Crm Systeme - Angebotsverwaltung

Angebotsverwaltung Software / Systeme im Vergleich - 9 Anbieter

Eine Software zur Angebotsverwaltung wird dazu verwendet, Angebote und Verkaufsprozesse zu verwalten. Mit dieser Software können Unternehmen Angebote erstellen, verfolgen und verwalten, indem sie alle relevanten Informationen zu einem Angebot an einem zentralen Ort speichern. Die Software kann auch dazu verwendet werden, um die Fortschritte von Verkaufsprozessen zu verfolgen und zu verwalten, indem sie automatisierte Benachrichtigungen und Erinnerungen an Verkäufer sendet und das Verhalten von Kunden aufzeichnet und analysiert.

  • Meow Sales Funnel App Logo

    Meow

    Meow ist ein Open-Source-Tool zum Verwalten von Opportunities. Die einzelnen Verkaufsphasen können frei angelegt und benannt werden, die Felder dazu sind anpassbar. Es ist übersichtlich gestaltet und richtet sich an kleine Unternehmen oder auch Start-ups.

    Features
    • Angebotsverwaltung
    • Auswertungen
    alle Features ...
    Preis ab 15 US-Dollar pro Monat
    Bis 1.000 Kundeneinträge kostenlos. Bei eigenem Hosting kostenlos mit unbegrenzter Anzahl an Accounts, Deals, User etc.
    Plattform Webbasiert
    Sprachen Englisch
  • Sortd for Gmail

    Sortd for Sales

    Mit „Sortd for Sales“ lässt sich eine Angebotsverwaltung zu Gmail hinzufügen. Es können verschiedene Phasen angelegt und eingehende E-Mails direkt in die entsprechende Spalte verschoben werden. Wer Gmail nutzt und ein einfaches Tool zur Angebots- und Kontaktverwaltung braucht, sollte sich Sortd anschauen.

    Angebote und Kontakte direkt in Gmail verwalten

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebotsverwaltung
    • Auswertungen
    • Aktivitäten
    • E-Mail-Tracking
    • Projektmanagement
    alle Features ...
    Preis ab 10 US-Dollar pro Monat
    Preis pro Nutzer. Darin enthalten eine unbegrenzte Anzahl an Listen, Aufgaben, E-Mail-Tracking. Es gibt auch eine kostenlose Version mit max. zwei Boards.
    Plattform Webbasiert
    Mobile App iOS, Android, Gmail Mobile Add-on
    Sprachen Englisch
    Schnittstellen Gmail, Zapier
  • https://www.salesseek.net

    SalesSeek

    Der Fokus von SalesSeek liegt auf der Angebots-Pipeline. In Gegensatz zu anderen Tools werden hier die Angebote als Punkte dargestellt und so die unterschiedliche Deal-Größe auch optisch dargestellt.

    Zahlreiche optisch ansprechend aufbereitete Auswertungen, Angebote werden als Punkte dargestellt (je größer der Punkt, desto größer der Deal)

    Detailansichten unübersichtlich

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebotsverwaltung
    • Aktivitäten
    • Auswertungen
    • Webformulare
    • E-Mail-Tracking
    • Workflow-Manager
    • Kampagnen-Management
    • E-Mail
    alle Features ...
    Preis ab 99 Euro pro Monat
    Preis pro Nutzer, mindestens 10 Nutzer für den Enterprise-Tarif erforderlich. Keine Beschränkungen was Anzahl Kontakte oder Angebote betrifft.
    Plattform Webbasiert
    Mobile App Android, iOS
    Sprachen Englisch
    Schnittstellen QuickBooks, Zendesk, Freshdesk, Mailchimp, LinkedIn, Twitter, Facebook, WordPress, PieSync, Zapier, Gmail, Slack alle Schnittstellen ...
  • https://qymatix.de

    Qymatix CRM

    Qymatix CRM zeichnet sich gegenüber anderen Lösungen insbesondere durch seine zahlreichen Auswertungen aus. So wird beispielsweise die Erfolgsrate angezeigt oder das durchschnittliche Alter oder der Wert der „Verkaufspläne“ (Angebote). Der Featureumfang des CRM-Tools ist ansonsten schlicht und übersichtlich im positiven Sinne. Qymatix bietet außerdem „Predictive-Sales-Analytics“-Lösungen an, die zusätzlich Erkenntnisse sowie Empfehlungen für die Vertriebsplanung und -steuerung geben.  

