In der heutigen Geschäftswelt gewinnt das Thema Customer Relationship Management immer mehr an Bedeutung, d.h. es wird für Unternehmen immer wichtiger, enge Beziehungen zu ihren Kunden aufzubauen und zu pflegen. Dabei geht es nicht nur darum, die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden zu verstehen, sondern auch darum, diese Bedürfnisse in die Geschäftsstrategie zu integrieren und Maßnahmen zur Kundenbindung zu entwickeln und umzusetzen. Diese Aufgabe wird heute in vielen Unternehmen von einem CRM-Manager wahrgenommen. Aufgaben – […]
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Das deutsche Magazin zum Thema CRM (customer relationship management).
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In diesen Artikel erfahren Sie, wie Sie XING und LinkedIn für die Akquise einsetzen und dank Boolescher bzw. semantischer Suche schnell(er) den richtigen Ansprechpartner identifizieren können.
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Viele reden von dem 360-Grad-Blick auf den Kunden. Daten sind meist genug vorhanden, aber eine wichtige Sicht fehlt aber fast immer: unsere eigene. Was damit gemeint ist und wie das aussehen kann.
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Was sind die CRM-Trends 2019? Was erwarten Menschen, die sich täglich mit dem Thema auseinandersetzen, sei es Berater oder Tool-Hersteller? Wir haben acht Experten befragt.
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Eines der am heißesten diskutierten Themen im Dialogmarketing ist sicher die Frage, was in diesem Bereich erlaubt ist oder nicht. Nachdem die Werbung per E-Mail und/oder Telefax ohne Einwilligung im Rahmen der Kaltakquise verboten ist, liegt das Hauptaugenmerk dieser inhaltlichen Auseinandersetzung im Bereich Telefonakquise. Doch was ist überhaupt Kaltakquise? Der Duden definiert diese als Akquise, die durch eine (hier: telefonische) Kontaktaufnahme ohne vorherige Geschäftsbeziehung oder vorherige Einwilligung des potenziellen Kunden erfolgt, wobei man unter Akquise […]
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Das Thema Lead Management ist aktuell in aller Munde, wir bieten an dieser Stelle einen Überblick, was sich hinter dem Begriff eigentlich verbirgt. Definition: Was ist Lead Management (LM)? Im allgemeinen wird darunter die Generierung, Verwaltung, Weiterentwicklung, Bewertung und Verteilung von qualifizierten Kontakten / Interessenten (engl. Leads) mit dem Ziel eines Abschlusses / Verkaufs zusammengefasst. Oder allgemeiner gesprochen, Lead Management umfasst alle Maßnahmen, welche ein Unternehmen auf dem Weg von der Entstehung eines Kontakts bis […]
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Zielführend kommunizieren und die eigenen Standpunkte durchsetzten, der folgende Leitfaden liefert 10 konkrete Tipps wie Sie Ihre Gesprächspartner erfolgreich überzeugen. Stellen Sie sich vor, Sie wollen Ihren Arbeitgeber von einer Gehaltserhöhung überzeugen. Welche Einflussfaktoren spielen dabei eine Rolle? Es sind einerseits logisch-kognitive, andererseits persönlich-emotive Prozesse, die den Gesprächspartner beeinflussen und überzeugen. Mit den folgenden Tipps und etwas Übung können Sie zukünftig wichtige Gesprächssituationen noch überzeugender führen. 1) Ergründen Sie die Motive Ihres Gegenübers Zwar werden […]
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Die Auswahl eines CRM-Tools fällt bei der großen Anzahl an Lösungen nicht leicht. Nachfolgend geben wir Ihnen einen Überblick über die wichtigsten Funktionalitäten von CRM-Lösungen. Wir zeigen Ihnen auch, welche Fragen Sie sich bei der Auswahl stellen sollten.
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5 Vorteile von Kundenbindung über Soziale Netzwerke im Überblick. So machen Sie aus Freunden Kunden!
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Vertriebskennzahlen sollte eigentlich jedes Unternehmen erfassen und auswerten. Nur so kann man Schwachstellen identifizieren und beseitigen. Im Artikel lesen Sie, warum sie noch sinnvoll sind und welche Zahlen Sie erfassen sollten.
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Wie oft sollte man bei Kontakten nachfassen, etwa bei Angeboten? Wie erhalten Sie mehr Antworten auf Follow-Up-E-Mails? Diese und weitere Tipps finden Sie im nachfolgenden Artikel.
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Es wird viel über Maßnahmen zur Leadgewinnung geschrieben. Etwas weniger über Leadqualifizierung. Was gar nicht thematisiert wird, sind unter anderem Fragen wie: Was ist eigentlich ein qualifizierter Lead? Wie unterscheiden sich „gute“ von „schlechten“ Leads? Welche Möglichkeiten bieten uns heute Dinge wie künstliche Intelligenz?
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Ein einziger Shitstorm kann das Ansehen Ihres Unternehmens nachhaltig schädigen! Wir zeigen wie Sie sich optimal vorbereiten um potenzielle Krisen möglichst früh zu entschärfen und welche Regeln es im Fall der Fälle zu beachten gilt.
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Sie möchten Ihre XING-Kontakte zu einem CRM-Tool hinzufügen? Der Export ist einfach, für den Datenimport braucht es bei vielen CRM-Lösungen noch einen kleinen Umweg. Wir zeigen Ihnen mit dieser Anleitung, wie Sie vorgehen müssen.
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Sie können Ihre Kontakte aus LinkedIn entweder als vCard oder .csv-Datei exportieren. Damit ist ein Import in nahezu alle CRM-Tools möglich. Für den Export benötigen Sie nur wenige Schritte. Welche das sind, zeigt unsere Anleitung.
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Sie wollen ein neues CRM-Tool einführen, um den Vertrieb besser zu strukturieren? Gute Idee. Folgende 15 Punkte sollten Sie bei der Auswahl, vor und während der Einführung beachten.