Crm Systeme - Kontaktverwaltung
Kontaktverwaltung Software / Systeme im Vergleich - 30 Anbieter
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combit Relationship Manager
Die CRM Lösung von combit bietet umfangreiche CRM-Features für Management, Marketing, Vertrieb und Service. Das System verfügt über umfangreiche Individualisierungsmöglichkeiten wie z.B. Scripting (per VBScript, JavaScript oder C#-Script), eigene Workflows & anpassbare Eingabemasken.
Umfangreiche Möglichkeiten zur Anpassung & Individualisierung sowie Hilfestellungen und Anleitungen zum Umgang mit der DSGVO. Bereitstellung on-premises (lokal) oder in der Private Cloud.
Features - Kontaktverwaltung
- Angebotsverwaltung
- Aktivitäten
- Projektmanagement
- Kampagnen-Management
- Auswertungen
- Workflow-Manager
- Dokumentenverwaltung
- Rechnungen
- E-Mail-Tracking
Preis ab 22 Euro pro Monat
Mietversion 22 - 55 € (pro Nutzer pro Monat); Kaufversion 430 - 1.080 € (pro Nutzer).Plattform Windows, Webbasiert Mobile App Browser / webaccess Sprachen Deutsch, Englisch Schnittstellen Outlook, Facebook, LinkedIn, Mailchimp, Twitter, XING, Microsoft Office, REST & SOAP, Slack alle Schnittstellen ... -
BigContacts
BigContacts bietet eine Kontaktverwaltung zu einem erschwinglichen Preis an. Interessant ist das SocialPro-Feature, das automatisch bis zu 100 Quellen im Netz nach zusätzlichen Informationen zum jeweiligen Kontakt durchsucht und beispielsweise Social-Media-Profile, Bilder usw. ergänzt. Hervorzuheben ist ansonsten noch das Dashboard, unter anderem mit einer Activity-Timeline (jüngste Aktivitäten), Kontaktaufnahmen oder Geburtstagen von Kontakten.
Einsteiger-Tarif günstig, man kann beim Kontaktanlegen die Zeitzone mitangeben
Features - Kontaktverwaltung
- Angebotsverwaltung
- Aktivitäten
- Auswertungen
- Datenanreicherung / Data Enrichment
Preis ab 10 US-Dollar pro Monat
Preis pro Nutzer. 1.000 Kontakte sowie 1 GB Speicher im Einsteiger-Tarif inklusive.Plattform Webbasiert Mobile App iOS, Android Sprachen Englisch Schnittstellen Outlook, Google Cloud, ActiveCampaign, Skype, PieSync, Mailchimp, Zendesk, FreshBooks, QuickBooks, Office 365 alle Schnittstellen ... -
Salesforce Essentials
Salesforce bietet mit Salesforce Essentials eine Einsteiger-Version für Kleinunternehmen und Start-ups. Der Funktionsumfang kann sich dennoch sehen lassen. Ein großer Vorteil sind auch die vielen Apps im Marketplace, Salesforce ist Vorreiter auf dem Gebiet.
Viele Auswertungsmöglichkeiten, viele Apps im Marketplace
Jahresvertrag
Features - Kontaktverwaltung
- Angebotsverwaltung
- Aktivitäten
- Auswertungen
- Support-Tickets verwalten
- Dokumentenverwaltung
Preis ab 25 Euro pro Monat
Preis pro Nutzer; Jahresvertrag; Einsteiger-Tarif Salesforce Essentials für max. 10 Anwender. Unbegrenzte Anzahl an Kontakten und Angeboten.Plattform Webbasiert Mobile App iOS, Android Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch Schnittstellen Mailchimp, Twilio, Slack, Dropbox, Skype, Zapier alle Schnittstellen ... -
Zimplu CRM
Zimplu CRM bietet unter anderem die Möglichkeit, bei Workflows auch einen Zeitraum anzugeben, für den die Regel(n) gelten sollen. Das heißt, vom 01.11. bis 30.11. wird bei allen neuen Kontakten jeweils automatisch eine neue Aufgabe (Anruf) angelegt.
Zeitbasierte Workflows (im Zeitraum von X, wenn A passiert, dann B)
Features - Kontaktverwaltung
- Angebotsverwaltung
- Aktivitäten
- Support-Tickets verwalten
- Dokumentenverwaltung
- Auswertungen
- Vertriebsziele
- Workflow-Manager
Preis ab 12 Euro pro Monat
Preis pro Nutzer.Plattform Webbasiert Mobile App Android Sprachen Englisch -
White Fluffy Cloud
White Fluffy Cloud bietet neben der Kontaktverwaltung unter anderem auch eine Telefonie-Integration oder die Möglichkeit, E-Mail- bzw. SMS-Kampagnen zu verwalten oder Arbeitszeiten darüber zu erfassen. Bei Letzterem muss das Tool allerdings etwas angepasst werden.
