail (Massen-E-Mails vor Versand personalisieren)
    • ab Professional-Version: Programs (Vertriebsaufgaben automatisieren)
    • Pipelines (Angebote verwalten)
    • Links mit Kontakten teilen
    • E-Mail-Templates anpassen
    alle Features ...
    Preis Ab 29 US-Dollar pro Nutzer und Monat, der Basic-Plan beinhaltet u. a. unbegrenzte Anzahl an Kontakten, Follow-up-Reminder, 50 Bulk Messages pro Tag.
    Plattform Web
    Mobile iOS, Android
    Sprachen Englisch
    Schnittstellen Mailchimp, ActiveCampaign, Mad Mimi, BombBomb, TalkDesk, FullContact, Zapier, ChatBeacon, Argo uvm., weitere Schnittstellen ...
  • Nimble

    Zentrales Element bei Nimble ist die Social-Media-Integration. Sämtliche Social-Media-Profile eines Kontaktes werden angezeigt, um jederzeit auf dem Laufenden zu bleiben. Darüber hinaus gibt es die „Nimble Smart Contacts App“, ein  Browser-Widget für Chrome, Safari und Firefox, das alle wichtigen Informationen über Personen, die auf Webseiten aufgeführt werden, angezeigt.

    Outlook App (für Office 365, Outlook 2013 und Outlook Web App) ohne Aufpreis. Features: Zusätzliche Infos über Kontakte; Stay-in-touch-Reminders; Twitter-, Facebook- und Google+-Stream des Kontaktes; Kontakthistorie inkl. Nachrichten auf Social-Media-Kanälen usw.

    Social-Media-Kanäle können direkt in CRM integriert werden, um bei Kontakten immer auf dem Laufenden zu bleiben; Nimble Smart Contacts App für einen schnellen Überblick über die wichtigsten Informationen eines Kontaktes (Social-Media-Profile etc.)

    Sehr starker Fokus auf Kontaktverwaltung, insbesondere Social-Media-Profile/-Streams, selbst bei der Einzelansicht von Angeboten.

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Aktivitäten
    • Angebote
    • Group Messages
    • Nimble Smart Contacts App (Browser-Widget für Chrome
    • Safari und Firefox mit "live" Informationen über Kontakte)
    Preis 25 US-Dollar pro Nutzer und Monat. Das beinhaltet 25.000 Kontakte, 2 GB pro Nutzer, mehrere E-Mail-Accounts. Upgrades: 10.000 Kontakte zusätzlich kosten 10 US-Dollar, 10 GB mehr Speicher kosten ebenfalls 10 US-Dollar extra.
    Plattform Web
    Mobile iOS, Android
    Sprachen Englisch
    Schnittstellen Hootsuite, MailChimp, ActiveCampaign, Wufoo, Freshdesk, zapier, AWeber, ConstantContact, Evernote, GoToWebinar, Podio, SalesForce, Magento, SugarCRM uvm., weitere Schnittstellen ...
  • OnePageCRM

    OnePageCRM hat auf den ersten Blick wenige Features: Kontakte, Angebote und Aktivitäten. Darin gibt es jedoch viele kleine Details. Nach Anlegen eines Kontaktes können gleich die nächsten Schritte festgelegt werden, um in Aktion zu bleiben. Darüber hinaus gibt es vorab definierte Vertriebsmaßnahmen, die nach einer bestimmten Aktion stattfinden. Hilfreich sind hier die kurzen Einführungsvideos (weniger als zwei Minuten), in denen auf solche Dinge eingegangen wird.  

    Kostenloser "Outlook Contact Clipper", derzeit nur für Windows verfügbar.

    Angeben, was der nächste Schritt ist, nachdem der Kontakt angelegt wurde; Anrufnotizen, bei denen man im Drop-Down-Menü das Ergebnis auswählen kann (interessiert, nicht erreicht ...); Activity-Report im Kanban-Stil.

    Es gibt kein dezidiertes Reporting-Feature. Sales Pipeline und Aktivitäten können ausgewertet werden, aber eine zentrale Stelle, um etwa "Leads by Source" zu ermitteln, fände ich besser.

