Crm Systeme - Outlook

CRM Systeme / Software mit Microsoft Outlook Integration im Vergleich - 34 Anbieter

Die Integration von Outlook (Kontakte oder Termine) in ein CRM-System ist meist nur gegen Aufpreis möglich. Entweder bieten die Hersteller dies als Feature an, das zusätzlich gebucht werden muss, oder es steht erst ab einer teueren Version zur Verfügung.
  • Teamleader

    Teamleader hat alles, was ein Start-up oder kleineres Unternehmen braucht. Neben Kontakt- und Angebotsverwaltung können darüber unter anderem Zeiten erfasst, Rechnungen und Angebote erstellt sowie verschickt oder Support-Tickets verwaltet werden. Das Tool ist dennoch nicht überladen, sondern einfach und übersichtlich gestaltet.

    Kostenlose Integration für Outlook 2013 (Windows)

    Übersichtlich; Kontakte segmentieren und dafür Sammelaktionen anlegen (z. B. alle Kontakte anrufen); Möglichkeit, Zeiten zu erfassen und gleich zu fakturieren

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Aktivitäten
    • Angebotsverwaltung
    • Projektmanagement
    • Rechnungen
    • Support-Tickets verwalten
    • Zeiterfassung
    • Telefon (oder CTI)
    alle Features ...
    Preis ab 25 Euro pro Monat
    Darin enthalten 2 Benutzer mit 35 GB Speicher, CRM, Zeiterfassung, Leadmanagement & Angebote. Rechnungsstellung, Projektverwaltung und Support-Tickets gibt es jeweils gegen Aufpreis.
    PlattformWeb
    MobileiOS, Android
    SprachenDeutsch, Englisch, Spanisch, Niederländisch, Italienisch, Französisch
    SchnittstellenGmail, Office 365, Mailchimp, Google Cloud, LinkedIn, PieSync, Zapier, WordPress, Stripe, Dropbox, Twilio, alle Schnittstellen ...
  • CRM-Software-1CRM Logo

    1crm

    1CRM ist ein webbasiertes All-in-one CRM-System für kleine und mittlere Unternehmen, welches sowohl auf eigenen Servern, als auch als Cloud-Lösung betrieben werden kann. Die Software bietet dabei umfangreiche Lösungen für Kundenverwaltung, Vertrieb, Marketing, Kundenservice, Auftrags- & Rechnungsverwaltung und Projektmanagement.

    Kostenpflichtige Erweiterung für die Integration von Outlook 2013 und 2010.

    Der großer Funktionsumfang und flexibles Lizenzmodell bieten für eine Vielzahl an Anwendungsfällen die passende Lösung.

    Die Oberfläche für mobile Endgeräte ist in den Punkten Design und Usability nicht mehr ganz zeitgemäß.

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Aktivitäten
    • Angebotsverwaltung
    • Kampagnen-Management
    • Rechnungen
    • Lagerverwaltung
    • Projektmanagement
    • Support-Tickets verwalten
    • Auswertungen
    • Produktverwaltung
    • Dokumentenverwaltung
    • Zeiterfassung
    • Telefon (oder CTI)
    alle Features ...
    Preis ab 12 Euro pro Monat
    Bei Betrieb auf eigenem Server 0 € (Startup Edition) bis 27 € (Enterprise Edition) pro Nutzer und Monat; in der Cloud-Version 12 € (Startup Cloud) bis 44 € (Enterprise Cloud) pro Nutzer und Monat, jährliche Abrechnung.
    PlattformWeb
    MobileiOS
    SprachenDeutsch, Englisch
    SchnittstellenWoocommerce, Outlook,
  • combit Relationship Manager

    Die lokale Lösung von combit bietet umfangreiche CRM-Features für Management, Marketing, Vertrieb und Service. Das System verfügt über umfangreiche Individualisierungsmöglichkeiten wie z.B. Scripting (per VBScript, JavaScript oder C#-Script), eigene Workflows & anpassbare Eingabemasken.

    Umfangreiche Möglichkeiten zur Anpassung & Individualisierung sowie Hilfestellungen und Anleitungen zum Umgang mit der DSGVO.

    Mobil nur bedingt nutzbar.

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebotsverwaltung
    • Aktivitäten
    • Projektmanagement
    • Kampagnen-Management
    • Auswertungen
    • Workflow-Manager
    alle Features ...
    Preis ab 19 Euro pro Monat
    Mietversion 19 - 49 € (pro Nutzer pro Monat); Kaufversion 350 - 890 € (pro Nutzer).
    PlattformWindows
    MobileBrowser / webaccess
    SprachenDeutsch, Englisch
    SchnittstellenOutlook, Facebook, LinkedIn, Mailchimp, Twitter, XING, Microsoft Office, alle Schnittstellen ...
  • Salesforce-Essentials Logo

    Salesforce Essentials

    Salesforce bietet mit Salesforce Essentials eine Einsteiger-Version für Kleinunternehmen und Start-ups. Der Funktionsumfang kann sich dennoch sehen lassen. Ein großer Vorteil sind auch die vielen Apps im Marketplace, Salesforce ist Vorreiter auf dem Gebiet.

    Es gibt zahlreiche Integrationen im AppExchange Marketplace für Outlook

    Viele Auswertungsmöglichkeiten, viele Apps im Marketplace

    Jahresvertrag

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebotsverwaltung
    • Aktivitäten
    • Auswertungen
    • Support-Tickets verwalten
    • Dokumentenverwaltung
    alle Features ...
    Preis ab 25 Euro pro Monat
    Preis pro Nutzer; Jahresvertrag; Einsteiger-Tarif Salesforce Essentials für max. 10 Anwender. Unbegrenzte Anzahl an Kontakten und Angeboten.
    PlattformWeb
    MobileiOS, Android
    SprachenDeutsch, Englisch, Französisch und viele mehr
    SchnittstellenMailchimp, Twilio, Slack, Dropbox, Skype, Zapier, alle Schnittstellen ...
  • Tubular Logo

    Tubular

    Tubular möchte seine Nutzer dabei unterstützen, schneller Angebote abzuschließen. Aktivitäten können nur im Zusammenhang mit Deals angelegt werden. Um die Kontakteingabe zu einfachen, durchsucht das Tool anhand der E-Mail-Adresse das Internet nach allen verfügbaren Kontaktdaten, beispielsweise Social-Media-Profile oder Position und ergänzt sie automatisch.

