Crm Systeme - Mobile

Mobile CRM Software / Systeme & Apps für Smartphone & Tablet im Vergleich - 40 Anbieter

Neben der Web-Version kann man bei vielen CRM-Tools unterwegs auf die Daten zugreifen. Die mobilen Versionen, stehen entweder als kostenlose App (iOS, Android, manchmal auch WindowsPhone) oder als mobile Webseite zur Verfügung. Der Funktionsumfang beschränkt sich meist auf das Anlegen und die Verwaltung von Kontakt- und Angebotsdaten.
  • Zoho CRM

    Zoho CRM bietet einen großen Funktionsumfang, die kostenlose Version erlaubt bis zu zehn Nutzer. Das Tool überzeugt durch viele kleine Details. Am rechten Bildschirmrand werden beispielsweise alle wichtigen Informationen zum jeweiligen Account/Kontakt eingeblendet. Bei Angeboten besteht die Möglichkeit, Stärken und Schwächen der Konkurrenz zu erfassen.

    Großer Funktionsumfang auch in der Freeversion. Aktivitäten werden übersichtlich in Form eines Kanban-Boards dargestellt. Wichtige Informationen werden in der Detailansicht eines Kontaktes, Leads oder Accounts am rechten Bildschirmrand angezeigt.

    Berichte könnten optisch noch etwas schöner aufbereitet sein.

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebote
    • Kampagnen
    • Reports
    • Aktivitäten
    • Projektverwaltung
    • Workflows definieren.
    alle Features ...
    Preis ab 15 US-Dollar pro Nutzer pro Monat in der Standard-Version, darin enthalten unter anderem bis zu 100.000 Einträge. Es gibt zusätzlich eine Professional- sowie eine Enterprise-Version. Das Tool kann kostenlos 15-Tage getestet werden.
    Plattform Web
    Mobile Android, iOS
    Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Türkisch und viele mehr.
    Schnittstellen Google Apps, Outlook, WordPress, Joomla, MailChimp, ConstantContact, GetResponse, Unbounce, Wufoo und einige mehr., weitere Schnittstellen ...
  • AkquiseManager Logo

    AkquiseManager

    AkquiseManager bietet zahlreiche Features, um die Kundenbeziehungen und Vertriebsaktivitäten zu organisieren. Interessant ist hierbei unter anderem die Möglichkeit, sich den Standort von Kunden auf einer Landkarte anzeigen zu lassen sowie eine Umkreissuche, welcher Kontakt sich in der Nähe befindet.

    Umkreissuche (Kunden in einem definierten Umkreis anzeigen lassen)

    Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Aktivitäten
    • Angebote
    • Auswertungen
    • Landkartenvisualisierung
    • Serienbriefe und Textvorlagen
    • Webformulare
    • Workflows
    • Ticketsystem
    • Serienmail
    • CTI
    alle Features ...
    Preis AkquiseManager Solo beginnt ab 25 Euro für einen Nutzer und 500 MB Speicher; Mindestvertragslaufzeit beträgt bei allen Tarifen 12 Monate
    Plattform Web
    Mobile Mobile Webseite
    Sprachen Deutsch
    Schnittstellen onlinebrief24.de
  • vtiger logo

    Vtiger CRM

    Vtiger CRM kann sowohl als kostenpflichtige Cloud- als auch als Open-Source-Lösung verwendet werden. Neben klassischen CRM-Funktionalitäten gibt es auch eine Lagerverwaltung oder die Möglichkeit, Support-Tickets darüber zu koordinieren. Der Featureumfang der Open-Source-Variante ist etwas eingeschränkt, es gibt beispielsweise keine E-Mail-Marketing-Feature; laut Hersteller steht auch nicht die aktuellste Version zu Verfügung.

    Gutes Preis-Leistungsverhältnis, Anzeige über inaktive Kontakte in der Kontaktliste

    Open-Source-Variante im Featureumfang deutlich eingeschränkt und auch nicht die aktuellste Version

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Aktivitäten
    • Angebote
    • Reports
    • Support-Tickets
    • Lagerverwaltung
    • Projektmanagement
    • Marketing Automation
    • Workflows
    • Telefonie
    alle Features ...
    Preis Open-Source-Variante ist kostenlos, die Cloud-Version "Sales Starter" beginnt ab 10 US-Dollar pro Nutzer und Monat
    Plattform Web
    Mobile iOS, Android
    Sprachen Deutsch, Englisch (US/GB), Französisch, Spanisch, Italienisch, Niederländisch u. v. m.
    Schnittstellen Quickbooks, Xero, Google Apps, Twilio, Microsoft Outlook sowie zahlreiche kostenlose und kostenpflichtige Add-ons
  • https://www.salesseek.net

    SalesSeek

    Der Fokus von SalesSeek liegt auf der Angebots-Pipeline. In Gegensatz zu anderen Tools werden hier die Angebote als Punkte dargestellt und so die unterschiedliche Deal-Größe auch optisch dargestellt.

