Crm Systeme - Mobile

Mobile CRM Software / Systeme & Apps für Smartphone & Tablet im Vergleich - 34 Anbieter

Neben der Web-Version kann man bei vielen CRM-Tools unterwegs auf die Daten zugreifen. Die mobilen Versionen, stehen entweder als kostenlose App (iOS, Android, manchmal auch WindowsPhone) oder als mobile Webseite zur Verfügung. Der Funktionsumfang beschränkt sich meist auf das Anlegen und die Verwaltung von Kontakt- und Angebotsdaten.
  • https://spotio.com

    SPOTIO

    SPOTIO richtet sich an Außendienstmitarbeiter bzw. an Unternehmen, die Akquise von Haustür zu Haustür betreiben. Statt Kontakte und Unternehmen werden hier sogenannte Pins, Haushalte, angelegt, für die jeweils ein Status vergeben werden kann, „nicht zuhause“, „nicht interessiert“ etc. Es gibt darüber hinaus zahlreiche hilfreiche Auswertungsmöglichkeiten, etwa wann der beste Zeitpunkt bzw. der beste Tag für die Akquise ist.

    Akquiseprozess wird durch anpassbare Fehler auch auf dem Smartphone gut abgebildet, zahlreiche hilfreiche Auswertungen (wann ist der beste Tag bzw. Zeitpunkt "anzuklopfen")

    Features
    • Pins (Haushalte anlegen)
    • Pin Map Viewer – Kartenansicht aller Pins inkl. Status
    • Auswertungen
    • Lead Machine – Kontingent an Leads aus einer bestimmten US-Region kaufen (ab Team-Version)
    • Territory Management - Territorium für Außendienstmitarbeiter festlegen (ab Business-Version)
    alle Features...
    Preis Individual beginnt ab 19 US-Dollar pro Nutzer/Monat
    Plattform Web, da für Außendienst entwickelt auch iOS- und Android-App
    Mobile iOS, Android
    Sprachen Englisch
    Schnittstellen Zapier, Google Drive, Google Calendar, JobNimbus, MarketSharp
  • https://www.nutshell.com/

    Nutshell

    Nutshell CRM bietet neben klassischen CRM-Funktionalitäten, wie Kontakt- oder Angebotsverwaltung, in der Pro-Version die Möglichkeit, eigene Workflows zu definieren und so Vertriebsprozesse zu vereinheitlichen. Interessant sind auch die Snapshots, also Auswertungen, wie lange es dauert, bis ein Geschäft zum Abschluss kommt oder „Leads on time“, wie viele Leads (Angebote) in Prozent derzeit auf dem Laufenden sind, das heißt, keine offenen Aufgaben oder überschrittene Abschlusstermine haben.

    Maps-Ansicht bei Kontakten (nicht nur eine Listenansicht), Möglichkeit Workflows sehr detailliert zu definieren, Auswertung nach "Leads on Time" (wie viele Angebote in Prozent haben derzeit keine offenen Aufgaben oder sind nicht überfällig)

    Derzeit nur US-Dollar als Default-Währung, Angebotsformular etwas umständlich (gerade was die Eingabe der Angebotssumme betrifft)

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebote
    • Aktivitäten
    • Reports
    • Workflows (ab Pro-Edition)
    • Click-to-Call (ab Pro-Edition – funktioniert derzeit nur in Verbindung mit Chrome-Browser)
    • Bulk-E-Mail-Versand
    alle Features...
    Preis Starter-Version beginn ab 19 US-Dollar pro Nutzer/Monat, unbegrenzte Anzahl an Kontakten und Speicher, Vertriebsworkflows ab Pro-Edition
    Plattform Web
    Mobile iOS, Android
    Sprachen Englisch
    Schnittstellen Asana, Dropbox, FreshMail, MailChimp, Office 365, Slack, Trello, u. v. m. , weitere Schnitstellen...
  • https://close.io

    Close.io

    Der Funktionsumfang von Close.io beschränkt sich auf dem ersten Blick auf Kontakt- und Angebotsverwaltung. Im Vergleich zu anderen CRM-Lösungen können die Kontakte nach zahlreichen Kriterien gefiltert werden (Smart Views), etwa wann die letzte E-Mail geöffnet wurde. Die CRM-Lösung bietet zudem die Möglichkeit, über eine kostenlose Windows- bzw. Mac-App Anrufe direkt aus dem Tool heraus zu tätigen. Ab der Professional Version können außerdem kostenlose SMS sowie Massen-E-Mails verschickt werden.