    Kostenlose Outlook-, 365- & Exchange-Integration für Pro- oder Enterprise-Kunden (E-Mails können darüber synchronisiert oder verschickt werden)

    Autovervollständigung von Kontaktdaten anhand von E-Mail-Adresse, "Deal Decay" – Festlegen nach wie vielen Tagen ein Angebot archiviert bzw. als "uninteressant" gilt

    Aufgaben können im Zusammenhang Angebote erstellt werden, nicht etwa um sich bei einem Kontakt zu melden

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebotsverwaltung
    • Aktivitäten
    • Vertriebsziele
    • Webformulare
    • Auswertungen
    • E-Mail-Templates
    • Rechnungen
    • Datenanreicherung / Data Enrichment
    alle Features ...
    Preis ab 17 US-Dollar pro Monat
    Preis pro Nutzer. Der Preis beinhaltet eine unbegrenzte Anzahl an Kontakten und Angeboten; ab Enterprise auch Vertriebsziele oder Auswertungen zu Leadquellen oder Aufgaben möglich.
    PlattformWeb, MacOS-App (Beta)
    MobileiOS, Android
    SprachenEnglisch
    SchnittstellenSlack, Mailchimp, Google Cloud, Zapier, alle Schnittstellen ...
  • Logo Work[etc]

    WORK[etc]

    WORK[etc] integriert zahlreiche Funktionalitäten, darunter eine Zeiterfassung, Rechnungsstellung oder eine Wissensdatenbank. Interessant ist auch der Sales Funnel, Akquisekanal. Darin gibt es die wichtigsten Informationen auf einem Blick, beispielsweise Anzahl Kontakte pro Phase oder wie lange es dauert, bis ein Auftrag abgeschlossen wird.

    Kostenloses Outlook Add-in funktioniert mit Windows Vista SP2 or Windows 7. Outlook 2007+

    Akquisekanal gibt Überblick bzw. Daten zum Vertriebsprozess (u. a. Zeit bis zum Abschluss, kalte, warme und heiße Kontakte ...)

    Optisch nicht besonders ansprechend

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebotsverwaltung
    • Aktivitäten
    • E-Mail
    • Rechnungen
    • Support-Tickets verwalten
    • Projektmanagement
    • Webformulare
    • Auswertungen
    • Zeiterfassung
    • Newsletter-Versand
    alle Features ...
    Preis ab 78 US-Dollar pro Monat
    Der Starter-Tarif beinhaltet bis zu 2 Nutzer, 2.000 Kontakte und 3 GB Speicher.
    PlattformWeb
    MobileiOS, Android
    SprachenEnglisch, Deutsch, Französisch Spanisch und viele mehr
    SchnittstellenGoogle Cloud, QuickBooks, Outlook, Evernote, alle Schnittstellen ...
  • icomplete crm logo

    icomplete CRM

    icomplete CRM bietet neben der Kontaktverwaltung unter anderem auch eine Telefonie-Integration oder die Möglichkeit, E-Mail- bzw. SMS-Kampagnen zu verwalten oder Arbeitszeiten darüber zu erfassen. Bei Letzterem muss das Tool allerdings etwas angepasst werden.

    Es gibt eine Schnittstelle zu Outlook, allerdings keine 2-Wege-Synchronisation (bei E-Mails ist zusätzlich eine BCC an die CRM-Inbox erforderlich)

    keine Angebotsverwaltung, sehr rudimentäres Reporting

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Aktivitäten
    • Dokumentenverwaltung
    • Telefon (oder CTI)
    • Kampagnen-Management
    • Zeiterfassung
    • Workflow-Manager
    Preis ab 15 Britische Pfund pro Monat
    Pro Nutzer; jeder weitere Nutzer 10 Britische Pfund.
    PlattformWeb
    SprachenEnglisch
    SchnittstellenOutlook, Microsoft Office, QuickBooks,
  • Outlook Customer Manager

    Der Outlook Customer Manager macht aus Outlook ein CRM-Tool, wenngleich mit sehr abgespeckten Funktionalitäten. Neben Kontaktinformationen und einem Überblick über alle offenen Aufgaben und Notizen bietet es die Möglichkeit, auch Angebote anzulegen.

    Voll in Outlook integriert.

    Kontakte und Angebote direkt in Outlook verwalten

    Keine Auswertungen

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Aktivitäten
    • Angebotsverwaltung
    alle Features ...
    Preis ab 12.60 Euro pro Monat
    Preis pro Nutzer. Teil von "Office 365 Business Premium".
    PlattformWeb (Outlook)
    MobileiOS
  • Salesbox CRM Logo

    Salesbox

    Bei Salesbox können Vertriebsprozesse vorab definiert werden und das recht feingranular, unter anderem wie viel Zeit für den Abschluss geschätzt wird. Dieser Prozess wird dann sowohl bei Kontakten als auch Angeboten verwendet.

    Kostenloses Outlook Add-in (importiert Aufgaben, Notizen, Termine und Leads direkt aus Outlook sowie Tracking von E-Mails)

    Prozesse für Leadqualifizierung definieren

    Bedienung nicht überall intuitiv

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebotsverwaltung
    • Aktivitäten
    • Auswertungen
    • Workflow-Manager
    • Vertriebsziele
    • E-Mail-Tracking
    alle Features ...
    Preis ab 9 US-Dollar pro Monat
    Preis pro Nutzer. Einsteiger-Tarif beinhaltet eine unbegrenzte Anzahl an Kontakte, Aufgaben und Angeboten.
    PlattformWeb
    MobileiOS, Android
    SprachenEnglisch, Deutsch (nicht vollständig übersetzt), Russisch, Japanisch, Spanisch, Italienisch, u. v. m.
    SchnittstellenMailchimp, LinkedIn, Facebook, Dropbox, Google Cloud, Office 365, alle Schnittstellen ...
  • cloze logo

    Cloze

    Der Fokus von Cloze liegt auf Kontaktverwaltung sowie dem Ausbau und der Pflege von Kundenbeziehungen. Man kann beispielsweise festlegen, wie häufig man das Gegenüber anschreiben/anrufen möchte, angeben wie stark man die Beziehung schon einschätzt (Relationship Strength) und kann sich eine Zusammenfassung der Aktivitäten der vergangenen Woche anzeigen lassen (Week in Review).

    Integration von Outlook.com bzw. Office 365

    Zahlreiche Auswertungen (darunter zu "Time Spent" und "Lead Qualification"), einfaches Onboarding, "Week in Review" – Überblick über die Aktivitäten der letzten Woche

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebotsverwaltung
    • Aktivitäten
    • E-Mail
    • E-Mail-Tracking
    • E-Mail-Templates
    • Webformulare
    • Datenanreicherung / Data Enrichment
    • Auswertungen
    • Newsletter-Versand
    alle Features ...
    Preis ab 19.99 US-Dollar pro Monat
    Preis pro Nutzer. Im Einstiegstarif sind u. a. unbegrenzte Anzahl an Kontakten und e-Mails, 25 benutzerdefinierte Felder sowie 100 Templates enthalten.
    PlattformWeb
    MobileiOS, Android
    SprachenEnglisch
    SchnittstellenOutlook, Evernote, Dropbox, Slack, Twitter, Facebook, LinkedIn, Google Cloud, Mailchimp,
  • vtiger logo

    Vtiger CRM

    Vtiger CRM kann sowohl als kostenpflichtige Cloud- als auch als Open-Source-Lösung verwendet werden. Neben klassischen CRM-Funktionalitäten gibt es in der All-in-One-Lösung eine Lagerverwaltung oder die Möglichkeit, Support-Tickets darüber zu koordinieren. Der Featureumfang der Open-Source-Variante ist eingeschränkt, es gibt beispielsweise kein E-Mail-Marketing-Feature.

