Crm Systeme - Gmail

CRM Software / Systeme mit Gmail Integration im Vergleich - 3 Anbieter

Mit einer Gmail-Integration können Benutzer in der Regel ihre E-Mails  direkt in das CRM-System importieren oder direkt aus Gmail auf Informationen zum jeweiligen Kontakt aus dem CRM System zugreifen. Dies kann dazu beitragen, die Effektivität von Verkaufsprozessen zu erhöhen, indem es Benutzern ermöglicht, alle Informationen, die sie für ihre Arbeit benötigen, an einem zentralen Ort zu finden.

  • Sortd for Gmail

    Sortd for Sales

    Mit „Sortd for Sales“ lässt sich eine Angebotsverwaltung zu Gmail hinzufügen. Es können verschiedene Phasen angelegt und eingehende E-Mails direkt in die entsprechende Spalte verschoben werden. Wer Gmail nutzt und ein einfaches Tool zur Angebots- und Kontaktverwaltung braucht, sollte sich Sortd anschauen.

    Angebote und Kontakte direkt in Gmail verwalten

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebotsverwaltung
    • Auswertungen
    • Aktivitäten
    • E-Mail-Tracking
    • Projektmanagement
    alle Features ...
    Preis ab 10 US-Dollar pro Monat
    Preis pro Nutzer. Darin enthalten eine unbegrenzte Anzahl an Listen, Aufgaben, E-Mail-Tracking. Es gibt auch eine kostenlose Version mit max. zwei Boards.
    Plattform Webbasiert
    Mobile App iOS, Android, Gmail Mobile Add-on
    Sprachen Englisch
    Schnittstellen Gmail, Zapier
  • Copper

    Copper, ehemals ProsperWorks, ist ein in Gmail integriertes CRM-Tool. Es verfügt es über ein umfangreiches Feature-Set. Dazu gehört beispielsweise die Möglichkeit, verschiedene Pipelines anzulegen, Aufgaben zu automatisieren oder über „Lead & Activity Insights“ Informationen darüber zu erhalten, welche Aktivitäten am erfolgreichsten sind.

    Tool direkt aus Gmail nutzen; verschiedene Pipelines anlegen; Suggested Contacts (Tool weist auf E-Mail-Kontakte hin, die noch nicht im CRM erfasst sind); Angabe und Auswertungen von Loss-Reasons

    Beschränkung in der Basic-Version auf 30.000 Einträge; interessante Features, wie Goals, erst ab Business-Version verfügbar

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebotsverwaltung
    • Aktivitäten
    • E-Mail-Templates
    • Workflow-Manager
    • Auswertungen
    • Vertriebsziele
    • E-Mail-Tracking
    • Datenanreicherung / Data Enrichment
    alle Features ...
    Preis ab 24 US-Dollar pro Monat
    Preis pro Nutzer. Der Basic-Tarif beinhaltet 30.000 Einträge, 5 benutzerdefinierte Felder, 2 GB Speicher; ab Professional- bzw. Business-Edition u. a. auch E-Mail-Tracking, Activity Recording oder Task-Automation möglich.
    Plattform Webbasiert
    Mobile App Android, iOS
    Sprachen Englisch
    Schnittstellen Gmail, Slack, Zendesk, QuickBooks, Mailchimp, Google Cloud alle Schnittstellen ...
  • HubSpot

    HubSpot ist ein optisch sehr ansprechendes CRM-Tool mit breitem Funktionsumfang. Neben der  reinen Kontaktverwaltung bietet Hubspot zudem umfangreiche Features aus den Bereichen Lead-Management, Marketing Automation, CMS, Kundenservice & Workflows. Neben einer kostenloses Version bieten die kostenpflichtigen Versionen der einzelnen Hubs (Marketing, Sales, Service, CMS & Operations),  interessante Zusatzfeatures, wie etwa ein Online-Terminbuchungs-Tool oder vorab definierte E-Mail-Sequenzen an Kontakte.

    Optisch ansprechend und übersichtlich, Angebots-Pipeline als Kanban-Board, Sales Dashboard liefert alle wichtigen Zahlen auf einen Blick.

    Darstellung der Kontakthistorie als Timeline. Je nach Anzahl der Aktivitäten wird es irgendwann unübersichtlich.

    Features
    • Angebotsverwaltung
    • Auswertungen
    • E-Mail-Tracking
    • E-Mail-Templates
    • Dokumentenverwaltung
    • Telefon (oder CTI)
    • Webformulare
    • Support-Tickets verwalten
    • Anrufverwaltung
    • Kontaktverwaltung
    • Aktivitäten
    • Workflow-Manager
    • Kampagnen-Management
    • Kundenportal
    • Newsletter-Versand
    • Lead Scoring
    • E-Mail
    alle Features ...
    Preis ab 0 Euro pro Monat
    Hubspot bietet eine kostenlose Light-Version mit eingeschränktem Funktionsumfang bei welcher zudem die Anzahl der Kontakte pro Interaktion auf 100 begrenzt ist. Der Preis für die kostenpflichtigen Hubs bestimmt sich nach der Anzahl an Kontakten (Marketing Hub), der Anzahl der User (Sales Hubs & Service Hub) oder dem Funktionsumfang (CMS Hub & Operations Hub).
    Plattform Webbasiert
    Mobile App Android, iOS
    Sprachen Deutsch, Italienisch, Spanisch, Französisch, Portugiesisch
    Schnittstellen WordPress, Zapier, Mailchimp, Facebook, Slack, Eventbrite, GoToWebinar, Zendesk, LinkedIn, PieSync, Twitter, Jira, FreshBooks, Gmail, Stripe, Outlook, Trello alle Schnittstellen ...