    Zahlreiche Auswertungen u. a. Anzeige Erfolgsrate sowie "Alter der Angebote"

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebotsverwaltung
    • Aktivitäten
    • Auswertungen
    Preis ab 29 Euro pro Monat
    Preis pro Nutzer, Jahresvertrag erforderlich; zusätzlich gibt es Predictive-Sales-Analytics"-Lösungen (Preis auf Anfrage).
    Plattform Webbasiert
    Sprachen Deutsch, Englisch
  • Nutshell CRM Logo

    Nutshell

    Nutshell CRM bietet neben klassischen CRM-Funktionalitäten, wie Kontakt- oder Angebotsverwaltung, in der Pro-Version die Möglichkeit, eigene Workflows zu definieren und so Vertriebsprozesse zu vereinheitlichen. Interessant sind auch die Snapshots, also Auswertungen, wie lange es dauert, bis Angebote zum Abschluss kommen oder „Leads on time“. Das heißt, wie viele Leads (Angebote) in Prozent derzeit auf dem Laufenden sind und keine offenen Aufgaben oder überschrittene Abschlusstermine haben.

    Maps-Ansicht bei Kontakten (nicht nur eine Listenansicht), Möglichkeit Workflows sehr detailliert zu definieren, Auswertung nach "Leads on Time" (wie viele Angebote in Prozent haben derzeit keine offenen Aufgaben oder sind nicht überfällig)

    Derzeit nur US-Dollar als Default-Währung, Angebotsformular etwas umständlich (gerade was die Eingabe der Angebotssumme betrifft)

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebotsverwaltung
    • Aktivitäten
    • Auswertungen
    • Workflow-Manager
    • E-Mail
    • E-Mail-Tracking
    • E-Mail-Templates
    • Telefon (oder CTI)
    • Webformulare
    alle Features ...
    Preis ab 19 US-Dollar pro Monat
    Preis pro Nutzer. Die Foundation-Version beinhaltet unbegrenzte Anzahl an Kontakten, gegen Aufpreis sind unter anderem ein Forecast-Report, unbegrenzte Anzahl an Pipelines erhältlich.
    Plattform Webbasiert
    Mobile App iOS, Android
    Sprachen Englisch
    Schnittstellen Gmail, Mailchimp, Office 365, Outlook, Slack, Zapier, ActiveCampaign, Dropbox, QuickBooks, Skype, Trello, Twitter alle Schnittstellen ...
  • PipelineDeals

    Der Fokus von PipelineDeals liegt auf der Angebots-Pipeline. Es gibt wenige, aber sehr durchdachte Features, etwa die Möglichkeit, Vertriebsziele festzulegen. Zusätzlich erleichtern zahlreiche gut eingesetzte UI-Elemente die Dateneingabe und erhöhen dadurch auch den „Spaßfaktor“.

    Viele UI-Elemente, die die Bedienung erleichtern (z. B. Leads per Haken anlegen); Ansicht "Deals Slipping Away" (Angebote, bei denen schon länger keine Aktivität stattfand); Möglichkeit, Vertriebsziele festzulegen; wiederkehrende Aufgaben anlegen

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebotsverwaltung
    • Aktivitäten
    • Workflow-Manager
    • Auswertungen
    • Projektmanagement
    • E-Mail
    • E-Mail-Templates
    • Kampagnen-Management
    alle Features ...
    Preis ab 29 US-Dollar pro Monat
    Preis pro Nutzer; im Starter-Tarif unter anderem unbegrenzte Anzahl an Kontakten, Opportunities und Datei-Speicher enthalten.
    Plattform Webbasiert
    Mobile App iOS, Android
    Sprachen Englisch
    Schnittstellen Google Cloud, Outlook, Mailchimp, QuickBooks, Zapier, PieSync alle Schnittstellen ...
  • amoCRM Logo

    amoCRM

    amoCRM beschränkt sich auf wenige Features. Der Nutzer kann Kontakte und Angebote (hier Leads genannt) anlegen sowie verwalten. Dazu gibt es zahlreiche Auswertungsmöglichkeiten, die optisch sehr hübsch aufbereitet sind. Außerdem einige Features, die meist jedoch im Basis-Plan nicht enthalten sind, etwa automatisierte Prozesse, mit denen bestimmte Abläufe vorab definiert werden können.