    Smart Views - Möglichkeit, Kontakte nach zahlreichen Kriterien zu filtern (z. B. nach Anzahl getätigter Anrufe)

    Im Vergleich zu anderen Tools dieser Preisklasse wenige Features

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebote
    • Auswertungen
    • SMS-Versand (1.000 Frei-SMS ab Professional Edition)
    • Anrufe direkt aus CRM-Tool (Windows-/Mac-App dafür erforderlich)
    • Anrufaufzeichnung
    • E-Mail-Templates
    • Massen-E-Mail-Versand (ab Professional Edition)
    alle Features...
    Preis Basic-Version ab 65 US-Dollar pro Nutzer/Monat beinhaltet unbegrenzte Anzahl an Kontakten, Angeboten, keine Frei-SMS, keine automatische Anrufaufzeichnung
    Plattform Web sowie eine App für Windows und Mac (Voraussetzung für Internet-Telefonie)
    Sprachen Englisch
    Schnittstellen Zapier, Zendesk, snapADDY, Quickmail.io, ​GetDrip.com u. v. m. , weitere Schnitstellen...
  • https://www.agilecrm.com/

    Agile CRM

    Bei Agile CRM kann der Nutzer zwischen Sales, Marketing und Support wechseln. In jedem dieser Bereiche stehen zahlreiche Funktionen sowie optisch ansprechende Auswertungen zur Verfügung. Der Funktionsumfang ist beachtlich und selbst die Enterprise-Version im Vergleich zu anderen Tools erschwinglich.

    Sehr umfangreicher Funktionsumfang selbst in der Einstiegsversion (z. B. Marketingautomation), zahlreiche Auswertungsmöglichkeiten, Trigger festlegen (Aktionen wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind)

    Detailseiten (z. B. Kontakte) etwas unübersichtlich (im Vergleich mit anderen Tool jedoch Jammern auf hohem Niveau)

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Aktivitäten verwalten
    • Angebote
    • Reports
    • E-Mail-Sync (Google oder MS Exchange 365)
    • Lead Scoring
    • Marketingkampagnen inkl. Marketingautomation und A/B-Tests
    • Trigger (Aktionen wenn bestimmte Bedingungen gegeben sind)
    • Social Suite inkl. Social-Media-Monitoring (Twitter)
    • Web-to-Lead
    • Wiki
    • Ticketsystem
    • Canned Responses (vorformulierte Antworten auf Supportanfragen)
    alle Features...
    Preis Kostenlose Version (1.000 Kontakte & Unternehmen), die Starter-Version kostet 8,99 US-Dollar pro Nutzer und Monat (10.000 Kontakte & Unternehmen)
    Plattform Web
    Mobile Android, iOS (Closed Beta)
    Sprachen Englisch, Spanisch, Italienisch, Polnisch, Französisch, Portugiesisch
    Schnittstellen Zendesk, Google Apps, Microsoft Exchange, Twilio, Stripe u. v. m. , weitere Schnitstellen...
  • SAP Digital CRM

    SAP Digital CRM bietet laut eigener Aussage eine „Einstiegslösung für Marketing, Vertrieb und Service im digitalen Zeitalter“. Dafür ist der Funktionsumfang recht umfangreich, dazu zählen neben Standardfunktionalitäten wie Angebots- oder Kontaktverwaltung auch Lead Scoring oder Produktverwaltung.

    Besuchsplaner

    keine intuitive Bedienung, optisch wenig ansprechend, Testversion sehr fehleranfällig

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Aktivitäten verwalten
    • Angebote
    • E-Mail-Kampagnen verwalten
    • Produkte verwalten
    • Support-Tickets
    • Umfragen erstellen
    • Besuchsplaner
    Preis 21 Euro pro Nutzer/ Monat (drei Monate Vertragslaufszeit)
    Plattform Web
    Mobile iOS, Android
    Sprachen Englisch, Deutsch, Französisch Spanisch und viele mehr
    Schnittstellen
  • https://forcemanager.net

    ForceManager

    ForceManager bezeichnet sich als Mobile CRM für den Außendienst. Es bietet zahlreiche Features, die unterwegs sehr hilfreich sind. Der Funktionsumfang der Apps geht deutlich über das hinaus, was viele andere Hersteller bieten. Darunter die Anzeige aller Kontakte, die in der Nähe sind samt Hinweis, wie viele Tage seit dem letzten Kontakt vergangen sind. Zusätzlich gibt es zahlreiche Auswertungsmöglichkeiten, die in der Online-Version natürlich noch ausführlicher sind.

    Geolokalisierung – anzeigen von Kontakten, die in der Nähe sind

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebote
    • Aktivitäten
    • Auswertungen
    • Produkte (ab Business-Edition)
    • Angebotsdokumente erstellen (ab Business-Edition)
    • automatische Geolokalisierung von Adressen (ab Enterprise-Edition)
    • Auftragsverwaltung (gegen Aufpreis)
    alle Features...
    Preis Professional-Edition beginnt bei 21 Euro pro Nutzer/Monat. Darin u. a. 20 GB Speicher.
    Plattform Web
    Mobile iOS, Android, WindowsPhone 8
    Sprachen Englisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Spanisch
    Schnittstellen Zapier, MailChimp, Office365, Jira, Magento u. v. m. , weitere Schnitstellen...
  • https://www.smartwe.de/

    CAS SmartWe

    Bei SmartWe sticht vor allem das User Interface und die Menüführung hervor. Das CRM-Tool setzt sich aus verschiedenen „Apps“ zusammen. Dahinter verbergen sich Funktionen, wie „Kontaktverwaltung“ oder „Verkaufschancen“. Zusätzlich gibt es für Detailansichten ein sogenanntes Radialmenü. Per Klick auf die rechte Maustaste öffnet sich auf dem Bildschirm ein Kreis mit verschiedenen Aktionen zur Schnellauswahl. Bei Kontakten beispielsweise „Bearbeiten“, „E-Mail schreiben“ oder „Verkaufschance anlegen“. Ungewöhnlich, aber gut.