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebote
    • Aktivitäten
    • Chrome-Extension (um an Aktivitäten erinnert zu werden)
    alle Features ...
    Preis 11 Euro pro Nutzer/Monat (monatliche Abrechung), unbegrenzte Kontakte, Notizen, Deals, 1 GB Speicher
    Plattform Web
    Mobile iOS, Android
    Sprachen Englisch
    Schnittstellen Unbounce, MailChimp, Wufoo, Skype, Xero, Help Scout, Evernote, Outlook, Quote Roller, weitere Schnittstellen ...
  • Bitrix24

    Bitrix24 bietet nicht nur CRM-Funktionalitäten. Es können darüber auch Mitarbeiter verwaltet werden. Der Features-Umfang ist bereits in der Free-Version sehr umfangreich, die Business-Tools, dazu zählt auch das CRM, können von bis zu 12 Mitarbeitern genutzt werden. Bei allen anderen Funktionalitäten, wie etwa der Activity Stream, gibt es keine Nutzerbeschränkungen.

    Es gibt einen kostenlosen "Bitrix24 email connector".

    Großer Funktionsumfang auch in der Freeversion, der über klassische CRM-Funktionalitäten hinausgeht, etwa Abwesenheiten von Mitarbeiter verwalten oder Anrufe aufzeichnen. Nicht benötigte Felder bei der Kontakteingabe können ausgeblendet werden, das erleichtert die Übersicht. Bei Aufgaben können Checklisten angelegt werden.

    Die Feldnamen sind nicht immer selbsterklärend, etwa was sich hinter „Möglicher Gewinn“ beim Anlegen eines Leads verbirgt.

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Aktivitäten
    • Aufträge erfassen und verwalten
    • Angebote
    • Rechnungen erstellen
    • Reports
    • Projekte
    • Produkte
    • Anrufe aufzeichnen
    • Mitarbeiter verwalten.
    alle Features ...
    Preis Der Plus-Tarif startet ab 39 Euro (Cloud-Version) und beinhaltet, 24 GB Speicherkapazität, 24 Mitarbeiter für die Business-Tools (z. B. CRM, Projekt-Management, Kalender, Drive) und unbegrenzte Anzahl an Anrufaufzeichnungen.
    Plattform Web, es gibt auch eine self-hosted Version.
    Mobile iOS, Android
    Sprachen Deutsch, Englisch, Spanisch, Portugiesisch, Russisch, Ukrainisch und weitere.
    Schnittstellen MailChimp Mailer, Zapier, Zoho, VAT Calculator, Sticky Notes, Yammer, Basecamp und viele mehr., weitere Schnittstellen ...
  • Wice CRM

    Wice CRM hat einen großen Funktionsumfang, der über klassische CRM-Funktionalitäten hinausgeht. So können beispielsweise darüber auch Ressourcen, wie etwa Fuhrpark oder Meeting-Räume verwaltet werden. Interessant ist, dass bei Accounts Beziehungen angelegt werden können, also Unternehmen A ist Niederlassung von Unternehmen B. Es geht außerdem ein WICE-VCard+ICal-Plugin, das den Datenim- und -export erleichtert.

    Wice Outlook Connector ist ein kostenloses Plugin, die eine direkte Übernahme von E-Mails aus Outlook ermöglicht. Darüber hinaus gibt es einen Wice Outlook Synchronizer, mit dem unter anderem die Adressen in Wice CRM mit Outlook abgeglichen werden. Kosten: 79 Euro zzgl. MwSt. pro Nutzer pro Monat.

    Hosted in Germany, für deutsche Benutzer entwickelt (in den Kontakten kann u. a. ein Link zum XING-Profil gesetzt werden). Es gibt ein "WICE VCard+ICal Plugin", mit dem der Datenim- bzw. -export erleichtert wird.

    Optisch nicht ganz so ansprechend, die Bedienung ist nicht immer intuitiv.