    Kostenloses Vtiger Plugin für Microsoft Outlook, funktioniert mit Version 2007, 2010 und 2013 (Windows); damit können Nutzer Einträge in Vtiger direkt in Outlook ändern

    Gutes Preis-Leistungsverhältnis, Anzeige über inaktive Kontakte in der Kontaktliste

    Open-Source-Variante im Featureumfang deutlich eingeschränkt und auch nicht die aktuellste Version

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebotsverwaltung
    • Aktivitäten
    • Telefon (oder CTI)
    • E-Mail
    • Lead Scoring
    • Workflow-Manager
    • Auswertungen
    • Kampagnen-Management
    • Rechnungen
    • Projektmanagement
    • E-Mail-Tracking
    • E-Mail-Templates
    • Zeiterfassung
    • Dokumentenverwaltung
    • Webformulare
    • Newsletter-Versand
    • Support-Tickets verwalten
    • Lagerverwaltung
    alle Features ...
    Preis ab 14 US-Dollar pro Monat
    Preis pro Nutzer. Die Starter-Version (Cloud) von Sales CRM beinhaltet unter anderem 10 benutzerdefinierte Auswertungen, 5 GB Speicher. Es gibt auch eine kostenlose Open-Source-Version, die selbst gehostet werden muss und im Feature-Umfang eingeschränkt ist.
    PlattformWeb
    MobileiOS, Android
    SprachenDeutsch, Englisch (US/GB), Französisch, Spanisch, Italienisch, Niederländisch u. v. m.
    SchnittstellenGmail, Outlook, Office 365, Mailchimp, QuickBooks, Twilio, Dropbox, Magento, Zapier, PieSync, alle Schnittstellen ...
  • https://www.revampcrm.com

    Revamp CRM

    Revamp CRM bietet eine fast schon modular aufgebaute CRM-Lösung. Basisfunktionalitäten wie Kontaktverwaltung sind für einen Nutzer kostenlos, wer beispielsweise Lead-Nurturing oder Automation haben möchte, zahlt extra. Darüber hinaus bietet das Tool dezidierte Features für Online Stores (eCommerce CRM) darunter spezielle Auswertungen oder Segmentierung.

    Kontakte können aus Outlook importiert werden, via BCC werden E-Mails dem Kontakt zugeordnet

    Kontaktformulare übersichtlich gestaltet

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Aktivitäten
    • Angebotsverwaltung
    • E-Mail
    • Kampagnen-Management
    • E-Mail-Templates
    • E-Mail-Tracking
    • Auswertungen
    • Workflow-Manager
    • Lead Scoring
    alle Features ...
    Preis ab 7 US-Dollar pro Monat
    Preis pro Nutzer. Im Sales-Plus-Tarif sind eine unbegrenzte Anzahl an Kontakten und Angeboten sowie 250 E-Mail-Credits enthalten. Es gibt darüber hinaus einen "Free Plan" mit einem Nutzer, 2.000 Kontakten, Aufgaben, Angeboten, einem Smart Lead Clipper sowie einer Gmail-Extension.
    PlattformWeb
    MobileAndroid
    SprachenEnglisch
    SchnittstellenZendesk, Gmail, Mailchimp, GetResponse, ActiveCampaign, Freshdesk, Slack, Twilio, FreshBooks, QuickBooks, Stripe, LinkedIn, Outlook, Facebook, Google Cloud, Eventbrite, Trello, Jira, Office 365, Magento, Zapier, alle Schnittstellen ...
  • https://salesflare.com/

    Salesflare

    Salesflare bezeichnet sich als „Intelligent CRM“. „Intelligent“ unter anderem deshalb, weil es bei der Dateneingabe Zeit spart. Telefonnummern aus E-Mail-Signaturen werden automatisch zu den Kontaktinformationen hinzugefügt und bei Accounts alle Kontakte vorgeschlagen, mit denen man aus dem Unternehmen schon im E-Mail-Kontakt stand. Damit geht es weiter als andere Tools, die CRM-Kontaktdaten „lediglich“ um Social-Media-Profile ergänzen; Dateien, die man an Kunden verschickt, werden beispielsweise automatisch im CRM hinterlegt.

    Salesflare-Sidebar für Outlook (Windows), mithilfe eines kostenlosen Add-ons können außerdem die Öffnungs- und Klickrate getrackt werden

    Wenn man einen neuen Account anlegt, überprüft Salesflare, ob man bereits E-Mail-Kontakte aus diesem Unternehmen hat und schlägt diese dann vor (spart Zeit)

    E-Mail-Adresse kann nachträglich nicht geändert werden

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebotsverwaltung
    • Aktivitäten
    • Auswertungen
    • E-Mail-Tracking
    • Datenanreicherung / Data Enrichment
    alle Features ...
    Preis ab 35 Euro pro Monat
    Preis pro Nutzer. Es gibt nur einen Tarif.
    PlattformWeb
    MobileiOS, Android
    SprachenEnglisch
    SchnittstellenMailchimp, QuickBooks, Slack, Facebook, GetResponse, Eventbrite, Dropbox, Microsoft Office, Google Cloud, Twitter, Gmail, Twilio, LinkedIn, Stripe, Office 365, Zendesk, Trello, alle Schnittstellen ...
  • close crm logo

    Close

    Der Funktionsumfang von Close.io beschränkt sich auf dem ersten Blick auf Kontakt- und Angebotsverwaltung. Im Vergleich zu anderen CRM-Lösungen können die Kontakte nach zahlreichen Kriterien gefiltert werden (Smart Views), etwa wann die letzte E-Mail geöffnet wurde. Die CRM-Lösung bietet zudem die Möglichkeit, Anrufe direkt aus dem Tool heraus zu tätigen (Power Dialer). Ab der Professional-Version können außerdem kostenlose SMS sowie Massen-E-Mails verschickt werden.