    Bevorzugte und erlaubte Kontaktaufnahme angeben (Auswahlmenü); Radial-Menü zur Schnellauswahl

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Aufgaben
    • Angebote
    • Termine; Dokumente
    • Serienbriefe; Anbindung an Unternehmerverzeichnis.org (Datenanreicherung); Telefonie; Projekte
    alle Features...
    Preis SmartWe Startet kostet 9,90 Euro pro Nutzer/Monat
    Plattform Web
    Mobile iOS, Android, WindowsPhone
    Sprachen
    Schnittstellen Anbindung an Unternehmensverzeichnis.org (Account dort erforderlich); Telefonieanbindung über kostenloses Add-on (Windows)
  • www.accelo.com

    Accelo CRM

    Mit Accelo CRM lassen sich nicht nur Angebote oder Kontakte verwalten, die Nutzer können unter anderem auch eigene Arbeitszeiten erfassen und erhalten im Dashboard einen Überblick, wie viel Zeit sie mit welchen Aktivitäten (etwa Akquise) verbringen. Das hilft auch bei der Ressourcenplanung für Projekte.

    Workflows für verschiedene Aktionen festlegen; Zeiterfassung sowie Übersicht, wer wie viel Zeit womit verbracht hat

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Aufgabenverwaltung
    • Angebote
    • Support-Anfragen
    • E-Mail-Kampagnen
    • Zeiterfassung
    • Rechnungsstellung
    • Kunden-Portal
    • Ressourcenplanung (Aufgaben zuweisen)
    alle Features...
    Preis Plus-Version kostet 16 US-Dollar pro Nutzer/Monat
    Plattform Web
    Mobile iOS, Android
    Sprachen Englisch
    Schnittstellen Campaign Monitor, MS Exchange, Google, Jira; MailChimp; QuickBooks u. v. m. , weitere Schnitstellen...
  • https://www.bpmonline.com/sales

    bpm’online sales

    Mit bpm’online sales können neben Kontakten und Angeboten, auch Produkte, Rechnungen oder Verträge bequem darüber verwaltet werden. Der Featureumfang beinhaltet außerdem u. a. ein internes Wiki (Knowledge Base), um Informationen, etwa über Produkte, mit anderen zu teilen. Zudem können über eine kostenlose Extension, die gesondert installiert werden muss, Routen für Außendienstmitarbeiter geplant werden.

    WindowsPhone-App (bieten wenige Hersteller); internes Wiki zum Wissensaustausch; Smileys für Einschätzung bei Angeboten

    Im Vergleich zu anderen Tools wenige Auswertungen; Jahresvertrag und mindestens fünf Nutzer

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Aktivitäten verwalten
    • Angebote
    • Reports
    • E-Mail-Sync (Google oder MS Exchange)
    • Wiki
    • Workflow-Manager
    • Produktverwaltung
    • Auftrags- und Rechnungsverwaltung (Commerce-Edition); Umsatzprognosen
    • Verträge
    • Projektmanagement (ab Enterprise); Extension für Außendienst und Pharmaindustrie
    alle Features...
    Preis Team-Version kostet 25 US-Dollar pro Nutzer/Monat (mind. fünf Nutzer, Jahresvertrag). Beinhaltet 1 GB Speicher; bei Commerce-Editon sind zusätzlich Rechnungs- und Produktkatalogverwaltung enthalten; ab Enterprise Edition (ab 50 US-Dollar) zusätzlich u. a. Workflows, Verträge, Sales Forecasting
    Plattform Web
    Mobile iOS, Android, WindowsPhone
    Sprachen Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Portugiesisch (Brasilien), Russisch
    Schnittstellen Excel; Outlook; MS Exchange; PBX (Telefonie); Google (Mail, Calendar, Contacts)
  • https://www.teamgate.com

    Teamgate

    Teamgate zeichnet sich insbesondere durch seine zahlreichen Auswertungsmöglichkeiten aus. So können Aktivitäten, Leads, die Angebots-Pipeline, Vertriebsergebnisse und -ziele nach verschiedenen Kriterien ausgewertet und entsprechende Maßnahmen ergriffen werden.