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebote
    • Projekte
    • Aktivitäten
    • E-Mail-Kampagnen
    • Mailing-Kampagnen
    • Kalender
    • Ressourcenverwaltung (z. B. Meetingräume)
    alle Features ...
    Preis Der erste Nutzer ist kostenlos, jeder weitere kostet bei der On-Demand-Version 40 Euro pro Monat (monatliche Kündigung, 30 Euro jährliche Kündigung). Es gibt auch eine Inhouse-Variante, die selbst auf einem Linux-Server gehostet werden kann, einmalig 650 Euro zzgl. Softwarepflege.
    Plattform Web
    Mobile iOS, Android, Windows Phone, Black Berry
    Sprachen Deutsch, Englisch
    Schnittstellen Google-Maps-Plugin, Plugin für fax.de, um Faxe und SMS direkt aus Wice CRM heraus zu verschicken, weitere Schnittstellen ...
  • karmaCRM

    karmaCRM überzeugt mit vielen kleinen Details, die den Vertriebsalltag enorm erleichtern. Dazu zählt, sich Vorlagen für wiederkehrende Angebote zu erstellen, um sich bei der Eingabe die Arbeit zu erleichtern. Oder Kontakte Buckets zuzuweisen und nach Ablauf einer bestimmten Frist daran erinnert zu werden, sich mal wieder zu melden. Es gibt unzählige mehr, es lohnt, das Tool näher anzuschauen.

    Outlook-Plugin steht ab Professional-Version zur Verfügung (25 US-Dollar pro Nutzer pro Monat)

    Kontakte können Buckets (Eimer) zugeordnet werden, je nach Einstellung erfolgt nach 7, 60 oder 90 Tagen eine Erinnerung, sich wieder mal zu melden. Maps, auf denen die Kontakte wie bei Google Maps visualisiert werden. Man kann individuell Ziele festlegen und dies über Reports auswerten lassen.

    Reports könnten optisch etwas ansprechender aufbereitet sein.

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebote
    • Aktivitäten
    • Reports
    • Cases
    • individuelle Vertriebsziele festlegen
    • Maps (Karten auf denen die Adressen von Kontakten angezeigt werden)
    alle Features ...
    Preis Die Light-Version startet ab 12 US-Dollar pro Nutzer pro Monat.
    Plattform Web
    Mobile iOS, Android
    Sprachen Englisch, Spanisch
    Schnittstellen Google Apps, Google Calendar, LinkedIn, MailChimp, Outlook, Twitter, Zapier, Wufoo, Formstack, weitere Schnittstellen ...
  • HubSpot CRM

    HubSpotCRM ist kostenlos, optisch sehr ansprechend und bietet über das kostenpflichtige Sales-Software-Package interessante Zusatzfeatures, wie etwa ein Online-Terminbuchungs-Tool oder vorab definierte E-Mail-Sequenzen an Kontakte. Zusätzlich steht mit Sidekick ein kostenloses Add-on zum Tracken von E-Mails zur Verfügung.

    Es gibt eine kostenlose Outlook-Integration.

    Optisch ansprechend und übersichtlich, Angebots-Pipeline als Kanban-Board, Sales Dashboard liefert alle wichtigen Zahlen auf einen Blick.

    Darstellung der Kontakthistorie als Timeline. Je nach Anzahl der Aktivitäten wird es irgendwann unübersichtlich.

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebote
    • Reporting
    • Aktivitäten
    • Anrufe (Add-on Sales-Software)
    • E-Mail-Templates und E-Mail-Automation (Add-on Sales-Software: nur für Gmail)
    • Online-Terminbuchung (Add-on Sales-Software)
    Preis Das CRM-Tool ist kostenlos. Es gibt ein Sales-Package für 50 US-Dollar pro Monat. Darin enthalten sind 1.000 E-Mail-Templates, 1.000 Dokumente, 2.000 Minuten Anrufe, 150 Sequences pro Tag (individuelle Autoresponder-E-Mails an Kontakte), Meetings (für Online-Terminbuchung)
    Plattform Web
    Mobile iOS
    Sprachen Englisch, Spanisch, Französisch (Beta), Deutsch (Beta), Portugiesisch (Beta),
    Schnittstellen Google, Outlook, Zapier, GoToWebinar, UberConference (diese Angaben stammen aus den Settings), auf der Webseite steht noch: Salesforce, SugarCRM, Zoho, NetSuite, Pipedrive, Base CRM, Twitter, Facebook, LinkedIn, Signals , Google Chrome, WordPress, Eventbrite, Magento, Wufoo-Formulare, Uberflip, Gravity-Formulare, Pocket & Instapaper, weitere Schnittstellen ...
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