keine Angebotsverwaltung, sehr rudimentäres Reporting
Features - Kontaktverwaltung
- Aktivitäten
- Dokumentenverwaltung
- Telefon (oder CTI)
- Kampagnen-Management
- Workflow-Manager
- Auswertungen
Preis ab 15 Britische Pfund pro Monat
Pro Nutzer; jeder weitere Nutzer 10 Britische Pfund.Plattform Webbasiert Sprachen Englisch Schnittstellen Outlook, Microsoft Office, QuickBooks -
Platformax
Platformax bietet neben klassischen CRM-Funktionalitäten wie Kontakt- oder Angebotsverwaltung unter anderem noch die Möglichkeit, Vertriebs-Workflows anzulegen oder Anruflisten zu erstellen und diese dann auch aus dem Tool heraus abzutelefonieren. Es besteht sogar die Möglichkeit, Anrufskripte im Tool anzulegen.
Anrufskripte direkt im Tool anlegen, Anruflisten und Auswertungen (wie viele angerufen, erreicht ...)
Features - Kontaktverwaltung
- Angebotsverwaltung
- Aktivitäten
- Dokumentenverwaltung
- Telefon (oder CTI)
- Kampagnen-Management
- Support-Tickets verwalten
- Produktverwaltung
- Auswertungen
- E-Mail-Templates
- Workflow-Manager
Preis ab 15.99 Euro pro Monat
Pro Nutzer. Der Basic-Tarif beinhaltet unter anderem eine unbegrenzte Anzahl Kontakten, Aufgaben und Opportunities sowie 5 GB Speicher.Plattform Webbasiert Sprachen Englisch Schnittstellen Google Cloud, FreshBooks, Mailchimp, Twilio, Zapier alle Schnittstellen ... -
20NINE
20NINE ist eine modulare App für kleinere Unternehmen. Sie verfügt neben einer Kontaktverwaltung auch über Module für Buchhaltung, Recruiting und E-Signing.
Prozesse für Leadqualifizierung definieren
Bedienung nicht überall intuitiv
Features - Kontaktverwaltung
- Angebotsverwaltung
- Aktivitäten
- Auswertungen
- Workflow-Manager
- Vertriebsziele
- E-Mail-Tracking
Preis ab 2.90 Euro pro Monat
Preis pro Nutzer. Einsteiger-Tarif beinhaltet eine unbegrenzte Anzahl an Kontakte, Aufgaben und Angeboten.Plattform Webbasiert Mobile App iOS, Android Sprachen Englisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch Schnittstellen Mailchimp, LinkedIn, Facebook, Dropbox, Google Cloud, Office 365, WordPress -
GetGrow
Die Besonderheit von GetGrow ist der Funnel, das heißt, alle im Vertriebsprozess erforderlichen Schritte werden vorab festgelegt und worauf der Mitarbeiter jeweils achten soll. Bei Anrufen beispielsweise eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter zu hinterlassen. Damit werden Abläufe vereinheitlicht, und es sorgt für eine systematische Herangehensweise beim Abarbeiten der entsprechenden Aktivitäten.
Funnels (die für den Vertriebsprozess erforderlichen Aktivitäten vorab festlegen), Anruflisten erstellen und abarbeiten
Auswertungen erst ab Professional-Version
Features - Kontaktverwaltung
- Angebotsverwaltung
- Aktivitäten
- E-Mail-Templates
- Auswertungen
Preis ab 39 US-Dollar pro Monat
Preis pro Nutzer. Im Starter-Tarif sind bis zu fünf Nutzer möglich, darüber hinaus unbegrenzte Anzahl an Kontakten und Angeboten, Massen-E-Mail auf 100 E-Mails pro Tag begrenzt, 2 GB Speicher.Plattform Webbasiert Sprachen Englisch Schnittstellen Office 365, Gmail -
Cloze
Der Fokus von Cloze liegt auf Kontaktverwaltung sowie dem Ausbau und der Pflege von Kundenbeziehungen. Man kann beispielsweise festlegen, wie häufig man das Gegenüber anschreiben/anrufen möchte, angeben wie stark man die Beziehung schon einschätzt (Relationship Strength) und kann sich eine Zusammenfassung der Aktivitäten der vergangenen Woche anzeigen lassen (Week in Review).