    Enorm viele Auswertungen (allerdings erst ab Enterprise-Edition); Dashboard liefert viele Daten auf einem Blick; "Unqualified Reasons" (Gründe angeben, warum ein Lead nicht konvertiert wurde)

    Starter-Edition eingeschränkt, viele hilfreiche Features und Auswertungen erst ab Professional-/Enterprise-Edition

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Aktivitäten verwalten
    • Angebote
    • Reports
    • Produkte
    • Activity Reporting (ab Professional-Edition)
    • SmartDialer (aus CRM anrufen)
    • Lead-Scoring
    • Business-Analytics (umfangreiche Auswertungen zum Vertriebsprozess)
    Preis Starter-Version beginnt ab 10 Euro pro Nutzer/Monat und ist auf 3.000 Kontakte/Angebote und 2 GB Speicher beschränkt. Ab Professional-Edition ist u. a. Lead Management, Sales Automation oder Produktverwaltung enthalten.
    Plattform Web
    Mobile iOS, Android
    Sprachen Englisch
    Schnittstellen MailChimp, Google Drive, Google Calendar, CalDav, Zapier, Nexmo, Slack, Twilio, weitere Schnitstellen...
  • https://www.prosperworks.com

    ProsperWorks

    ProsperWorks ist ein in Gmail integriertes CRM-Tool. Es verfügt es über ein umfangreiches Feature-Set. Dazu gehört beispielsweise die Möglichkeit, verschiedene Pipelines anzulegen, Aufgaben zu automatisieren oder über „Lead & Activity Insights“ Informationen darüber zu erhalten, welche Aktivitäten am erfolgreichsten sind.

    Tool direkt aus Gmail nutzen; verschiedene Pipelines anlegen; Suggested Contacts (Tool weist auf E-Mail-Kontakte hin, die noch nicht im CRM erfasst sind); Angabe und Auswertungen von Loss-Reasons

    Beschränkung in der Basic-Version auf 30.000 Einträge; interessante Features, wie Goals, erst ab Business-Version verfügbar

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Aktivitäten verwalten
    • Angebote; Reports
    • Projekte
    • Öffnungsrate bei E-Mails tracken (ab Professional Edition)
    • Aufgaben-Automatisierung (ab Professional Edition)
    • Vertriebsziele festlegen (ab Business Edition); Lead & Activity Insights (ab Professional Edition); Leaderboard - Überblick über Team-Performance (ab Business Edition)
    alle Features...
    Preis Basic-Version 24 US-Dollar pro Nutzer/Monat beinhaltet 30.000 Einträge, 5 benutzerdefinierte Felder, 2 GB Speicher; ab Professional- bzw. Business-Edition u. a. auch E-Mail-Tracking, Activity Recording oder Task-Automation enthalten
    Plattform Web
    Mobile iOS, Android
    Sprachen Englisch
    Schnittstellen Zapier, Google Drive, Dropbox, MailChimp, Slack, RingCentral, QuickBooks Online, Xero, Zendesk, Vonage, weitere Schnitstellen...
  • freshsales.io

    Freshsales

    Freshsales bietet ein umfangreiches Feature-Set zu einem erschwinglichen Preis. Neben Kontakt- und Angebotsverwaltung können die Nutzer auch Anrufe direkt aus dem Tool heraus tätigen oder Bulk-E-Mails verschicken. Interessant ist auch die Möglichkeit, Leads anhand von Kriterien zu bewerten (Lead Scoring).

    Freeversion bis zu zehn Nutzer; Anrufe direkt aus dem CRM; Lead Scoring

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Aktivitäten
    • Angebote
    • Lead Scoring
    • Anrufe direkt aus Tool
    • Reports
    • Bulk-E-Mails & E-Mail-Templates (ab Blossom-Version)
    alle Features...
    Preis Kostenlos für bis zu 10 Nutzer; Blossom-Version kostet 12 US-Dollar pro Monat und beinhaltet u. a. E-Mail-Integration via IMAP, Bulk-E-Mails (bis 250 pro Tag), Lead-Scoring basierend auf E-Mail-Aktivität
    Plattform Web
    Mobile iOS, Android
    Sprachen Englisch, Deutsch (nicht vollständig übersetzt)
    Schnittstellen Freshdesk, Freshchat, Google Calendar, weitere Schnitstellen...
  • Salesforce Sales Cloud

    Salesforce Sales Cloud ist ein sehr mächtiges Tools mit sehr vielen Integrationen zu anderen Tools. Es bietet bereits in der „Einsteiger“-Version ein umfangreiches Feature-Set. Neben klassischen CRM-Funktionalitäten wie Kontakt- und Angebotsverwaltung umfasst es auch mit Chatter ein Social-Collaboration-Feature, etwa um die Teamkommunikation darüber zu organisieren. In der Enterprise-Version können zudem unter anderem auch Workflows automatisiert oder Vertriebsregionen darüber verwaltet werden.

    Sehr viele Integrationen mit anderen Tools; Möglichkeit, Umsatzprognosen zu erstellen

    Detailseiten bei Kontakten unübersichtlich; nicht alle Bereiche übersetzt; lange Vertragsbindung;

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Aktivitäten verwalten
    • Angebote
    • Reports
    • Kampagnen
    • Dateien hochladen
    • E-Mail-Sync (Gmail oder MS Exchange)
    • Supportanfragen verwalten
    • Umsatzprognosen erstellen
    • Social Collaboration (Chatter)
    Preis Lightning Professional kostet 75 Euro pro Nutzer/Monat, Jahresvertrag erforderlich; ab Enterprise-Version zusätzlich u. a. Management Vertriebsregionen, Workflow-Automatisierung, Sandboxes
    Plattform Web
    Mobile Salesforce1 (Android/iOS/WindowsPhone); Salesforce Mobile Classic (Android/iOS);
    Sprachen Englisch, Deutsch (nicht vollständig übersetzt)
    Schnittstellen MailChimp, Salck, Eventbrite, Evernote u. v. m. auf AppExchange, weitere Schnitstellen...
  • salesforceIQ

    salesforceIQ, nicht zu verwechseln mit Salesforce Sales Cloud, bietet wenige, aber dafür durchdachte Features. Der Nutzer kann beispielsweise Listen mit unterschiedlichen Kontakttypen anlegen, also nicht nur Kontakte, Accounts, sondern auch Leads, Partner oder Investoren. Interessant ist auch eine Übersicht, wer den engsten/besten Draht zum jeweiligen Kontakt/Unternehmen hat.