    Zahlreiche optisch ansprechend aufbereitete Auswertungen, Angebote werden als Punkte dargestellt (je größer der Punkt, desto größer der Deal)

    Detailansichten unübersichtlich

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebote
    • Aktivitäten
    • Auswertungen
    • Workflows
    • E-Mail-Marketing
    alle Features ...
    Preis 15 Euro pro Nutzer/Monat (auf drei Nutzer beschränkt) darin u. a. enthalten unbegrenzte Anzahl an Kontakte und Angeboten
    Plattform Web
    Mobile iOS, Android
    Sprachen Englisch
    Schnittstellen Sage One, Sage Live, Zendesk, MailChimp, Zapier, Slack u. v. m. , weitere Schnittstellen ...
  • https://www.buzzflow.io

    BuzzFlow

    Der Fokus von BuzzFlow CRM liegt auf Pipelines. Sie können nicht nur für Angebote, sondern voreingestellt auch für Helpdesk-Tickets oder Projekte angelegt werden. Über eine kostenlose Extension kann ein Gmail-Account integriert sowie darüber neue Kontakte wie auch Angebote angelegt werden.

    Projekte, Tickets und Angebote jeweils in Pipelines verwalten

    Features
    • Kontakte
    • Angebote
    • Tickets
    • Aktivitäten
    • Auswertungen
    • Workflows für E-Mails und Angebote festlegen
    Preis Small-Team-Version kostet 30 US-Dollar pro Monat und beinhaltet fünf Nutzer, 2 GB Speicher und 500.000 Einträge
    Plattform Web
    Mobile Android, iOS
    Sprachen Englisch
    Schnittstellen Integration in die G-Suite (Google Apps)
  • http://www.mycosuite.com/

    MYCO Suite

    MYCO Suite hat ein umfassendes Feature-Set, das neben CRM-Funktionalitäten auch die Möglichkeit bietet, Projekte, Mitarbeiter und Bewerber sowie Ausgaben darüber zu verwalten. Darüber hinaus können auch Kilometer bzw. Stunden erfasst und entsprechend abgerechnet werden. Viele der Features stehen auch in der Freeversion zur Verfügung.

    Gutes Preis-Leistungsverhältnis, Funktionalitäten für HR, Finanzen und Projektverwaltung

    Nicht sicher, ob das Produkt weiterentwickelt wird (letzter Blogeintrag stammt vom Februar 2014)

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebote
    • Rechnungen
    • Ausgabenverwaltung
    • Produktverwaltung
    • Events verwalten
    • Fahrtenbuch
    • Projektverwaltung
    • Stundenabrechnung
    • Mitarbeiterverwaltung
    • Bewerber-Management
    • Gehälter
    alle Features ...
    Preis 15 US-Dollar pro Nutzer und Monat, u. a. mit 2 GB Speicherplatz
    Plattform Web
    Mobile iOS
    Sprachen Deutsch, Englisch, Holländisch, Spanisch, Chinesisch
    Schnittstellen
  • https://salesflare.com/

    Salesflare

    Salesflare bezeichnet sich als „Intelligent CRM“. „Intelligent“ unter anderem deshalb, weil es bei der Dateneingabe Zeit spart. Telefonnummern aus E-Mail-Signaturen werden automatisch zu den Kontaktinformationen hinzugefügt und bei Accounts alle Kontakte vorgeschlagen, mit denen aus dem Unternehmen schon im E-Mail-Kontakt stand. Damit geht es weiter als andere Tools, die CRM-Kontaktdaten „lediglich“ um Social-Media-Profile ergänzen, Dateien, die man an Kunden verschickt, werden beispielsweise automatisch im CRM hinterlegt.

    Wenn man einen neuen Account anlegt, überprüft Salesflare, ob man bereits E-Mail-Kontakte aus diesem Unternehmen hat und schlägt diese dann vor (spart Zeit)

    E-Mail-Adresse kann nachträglich nicht geändert werden

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebote
    • Auswertungen
    • Aktivitäten
    • Webseiten- und E-Mail-Tracking
    Preis 30 US-Dollar pro Nutzer und Monat
    Plattform Web
    Mobile iOS, Android
    Sprachen Englisch
    Schnittstellen Zapier, Gmail, Outlook
  • https://spotio.com

    SPOTIO

    SPOTIO richtet sich an Außendienstmitarbeiter bzw. an Unternehmen, die Akquise von Haustür zu Haustür betreiben. Statt Kontakte und Unternehmen werden hier sogenannte Pins, Haushalte, angelegt, für die jeweils ein Status vergeben werden kann, „nicht zuhause“, „nicht interessiert“ etc. Es gibt darüber hinaus zahlreiche hilfreiche Auswertungsmöglichkeiten, etwa wann der beste Zeitpunkt bzw. der beste Tag für die Akquise ist.

