SugarCRM setzt auf die Cloud. Darüber hinaus wird es zukünftig drei statt nur eine Lösung geben. Lesen Sie im Artikel, wie die neue Produktpalette aussieht und was die Neuausrichtung für bestehende Kunden bedeutet.
News
Nachrichten zum Thema Customer relationship management & CRM Systeme
Pipedrive bietet neue Features, wie einen E-Mail-Verteiler oder eine Anruf-Funktion. Darüber hinaus wurde das Design überarbeitet und ein neues Preis-Modell veröffentlicht. Ausführliche Informationen lesen Sie im Artikel.
HubSpot CRM bietet ab sofort E-Mail-Marketing-Funktionalitäten und lässt Sie darüber Werbeanzeigen auf diversen Plattformen planen und auswerten. Mehr zu den Neuerungen inklusive Screenshots im Artikel.
In seinem aktuellen Sonderheft beschäftigt sich der digital publishing report, das kostenlose Magazin zur digitalen Transformation der Medienbranche eingehend mit den Themen CRM und Marketing Automation.
Für 15,7 Milliarden US-Dollar übernimmt Salesforce den Spezialisten für Datenanalyse und -visualisierung Tableau. Wie die Übernahme einzuordnen ist auch im Kontext von Mulesoft, das 2018 gekauft wurde.
Schnellere Reaktionszeiten bei Online-Anfragen? Das verspricht das neue Tool LeadBooster von Pipedrive. Was es genau bietet und wie es funktioniert, lesen Sie im Artikel.
Mit Salesforce Blockchain kann man zukünftig eigene Blockchain-Anwendungen entwickeln. Welche Einsatzzwecke es geben könnte und schon gibt, lesen Sie im Artikel.
Salesforce Ventures lanciert einen Europe Trailblazer Fund mit 125 Millionen US-Dollar. Mehr dazu, worauf der Fokus liegt und wie die Summe einzuschätzen ist.
SugarCRM ist weiter auf Einkaufstour. Mit Salesfusion wurde ein Anbieter aus dem Bereich Marketing Automation gekauft. Ist die Übernahme sinnvoll und vor allem startet damit die Aufholjagd auf Salesforce?
Ab bietet Mailchimp eine All-In-One-Marketing-Plattform an. Mehr dazu, was sich dahinter verbirgt, welche Feature sie beinhaltet und was es insbesondere mit dem Marketing CRM auf sich hat, lesen Sie im Artikel.
Wie verlief die Entwicklung von CRM-Tools? Die Infografik von Zoho CRM zeichnet den Weg nach mit den wichtigsten Meilensteinen. Wissen Sie beispielsweise, wann die erste Kontaktverwaltung auf dem Markt kam?
Das Open-Source-Tool SuiteCRM bietet ab sofort mit Suite:OnDemand auch eine Cloud-Lösung an. Mehr zum Produkt und wie es sich insbesondere von Salesforce unterscheidet, lesen Sie im Artikel.
Mit „QR Code Scan-to-Call“ von noCRM wird die Telefonnummer als QR-Code generiert, den man nur noch abfotografieren muss. Geniale Idee? Oder eher nicht?
Der neue Scheduler von Pipedrive hilft, Meetings schneller zu terminieren und ist ein erstaunlich durchdachtes Feature, etwa mit Pufferzeiten, eigenen Formularen oder Vorlaufzeit festlegen. Mehr dazu in unserem Artikel.
Nachhaken ist im Vertrieb eine Herausforderung – insbesondere bei E-Mails. Hej Sales Email stellt nun das Nachhaken auf Auto-Pilot. Wie das genau funktioniert, lesen Sie im Artikel.
Zoho bündelt mit Zoho CRM Plus zahlreiche seiner Produkte zu einer Suite, um die Zusammenarbeit von Vertrieb, Marketing und Support zu erleichtern: „vom Interessenten bis zum Zahlungseingang und allem, was dazwischen liegt.“ Mehr zum neuen Produkt, den Features und was das Ganze kostet.
Telefonieren ist jetzt (wieder) Teamsache, zumindest für CLINQ von sipgate. Dafür wurde das Tool noch einmal komplett überarbeitet. Was sich alles verändert hat, lesen Sie im Beitrag.
Pipedrive erhält 10 Million Dollar von Deutsche Telekom Capital Partners (DTCP). Mit dem Geld soll die Präsenz am deutschen Markt ausgebaut werden.
Im Vorfeld der Dreamforce Konferenz 2018 kündigt Salesforce mit „Einstein Voice“ einen eigenen, KI-basierten, Sprachassistenten an um gerade Vertriebsmitarbeitern den Arbeitsalltag zu erleichtern. Während Endkunden mit Alexa, Siri, Google Assistent & Co bereits auf eine Vielzahl an fortschrittlichen Sprachassistenten zur Verfügung stehen, stecken die Unternehmenslösungen zumeist noch in den Kinderschuhen. An dieser Stelle will Salesforce mit „Einstein Voice“ ansetzen, der Dienst setzt sich aus zwei Teilen zusammen: Voice Assistent – Sprachbasierte Benutzeroberfläche zur Eingabe und Ausgabe von […]
Die Entwickler von Pipedrive erhalten weitere 50 Millionen US-Dollar Venture Capital. Was damit geplant ist und wie diese neue Finanzierungsrunde einzuordnen ist, lesen Sie im Artikel.
Mit Hej Sales CTI bietet für Pipedrive, Salesforce und SugarCRM, um direkt aus dem Browser heraus Anrufe starten zu können. Mehr dazu wie es funktioniert und welche Feature es bietet.
Mit CLINQ bietet sipgate die Möglichkeit, Anrufe direkt vom Rechner aus zu starten oder anzunehmen. Ein klassisches Telefon braucht es dafür nicht mehr. Es kann aber noch eines mehr, was, erzählen wir im Artikel.
Schwerpunkt des SugarCRM Release ist dieses Mal das Thema Datenschutz; kein Wunder tritt ja ab 25. Mai die neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in Kraft. Was SugarCRM in dem Zuge an Neuerungen präsentiert hat, lesen Sie im Artikel.
amoCRM hat jüngst ein NPS-Feature veröffentlicht, mit dem automatisiert Kundenfeedback eingeholt werden kann. Ausführliche Infos, welche Neuerungen es noch gibt, etwa Auswertungen via Telegram, lesen Sie im Artikel.
Das beliebte CRM-Tool Highrise kehrt wieder zu Basecamp zurück. Über den Grund kann spekuliert werden. Ein Blick zurück auf einen Neuanfang, der keiner war.