    Lässt sich individuell anpassen; man kann Listen für unterschiedliche Kontakttypen anlegen (u. a. für Leads, Partner); zahlreiche Auswertungsmöglichkeiten; direkt auf E-Mail-Inbox auf CRM-Daten zugreifen; ausführliche, gut strukturierte Hilfeartikel

    Jahresvertrag; relativ wenige Features (die sind aber durchdacht); Kontaktlisten können unübersichtlich werden (Daten werden in Spalten angelegt)

    Features
    • Konktaktverwaltung
    • Angebote
    • Reports
    • Aufgaben verwalten
    • Salesforce Inbox (direkt vom E-Mail-Account auf CRM-Daten zugreifen)
    • Smart Follow-Ups (Reminder
    • falls keine Antwort auf E-Mail)
    • Listen für unterschiedliche Kontakttypen erstellen
    alle Features...
    Preis Starter-Version beginnt ab 25 Euro pro Nutzer und Monat (Jahresvertrag), darin enthalten u. a. eine Liste (Kontakttyp)
    Plattform Web
    Mobile iOS, Android
    Sprachen Englisch
    Schnittstellen MailChimp, Hubspot, Zapier, Pardot
  • Base

    Base bietet neben klassischen CRM-Funktionalitäten, wie Kontakt- und Angebotsverwaltung, unter anderem auch die Möglichkeit an, direkt aus dem Tool Anrufe zu tätigen und diese aufzuzeichnen. Das Apollo-Feature (ab Enterprise-Edition) gibt Empfehlungen, wie der Umsatz weiter gesteigert werden kann, basierend auf der Auswertung der eingegebenen Datensätze.

    Zahlreiche Auswertungen (u. a. zu Telefonaten oder Vertriebszielen), Scoring (Leads anhand von Datensätzen weiter qualifizieren, etwa E-Mail-Adresse), Datenimport von vielen Tools/Adressbüchern möglich, Web-Call (direkt aus dem CRM-Tool anrufen und Telefonate aufzeichnen)

    User Interface bei Dashboard, Kontakten, Leads nicht so übersichtlich gestaltet, Einsteiger-Version mit 45 US-Dollar nicht besonders günstig

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Aktivitäten verwalten
    • Aufgabenautomatisierung (ab Professional-Edition)
    • Angebote
    • Reports
    • E-Mail-Sync
    • Vertriebsziele festlegen
    • Scoring von Leads (ab Enterprise)
    • Apollo (datengetriebene Empfehlungen) (ab Enterprise)
    • Web-Calls
    alle Features...
    Preis Starter-Version beginnt ab 45 US-Dollar pro Nutzer und Monat (mindestens drei Nutzer), es beinhaltet Angebotspipeline, Basic Sales Tracking und Reporting
    Plattform Web
    Mobile iOS, Android
    Sprachen Deutsch, Englisch, Polnisch, Spanisch, Niederländisch, Portugiesisch, Französisch
    Schnittstellen MailChimp, Dropbox, Google Contacts, Google Drive, MS Exchange, Outlook, Google Apps, Zendesk, Facebook, Hubspot ,Xero, Quote Roller, Harvest, weitere Schnitstellen...
  • weclapp Cloud CRM

    Die Cloud-CRM-Lösung von weclapp richtet sich an kleinere und mittlere Unternehmen. Neben klassischen CRM-Funktionalitäten können Nutzer damit auch Zeit erfassen, etwa bei Kundenprojekten. Darüber hinaus gibt es einen Team-Chat. Ein großer Vorteil von weclapp: Es können zusätzlich ERP-Funktionalitäten über eine entsprechende Cloud-Lösung gebucht werden.