Zahlreiche Auswertungen (darunter zu "Time Spent" und "Lead Qualification"), einfaches Onboarding, "Week in Review" – Überblick über die Aktivitäten der letzten Woche
Features - Kontaktverwaltung
- Angebotsverwaltung
- Aktivitäten
- E-Mail-Tracking
- E-Mail-Templates
- Webformulare
- Datenanreicherung / Data Enrichment
- Auswertungen
- Newsletter-Versand
Preis ab 19.99 US-Dollar pro Monat
Preis pro Nutzer. Im Einstiegstarif sind u. a. unbegrenzte Anzahl an Kontakten und E-Mails, 25 benutzerdefinierte Felder sowie 100 Templates enthalten.Plattform Webbasiert Mobile App Android, iOS Sprachen Englisch Schnittstellen Outlook, Evernote, Dropbox, Slack, Twitter, Facebook, LinkedIn, Google Cloud, Mailchimp, Gmail, Twilio, Zapier, Office 365 alle Schnittstellen ... -
ameax AkquiseManager
Der ameax AkquiseManager bietet zahlreiche Features, um die Kundenbeziehungen und Vertriebsaktivitäten zu organisieren. Interessant ist hierbei unter anderem die Möglichkeit, sich den Standort von Kunden auf einer Landkarte anzeigen zu lassen sowie eine Umkreissuche, welcher Kontakt sich in der Nähe befindet.
Umkreissuche (Kunden in einem definierten Umkreis anzeigen lassen)
Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten
Features - Kontaktverwaltung
- Angebotsverwaltung
- Aktivitäten
- Auswertungen
- Webformulare
- Workflow-Manager
- Dokumentenverwaltung
- Support-Tickets verwalten
Preis ab 35 Euro pro Monat
Preis pro Nutzer. Im Einstiegstarif 500 MB Speicherplatz, 250 E-Mails pro Monat sowie 2 Stunden einmaliger telefonischer Support inklusive.Plattform Webbasiert Mobile App Mobile Webseite Sprachen Deutsch -
InStream
Der Fokus von InStream liegt auf der Pflege von Kundenbeziehungen. So wird in der Kontaktliste angezeigt, wie viele Tage seit dem letzten Kontakt vergangen sind. Darüber hinaus können unter anderem Ziele definiert werden, wie viele E-Mails oder Anrufe pro Zeitraum durchgeführt werden sollen (Active Scoring).
In der Kontaktliste Hinweis, wann jeweils der letzte Kontakt stattfand; Ziele setzen
Features - Kontaktverwaltung
- Angebotsverwaltung
- Aktivitäten
- Auswertungen
- Vertriebsziele
Preis ab 9 US-Dollar pro Monat
Preis pro Nutzer. Im Einsteiger-Tarif "Freelancer" sind unter anderem ein Nutzer, 500 Kontakte und ein benutzerdefiniertes Feld enthalten. InStream bietet auch eine kostenlose Version mit 1 Nutzer und 100 Kontakten inklusive an.Plattform Webbasiert Sprachen Englisch Schnittstellen Gmail, LinkedIn, Facebook, Twitter -
Jetpack CRM
Jetpack CRM ist ein kostenloses Plug-in, um direkt in WordPress Kontakte zu verwalten sowie Angebote und Rechnungen zu erstellen. In den Bezahlversionen sind CRM-Extensions, wie etwa Paypal Connect, MailChimp-Anbindung und einiges mehr enthalten.
Kontakte/Angebote oder Rechnungen direkt über WordPress verwalten, in der Freeversion keine Einschränkungen hinsichtlich Nutzerzahl oder Kontakte
Auswertungen nur als kostenpflichtige Extension erhältlich
Features - Kontaktverwaltung
- Angebotsverwaltung
- Rechnungen
- Kundenportal
- Auswertungen
- Webformulare
- Kampagnen-Management
- Aktivitäten
Preis ab 0 Euro pro Monat
Die Basisversion ist kostenlos, in der kostenpflichtigen Freelancer-Version 11 US-Dollar pro Monat (jährliche Abrechnung) sind unter anderem Paypal- und Stripe-Connect sowie ein Sales Dashboard enthalten.Plattform Webbasiert Mobile App iOS, Android (jeweils geplant) Sprachen Englisch weitere Sprachen ... Schnittstellen Twilio, Mailchimp, Stripe, Woocommerce, Zapier alle Schnittstellen ... -
Salesflare
Salesflare bezeichnet sich als „Intelligent CRM“. „Intelligent“ unter anderem deshalb, weil es bei der Dateneingabe Zeit spart. Telefonnummern aus E-Mail-Signaturen werden automatisch zu den Kontaktinformationen hinzugefügt und bei Accounts alle Kontakte vorgeschlagen, mit denen man aus dem Unternehmen schon im E-Mail-Kontakt stand. Damit geht es weiter als andere Tools, die CRM-Kontaktdaten „lediglich“ um Social-Media-Profile ergänzen; Dateien, die man an Kunden verschickt, werden beispielsweise automatisch im CRM hinterlegt.