    Akquiseprozess wird durch anpassbare Fehler auch auf dem Smartphone gut abgebildet, zahlreiche hilfreiche Auswertungen (wann ist der beste Tag bzw. Zeitpunkt "anzuklopfen")

    Features
    • Pins (Haushalte anlegen)
    • Pin Map Viewer – Kartenansicht aller Pins inkl. Status
    • Auswertungen
    • Lead Machine – Kontingent an Leads aus einer bestimmten US-Region kaufen (ab Team-Version)
    • Territory Management - Territorium für Außendienstmitarbeiter festlegen (ab Business-Version)
    alle Features ...
    Preis Individual beginnt ab 19 US-Dollar pro Nutzer/Monat
    Plattform Web, da für Außendienst entwickelt auch iOS- und Android-App
    Mobile iOS, Android
    Sprachen Englisch
    Schnittstellen Zapier, Google Drive, Google Calendar, JobNimbus, MarketSharp
  • https://www.nutshell.com/

    Nutshell

    Nutshell CRM bietet neben klassischen CRM-Funktionalitäten, wie Kontakt- oder Angebotsverwaltung, in der Pro-Version die Möglichkeit, eigene Workflows zu definieren und so Vertriebsprozesse zu vereinheitlichen. Interessant sind auch die Snapshots, also Auswertungen, wie lange es dauert, bis ein Geschäft zum Abschluss kommt oder „Leads on time“, wie viele Leads (Angebote) in Prozent derzeit auf dem Laufenden sind, das heißt, keine offenen Aufgaben oder überschrittene Abschlusstermine haben.

    Maps-Ansicht bei Kontakten (nicht nur eine Listenansicht), Möglichkeit Workflows sehr detailliert zu definieren, Auswertung nach "Leads on Time" (wie viele Angebote in Prozent haben derzeit keine offenen Aufgaben oder sind nicht überfällig)

    Derzeit nur US-Dollar als Default-Währung, Angebotsformular etwas umständlich (gerade was die Eingabe der Angebotssumme betrifft)

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebote
    • Aktivitäten
    • Reports
    • Workflows (ab Pro-Edition)
    • Click-to-Call (ab Pro-Edition – funktioniert derzeit nur in Verbindung mit Chrome-Browser)
    • Bulk-E-Mail-Versand
    alle Features ...
    Preis Starter-Version beginn ab 19 US-Dollar pro Nutzer/Monat, unbegrenzte Anzahl an Kontakten und Speicher, Vertriebsworkflows ab Pro-Edition
    Plattform Web
    Mobile iOS, Android
    Sprachen Englisch
    Schnittstellen Asana, Dropbox, FreshMail, MailChimp, Office 365, Slack, Trello, u. v. m. , weitere Schnittstellen ...
  • https://close.io

    Close.io

    Der Funktionsumfang von Close.io beschränkt sich auf dem ersten Blick auf Kontakt- und Angebotsverwaltung. Im Vergleich zu anderen CRM-Lösungen können die Kontakte nach zahlreichen Kriterien gefiltert werden (Smart Views), etwa wann die letzte E-Mail geöffnet wurde. Die CRM-Lösung bietet zudem die Möglichkeit, über eine kostenlose Windows- bzw. Mac-App Anrufe direkt aus dem Tool heraus zu tätigen. Ab der Professional Version können außerdem kostenlose SMS sowie Massen-E-Mails verschickt werden.

    Smart Views - Möglichkeit, Kontakte nach zahlreichen Kriterien zu filtern (z. B. nach Anzahl getätigter Anrufe)

    Im Vergleich zu anderen Tools dieser Preisklasse wenige Features

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebote
    • Auswertungen
    • SMS-Versand (1.000 Frei-SMS ab Professional Edition)
    • Anrufe direkt aus CRM-Tool (Windows-/Mac-App dafür erforderlich)
    • Anrufaufzeichnung
    • E-Mail-Templates
    • Massen-E-Mail-Versand (ab Professional Edition)
    alle Features ...
    Preis Basic-Version ab 65 US-Dollar pro Nutzer/Monat beinhaltet unbegrenzte Anzahl an Kontakten, Angeboten, keine Frei-SMS, keine automatische Anrufaufzeichnung
    Plattform Web sowie eine App für Windows und Mac (Voraussetzung für Internet-Telefonie)
    Sprachen Englisch
    Schnittstellen Zapier, Zendesk, snapADDY, Quickmail.io, ​GetDrip.com u. v. m. , weitere Schnittstellen ...
  • https://www.agilecrm.com/

    Agile CRM

    Bei Agile CRM kann der Nutzer zwischen Sales, Marketing und Support wechseln. In jedem dieser Bereiche stehen zahlreiche Funktionen sowie optisch ansprechende Auswertungen zur Verfügung. Der Funktionsumfang ist beachtlich und selbst die Enterprise-Version im Vergleich zu anderen Tools erschwinglich.