    Möglichkeit, Wettbewerber zu erfassen; ERP-Software-Paket hinzubuchbar

    Bei der Kontaktliste hat man nicht alles auf einem Blick, sondern muss horizontal scrollen

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Aktivitäten verwalten
    • Angebote
    • Wettbewerber anlegen
    • Kampagnen-Management (Werbemaßnahmen planen)
    • Zeiterfassung
    • Auswertungen
    • Teambox (Chat-Funktion)
    • Telefonanbindung (CTI)
    • Supportanfragen verwalten
    alle Features...
    Preis Die Cloud CRM kostet 25 Euro pro Nutzer und Monat (monatliche Abrechnung, wer sich für zwei Jahre festlegt zahlt 15 Euro pro Nutzer und Monat). Enthalten sind 30 GB Speicher. Gegen Aufpreis ist noch eine Cloud-ERP-Lösung buchbar inkl. Aufträge, Zeiterfassung u. v. m.
    Plattform Web
    Mobile iOS, Android
    Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Türkisch, Italienisch, Polnisch
    Schnittstellen Gmail, MailChimp, Office 365, Shopware, snapADDY u. v. m. , weitere Schnitstellen...
  • amoCRM

    amoCRM beschränkt sich auf wenige Features. Der Nutzer kann Kontakte und Angebote (hier Leads genannt) anlegen sowie verwalten. Dazu gibt es zahlreiche Auswertungsmöglichkeiten, die optisch sehr hübsch aufbereitet sind. Außerdem einige Features, die meist jedoch im Basis Plan nicht enthalten sind, etwa automatisierte Prozesse, mit denen bestimmte Abläufe vorab definiert werden können.

    Optisch hübsch aufbereitete Auswertungen sowie zahlreiche Statistiken zur Vertriebspipeline, Aktivitäten, Zielerreichung; übersichtlich gestaltet (wenige, aber dafür relevante Felder)

    Workflows sind nur auf auf wenige Aktionen beschränkt.

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebote
    • Reporting
    • E-Mail-Templates
    • Anbindung von Google Analytics
    • Einbinden von Online-Chats
    • Workflows anlegen (ab Advanced-Plan)
    • Scoring / Leadbewertung: Wie hoch die Wahrscheinlichkeit für einen Kauf? (ab Enterprise)
    alle Features...
    Preis Base Plan startet ab 15 US-Dollar pro Nutzer und Monat. Darin enthalten bis zu 12.500 Kontakte, 2.500 Angebote (offene Leads), 100 benutzerdefinierte Felder und 200 MB Speicher. Eingeschränkte Auswertungsmöglichkeiten, keine automatisierten Prozesse.
    Plattform Web
    Mobile iOS, Android
    Sprachen Englisch
    Schnittstellen Zapier, Zendesk, Dropbox, MailChimp, Wufoo, LiveChat, ActiveCampaign uvm., weitere Schnitstellen...
  • pipeliner crm

    Pipeliner CRM

    Pipeliner CRM ist eine Desktop-Lösung für Mac und Windows. Auf diese Weise stehen die Daten auch offline zur Verfügung. Es können zahlreiche Apps angebunden werden, darunter Google Apps oder MS-Office-Anwendungen, wie Outlook oder Excel. Ein interessantes Feature ist die Möglichkeit, Organigramme zu erstellen. Auf diese Weise kann man bildlich darstellen, wer hat auf Kundenseite welche Funktion, und wer arbeitet mit wem zusammen.

    Offline-Verfügbarkeit; deutsche Übersetzung; Organigramm, um Kundenorganisation optisch darzustellen; zahlreiche Auswertungsmöglichkeiten; die auch optisch ansprechend aufbereitet sind; große Anzahl an Apps.

    Einzelansicht bei Leads, Accounts oder Kontakten im Vergleich etwa zu Auswertungen nicht so übersichtlich.

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebote
    • Aktivitäten
    • Auswertungen
    • Dokumentenverwaltung
    • Organigramme
    • Outlook-Integration (steht nur in den Business Plans zur Verfügung)
    alle Features...
    Preis Es gibt Personal und Business Plans. Beim Personal Plan gibt eine kostenfreie Variante mit eingeschränktem Funktionsumfang. Personal Plus beinhaltet 1 Nutzer und 2 GB. Der Business Plan startet mit 21 US-Dollar pro Nutzer und Monat, 2 GB Speicher inklusive sowie u. a. einem MS-Office-Add-in.
    Plattform Windows, Mac
    Mobile Android, iOS
    Sprachen Englisch, Deutsch
    Schnittstellen Gmail, Google Contacts, Google Calendar, Gmail, Google Drive, Microsoft Office, Dropbox, Eventbrite, zendesk, freshdesk, GoToWebinar, Wufoo, Zapier uvm., weitere Schnitstellen...
  • odoo crm

    Odoo CRM

    Bei Odoo (früher OpenERP) kann ich mir die Anwendung aus verschiedenen kostenpflichtigen Apps zusammenklicken, neben Sales, beipsielsweise auch eine App, um den Lagerbestand zu verwalten, die Buchhaltung zu machen oder um Events zu organisieren. Die Sales-App ist nicht mit Features überladen, die Detailansicht bei Kontakten ist übersichtlich.

    Möglichkeit, verschiedene Apps anzubinden; bei Detailansicht alles auf einem Blick (navigieren über Reiter); verschiedene Ansichten bei Angebotspipeline.

    Bei manchen Apps muss man automatisch eine Zusatz-App dazu buchen, bei "Sales" ist es "Invoicing". Wenn ich in der Kontakt-Detailansicht einen der Reiter anklicke, komme ich nicht einfach wieder zurück, ich muss den "Zurück"-Button im Browser anklicken, nicht gut gelöst.