Wenn man einen neuen Account anlegt, überprüft Salesflare, ob man bereits E-Mail-Kontakte aus diesem Unternehmen hat und schlägt diese dann vor (spart Zeit)
E-Mail-Adresse kann nachträglich nicht geändert werden
Features - Kontaktverwaltung
- Angebotsverwaltung
- Aktivitäten
- Auswertungen
- E-Mail-Tracking
- Datenanreicherung / Data Enrichment
Preis ab 35 Euro pro Monat
Im Growth-Tarif unter anderem E-Mail-Tracking, LinkedIn-Sidebar und E-Mail-Kampagnen enthalten. Keine Beschränkung bei Anzahl an Kontakten.Plattform Webbasiert Mobile App iOS, Android Sprachen Englisch Schnittstellen Mailchimp, QuickBooks, Slack, Facebook, GetResponse, Eventbrite, Dropbox, Microsoft Office, Google Cloud, Twitter, Gmail, Twilio, LinkedIn, Stripe, Office 365, Zendesk, Trello, ActiveCampaign, Jira, Outlook, Zapier alle Schnittstellen ... -
Less Annoying CRM
Less Annoying CRM, der Name ist Programm. Das Tool zielt auf Unternehmen, die eine einfache Lösung mit geringem Featureumfang zur Verwaltung ihrer Kontakte benötigen. Interessant ist die Möglichkeit, verschiedene Pipelines anzulegen, etwa für Angebote oder Bewerber, und für Kontakte Prioritäten anzugeben (Drop-down-Menü).
Möglichkeit, verschiedene Pipelines anzulegen (etwa für Angebots- oder Recruitingprozess)
Wenige Features; keine App ("nur" mobile Webseite)
Features - Kontaktverwaltung
- Aktivitäten
- Angebotsverwaltung
- Auswertungen
Preis ab 10 US-Dollar pro Monat
Preis pro Nutzer. Einheitstarif mit unbegrenzter Anzahl an Kontakten und Opportunities.Plattform Webbasiert Sprachen Englisch Schnittstellen Google Cloud, Mailchimp, PieSync alle Schnittstellen ... -
CAS SmartWe
Bei SmartWe sticht vor allem das User Interface und die Menüführung hervor. Das CRM-Tool setzt sich aus verschiedenen „Apps“ zusammen. Dahinter verbergen sich Funktionen, wie „Kontaktverwaltung“ oder „Verkaufschancen“. Zusätzlich gibt es für Detailansichten ein sogenanntes Radialmenü. Per Klick auf die rechte Maustaste öffnet sich auf dem Bildschirm ein Kreis mit verschiedenen Aktionen zur Schnellauswahl. Bei Kontakten beispielsweise „Bearbeiten“, „E-Mail schreiben“ oder „Verkaufschance anlegen“. Ungewöhnlich, aber gut.
Bevorzugte und erlaubte Kontaktaufnahme angeben (Auswahlmenü); Radial-Menü zur Schnellauswahl
Features - Kontaktverwaltung
- Angebotsverwaltung
- Aktivitäten
- Dokumentenverwaltung
- Kampagnen-Management
- Zeiterfassung
Preis ab 9.90 Euro pro Monat
Preis pro Nutzer.Plattform Webbasiert Mobile App iOS, Android, WindowsPhone Sprachen Deutsch -
Teamgate
Teamgate zeichnet sich insbesondere durch seine zahlreichen Auswertungsmöglichkeiten aus. So können Aktivitäten, Leads, die Angebots-Pipeline, Vertriebsergebnisse und -ziele nach verschiedenen Kriterien ausgewertet und entsprechende Maßnahmen ergriffen werden.
Enorm viele Auswertungen (allerdings erst ab Enterprise-Edition); Dashboard liefert viele Daten auf einem Blick; "Unqualified Reasons" (Gründe angeben, warum ein Lead nicht konvertiert wurde)
Starter-Edition eingeschränkt, viele hilfreiche Features und Auswertungen erst ab Professional-/Enterprise-Edition
Features - Kontaktverwaltung
- Angebotsverwaltung
- Aktivitäten
- Dokumentenverwaltung
- Auswertungen
- E-Mail-Templates
- Lead Scoring
- Vertriebsziele
- Telefon (oder CTI)
- Produktverwaltung
- Kampagnen-Management
Preis ab 10 Euro pro Monat
Preis pro Nutzer. Starter-Version beinhaltet 5 GB Speicher. Ab Professional-Edition ist u. a. Lead Management und Sales Automation verfügbar.Plattform Webbasiert Mobile App iOS, Android Sprachen Englisch Schnittstellen Zapier, WordPress, LinkedIn, Google Cloud, PieSync, Office 365, Twilio, Zendesk, Freshdesk, Mailchimp, QuickBooks alle Schnittstellen ... -
NetHunt CRM
Die Entwickler von NetHunt haben Gmail um CRM-Funktionalitäten erweitert. Die Kontaktverwaltung funktioniert über Folder. In der Pipeline wandern Angebote wie bei einem Kanban-Board von einer Phase zur nächsten. Das Konzept ist ungewöhnlich. Wer Gmail intensiv nutzt und wenige Kontakte hat, könnte daran Gefallen finden.