    Zwei-Wege-Synchronisation

    Smart Views - Möglichkeit, Kontakte nach zahlreichen Kriterien zu filtern (z. B. nach Anzahl getätigter Anrufe), PowerDialer

    Im Vergleich zu anderen Tools dieser Preisklasse wenige Features

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebotsverwaltung
    • E-Mail
    • Telefon (oder CTI)
    • E-Mail-Templates
    • Auswertungen
    • Aktivitäten
    • E-Mail-Tracking
    alle Features ...
    Preis ab 65 US-Dollar pro Monat
    Preis pro Nutzer. Der Basic-Tarif beinhaltet unter anderem unbegrenzte Anzahl an Kontakten und Angeboten, E-Mail-Vorlagen, allerdings keinen Power-Dialer oder Anrufaufzeichnungen.
    PlattformWeb sowie eine App für Windows und Mac (Voraussetzung für Internet-Telefonie)
    SprachenEnglisch
    SchnittstellenZapier, Zendesk, Slack, Mailchimp, alle Schnittstellen ...
  • https://www.agilecrm.com/

    Agile CRM

    Bei Agile CRM kann der Nutzer zwischen Sales, Marketing und Support wechseln. In jedem dieser Bereiche stehen zahlreiche Funktionen sowie optisch ansprechende Auswertungen zur Verfügung. Der Funktionsumfang ist beachtlich und selbst die Enterprise-Version im Vergleich zu anderen Tools erschwinglich.

    Kostenlose 2-Wege-Sync mit Outlook 365, MS Exchange 365 und Office 365

    Sehr umfangreicher Funktionsumfang selbst in der Einstiegsversion (z. B. Marketingautomation), zahlreiche Auswertungsmöglichkeiten, Trigger festlegen (Aktionen wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind)

    Detailseiten (z. B. Kontakte) etwas unübersichtlich (im Vergleich mit anderen Tool jedoch Jammern auf hohem Niveau)

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebotsverwaltung
    • Aktivitäten
    • Auswertungen
    • E-Mail
    • E-Mail-Tracking
    • Lead Scoring
    • Dokumentenverwaltung
    • Telefon (oder CTI)
    • Kampagnen-Management
    • E-Mail-Templates
    • Webformulare
    • Support-Tickets verwalten
    • Workflow-Manager
    • Newsletter-Versand
    alle Features ...
    Preis ab 14.99 US-Dollar pro Monat
    Preis pro Nutzer. Starter-Version beinhaltet unter anderem 10.000 Kontakte, unbegrenzte Anzahl an Opportunities & Aufgaben sowie E-Mail-Tracking. Es gibt darüber hinaus eine kostenlose Version (1.000 Kontakte & Unternehmen).
    PlattformWeb
    MobileAndroid, iOS
    SprachenEnglisch, Spanisch, Italienisch, Polnisch, Französisch, Portugiesisch
    SchnittstellenTwitter, Facebook, LinkedIn, Zendesk, Google Cloud, Twilio, Stripe, FreshBooks, Woocommerce, Magento, WordPress, Zapier, alle Schnittstellen ...
  • SAP Sales Cloud

    SAP Sales Cloud wurde nach dem Mobile-First-Ansatz entwickelt und funktioniert daher auch wunderbar mit Tablets und Smartphones. Der Funktionsumfang ist recht umfangreich inklusive Predictive-Analytics-Funktionalitäten, wie etwa Leads zu identifizieren (Deal Finder), auch im Hinblick auf Auswertungen bietet SAP Sales Cloud sehr viel.

    Besuchsplaner

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Aktivitäten
    • Angebotsverwaltung
    • Auswertungen
    • Dokumentenverwaltung
    • Produktverwaltung
    Preis ab 50 Euro pro Monat
    Preis pro Nutzer; mindestens fünf Nutzer und drei Monate Vertragslaufzeit.
    PlattformWeb
    MobileiOS, Android
    SprachenEnglisch, Deutsch, Französisch Spanisch und viele mehr
  • https://www.smartwe.de/

    CAS SmartWe

    Bei SmartWe sticht vor allem das User Interface und die Menüführung hervor. Das CRM-Tool setzt sich aus verschiedenen „Apps“ zusammen. Dahinter verbergen sich Funktionen, wie „Kontaktverwaltung“ oder „Verkaufschancen“. Zusätzlich gibt es für Detailansichten ein sogenanntes Radialmenü. Per Klick auf die rechte Maustaste öffnet sich auf dem Bildschirm ein Kreis mit verschiedenen Aktionen zur Schnellauswahl. Bei Kontakten beispielsweise „Bearbeiten“, „E-Mail schreiben“ oder „Verkaufschance anlegen“. Ungewöhnlich, aber gut.

    Kostenloses Outlook-Add-in (Windows) zum Erstellen eines Serienbriefs mit Microsoft Word und das Archivieren von E-Mails mit Microsoft Outlook

    Bevorzugte und erlaubte Kontaktaufnahme angeben (Auswahlmenü); Radial-Menü zur Schnellauswahl

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebotsverwaltung
    • Aktivitäten
    • Dokumentenverwaltung
    • Kampagnen-Management
    • Zeiterfassung
    alle Features ...
    Preis ab 9.90 Euro pro Monat
    Preis pro Nutzer.
    PlattformWeb
    MobileiOS, Android, WindowsPhone
    SprachenDeutsch
  • www.accelo.com

    Accelo CRM

    Mit Accelo CRM lassen sich nicht nur Angebote oder Kontakte verwalten, die Nutzer können unter anderem auch eigene Arbeitszeiten erfassen und erhalten im Dashboard einen Überblick, wie viel Zeit sie mit welchen Aktivitäten (etwa Akquise) verbringen. Das hilft auch bei der Ressourcenplanung für Projekte.

    2-Wege-Sync mit Outlook, MS Exchange, Office 365 und Google möglich

    Workflows für verschiedene Aktionen festlegen; Zeiterfassung sowie Übersicht, wer wie viel Zeit womit verbracht hat

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Aktivitäten
    • Angebotsverwaltung
    • Support-Tickets verwalten
    • E-Mail
    • Projektmanagement
    • Auswertungen
    • Rechnungen
    • Zeiterfassung
    • Workflow-Manager
    • Kundenportal
    alle Features ...
    Preis ab 19 US-Dollar pro Monat
    Preis pro Nutzer. Beinhaltet unter anderem Kundenportal, Angebotsdokumente erstellen. Neben Vertrieb gibt es auch noch Lösungen mit Schwerpunkt Projektmanagement, Abrechnungen (u. a. wiederkehrende Zahlungen) sowie Service.
    PlattformWeb
    MobileiOS, Android
    SprachenEnglisch
    SchnittstellenGoogle Cloud, Stripe, Jira, Slack, Zapier, Eventbrite, Office 365, Twitter, alle Schnittstellen ...
  • Creatio Logo

    Creatio

    Mit Creatio (vormals bpm online) können neben Kontakten und Angeboten, auch Produkte, Rechnungen oder Verträge bequem darüber verwaltet werden. Der Featureumfang beinhaltet außerdem u. a. ein internes Wiki (Knowledge Base), um Informationen, etwa über Produkte, mit anderen zu teilen. Zudem können über eine kostenlose Extension, die gesondert installiert werden muss, Routen für Außendienstmitarbeiter geplant werden.