    Sehr umfangreicher Funktionsumfang selbst in der Einstiegsversion (z. B. Marketingautomation), zahlreiche Auswertungsmöglichkeiten, Trigger festlegen (Aktionen wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind)

    Detailseiten (z. B. Kontakte) etwas unübersichtlich (im Vergleich mit anderen Tool jedoch Jammern auf hohem Niveau)

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Aktivitäten verwalten
    • Angebote
    • Reports
    • E-Mail-Sync (Google oder MS Exchange 365)
    • Lead Scoring
    • Marketingkampagnen inkl. Marketingautomation und A/B-Tests
    • Trigger (Aktionen wenn bestimmte Bedingungen gegeben sind)
    • Social Suite inkl. Social-Media-Monitoring (Twitter)
    • Web-to-Lead
    • Wiki
    • Ticketsystem
    • Canned Responses (vorformulierte Antworten auf Supportanfragen)
    alle Features ...
    Preis Kostenlose Version (1.000 Kontakte & Unternehmen), die Starter-Version kostet 8,99 US-Dollar pro Nutzer und Monat (10.000 Kontakte & Unternehmen)
    Plattform Web
    Mobile Android, iOS (Closed Beta)
    Sprachen Englisch, Spanisch, Italienisch, Polnisch, Französisch, Portugiesisch
    Schnittstellen Zendesk, Google Apps, Microsoft Exchange, Twilio, Stripe u. v. m. , weitere Schnittstellen ...
  • SAP Digital CRM

    SAP Digital CRM bietet laut eigener Aussage eine „Einstiegslösung für Marketing, Vertrieb und Service im digitalen Zeitalter“. Dafür ist der Funktionsumfang recht umfangreich, dazu zählen neben Standardfunktionalitäten wie Angebots- oder Kontaktverwaltung auch Lead Scoring oder Produktverwaltung.

    Besuchsplaner

    keine intuitive Bedienung, optisch wenig ansprechend, Testversion sehr fehleranfällig

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Aktivitäten verwalten
    • Angebote
    • E-Mail-Kampagnen verwalten
    • Produkte verwalten
    • Support-Tickets
    • Umfragen erstellen
    • Besuchsplaner
    Preis 21 Euro pro Nutzer/ Monat (drei Monate Vertragslaufszeit)
    Plattform Web
    Mobile iOS, Android
    Sprachen Englisch, Deutsch, Französisch Spanisch und viele mehr
    Schnittstellen
  • https://forcemanager.net

    ForceManager

    ForceManager bezeichnet sich als Mobile CRM für den Außendienst. Es bietet zahlreiche Features, die unterwegs sehr hilfreich sind. Der Funktionsumfang der Apps geht deutlich über das hinaus, was viele andere Hersteller bieten. Darunter die Anzeige aller Kontakte, die in der Nähe sind samt Hinweis, wie viele Tage seit dem letzten Kontakt vergangen sind. Zusätzlich gibt es zahlreiche Auswertungsmöglichkeiten, die in der Online-Version natürlich noch ausführlicher sind.

    Geolokalisierung – anzeigen von Kontakten, die in der Nähe sind

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebote
    • Aktivitäten
    • Auswertungen
    • Produkte (ab Business-Edition)
    • Angebotsdokumente erstellen (ab Business-Edition)
    • automatische Geolokalisierung von Adressen (ab Enterprise-Edition)
    • Auftragsverwaltung (gegen Aufpreis)
    alle Features ...
    Preis Professional-Edition beginnt bei 21 Euro pro Nutzer/Monat. Darin u. a. 20 GB Speicher.
    Plattform Web
    Mobile iOS, Android, WindowsPhone 8
    Sprachen Englisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Spanisch
    Schnittstellen Zapier, MailChimp, Office365, Jira, Magento u. v. m. , weitere Schnittstellen ...
  • https://www.smartwe.de/

    CAS SmartWe

    Bei SmartWe sticht vor allem das User Interface und die Menüführung hervor. Das CRM-Tool setzt sich aus verschiedenen „Apps“ zusammen. Dahinter verbergen sich Funktionen, wie „Kontaktverwaltung“ oder „Verkaufschancen“. Zusätzlich gibt es für Detailansichten ein sogenanntes Radialmenü. Per Klick auf die rechte Maustaste öffnet sich auf dem Bildschirm ein Kreis mit verschiedenen Aktionen zur Schnellauswahl. Bei Kontakten beispielsweise „Bearbeiten“, „E-Mail schreiben“ oder „Verkaufschance anlegen“. Ungewöhnlich, aber gut.