Kontakte und Angebote direkt in Gmail verwalten, Follow-ups (bei wem, will ich mich wann melden) übersichtlich dargestellt
Sehr wenige Features; Konzept ist erst einmal gewöhnungsbedürftig.
Features - Kontaktverwaltung
- Angebotsverwaltung
- Auswertungen
- Aktivitäten
- Kampagnen-Management
- E-Mail-Tracking
- E-Mail-Templates
Preis ab 30 US-Dollar pro Monat
Preis pro Nutzer. Professional-Version beinhaltet 25.000 Einträge, max. 10 Massen-E-Mail-Kampagnen pro Monat. Es gibt auch eine kostenlose Version mit max. 2.500 Einträgen.Plattform Webbasiert Mobile App iOS, Android Sprachen Englisch Schnittstellen Gmail, Zapier, Google Cloud alle Schnittstellen ... -
Contactually
Contactually hilft, regelmäßig in Kontakt zu bleiben, etwa indem man über das CRM-Tool interessante Links teilt oder personalisierte Massen-E-Mails verschickt. Interessant ist auch, Workflows für das Nachhaken festzulegen. Der Fokus von Contactually liegt inzwischen allerdings auf Immobilienmakler.
Features - Kontaktverwaltung
- Angebotsverwaltung
- Kampagnen-Management
- Aktivitäten
- Auswertungen
- Workflow-Manager
- E-Mail-Templates
- E-Mail-Tracking
Preis ab 69 US-Dollar pro Monat
Preis pro Nutzer.Plattform Webbasiert Mobile App iOS, Android Sprachen Englisch Schnittstellen ActiveCampaign, Eventbrite, Mailchimp, Zapier alle Schnittstellen ... -
Nimble
Zentrales Element bei Nimble ist die Social-Media-Integration. Sämtliche Social-Media-Profile eines Kontaktes werden angezeigt, um jederzeit auf dem Laufenden zu bleiben. Darüber hinaus gibt es die „Nimble Smart Contacts App“, ein Browser-Widget für Chrome, Safari und Firefox, das alle wichtigen Informationen über Personen, die auf Webseiten aufgeführt werden, anzeigt.
Social-Media-Kanäle können direkt in CRM integriert werden, um bei Kontakten immer auf dem Laufenden zu bleiben; Nimble Smart Contacts App für einen schnellen Überblick über die wichtigsten Informationen eines Kontaktes (Social-Media-Profile etc.)
Sehr starker Fokus auf Kontaktverwaltung, insbesondere Social-Media-Profile/-Streams, selbst bei der Einzelansicht von Angeboten.
Features - Kontaktverwaltung
- Aktivitäten
- Angebotsverwaltung
- Datenanreicherung / Data Enrichment
- E-Mail-Templates
- E-Mail-Tracking
- Auswertungen
Preis ab 19 Euro pro Monat
Preis pro Nutzer. Einheitstarif für 19 US-Dollar pro Nutzer und Monat. Darin enthalten 2 GB Speicher, 100 Gruppen-Nachrichten, 25.000 Kontakteinträge sowie 1.000 benutzerdefinierte Felder.Plattform Webbasiert Mobile App iOS, Android Sprachen Englisch Schnittstellen PieSync, Zapier, Mailchimp, QuickBooks, ActiveCampaign, Evernote, FreshBooks, GoToWebinar, Magento, Zendesk, Eventbrite, Stripe alle Schnittstellen ... -
OnePageCRM
OnePageCRM hat auf den ersten Blick wenige Features: Kontakte, Angebote und Aktivitäten. Darin gibt es jedoch viele kleine Details. Nach Anlegen eines Kontaktes können gleich die nächsten Schritte festgelegt werden. Darüber hinaus gibt es vorab definierte Vertriebsmaßnahmen, die nach einer bestimmten Aktion stattfinden. Hilfreich sind hier die kurzen Einführungsvideos (weniger als zwei Minuten).
Angeben, was der nächste Schritt ist, nachdem der Kontakt angelegt wurde; Anrufnotizen, bei denen man im Drop-Down-Menü das Ergebnis auswählen kann (interessiert, nicht erreicht ...); Activity-Report im Kanban-Stil.
Es gibt kein dezidiertes Reporting-Feature. Sales Pipeline und Aktivitäten können ausgewertet werden, aber eine zentrale Stelle, um etwa "Leads by Source" zu ermitteln, wäre besser.