    "SmartCloud Connect for bpm'online – Add-In für Outlook 2013 (oder neuere Version) sowie Office 365 für 60 US-Dollar pro Nutzer/Jahr

    Internes Wiki zum Wissensaustausch; Smileys für Einschätzung bei Angeboten

    Im Vergleich zu anderen Tools wenige Auswertungen; Jahresvertrag und Mindestumsatz von 3.000 US-Dollar

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebotsverwaltung
    • Aktivitäten
    • Rechnungen
    • Produktverwaltung
    • Dokumentenverwaltung
    • Workflow-Manager
    • Auswertungen
    • Projektmanagement
    • Datenanreicherung / Data Enrichment
    alle Features ...
    Preis ab 25 Euro pro Monat
    Preis pro Nutzer; Jahresvertrag erforderlich, Mindestumsatz von 3.000 US-Dollar.
    PlattformWeb
    MobileiOS, Android, WindowsPhone
    SprachenEnglisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Portugiesisch (Brasilien), Russisch
    SchnittstellenQuickBooks, WordPress, Facebook, Jira, PieSync, Slack, Mailchimp, Zapier, GoToWebinar, GetResponse, LinkedIn, alle Schnittstellen ...
  • Salesforce Logo

    Salesforce Sales Cloud

    Salesforce Sales Cloud ist ein sehr mächtiges Tool mit sehr vielen Integrationen. Neben klassischen CRM-Funktionalitäten wie Kontakt- und Angebotsverwaltung umfasst es auch mit Chatter ein Social-Collaboration-Feature, etwa um die Teamkommunikation darüber zu organisieren. In der Enterprise-Version können zudem unter anderem Workflows automatisiert oder Vertriebsregionen verwaltet werden.

    "Salesforce for Outlook" erfordert Windows 10, 8.1 (Pro/Enterprise) oder Windows 7 sowie Internet Explorer; "Lightning for Outlook" läuft mit Microsoft Outlook Web App (OWA), Outlook 2016, Outlook für Mac 2016 oder Outlook 2013

    Sehr viele Integrationen mit anderen Tools; Möglichkeit, Umsatzprognosen zu erstellen

    Detailseiten bei Kontakten unübersichtlich; nicht alle Bereiche übersetzt; lange Vertragsbindung;

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebotsverwaltung
    • Aktivitäten
    • Kampagnen-Management
    • Lead Scoring
    • E-Mail-Templates
    • Auswertungen
    • Dokumentenverwaltung
    • E-Mail
    • Produktverwaltung
    • Webformulare
    • Workflow-Manager
    alle Features ...
    Preis ab 75 Euro pro Monat
    Preis pro Nutzer, Jahresvertrag erforderlich. Ab Enterprise-Version zusätzlich u. a. Management Vertriebsregionen, Workflow-Automatisierung, Sandboxes verfügbar.
    PlattformWeb
    MobileSalesforce1 (Android/iOS/WindowsPhone); Salesforce Mobile Classic (Android/iOS);
    SprachenEnglisch, Deutsch (nicht vollständig übersetzt)
    SchnittstellenOffice 365, Mailchimp, Zapier, PieSync, Outlook, LinkedIn, Gmail, Twilio, GoToWebinar, Dropbox, Slack, Woocommerce, Jira, Evernote, FreshBooks, Freshdesk, Skype, alle Schnittstellen ...
  • zendesk sell logo

    Zendesk Sell

    Zendesk Sell (vormals Base) bietet neben klassischen CRM-Funktionalitäten, wie Kontakt- und Angebotsverwaltung, unter anderem auch die Möglichkeit an, direkt aus dem Tool Anrufe zu tätigen und diese aufzuzeichnen.

    Kostenloses Plugin, 2-Wege-Synchronisation für Outlook 2007, 2010, 2013 und 2016 (nur Windows)

    Zahlreiche Auswertungen (u. a. zu Telefonaten oder Vertriebszielen), Scoring (Leads anhand von Datensätzen weiter qualifizieren, etwa E-Mail-Adresse), Datenimport von vielen Tools/Adressbüchern möglich, Web-Call (direkt aus dem CRM-Tool anrufen und Telefonate aufzeichnen)

    User Interface bei Dashboard, Kontakten, Leads nicht so übersichtlich gestaltet.

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Aktivitäten
    • Angebotsverwaltung
    • Lead Scoring
    • Auswertungen
    • Telefon (oder CTI)
    • Dokumentenverwaltung
    • Webformulare
    • Vertriebsziele
    • E-Mail
    • E-Mail-Templates
    • E-Mail-Tracking
    • Produktverwaltung
    • Workflow-Manager
    • Datenanreicherung / Data Enrichment
    alle Features ...
    Preis ab 25 US-Dollar pro Monat
    Preis pro Nutzer. Starter-Version beginnt ab 25 US-Dollar; sie beinhaltet unter anderem 6 Integrationen, 2 GB Speicher.
    PlattformWeb
    MobileiOS, Android
    SprachenDeutsch, Englisch, Polnisch, Spanisch, Niederländisch, Portugiesisch, Französisch
    SchnittstellenZendesk, Facebook, Mailchimp, Dropbox, Google Cloud, Zapier, Gmail, PieSync, Slack, Trello, alle Schnittstellen ...
  • PipelineDeals

    Der Fokus von PipelineDeals liegt auf der Angebots-Pipeline. Es gibt wenige, aber sehr durchdachte Features, etwa die Möglichkeit, Vertriebsziele festzulegen. Zusätzlich erleichtern zahlreiche gut eingesetzte UI-Elemente die Dateneingabe und erhöhen dadurch auch den „Spaßfaktor“.

    Kostenlose Outlook-Synchronisation (2-Wege) ab Accelerator-Version

    Viele UI-Elemente, die die Bedienung erleichtern (z. B. Leads per Haken anlegen); Ansicht "Deals Slipping Away" (Angebote, bei denen schon länger keine Aktivität stattfand); Möglichkeit, Vertriebsziele festzulegen; wiederkehrende Aufgaben anlegen

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebotsverwaltung
    • Aktivitäten
    • Workflow-Manager
    • Auswertungen
    • Projektmanagement
    • E-Mail
    • E-Mail-Templates
    • Kampagnen-Management
    alle Features ...
    Preis ab 29 US-Dollar pro Monat
    Preis pro Nutzer; im Starter-Tarif unter anderem unbegrenzte Anzahl an Kontakten, Opportunities und Datei-Speicher enthalten.
    PlattformWeb
    MobileiOS, Android
    SprachenEnglisch
    SchnittstellenGoogle Cloud, Outlook, Mailchimp, QuickBooks, Zapier, PieSync, alle Schnittstellen ...
  • weclapp Cloud CRM

    Die Cloud-CRM-Lösung von weclapp richtet sich an kleinere und mittlere Unternehmen. Ein großer Vorteil von weclapp: Es können zusätzlich ERP-Funktionalitäten über eine entsprechende Cloud-Lösung gebucht werden, um beispielsweise Angebote und (auch wiederkehrende) Rechnungen zu schreiben oder Zeit zu erfassen.