    Bevorzugte und erlaubte Kontaktaufnahme angeben (Auswahlmenü); Radial-Menü zur Schnellauswahl

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Aufgaben
    • Angebote
    • Termine; Dokumente
    • Serienbriefe; Anbindung an Unternehmerverzeichnis.org (Datenanreicherung); Telefonie; Projekte
    alle Features ...
    Preis SmartWe Startet kostet 9,90 Euro pro Nutzer/Monat
    Plattform Web
    Mobile iOS, Android, WindowsPhone
    Sprachen
    Schnittstellen Anbindung an Unternehmensverzeichnis.org (Account dort erforderlich); Telefonieanbindung über kostenloses Add-on (Windows)
  • www.accelo.com

    Accelo CRM

    Mit Accelo CRM lassen sich nicht nur Angebote oder Kontakte verwalten, die Nutzer können unter anderem auch eigene Arbeitszeiten erfassen und erhalten im Dashboard einen Überblick, wie viel Zeit sie mit welchen Aktivitäten (etwa Akquise) verbringen. Das hilft auch bei der Ressourcenplanung für Projekte.

    Workflows für verschiedene Aktionen festlegen; Zeiterfassung sowie Übersicht, wer wie viel Zeit womit verbracht hat

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Aufgabenverwaltung
    • Angebote
    • Support-Anfragen
    • E-Mail-Kampagnen
    • Zeiterfassung
    • Rechnungsstellung
    • Kunden-Portal
    • Ressourcenplanung (Aufgaben zuweisen)
    alle Features ...
    Preis Plus-Version kostet 16 US-Dollar pro Nutzer/Monat
    Plattform Web
    Mobile iOS, Android
    Sprachen Englisch
    Schnittstellen Campaign Monitor, MS Exchange, Google, Jira; MailChimp; QuickBooks u. v. m. , weitere Schnittstellen ...
  • https://www.bpmonline.com/sales

    bpm’online sales

    Mit bpm’online sales können neben Kontakten und Angeboten, auch Produkte, Rechnungen oder Verträge bequem darüber verwaltet werden. Der Featureumfang beinhaltet außerdem u. a. ein internes Wiki (Knowledge Base), um Informationen, etwa über Produkte, mit anderen zu teilen. Zudem können über eine kostenlose Extension, die gesondert installiert werden muss, Routen für Außendienstmitarbeiter geplant werden.

    WindowsPhone-App (bieten wenige Hersteller); internes Wiki zum Wissensaustausch; Smileys für Einschätzung bei Angeboten

    Im Vergleich zu anderen Tools wenige Auswertungen; Jahresvertrag und mindestens fünf Nutzer

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Aktivitäten verwalten
    • Angebote
    • Reports
    • E-Mail-Sync (Google oder MS Exchange)
    • Wiki
    • Workflow-Manager
    • Produktverwaltung
    • Auftrags- und Rechnungsverwaltung (Commerce-Edition)
    • Umsatzprognosen
    • Verträge
    • Projektmanagement (ab Enterprise)
    • Extension für Außendienst und Pharmaindustrie
    alle Features ...
    Preis Team-Version kostet 25 US-Dollar pro Nutzer/Monat (mind. fünf Nutzer, Jahresvertrag). Beinhaltet 1 GB Speicher; bei Commerce-Editon sind zusätzlich Rechnungs- und Produktkatalogverwaltung enthalten; ab Enterprise Edition (ab 50 US-Dollar) zusätzlich u. a. Workflows, Verträge, Sales Forecasting
    Plattform Web
    Mobile iOS, Android, WindowsPhone
    Sprachen Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Portugiesisch (Brasilien), Russisch
    Schnittstellen Excel; Outlook; MS Exchange; PBX (Telefonie); Google (Mail, Calendar, Contacts)
  • https://www.teamgate.com

    Teamgate

    Teamgate zeichnet sich insbesondere durch seine zahlreichen Auswertungsmöglichkeiten aus. So können Aktivitäten, Leads, die Angebots-Pipeline, Vertriebsergebnisse und -ziele nach verschiedenen Kriterien ausgewertet und entsprechende Maßnahmen ergriffen werden.