Features - Kontaktverwaltung
- Aktivitäten
- Angebotsverwaltung
Preis ab 11 Euro pro Monat
Preis pro Nutzer. Einheitstarif, darin enthalten unbegrenzte Anzahl an Kontakten, Aufgaben, Opportunities, 2 GB Speicher.Plattform Webbasiert Mobile App iOS, Android Sprachen Englisch Schnittstellen Mailchimp, Skype, Evernote, Outlook, PieSync, Zapier alle Schnittstellen ... -
Capsule
Capsule verfügt über wenige, dafür durchdachte Features, beispielsweise das Track-Feature, mit dem vorab Aufgaben und ihre Fälligkeit definiert werden können. Auch die Sales Pipeline (Übersicht über alle offenen Angebote) ist optisch sehr ansprechend gestaltet.
Sales Pipeline optisch sehr ansprechend gestaltet, zeigt unter anderem auch die Konversionsrate der letzten 30, 90 und 365 Tage an, Track-Feature (vorab definierte Schritte für Projekte, Angebote).
Wenige Features
Features - Kontaktverwaltung
- Angebotsverwaltung
- Aktivitäten
- Dokumentenverwaltung
- Auswertungen
Preis ab 12 Britische Pfund pro Monat
Preis pro Nutzer. Einstiegstarif beinhaltet 50.000 Kontakte, unbegrenzte Anzahl an Aufgaben, Angeboten und Cases sowie 10 GB Speicher.Plattform Webbasiert Mobile App iOS, Android Sprachen Englisch Schnittstellen PieSync, Google Cloud, Mailchimp, Zendesk, Zapier, FreshBooks alle Schnittstellen ... -
Zurmo
Zurmo ist eine Open-Source-CRM-Lösung, die mit Gamification-Elementen den Spaß-Faktor erhöhen möchte. Das heißt, ich lege einen Kontakt an und erhalte einen Punkt. Ich mache eine weitere Aktion und bekomme wieder einen Punkt. Wofür Punkte vergeben werden, kann über „Missions“ festgelegt werden; ein ungewöhnlicher Ansatz.
Gamification (Nutzer erhält Punkte, Badges, für vorab-definierte Aktionen). Lässt sich sehr einfach und individuell anpassen.
Zumindest die Demo-Version war an der ein oder anderen Stelle buggy, etwa der Datenimport.
Features - Kontaktverwaltung
- Aktivitäten
- Angebotsverwaltung
- Auswertungen
- Workflow-Manager
- Dokumentenverwaltung
- Kampagnen-Management
- Produktverwaltung
- Webformulare
Preis ab Euro pro Monat
Die selbst-gehostete Open-Source-Lösung ist kostenlos. Es gibt mit crm.me auch eine kommerzielle Lösung ab 35 US-Dollar pro Nutzer und Monat.Plattform Webbasiert Sprachen Englisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch weitere Sprachen ... -
CentralStationCRM
CentralStationCRM hat wenige, dafür aber gut durchdachte Features. Das Tools ist optisch ansprechend und ermöglicht als einer von wenigen CRM-Lösungen einen direkten Kontaktimport aus XING heraus. Allerdings werden alle Kontakte importiert, eine Einzelauswahl ist nicht möglich.
Es ist ein direkter Datenimport aus XING heraus möglich. In Kontakten kann die Beziehung zu anderen Personen angegeben werden, außerdem wie intensiv die Verbindung ist. Hilfreicher Hinweis.
Geringer Featureumfang, begrenzte Anzahl an Auswertungen/Reports.
Features - Kontaktverwaltung
- Angebotsverwaltung
- Aktivitäten
- Projektmanagement
- Dokumentenverwaltung
- Auswertungen
Preis ab 18 Euro pro Monat
Team-Version beinhaltet drei Nutzer, 3.000 Kontakte und 1 GB Dateien. Starter-Version mit drei Nutzern, 200 Kontakten und 200 MB Speicher.Plattform Webbasiert Sprachen Deutsch, Englisch, Spanisch Schnittstellen snapADDY alle Schnittstellen ... -
Onesheet CRM
Onesheet CRM nutzt Google Tabellen zur Verwaltung von Kontakten. Die Vorlage ist unterteilt in sechs Arbeitsblätter: Dashboard, People (Kontakt), Companies (Unternehmen, Opportunities, Filter Opportunities, Settings (Einstellungen). Die Blätter können individuell angepasst werden. Interessant für alle, die ihre Kontakte bislang über Excel & Co. organisieren, grundsätzlich damit zufrieden sind und lediglich zusätzlich ein paar Auswertungen haben wollen.
Simples Tool zur Verwaltung von Kontakten mit Google Spreadsheet.
Ab einer bestimmten Anzahl an Kontakten unübersichtlich.
