Magazin

Das deutsche Magazin zum Thema CRM (customer relationship management).

  • zielfuehrende-kommunikation-im-gespraech-ueberzeugen

    Zielführende Kommunikation: 10 Tipps um im Gespräch zu überzeugen

    Zielführend kommunizieren und die eigenen Standpunkte durchsetzten, der folgende Leitfaden liefert 10 konkrete Tipps wie Sie Ihre Gesprächspartner erfolgreich überzeugen. Stellen Sie sich vor, Sie wollen Ihren Arbeitgeber von einer Gehaltserhöhung überzeugen. Welche Einflussfaktoren spielen dabei eine Rolle? Es sind einerseits logisch-kognitive, andererseits persönlich-emotive Prozesse, die den Gesprächspartner beeinflussen und überzeugen. Mit den folgenden Tipps und etwas Übung können Sie zukünftig wichtige Gesprächssituationen noch überzeugender führen. 1) Ergründen Sie die Motive Ihres Gegenübers Zwar werden […]

  • Agile Sales in der Praxis – Interview mit Halina Maier

    Agile Sales? Warum sollte man die aus der Softwareentwicklung bekannten agilen Prinzipien auf den Vertrieb anwenden, vor allem was bringt das? Halina Maier, die mit „Agile Sales“ ein eigenes Konzept entwickelt hat, steht uns im Interview Rede und Antwort.

  • Der Chatbot: Automatisierung für bessere Kundenservice-Interaktionen

    Menschen im Austausch mit Computern in ihrer Muttersprache sprechen zu lassen, war einmal Stoff für Science-Fiction-Romane. Mit der Ankunft von Chatbots ist aus der Fiktion nun Realität geworden und die Geschäftswelt verändert sich einmal mehr. Chatbots gewinnen in einer Reihe von Branchen wie im Banken- und Versicherungswesen zunehmend an Popularität und werden dort von den Unternehmen als Werkzeug im Kundenservice eingesetzt. Der Aufstieg der Messaging-Apps, die Explosion des App-Ökosystems, Fortschritte bei Künstlicher Intelligenz (KI) und […]

  • Leadqualifizierung: Tipps & Maßnahmen

    Es wird viel über Maßnahmen zur Leadgewinnung geschrieben. Etwas weniger über Leadqualifizierung. Was gar nicht thematisiert wird, sind unter anderem Fragen wie: Was ist eigentlich ein qualifizierter Lead? Wie unterscheiden sich „gute“ von „schlechten“ Leads? Welche Möglichkeiten bieten uns heute Dinge wie künstliche Intelligenz?

  • 9 coole CRM-Features

    9 coole CRM-Features

    Viele CRM-Tools haben Features, die den Vertriebsalltag enorm erleichtern können. Wir haben eine Liste mit neun Features zusammengestellt und zeigen Ihnen, wie Sie die in Ihr Tool oder Ihren Vertrieb integrieren können.

  • Was ist das beste CRM-Tool?

    Was ist das beste CRM-Tool?

    Was ist das beste CRM-Tool am Markt? Um wirklich hilfreiche Antworten darauf zu bekommen, sollten Sie die Frage präzisieren und dabei folgende Punkte berücksichtigen.