    Enorm viele Auswertungen (allerdings erst ab Enterprise-Edition); Dashboard liefert viele Daten auf einem Blick; "Unqualified Reasons" (Gründe angeben, warum ein Lead nicht konvertiert wurde)

    Starter-Edition eingeschränkt, viele hilfreiche Features und Auswertungen erst ab Professional-/Enterprise-Edition

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Aktivitäten verwalten
    • Angebote
    • Reports
    • Produkte
    • Activity Reporting (ab Professional-Edition)
    • SmartDialer (aus CRM anrufen)
    • Lead-Scoring
    • Business-Analytics (umfangreiche Auswertungen zum Vertriebsprozess)
    Preis Starter-Version beginnt ab 10 Euro pro Nutzer/Monat und ist auf 3.000 Kontakte/Angebote und 2 GB Speicher beschränkt. Ab Professional-Edition ist u. a. Lead Management, Sales Automation oder Produktverwaltung enthalten.
    Plattform Web
    Mobile iOS, Android
    Sprachen Englisch
    Schnittstellen MailChimp, Google Drive, Google Calendar, CalDav, Zapier, Nexmo, Slack, Twilio, weitere Schnittstellen ...
  • https://www.prosperworks.com

    ProsperWorks

    ProsperWorks ist ein in Gmail integriertes CRM-Tool. Es verfügt es über ein umfangreiches Feature-Set. Dazu gehört beispielsweise die Möglichkeit, verschiedene Pipelines anzulegen, Aufgaben zu automatisieren oder über „Lead & Activity Insights“ Informationen darüber zu erhalten, welche Aktivitäten am erfolgreichsten sind.

    Tool direkt aus Gmail nutzen; verschiedene Pipelines anlegen; Suggested Contacts (Tool weist auf E-Mail-Kontakte hin, die noch nicht im CRM erfasst sind); Angabe und Auswertungen von Loss-Reasons

    Beschränkung in der Basic-Version auf 30.000 Einträge; interessante Features, wie Goals, erst ab Business-Version verfügbar

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Aktivitäten verwalten
    • Angebote
    • Reports
    • Projekte
    • Öffnungsrate bei E-Mails tracken (ab Professional Edition)
    • Aufgaben-Automatisierung (ab Professional Edition)
    • Vertriebsziele festlegen (ab Business Edition)
    • Lead & Activity Insights (ab Professional Edition)
    • Leaderboard - Überblick über Team-Performance (ab Business Edition)
    alle Features ...
    Preis Basic-Version 24 US-Dollar pro Nutzer/Monat beinhaltet 30.000 Einträge, 5 benutzerdefinierte Felder, 2 GB Speicher; ab Professional- bzw. Business-Edition u. a. auch E-Mail-Tracking, Activity Recording oder Task-Automation enthalten
    Plattform Web
    Mobile iOS, Android
    Sprachen Englisch
    Schnittstellen Zapier, Google Drive, Dropbox, MailChimp, Slack, RingCentral, QuickBooks Online, Xero, Zendesk, Vonage, weitere Schnittstellen ...
  • freshsales.io

    Freshsales

    Freshsales bietet ein umfangreiches Feature-Set zu einem erschwinglichen Preis. Neben Kontakt- und Angebotsverwaltung können die Nutzer auch Anrufe direkt aus dem Tool heraus tätigen oder Bulk-E-Mails verschicken. Interessant ist auch die Möglichkeit, Leads anhand von Kriterien zu bewerten (Lead Scoring).

    Freeversion bis zu zehn Nutzer; Anrufe direkt aus dem CRM; Lead Scoring

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Aktivitäten
    • Angebote
    • Lead Scoring
    • Anrufe direkt aus Tool
    • Reports
    • Bulk-E-Mails & E-Mail-Templates (ab Blossom-Version)
    alle Features ...
    Preis Kostenlos für bis zu 10 Nutzer; Blossom-Version kostet 12 US-Dollar pro Monat und beinhaltet u. a. E-Mail-Integration via IMAP, Bulk-E-Mails (bis 250 pro Tag), Lead-Scoring basierend auf E-Mail-Aktivität
    Plattform Web
    Mobile iOS, Android
    Sprachen Englisch, Deutsch (nicht vollständig übersetzt)
    Schnittstellen Freshdesk, Freshchat, Google Calendar, weitere Schnittstellen ...
  • Salesforce Sales Cloud

    Salesforce Sales Cloud ist ein sehr mächtiges Tools mit sehr vielen Integrationen zu anderen Tools. Es bietet bereits in der „Einsteiger“-Version ein umfangreiches Feature-Set. Neben klassischen CRM-Funktionalitäten wie Kontakt- und Angebotsverwaltung umfasst es auch mit Chatter ein Social-Collaboration-Feature, etwa um die Teamkommunikation darüber zu organisieren. In der Enterprise-Version können zudem unter anderem auch Workflows automatisiert oder Vertriebsregionen darüber verwaltet werden.