    Kostenlose Outlook-Synchronisation (Office-365-Integration)

    Möglichkeit, Wettbewerber zu erfassen; ERP-Software-Paket hinzubuchbar

    Bei der Kontaktliste hat man nicht alles auf einem Blick, sondern muss horizontal scrollen

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Aktivitäten
    • Angebotsverwaltung
    • Kampagnen-Management
    • E-Mail
    • Dokumentenverwaltung
    • Support-Tickets verwalten
    • Webformulare
    • Telefon (oder CTI)
    • Auswertungen
    alle Features ...
    Preis ab 25 Euro pro Monat
    Preis pro Nutzer. Bei Erstbestellung mindestens zwei Nutzer. Wer sich für zwei Jahre festlegt, zahlt 15 Euro pro Nutzer und Monat. Gegen Aufpreis sind ein Vertragsmanagement- oder Help-Desk-Add-on verfügbar. weclapp kann zudem auf einem eigenen Server gehostet werden (weclappON).
    PlattformWeb
    MobileiOS, Android
    SprachenDeutsch, Englisch, Französisch, Türkisch, Italienisch, Polnisch
    SchnittstellenOutlook, Woocommerce, Mailchimp, Gmail, Shopware, alle Schnittstellen ...
  • pipeliner crm

    Pipeliner CRM

    Pipeliner CRM bietet eine Weblösung und eine Hybrid-Version für Mac und Windows. Bei letzterer stehen die Daten auch offline zur Verfügung. Ein interessantes Feature ist die Möglichkeit, Organigramme zu erstellen. Auf diese Weise kann man bildlich darstellen, wer hat auf Kundenseite welche Funktion, und wer arbeitet mit wem zusammen.

    Kostenlose Outlook-Integration in den kostenpflichtigen Versionen enthalten, dazu gehört auch eine Zwei-Wege-Integration mit allen Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint, Visio, MS Project). Das Outlook-Plugin funktioniert MS Office 2010, 2013 und 2016 (Windows) sowie MS Outlook für Mac.

    Offline-Verfügbarkeit; deutsche Übersetzung; Organigramm, um Kundenorganisation optisch darzustellen; zahlreiche Auswertungsmöglichkeiten; die auch optisch ansprechend aufbereitet sind; große Anzahl an Apps.

    Einzelansicht bei Leads, Accounts oder Kontakten im Vergleich etwa zu Auswertungen nicht so übersichtlich.

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebotsverwaltung
    • Aktivitäten
    • E-Mail
    • Auswertungen
    • Produktverwaltung
    • Dokumentenverwaltung
    alle Features ...
    Preis ab 22 Euro pro Monat
    Preis pro Nutzer. Im Einstiegstarif bereits eine unbegrenzte Anzahl an Kontakten und benutzerdefinierten Feldern enthalten.
    PlattformWeb
    MobileAndroid, iOS
    SprachenEnglisch, Deutsch
    SchnittstellenOffice 365, Outlook, Gmail, Google Cloud, Dropbox, Twitter, Facebook, Mailchimp, Zapier, PieSync, Eventbrite, GoToWebinar, Zendesk, Freshdesk, FreshBooks, QuickBooks, ActiveCampaign, Magento, Twilio, Jira, Trello, Slack, Stripe, GetResponse, alle Schnittstellen ...
  • Logo Contactually

    Contactually

    Contactually hilft, regelmäßig in Kontakt zu bleiben, etwa indem man über das CRM-Tool interessante Links teilt oder personalisierte Massen-E-Mails verschickt. Interessant ist auch, Workflows für das Nachhaken festzulegen. Der Fokus von Contactually liegt inzwischen allerdings auf Immobilienmakler.

    Es gibt ein kostenloses Plug-in für Outlook 2007, Outlook 2010 und Outlook 2013 (nur Windows); laut Webseite funktioniert Outlook für Mac auch ohne dieses Plug-in

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebotsverwaltung
    • Kampagnen-Management
    • Aktivitäten
    • Auswertungen
    • Workflow-Manager
    • E-Mail-Templates
    • E-Mail
    • E-Mail-Tracking
    alle Features ...
    Preis ab 69 US-Dollar pro Monat
    Preis pro Nutzer.
    PlattformWeb
    MobileiOS, Android
    SprachenEnglisch
    SchnittstellenActiveCampaign, Eventbrite, Mailchimp, Zapier, alle Schnittstellen ...
  • Nimble

    Zentrales Element bei Nimble ist die Social-Media-Integration. Sämtliche Social-Media-Profile eines Kontaktes werden angezeigt, um jederzeit auf dem Laufenden zu bleiben. Darüber hinaus gibt es die „Nimble Smart Contacts App“, ein Browser-Widget für Chrome, Safari und Firefox, das alle wichtigen Informationen über Personen, die auf Webseiten aufgeführt werden, anzeigt.

    Outlook App (für Office 365, Outlook 2013 und Outlook Web App) ohne Aufpreis. Features: Zusätzliche Infos über Kontakte; Stay-in-touch-Reminders; Twitter-, Facebook- und Google+-Stream des Kontaktes; Kontakthistorie inkl. Nachrichten auf Social-Media-Kanälen usw.

    Social-Media-Kanäle können direkt in CRM integriert werden, um bei Kontakten immer auf dem Laufenden zu bleiben; Nimble Smart Contacts App für einen schnellen Überblick über die wichtigsten Informationen eines Kontaktes (Social-Media-Profile etc.)

    Sehr starker Fokus auf Kontaktverwaltung, insbesondere Social-Media-Profile/-Streams, selbst bei der Einzelansicht von Angeboten.

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Aktivitäten
    • Angebotsverwaltung
    • Datenanreicherung / Data Enrichment
    • E-Mail-Templates
    • E-Mail-Tracking
    • Auswertungen
    • E-Mail
    alle Features ...
    Preis ab 19 Euro pro Monat
    Preis pro Nutzer. Einheitstarif für 19 US-Dollar pro Nutzer und Monat. Darin enthalten 2 GB Speicher, 100 Gruppen-Nachrichten, 25.000 Kontakteinträge sowie 1.000 benutzerdefinierte Felder.
    PlattformWeb
    MobileiOS, Android
    SprachenEnglisch
    SchnittstellenPieSync, Zapier, Mailchimp, QuickBooks, ActiveCampaign, Evernote, FreshBooks, GoToWebinar, Magento, Zendesk, Eventbrite, Stripe, alle Schnittstellen ...
  • OnePageCRM

    OnePageCRM hat auf den ersten Blick wenige Features: Kontakte, Angebote und Aktivitäten. Darin gibt es jedoch viele kleine Details. Nach Anlegen eines Kontaktes können gleich die nächsten Schritte festgelegt werden. Darüber hinaus gibt es vorab definierte Vertriebsmaßnahmen, die nach einer bestimmten Aktion stattfinden. Hilfreich sind hier die kurzen Einführungsvideos (weniger als zwei Minuten).  

