Magazin

Das deutsche Magazin zum Thema CRM (customer relationship management).

  • Der Chatbot: Automatisierung für bessere Kundenservice-Interaktionen

    Menschen im Austausch mit Computern in ihrer Muttersprache sprechen zu lassen, war einmal Stoff für Science-Fiction-Romane. Mit der Ankunft von Chatbots ist aus der Fiktion nun Realität geworden und die Geschäftswelt verändert sich einmal mehr. Chatbots gewinnen in einer Reihe von Branchen wie im Banken- und Versicherungswesen zunehmend an Popularität und werden dort von den Unternehmen als Werkzeug im Kundenservice eingesetzt. Der Aufstieg der Messaging-Apps, die Explosion des App-Ökosystems, Fortschritte bei Künstlicher Intelligenz (KI) und […]

  • Leadqualifizierung: Tipps & Maßnahmen

    Es wird viel über Maßnahmen zur Leadgewinnung geschrieben. Etwas weniger über Leadqualifizierung. Was gar nicht thematisiert wird, sind unter anderem Fragen wie: Was ist eigentlich ein qualifizierter Lead? Wie unterscheiden sich „gute“ von „schlechten“ Leads? Welche Möglichkeiten bieten uns heute Dinge wie künstliche Intelligenz?

  • 9 coole CRM-Features

    9 coole CRM-Features

    Viele CRM-Tools haben Features, die den Vertriebsalltag enorm erleichtern können. Wir haben eine Liste mit neun Features zusammengestellt und zeigen Ihnen, wie Sie die in Ihr Tool oder Ihren Vertrieb integrieren können.

  • Was ist das beste CRM-Tool?

    Was ist das beste CRM-Tool?

    Was ist das beste CRM-Tool am Markt? Um wirklich hilfreiche Antworten darauf zu bekommen, sollten Sie die Frage präzisieren und dabei folgende Punkte berücksichtigen.