    Sehr viele Integrationen mit anderen Tools; Möglichkeit, Umsatzprognosen zu erstellen

    Detailseiten bei Kontakten unübersichtlich; nicht alle Bereiche übersetzt; lange Vertragsbindung;

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Aktivitäten verwalten
    • Angebote
    • Reports
    • Kampagnen
    • Dateien hochladen
    • E-Mail-Sync (Gmail oder MS Exchange)
    • Supportanfragen verwalten
    • Umsatzprognosen erstellen
    • Social Collaboration (Chatter)
    Preis Lightning Professional kostet 75 Euro pro Nutzer/Monat, Jahresvertrag erforderlich; ab Enterprise-Version zusätzlich u. a. Management Vertriebsregionen, Workflow-Automatisierung, Sandboxes
    Plattform Web
    Mobile Salesforce1 (Android/iOS/WindowsPhone); Salesforce Mobile Classic (Android/iOS);
    Sprachen Englisch, Deutsch (nicht vollständig übersetzt)
    Schnittstellen MailChimp, Salck, Eventbrite, Evernote u. v. m. auf AppExchange, weitere Schnittstellen ...
  • salesforceIQ

    salesforceIQ, nicht zu verwechseln mit Salesforce Sales Cloud, bietet wenige, aber dafür durchdachte Features. Der Nutzer kann beispielsweise Listen mit unterschiedlichen Kontakttypen anlegen, also nicht nur Kontakte, Accounts, sondern auch Leads, Partner oder Investoren. Interessant ist auch eine Übersicht, wer den engsten/besten Draht zum jeweiligen Kontakt/Unternehmen hat.

    Lässt sich individuell anpassen; man kann Listen für unterschiedliche Kontakttypen anlegen (u. a. für Leads, Partner); zahlreiche Auswertungsmöglichkeiten; direkt auf E-Mail-Inbox auf CRM-Daten zugreifen; ausführliche, gut strukturierte Hilfeartikel

    Jahresvertrag; relativ wenige Features (die sind aber durchdacht); Kontaktlisten können unübersichtlich werden (Daten werden in Spalten angelegt)

    Features
    • Konktaktverwaltung
    • Angebote
    • Reports
    • Aufgaben verwalten
    • Salesforce Inbox (direkt vom E-Mail-Account auf CRM-Daten zugreifen)
    • Smart Follow-Ups
    • Listen für unterschiedliche Kontakttypen erstellen
    alle Features ...
    Preis Starter-Version beginnt ab 25 Euro pro Nutzer und Monat (Jahresvertrag), darin enthalten u. a. eine Liste (Kontakttyp)
    Plattform Web
    Mobile iOS, Android
    Sprachen Englisch
    Schnittstellen MailChimp, Hubspot, Zapier, Pardot
  • Base

    Base bietet neben klassischen CRM-Funktionalitäten, wie Kontakt- und Angebotsverwaltung, unter anderem auch die Möglichkeit an, direkt aus dem Tool Anrufe zu tätigen und diese aufzuzeichnen. Das Apollo-Feature (ab Enterprise-Edition) gibt Empfehlungen, wie der Umsatz weiter gesteigert werden kann, basierend auf der Auswertung der eingegebenen Datensätze.

    Zahlreiche Auswertungen (u. a. zu Telefonaten oder Vertriebszielen), Scoring (Leads anhand von Datensätzen weiter qualifizieren, etwa E-Mail-Adresse), Datenimport von vielen Tools/Adressbüchern möglich, Web-Call (direkt aus dem CRM-Tool anrufen und Telefonate aufzeichnen)

    User Interface bei Dashboard, Kontakten, Leads nicht so übersichtlich gestaltet, Einsteiger-Version mit 45 US-Dollar nicht besonders günstig

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Aktivitäten verwalten
    • Aufgabenautomatisierung (ab Professional-Edition)
    • Angebote
    • Reports
    • E-Mail-Sync
    • Vertriebsziele festlegen
    • Scoring von Leads (ab Enterprise)
    • Apollo (datengetriebene Empfehlungen) (ab Enterprise)
    • Web-Calls
    alle Features ...
    Preis Starter-Version beginnt ab 45 US-Dollar pro Nutzer und Monat (mindestens drei Nutzer), es beinhaltet Angebotspipeline, Basic Sales Tracking und Reporting
    Plattform Web
    Mobile iOS, Android
    Sprachen Deutsch, Englisch, Polnisch, Spanisch, Niederländisch, Portugiesisch, Französisch
    Schnittstellen MailChimp, Dropbox, Google Contacts, Google Drive, MS Exchange, Outlook, Google Apps, Zendesk, Facebook, Hubspot ,Xero, Quote Roller, Harvest, weitere Schnittstellen ...
  • weclapp Cloud CRM

    Die Cloud-CRM-Lösung von weclapp richtet sich an kleinere und mittlere Unternehmen. Neben klassischen CRM-Funktionalitäten können Nutzer damit auch Zeit erfassen, etwa bei Kundenprojekten. Darüber hinaus gibt es einen Team-Chat. Ein großer Vorteil von weclapp: Es können zusätzlich ERP-Funktionalitäten über eine entsprechende Cloud-Lösung gebucht werden.