    Kostenloser "Outlook Contact Clipper", derzeit nur für Windows verfügbar.

    Angeben, was der nächste Schritt ist, nachdem der Kontakt angelegt wurde; Anrufnotizen, bei denen man im Drop-Down-Menü das Ergebnis auswählen kann (interessiert, nicht erreicht ...); Activity-Report im Kanban-Stil.

    Es gibt kein dezidiertes Reporting-Feature. Sales Pipeline und Aktivitäten können ausgewertet werden, aber eine zentrale Stelle, um etwa "Leads by Source" zu ermitteln, wäre besser.

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Aktivitäten
    • Angebotsverwaltung
    alle Features ...
    Preis ab 11 Euro pro Monat
    Preis pro Nutzer. Einheitstarif, darin enthalten unbegrenzte Anzahl an Kontakten, Aufgaben, Opportunities, 2 GB Speicher.
    PlattformWeb
    MobileiOS, Android
    SprachenEnglisch
    SchnittstellenMailchimp, Skype, Evernote, Outlook, PieSync, Zapier, alle Schnittstellen ...
  • Bitrix24

    Bitrix24 bietet nicht nur CRM-Funktionalitäten. Es können darüber auch Mitarbeiter verwaltet werden. Der Features-Umfang ist bereits in der Free-Version sehr umfangreich, die Business-Tools, dazu zählt auch das CRM, können hier von bis zu 12 Mitarbeitern genutzt werden. Bei allen anderen Funktionalitäten, wie etwa der Activity Stream, gibt es keine Nutzerbeschränkungen.

    Es gibt einen kostenlosen "Bitrix24 email connector".

    Großer Funktionsumfang auch in der Freeversion, der über klassische CRM-Funktionalitäten hinausgeht, etwa Abwesenheiten von Mitarbeiter verwalten oder Anrufe aufzeichnen. Nicht benötigte Felder bei der Kontakteingabe können ausgeblendet werden, das erleichtert die Übersicht. Bei Aufgaben können Checklisten angelegt werden.

    Die Feldnamen sind nicht immer selbsterklärend, etwa was sich hinter „Möglicher Gewinn“ beim Anlegen eines Leads verbirgt.

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Aktivitäten
    • Angebotsverwaltung
    • Projektmanagement
    • Workflow-Manager
    • Auswertungen
    • E-Mail
    • Webformulare
    • Rechnungen
    • Produktverwaltung
    • Kampagnen-Management
    • Telefon (oder CTI)
    alle Features ...
    Preis ab 69 Euro pro Monat
    6 Nutzer inklusive. Der Plus-Tarif beinhaltet, 50 GB Speicherkapazität, unbegrenzte Anzahl an Kontakten. Es gibt zudem eine Free-Version mit bis zu 12 Nutzern inklusive, 5 GB Speicher und unbegrenzten Anzahl an Kontakten.
    PlattformWeb, es gibt auch eine self-hosted Version.
    MobileiOS, Android
    SprachenDeutsch, Englisch, Spanisch, Portugiesisch, Russisch, Ukrainisch und weitere.
    SchnittstellenTwilio, Jira, QuickBooks, Zapier, PieSync, Zendesk, Mailchimp, FreshBooks, Stripe, Evernote, alle Schnittstellen ...
  • Wice CRM

    Wice CRM hat einen großen Funktionsumfang, der über klassische CRM-Funktionalitäten hinausgeht. So können beispielsweise darüber auch Ressourcen, wie etwa Fuhrpark oder Meeting-Räume verwaltet werden. Interessant ist, dass bei Accounts Beziehungen angelegt werden können, also Unternehmen A ist Niederlassung von Unternehmen B. Es geht außerdem ein WICE-VCard+ICal-Plugin, das den Datenimexport und -export erleichtert.

    Wice Outlook Connector ist ein kostenloses Plugin, die eine direkte Übernahme von E-Mails aus Outlook ermöglicht. Darüber hinaus gibt es einen Wice Outlook Synchronizer, mit dem unter anderem die Adressen in Wice CRM mit Outlook abgeglichen werden. Kosten: 79 Euro zzgl. MwSt. pro Nutzer pro Monat.

    Hosted in Germany, für deutsche Benutzer entwickelt (in den Kontakten kann u. a. ein Link zum XING-Profil gesetzt werden). Es gibt ein "WICE VCard+ICal Plugin", mit dem der Datenim- bzw. -export erleichtert wird.

    Optisch nicht ganz so ansprechend, die Bedienung ist nicht immer intuitiv.

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebotsverwaltung
    • Aktivitäten
    • Projektmanagement
    • Kampagnen-Management
    • Auswertungen
    alle Features ...
    Preis ab 40 Euro pro Monat
    Der erste Nutzer ist kostenlos, jeder weitere kostet bei der On-Demand-Version 40 Euro pro Monat. Es gibt auch eine Inhouse-Variante, die selbst auf einem Linux-Server gehostet werden kann, einmalig 650 Euro zzgl. Softwarepflege.
    PlattformWeb
    MobileiOS, Android, Windows Phone, Black Berry
    SprachenDeutsch, Englisch
    SchnittstellenOutlook, alle Schnittstellen ...
  • karmaCRM

    karmaCRM überzeugt mit vielen kleinen Details, die den Vertriebsalltag enorm erleichtern, dazu zählen beispielsweise Vorlagen für wiederkehrende Aufgaben zu erstellen. Oder Kontakte Buckets zuzuweisen und nach Ablauf einer bestimmten Frist daran erinnert zu werden, sich mal wieder zu melden.

    Kostenloses Plugin für MS Office Outlook 2010 und später, um Kontakte, Aufgaben und Termine zu synchronisieren

    Kontakte können Buckets (Eimer) zugeordnet werden, je nach Einstellung erfolgt nach 7, 60 oder 90 Tagen eine Erinnerung, sich wieder mal zu melden. Maps, auf denen die Kontakte wie bei Google Maps visualisiert werden. Man kann individuell Ziele festlegen und dies über Reports auswerten lassen.

    Reports könnten optisch etwas ansprechender aufbereitet sein.