Features - Kontaktverwaltung
- Angebotsverwaltung
- Auswertungen
Preis ab 0 Euro pro Monat
Kostenlos, man sich muss lediglich per E-Mail registrieren.Plattform Webbasiert -
Streak
Streak funktioniert in Verbindung mit Gmail. Für jeden Kontakt bzw. Account kann eine Private Box angelegt werden. Sämtliche Kommunikation wird dann darin gespeichert und kann auch mit anderen geteilt werden (Shared Boxes). Der Angebotsprozess (Pipeline) wird über eine Tabelle abgebildet. Ein ungewöhnlicher Ansatz, der aber nur systematisiert, wie viele ihre Kontakte bislang verwalten: über die E-Mail-Inbox und Excel-Tabellen (oder vergleichbare Tools).
Konzept baut auf der herkömmlichen Herangehensweise auf (E-Mail-Inbox und Excel-Tabelle), daher leichter Ein- bzw. Umstieg. Felder werden automatisch aktualisiert (Magic Boxes). E-Mail-Power-Tools sehr hilfreich und stehen auch schon in der kostenlosen Version zur Verfügung.
Funktioniert derzeit nur in Verbindung mit dem Chrome- oder Safari-Browser.
Features - Kontaktverwaltung
- Angebotsverwaltung
- Aktivitäten
- Auswertungen
- E-Mail-Tracking
- E-Mail-Templates
- Datenanreicherung / Data Enrichment
Preis ab 59 US-Dollar pro Monat
Preis pro Nutzer. Unbeschränkte Anzahl Kontakten und Pipelines. Es gibt auch eine kostenlose Variante mit eingeschränkten Funktionalitäten (keine Auswertungen oder Anrufaufzeichnungen).Plattform Webbasiert Mobile App iOS, Android Sprachen Englisch Schnittstellen Google Cloud -
karmaCRM
karmaCRM überzeugt mit vielen kleinen Details, die den Vertriebsalltag enorm erleichtern, dazu zählen beispielsweise Vorlagen für wiederkehrende Aufgaben zu erstellen. Oder Kontakte Buckets zuzuweisen und nach Ablauf einer bestimmten Frist daran erinnert zu werden, sich mal wieder zu melden.
Kontakte können Buckets (Eimer) zugeordnet werden, je nach Einstellung erfolgt nach 7, 60 oder 90 Tagen eine Erinnerung, sich wieder mal zu melden. Maps, auf denen die Kontakte wie bei Google Maps visualisiert werden. Man kann individuell Ziele festlegen und dies über Reports auswerten lassen.
Reports könnten optisch etwas ansprechender aufbereitet sein.
Features - Kontaktverwaltung
- Aktivitäten
- Angebotsverwaltung
- Workflow-Manager
- E-Mail-Templates
- Webformulare
- Datenanreicherung / Data Enrichment
- Auswertungen
Preis ab 34 US-Dollar pro Monat
Preis pro Nutzer. Einstiegstarif beinhaltet unbegrenzte Anzahl an Kontakten, Angeboten sowie 1 GB Speicher.Plattform Webbasiert Mobile App iOS, Android Sprachen Englisch, Spanisch Schnittstellen Gmail, LinkedIn, Twitter, Mailchimp alle Schnittstellen ... -
HubSpot
HubSpot ist ein optisch sehr ansprechendes CRM-Tool mit breitem Funktionsumfang. Neben der reinen Kontaktverwaltung bietet Hubspot zudem umfangreiche Features aus den Bereichen Lead-Management, Marketing Automation, CMS, Kundenservice & Workflows. Neben einer kostenloses Version bieten die kostenpflichtigen Versionen der einzelnen Hubs (Marketing, Sales, Service, CMS & Operations), interessante Zusatzfeatures, wie etwa ein Online-Terminbuchungs-Tool oder vorab definierte E-Mail-Sequenzen an Kontakte.
Optisch ansprechend und übersichtlich, Angebots-Pipeline als Kanban-Board, Sales Dashboard liefert alle wichtigen Zahlen auf einen Blick.
Darstellung der Kontakthistorie als Timeline. Je nach Anzahl der Aktivitäten wird es irgendwann unübersichtlich.