    Möglichkeit, Wettbewerber zu erfassen; ERP-Software-Paket hinzubuchbar

    Bei der Kontaktliste hat man nicht alles auf einem Blick, sondern muss horizontal scrollen

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Aktivitäten verwalten
    • Angebote
    • Wettbewerber anlegen
    • Kampagnen-Management (Werbemaßnahmen planen)
    • Zeiterfassung
    • Auswertungen
    • Teambox (Chat-Funktion)
    • Telefonanbindung (CTI)
    • Supportanfragen verwalten
    alle Features ...
    Preis Die Cloud CRM kostet 25 Euro pro Nutzer und Monat (monatliche Abrechnung, wer sich für zwei Jahre festlegt zahlt 15 Euro pro Nutzer und Monat). Enthalten sind 30 GB Speicher. Gegen Aufpreis ist noch eine Cloud-ERP-Lösung buchbar inkl. Aufträge, Zeiterfassung u. v. m.
    Plattform Web
    Mobile iOS, Android
    Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Türkisch, Italienisch, Polnisch
    Schnittstellen Gmail, MailChimp, Office 365, Shopware, snapADDY u. v. m. , weitere Schnittstellen ...
  • amoCRM

    amoCRM beschränkt sich auf wenige Features. Der Nutzer kann Kontakte und Angebote (hier Leads genannt) anlegen sowie verwalten. Dazu gibt es zahlreiche Auswertungsmöglichkeiten, die optisch sehr hübsch aufbereitet sind. Außerdem einige Features, die meist jedoch im Basis Plan nicht enthalten sind, etwa automatisierte Prozesse, mit denen bestimmte Abläufe vorab definiert werden können.

    Optisch hübsch aufbereitete Auswertungen sowie zahlreiche Statistiken zur Vertriebspipeline, Aktivitäten, Zielerreichung; übersichtlich gestaltet (wenige, aber dafür relevante Felder)

    Workflows sind nur auf auf wenige Aktionen beschränkt.

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebote
    • Reporting
    • E-Mail-Templates
    • Anbindung von Google Analytics
    • Einbinden von Online-Chats
    • Workflows anlegen (ab Advanced-Plan)
    • Lead Scoring (ab Enterprise)
    alle Features ...
    Preis Base Plan startet ab 15 US-Dollar pro Nutzer und Monat. Darin enthalten bis zu 12.500 Kontakte, 2.500 Angebote (offene Leads), 100 benutzerdefinierte Felder und 200 MB Speicher. Eingeschränkte Auswertungsmöglichkeiten, keine automatisierten Prozesse.
    Plattform Web
    Mobile iOS, Android
    Sprachen Englisch
    Schnittstellen Zapier, Zendesk, Dropbox, MailChimp, Wufoo, LiveChat, ActiveCampaign uvm., weitere Schnittstellen ...
  • pipeliner crm

    Pipeliner CRM

    Pipeliner CRM ist eine Desktop-Lösung für Mac und Windows. Auf diese Weise stehen die Daten auch offline zur Verfügung. Es können zahlreiche Apps angebunden werden, darunter Google Apps oder MS-Office-Anwendungen, wie Outlook oder Excel. Ein interessantes Feature ist die Möglichkeit, Organigramme zu erstellen. Auf diese Weise kann man bildlich darstellen, wer hat auf Kundenseite welche Funktion, und wer arbeitet mit wem zusammen.

    Offline-Verfügbarkeit; deutsche Übersetzung; Organigramm, um Kundenorganisation optisch darzustellen; zahlreiche Auswertungsmöglichkeiten; die auch optisch ansprechend aufbereitet sind; große Anzahl an Apps.

    Einzelansicht bei Leads, Accounts oder Kontakten im Vergleich etwa zu Auswertungen nicht so übersichtlich.

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebote
    • Aktivitäten
    • Auswertungen
    • Dokumentenverwaltung
    • Organigramme
    • Outlook-Integration (steht nur in den Business Plans zur Verfügung)
    alle Features ...
    Preis Es gibt Personal und Business Plans. Beim Personal Plan gibt eine kostenfreie Variante mit eingeschränktem Funktionsumfang. Personal Plus beinhaltet 1 Nutzer und 2 GB. Der Business Plan startet mit 21 US-Dollar pro Nutzer und Monat, 2 GB Speicher inklusive sowie u. a. einem MS-Office-Add-in.
    Plattform Windows, Mac
    Mobile Android, iOS
    Sprachen Englisch, Deutsch
    Schnittstellen Gmail, Google Contacts, Google Calendar, Gmail, Google Drive, Microsoft Office, Dropbox, Eventbrite, zendesk, freshdesk, GoToWebinar, Wufoo, Zapier uvm., weitere Schnittstellen ...
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