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Aktivitäten
    • Angebotsverwaltung
    • Workflow-Manager
    • E-Mail-Templates
    • Webformulare
    • Datenanreicherung / Data Enrichment
    • Auswertungen
    alle Features ...
    Preis ab 34 US-Dollar pro Monat
    Preis pro Nutzer. Einstiegstarif beinhaltet unbegrenzte Anzahl an Kontakten, Angeboten sowie 1 GB Speicher.
    PlattformWeb
    MobileiOS, Android
    SprachenEnglisch, Spanisch
    SchnittstellenGmail, LinkedIn, Twitter, Mailchimp, alle Schnittstellen ...
  • HubSpot CRM

    HubSpotCRM ist kostenlos, optisch sehr ansprechend und bietet über das kostenpflichtige Sales-Software-Package interessante Zusatzfeatures, wie etwa ein Online-Terminbuchungs-Tool oder vorab definierte E-Mail-Sequenzen an Kontakte. Zusätzlich steht mit Sidekick ein kostenloses Add-on zum Tracken von E-Mails zur Verfügung.

    Es gibt eine kostenlose Outlook-Integration.

    Optisch ansprechend und übersichtlich, Angebots-Pipeline als Kanban-Board, Sales Dashboard liefert alle wichtigen Zahlen auf einen Blick.

    Darstellung der Kontakthistorie als Timeline. Je nach Anzahl der Aktivitäten wird es irgendwann unübersichtlich.

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebotsverwaltung
    • Aktivitäten
    • Auswertungen
    • E-Mail-Tracking
    • E-Mail-Templates
    • Dokumentenverwaltung
    • Telefon (oder CTI)
    • Webformulare
    • Support-Tickets verwalten
    alle Features ...
    Preis ab 0 Euro pro Monat
    Das CRM-Tool ist kostenlos, eine unbegrenzte Anzahl an Kontakten. Es gibt ein Sales-Package für 46 Euro pro Monat, u. a. mit E-Mail-Tracking, Live-Chat, Anrufe.
    PlattformWeb
    MobileiOS
    SprachenEnglisch, Spanisch, Französisch (Beta), Deutsch (Beta), Portugiesisch (Beta),
    SchnittstellenWordPress, Zapier, Mailchimp, Facebook, Slack, Eventbrite, GoToWebinar, Zendesk, LinkedIn, PieSync, Twitter, Jira, FreshBooks, Gmail, Stripe, Outlook, Trello, alle Schnittstellen ...
  • Workbooks

    Vom Design her erinnert das Tool stark an die Windows-7-Startseite. Der Funktionsumfang ist sehr groß und beinhaltet neben klassischen CRM-Funktionalitäten eine Auftragsverwaltung und Rechnungsstellung, die auch in der kostenlosen Variante zur Verfügung stehen.

    Steht ab Workbooks-CRM-Version zur Verfügung und kostet 5,50 Euro pro Nutzer pro Monat.

    Großer Funktionsumfang. Im Kontaktformular können verschiedene Beziehungen angegeben werden, etwa "ist Kunden von" sowie Hinweise, falls der Kunden nicht angerufen, angemailt oder postalisch kontaktiert werden möchte.

    Für jede Aktion öffnet sich ein neues Fenster, wird dadurch unübersichtlich. Lizenz für die kostenlose Version muss alle 90 Tage erneuert werden.

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Aktivitäten
    • Angebotsverwaltung
    • Auswertungen
    • Workflow-Manager
    • Rechnungen
    • Webformulare
    • Lead Scoring
    • Kampagnen-Management
    • Support-Tickets verwalten
    • Newsletter-Versand
    alle Features ...
    Preis ab 25 Euro pro Monat
    Preis pro Nutzer. In allen Tarifen 10 GB Speicher enthalten; es ist möglich, unterschiedliche Versionen pro Nutzer zu buchen. Es steht zudem eine eingeschränkte, kostenlose Variante für bis zu zwei Nutzer zur Verfügung.
    PlattformWeb
    MobileAndroid, iOS
    SprachenDeutsch, Englisch, Spanisch
    SchnittstellenEventbrite, Mailchimp, Outlook, PieSync, QuickBooks, Zapier, Zendesk, alle Schnittstellen ...
  • SugarCRM Community Edition

    Die SugarCRM Community Edition ist eine browser-basierte Open-Source-CRM-Lösung mit umfangreichen Funktionen für Vertrieb, Marketing und Support, welche über eine Vielzahl an Add-ons erweitert werden kann. SugarCRM CE wird seit Version 6.5 (Ende 2013) nicht mehr weiterentwickelt. Eine Alternative stellt SuiteCRM dar, die auf der SugarCRM Community Edition aufbaut.

    Eine Integration mit Microsoft Outlook ist über mehrere kostenpflichtige Add-ons möglich.

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebotsverwaltung
    • Aktivitäten
    • E-Mail
    • Kampagnen-Management
    • Support-Tickets verwalten
    Preis ab 0 Euro pro Monat
    Kostenlos.
    PlattformWeb
    SprachenEnglisch, Deutsch (kostenpflichtig), Französisch, Schwedisch (kostenpflichtig), Russisch, Italienisch, Spanisch
  • Pipedrive CRM

    pipedrive

    Verkaufs-CRM für kleine Teams: Ein einfaches und visuelles Verkaufs-Pipeline-Tool von Vertriebsexperten entwickelt mit einem klaren Fokus auf die Organisation und Planung der Vertriebsaktivitäten des Unternehmens.

    Synchronisation von Kontakten, Firmen, Deals und Aktivitäten mit Outlook via PipedriveOutlookSync. Kostenlose Version verfügbar (1 Nutzer, 1 Account pro Firma, nur Einweg-Synchronisation, max. 100 Kontakte), weitere Versionen (abhängig von Benutzeranzahl und Synchronisationsintervall) ab 1,99 £ (+MwSt) pro Monat. Im Silber-Paket von pipedrive ist eine Einweg-Synchronisation inzwischen enthalten (12 Euro pro Nutzer und Monat), ab Gold (25 Euro pro Nutzer und Monat) eine komplette Zwei-Wege-E-Mail-Synchronisation

    Herausragende Darstellung der Verkaufs-Pipeline

    Funktionsumfang ansonsten eher minimalistisch

    Features
    • Angebotsverwaltung
    • Kontaktverwaltung
    • Aktivitäten
    • Produktverwaltung
    • Webformulare
    • E-Mail
    • E-Mail-Templates
    • E-Mail-Tracking
    • Auswertungen
    • Vertriebsziele
    • Workflow-Manager
    • Datenanreicherung / Data Enrichment
    alle Features ...
    Preis ab 15 Euro pro Monat
    Preis pro Nutzer. Einstiegsversion mit unbegrenzter Anzahl an Kontakten, Aufgaben, Angeboten, aber ohne 2-Wege-E-Mail-Sync oder Produktkatalog.
    PlattformWeb
    MobileAndroid, iOS
    SprachenDeutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Polnisch, Russisch, Spanisch, weitere Sprachen ...
    SchnittstellenPieSync, Slack, Mailchimp, QuickBooks, Trello, Zapier, snapADDY, Outlook, Gmail, alle Schnittstellen ...
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