    Features
    • Features der Sales-App: Kontaktverwaltung
    • Angebote erstellen und verschicken
    • Auswertungen
    • Aktivitäten
    • Rechnungen erstellen und verschicken
    • Produkte verwalten (kein ERP)
    • Preislisten
    alle Features...
    Preis
    Plattform Online, selbst gehostet Versionen (Debian, Windows, RPM)
    Mobile Android, iOS
    Sprachen Derzeit nur Englisch, andere Sprachen noch nicht vollständig lokalisiert.
    Schnittstellen
  • nethunt crm

    NetHunt CRM

    Die Entwickler von NetHunt haben Gmail um CRM-Funktionalitäten erweitert. Die Kontaktverwaltung funktioniert über Folder. In der Pipeline wandern Angebote wie bei einem Kanban-Board von einer Phase zur nächsten. Das Konzept ist ungewöhnlich. Wer Gmail intensiv nutzt und wenige Kontakte hat, könnte daran Gefallen finden. Voraussetzung: Chrome- oder Chromium-Browser.

    Kontakte und Angebote direkt in Gmail verwalten, Follow-ups (bei wem, will ich mich wann melden) übersichtlich dargestellt

    Funktioniert derzeit nur mit Chrome oder auf Chromium basierenden Browsern, sehr wenige Features, Konzept ist erst einmal gewöhnungsbedürftig

    Features
    • Folder (verschiedene E-Mail-Ordner
    • Angebote zum Beispiel
    • um darin verschiedene Kontakte zu speichern)
    • Kontakte direkt in Gmail anlegen
    • Pipeline (Angebote verwalten)
    • Follow-ups (Erinnerungen)
    Preis Small Business kostet 25 US-Dollar pro Monat und beinhaltet bis zu fünf Nutzer
    Plattform Web (läuft derzeit nur mit Chrome oder Chromium-Browsern)
    Mobile iOS, Android
    Sprachen Englisch
    Schnittstellen Google Apps (NetHunt erweitert Gmail um CRM-Funktionalitäten)
  • Contactually

    Contactually hilft, regelmäßig in Kontakt zu bleiben, etwa indem man über das CRM-Tool interessante Links teilt oder personalisierte Massen-E-Mails verschickt. Kontakte werden automatisch aus angebundenen Social-Media-Kanälen und E-Mail-Accounts hinzugefügt. Anschließend können mit dem Bucket Game schnell bestimmten Eimern zugeordnet und so spezifischer nachgefasst werden.

    Bucket-Game, spielerisch Kontakte verschiedenen Eimern zuweisen; ScaleMail-Feature: Massen-E-Mails vor dem Versand personalisieren sowie Versanddatum festlegen. Außerdem tracken, ob der Kontakt die E-Mail geöffnet, den Link geklickt und geantwortet hat.

    Angebots-Pipeline steht erst ab Professional-Version zur Verfügung (ab 49 US-Dollar pro Monat)

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Buckets (Kontakte bestimmten Eimern zuweisen inkl. Bucket-Game)
    • ScaleMail (Massen-E-Mails vor Versand personalisieren)
    • ab Professional-Version: Programs (Vertriebsaufgaben automatisieren)
    • Pipelines (Angebote verwalten)
    • Links mit Kontakten teilen
    • E-Mail-Templates anpassen
    alle Features...
    Preis Ab 29 US-Dollar pro Nutzer und Monat, der Basic-Plan beinhaltet u. a. unbegrenzte Anzahl an Kontakten, Follow-up-Reminder, 50 Bulk Messages pro Tag.
    Plattform Web
    Mobile iOS, Android
    Sprachen Englisch
    Schnittstellen Mailchimp, ActiveCampaign, Mad Mimi, BombBomb, TalkDesk, FullContact, Zapier, ChatBeacon, Argo uvm., weitere Schnitstellen...
  • Nimble

    Zentrales Element bei Nimble ist die Social-Media-Integration. Sämtliche Social-Media-Profile eines Kontaktes werden angezeigt, um jederzeit auf dem Laufenden zu bleiben. Darüber hinaus gibt es die „Nimble Smart Contacts App“, ein  Browser-Widget für Chrome, Safari und Firefox, das alle wichtigen Informationen über Personen, die auf Webseiten aufgeführt werden, angezeigt.

    Social-Media-Kanäle können direkt in CRM integriert werden, um bei Kontakten immer auf dem Laufenden zu bleiben; Nimble Smart Contacts App für einen schnellen Überblick über die wichtigsten Informationen eines Kontaktes (Social-Media-Profile etc.)

    Sehr starker Fokus auf Kontaktverwaltung, insbesondere Social-Media-Profile/-Streams, selbst bei der Einzelansicht von Angeboten.