Features - Angebotsverwaltung
- Auswertungen
- E-Mail-Tracking
- E-Mail-Templates
- Dokumentenverwaltung
- Telefon (oder CTI)
- Webformulare
- Support-Tickets verwalten
- Anrufverwaltung
- Kontaktverwaltung
- Aktivitäten
- Workflow-Manager
- Kampagnen-Management
- Kundenportal
- Newsletter-Versand
- Lead Scoring
Preis ab 0 Euro pro Monat
Hubspot bietet eine kostenlose Light-Version mit eingeschränktem Funktionsumfang bei welcher zudem die Anzahl der Kontakte pro Interaktion auf 100 begrenzt ist. Der Preis für die kostenpflichtigen Hubs bestimmt sich nach der Anzahl an Kontakten (Marketing Hub), der Anzahl der User (Sales Hubs & Service Hub) oder dem Funktionsumfang (CMS Hub & Operations Hub).Plattform Webbasiert Mobile App Android, iOS Sprachen Deutsch, Italienisch, Spanisch, Französisch, Portugiesisch Schnittstellen WordPress, Zapier, Mailchimp, Facebook, Slack, Eventbrite, GoToWebinar, Zendesk, LinkedIn, PieSync, Twitter, Jira, FreshBooks, Gmail, Stripe, Outlook, Trello alle Schnittstellen ... -
Really Simple Systems CRM
Really Simple System hält, was es verspricht. Es ist schlicht und bietet nur wenige Features. In der Enterprise-Version gegen Aufpreis sind zusätzlich ein „Advanced Marketing Module“ für E-Mail- und Drip-Kampagnen verfügbar sowie Service-Module für Supportanfragen.
Nicht überladen mit Features.
Etwas umständlich gelöst: Man muss immer erst einen Account erstellen, um einen Kontakt anlegen zu können. Design etwas in die Jahre gekommen.
Features - Kontaktverwaltung
- Angebotsverwaltung
- Produktverwaltung
- Aktivitäten
- Dokumentenverwaltung
- Auswertungen
- Kundenportal
- Kampagnen-Management
- E-Mail-Tracking
- Webformulare
- Support-Tickets verwalten
Preis ab 13 Euro pro Monat
Preis pro Nutzer. Starter-Version beinhaltet bis zu 1.000 Accounts, unbegrenzte Anzahl an Kontakten und 1 GB Speicher. Es gibt auch eine Free-Version für bis zu zwei Nutzer, 100 Accounts, unbegrenzte Anzahl an Kontakten sowie 100 MB Speicher.Plattform Webbasiert Sprachen Englisch Schnittstellen Zapier alle Schnittstellen ... -
Insightly
Bei Insightly werden auf der Kontaktdetailseite Links zu den Social-Media-Profilen des jeweiligen Kontaktes angezeigt. Das beschränkt sich nicht nur auf Facebook und Twitter, sondern umfasst auch Netzwerke wie Klout, Delicious oder Foursquare.
Schlichtes Design, Links in der Kontaktübersicht zu zahlreichen Social-Media-Profilen des Kontaktes, gute deutsche Übersetzung.
E-Mails werden in der kostenlosen Variante mit Werbung versehen "Love Your CRM".
Features - Kontaktverwaltung
- Aktivitäten
- Angebotsverwaltung
- Webformulare
- Auswertungen
- Workflow-Manager
- E-Mail-Templates
- Datenanreicherung / Data Enrichment
- Telefon (oder CTI)
- Projektmanagement
- Produktverwaltung
Preis ab 35 US-Dollar pro Monat
Preis pro Nutzer. Einstiegsversion beinhaltet unter anderem bis zu 100.000 Einträge, 2.500 E-Mails sowie 10 GB Speicher.Plattform Webbasiert Mobile App Android, iOS Sprachen Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Portugiesisch Schnittstellen Office 365, Outlook, Gmail, Google Cloud, QuickBooks, Mailchimp, Slack, Dropbox, Zapier, Evernote, PieSync alle Schnittstellen ... -
RAYNET Cloud CRM
RAYNET Cloud CRM hat viele kleine Details, die im Vertriebsalltag hilfreich sind. In der Kontaktansicht gibt es beispielsweise den Hinweis, wann der letzte Kontakt stattgefunden hat und wie viele Tage seitdem vergangen sind. Die Kontaktformulare sind auf das Wesentliche beschränkt und bleiben dadurch übersichtlich. Die Eingabe von Daten geht schnell und macht aufgrund von zahlreiche UI-Element Spaß. Es gibt eine Demo-Version zum Testen, einen entsprechenden Hinweis bekommt man nach der E-Mail-Registrierung im Dashboard.
Viele kleine Details, die den Vertriebsalltag erleichtern (wann hat der letzte Kontakt stattgefunden, wie viel Umsatz wurde mit dem Kunden schon gemacht etc.) Die Dateneingabe wird durch verschiedene UI-Elemente erleichtert.
Kein Kampagnen-Feature, um darüber beispielsweise Marketingaktionen zu organisieren.
Features - Kontaktverwaltung
- Angebotsverwaltung
- Aktivitäten
- Auswertungen
- Dokumentenverwaltung
- Projektmanagement
- Produktverwaltung
Preis ab 19 US-Dollar pro Monat
Preis pro Nutzer. Darin enthalten 20.000 Accounts und 1 TB Speicher. Es gibt auch eine Free-Version für bis zu 2 Nutzer, 150 Accounts und 50 MB Speicher.Plattform Webbasiert Mobile App Android, iOS Sprachen Englisch Schnittstellen Mailchimp alle Schnittstellen ...