    Optisch hübsch aufbereitete Auswertungen sowie zahlreiche Statistiken zur Vertriebspipeline, Aktivitäten, Zielerreichung; übersichtlich gestaltet (wenige, aber dafür relevante Felder)

    Workflows sind nur auf wenige Aktionen beschränkt.

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebotsverwaltung
    • Aktivitäten
    • Lead Scoring
    • Auswertungen
    • E-Mail
    • Telefon (oder CTI)
    • Workflow-Manager
    alle Features ...
    Preis ab 15 US-Dollar pro Monat
    Preis pro Nutzer. Im Basis-Tarif sind bis zu 12.500 Kontakte, 2.500 Leads, 100 benutzerdefinierte Felder sowie 200 Daten-Speicher enthalten.
    Plattform Webbasiert
    Mobile App iOS, Android
    Sprachen Englisch
    Schnittstellen Gmail, Zapier, Facebook, Zendesk, Dropbox, Stripe, PieSync, QuickBooks, Skype, Twilio, Mailchimp, ActiveCampaign, WordPress alle Schnittstellen ...
  • pipeliner crm

    Pipeliner CRM

    Pipeliner CRM bietet eine Weblösung und eine Hybrid-Version für Mac und Windows. Bei letzterer stehen die Daten auch offline zur Verfügung. Ein interessantes Feature ist die Möglichkeit, Organigramme zu erstellen. Auf diese Weise kann man bildlich darstellen, wer hat auf Kundenseite welche Funktion, und wer arbeitet mit wem zusammen.

    Offline-Verfügbarkeit; deutsche Übersetzung; Organigramm, um Kundenorganisation optisch darzustellen; zahlreiche Auswertungsmöglichkeiten; die auch optisch ansprechend aufbereitet sind; große Anzahl an Apps.

    Einzelansicht bei Leads, Accounts oder Kontakten im Vergleich etwa zu Auswertungen nicht so übersichtlich.

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebotsverwaltung
    • Aktivitäten
    • E-Mail
    • Auswertungen
    • Produktverwaltung
    • Dokumentenverwaltung
    alle Features ...
    Preis ab 22 Euro pro Monat
    Preis pro Nutzer. Im Einstiegstarif bereits eine unbegrenzte Anzahl an Kontakten und benutzerdefinierten Feldern enthalten.
    Plattform Webbasiert
    Mobile App iOS, Android
    Sprachen Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch
    Schnittstellen Office 365, Outlook, Gmail, Google Cloud, Dropbox, Twitter, Facebook, Mailchimp, Zapier, PieSync, Eventbrite, GoToWebinar, Zendesk, Freshdesk, FreshBooks, QuickBooks, ActiveCampaign, Magento, Twilio, Jira, Trello, Slack, Stripe, GetResponse alle Schnittstellen ...
  • Pipedrive CRM

    Pipedrive

    Der Fokus von Pipedrive liegt auf der Verwaltung der Angebots-Pipeline. Das Tool bietet inzwischen auch zahlreiche Features zur Leadgewinnung und -qualifizierung, etwa mit LeadBooster ein Add-on, um Chatbots ohne Programmieraufwand auf der eigenen Website zu integrieren. Pipedrive ist mit seinem Featureumfang sowohl für kleine wie auch Unternehmen mit größeren Vertriebsteams interessant und verfügt gerade bei der Einstiegsversion über ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

    Gutes Preis-Leistungsverhältnis gerade auch bei der Einstiegsversion

    Kontaktseiten etwas unübersichtlich gestaltet

    Features
    • Angebotsverwaltung
    • Kontaktverwaltung
    • Aktivitäten
    • Produktverwaltung
    • Webformulare
    • E-Mail
    • E-Mail-Templates
    • E-Mail-Tracking
    • Auswertungen
    • Vertriebsziele
    • Workflow-Manager
    • Datenanreicherung / Data Enrichment
    • Telefon (oder CTI)
    alle Features ...
    Preis ab 15 Euro pro Monat
    Preis pro Nutzer. Einstiegsversion mit unbegrenzter Anzahl an Kontakten, Aufgaben, Angeboten, aber ohne 2-Wege-E-Mail-Sync oder Produktkatalog.
    Plattform Webbasiert
    Mobile App Android, iOS
    Sprachen Englisch, Deutsch, Spanisch, Niederländisch, Portugiesisch, Französisch, Italienisch weitere Sprachen ...
    Schnittstellen PieSync, Slack, Mailchimp, QuickBooks, Trello, Zapier, snapADDY, Outlook, Gmail, Office 365 alle Schnittstellen ...