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Aktivitäten
    • Angebote
    • Group Messages (individuelle Nachricht an mehrere Kontakte inkl. Auswertung über Klick- und Open-Rate)
    • Nimble Smart Contacts App (Browser-Widget für Chrome
    • Safari und Firefox mit "live" Informationen über Kontakte)
    Preis 25 US-Dollar pro Nutzer und Monat. Das beinhaltet 25.000 Kontakte, 2 GB pro Nutzer, mehrere E-Mail-Accounts. Upgrades: 10.000 Kontakte zusätzlich kosten 10 US-Dollar, 10 GB mehr Speicher kosten ebenfalls 10 US-Dollar extra.
    Plattform Web
    Mobile iOS, Android
    Sprachen Englisch
    Schnittstellen Hootsuite, MailChimp, ActiveCampaign, Wufoo, Freshdesk, zapier, AWeber, ConstantContact, Evernote, GoToWebinar, Podio, SalesForce, Magento, SugarCRM uvm., weitere Schnitstellen...
  • You Don’t Need a CRM!

    „You Don’t Need a CRM!“ legt den Fokus auf das Nachverfolgen von Leads. Es ist daher kein klassisches CRM mit „Accounts“, „Kontakten“ undAngebots-Pipeline. Mit diesem Tool kann ich beispielsweise definieren, welche Schritte nötig sind, um aus einem Lead einen Kunden zu machen. Oder ich kann eine Excelliste mit Leads importieren und die Ergebnisse, etwa einer Nachfassaktion, im Tool dokumentieren.    

    Fokus auf Leads; Integration von Excellisten, die man im Tool abarbeiten kann; Vertriebsphasen definieren, die den Vertriebsprozess abbilden.

    Ausschließlicher Fokus auf Leads; wer Kundenkontakte verwalten möchte, sollte sich ein anderes Tool suchen.

    Features
    • Leads verwalten
    • Prospecting Listen (Excellisten mit Kontakten in Tools bearbeiten)
    • Aktivitäten
    • Vertriebsprozess definieren
    • Lead Clipper (Leads aus LinkedIn oder anderen Webseiten per Click hinzufügen)
    • Visitenkarten abfotografieren und als Lead hinzufügen
    alle Features...
    Preis Die Starter-Edition kostet 9 Euro pro Nutzer und Monat. Die Team-Edition kostet 15 Euro pro Nutzer und beinhaltet u. a. zusätzlich Sales Forecasting, mehrere Pipelines.
    Plattform Web
    Mobile iOS, Android
    Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch (Brasilien)
    Schnittstellen Google Apps, FreshBooks, QuickBooks, Trustelem, Wufoo, Zapier, weitere Schnitstellen...
  • OnePageCRM

    OnePageCRM hat auf den ersten Blick wenige Features: Kontakte, Angebote und Aktivitäten. Darin gibt es jedoch viele kleine Details. Nach Anlegen eines Kontaktes können gleich die nächsten Schritte festgelegt werden, um in Aktion zu bleiben. Darüber hinaus gibt es vorab definierte Vertriebsmaßnahmen, die nach einer bestimmten Aktion stattfinden. Hilfreich sind hier die kurzen Einführungsvideos (weniger als zwei Minuten), in denen auf solche Dinge eingegangen wird.  

    Angeben, was der nächste Schritt ist, nachdem der Kontakt angelegt wurde; Anrufnotizen, bei denen man im Drop-Down-Menü das Ergebnis auswählen kann (interessiert, nicht erreicht ...); Activity-Report im Kanban-Stil.

    Es gibt kein dezidiertes Reporting-Feature. Sales Pipeline und Aktivitäten können ausgewertet werden, aber eine zentrale Stelle, um etwa "Leads by Source" zu ermitteln, fände ich besser.

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebote
    • Aktivitäten
    • Chrome-Extension (um an Aktivitäten erinnert zu werden)
    alle Features...
    Preis 11 Euro pro Nutzer/Monat (monatliche Abrechung), unbegrenzte Kontakte, Notizen, Deals, 1 GB Speicher
    Plattform Web
    Mobile iOS, Android
    Sprachen Englisch
    Schnittstellen Unbounce, MailChimp, Wufoo, Skype, Xero, Help Scout, Evernote, Outlook, Quote Roller, weitere Schnitstellen...
  • Erpisto

    Erpisto erlaubt in der Free-Version bis zu zehn Nutzer. Der Feature-Umfang ist gegenüber Premium-Versionen nicht eingeschränkt. Interessant ist das Forecast-Feature, das einen Überblick ermöglicht, wo stehen wir gerade im Vergleich zu den Vertriebszielen – eine gute Ergänzung zu Reports. In den Reports gibt es unter anderem eine „Follow-Up Summary“, eine Auswertung darüber, bei wem wann nachgehakt wurde. Außerdem ein „Last And Current Month Activities Detail Report“.

    Optisch ansprechend gestaltet. Forecast-Feature als Ergänzung zu Reports. Reports enthält unter anderem ein "Follow Up Summary" mit Spalten zu "Last Follow Up", "Next Follow Up", "Status", eine wirklich hilfreiche Übersicht. Das gilt auch für die Task-Liste.

    Formular-Design erst einmal gewöhnungsbedürftig (Zeilen statt Felder).

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebote
    • Aktivitäten
    • Produkte
    • Reports
    • Forecasts
    alle Features...
    Preis Professional Version startet mit 9 US-Dollar pro Nutzer und Monat.
    Plattform Web
    Mobile iOS
    Sprachen Englisch, Türkisch, Arabisch
    Schnittstellen
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