Crm Systeme - Eigenes Hosting

CRM-Software / Systeme zum selber hosten im Vergleich - 18 Anbieter

Es gibt verschiedene (gute) Gründe, CRM-Tools auf eigenen Servern zu hosten. Zum einen der Datenschutzaspekt, zum anderen aber auch der Preis. Gerade Open-Source-CRM-Lösungen haben einen großen Funktionsumfang. Sie sind meist kostenlos und können selbst gehostet werden. Auch einige Anbieter von kommerziellen Cloud-Lösungen bieten CRM-Systeme an, die auf eigenen Servern laufen können.
  • CRM-Software-1CRM Logo

    1crm

    1CRM ist ein webbasiertes All-in-one CRM-System für kleine und mittlere Unternehmen, welches sowohl auf eigenen Servern, als auch als Cloud-Lösung betrieben werden kann. Die Software bietet dabei umfangreiche Lösungen für Kundenverwaltung, Vertrieb, Marketing, Kundenservice, Auftrags- & Rechnungsverwaltung und Projektmanagement.

    Der großer Funktionsumfang und flexibles Lizenzmodell bieten für eine Vielzahl an Anwendungsfällen die passende Lösung.

    Die Oberfläche für mobile Endgeräte ist in den Punkten Design und Usability nicht mehr ganz zeitgemäß.

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Aktivitäten
    • Angebotsverwaltung
    • Kampagnen-Management
    • Rechnungen
    • Lagerverwaltung
    • Projektmanagement
    • Support-Tickets verwalten
    • Auswertungen
    • Produktverwaltung
    • Dokumentenverwaltung
    • Zeiterfassung
    • Telefon (oder CTI)
    alle Features ...
    Preis ab 12 Euro pro Monat
    Bei Betrieb auf eigenem Server 0 € (Startup Edition) bis 27 € (Enterprise Edition) pro Nutzer und Monat; in der Cloud-Version 12 € (Startup Cloud) bis 44 € (Enterprise Cloud) pro Nutzer und Monat, jährliche Abrechnung.
    PlattformWeb
    MobileiOS
    SprachenDeutsch, Englisch
    Schnittstellen Woocommerce, Outlook,
  • Crust CRM Logo

    Crust CRM

    Crust CRM ist Open Source und steht als kostenloser Download zur Verfügung. Der Featureumfang beinhaltet neben klassischen CRM-Funktionalitäten auch eine Vertragsverwaltung sowie die Möglichkeit, Support-Tickets darüber zu organisieren. Eine Besonderheit ist das User-Interface: Die Informationen werden thematisch in Spalten gruppiert; die Detailseiten sind dadurch sehr übersichtlich.

    https://www.crust.tech/download/

    Auf den Detailseite gibt es sogenannte Quick-Actions, etwa um einen Lead zu konvertieren; Detailseiten sind übersichtlich gestaltet

    Feature-Umfang ausreichend, aber nicht groß

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebotsverwaltung
    • Aktivitäten
    • Auswertungen
    • Produktverwaltung
    • Support-Tickets verwalten
    • Kampagnen-Management
    alle Features ...
    Preis ab 0 Euro pro Monat
    Crust CRM steht als kostenloser Download zur Verfügung.
    PlattformOnline
  • PHPW Logo

    PHPW

    PHPW beschreibt sich als „Software, die alles kann“. Sie bietet für kleine Unternehmen mehr als nur eine Kontaktverwaltung, etwa unter anderem Buchhaltung, Warenwirtschaft oder Disposition.

    auf Anfrage

    Zahlreiche Features jenseits der Kontaktverwaltung (interessant gerade für kleine Unternehmen)

    Kontaktübersicht etwas unübersichtlich

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebotsverwaltung
    • Aktivitäten
    • Auswertungen
    • Lagerverwaltung
    • E-Mail
    • Dokumentenverwaltung
    alle Features ...
    Preis ab 29.90 Euro pro Monat
    Preis pro Nutzer und bei drei Jahre Vertragslaufzeit. Andere Preismodelle und Laufzeiten auf Anfrage. Die Starter-Version beinhaltet 4 GB Speicher und geht bis maximal drei Nutzer.
    PlattformWeb
    MobileWebApp
    SprachenDeutsch, Englisch, Französisch
  • DigitalCRM Logo

    DigitalCRM

    DigitalCRM bietet die Möglichkeit, sich Kontakte, Angebote und Umsätze auf einer Google Maps anzeigen zu lassen. Das erlaubt zusätzliche Erkenntnisse über den eigenen Vertrieb. Darüber hinaus kann man Vertriebsgebiete festlegen.

    Läuft unter LAMP (Linux,Apache,MySQL,PHP)

    Kontakte auf Karten anzeigen lassen

    Man kann Events, aber keine Aktivitäten (Meeting, E-Mail, Anruf etc.) anlegen

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebotsverwaltung
    • Aktivitäten
    • Auswertungen
    • Webformulare
    • Dokumentenverwaltung
    • E-Mail
    • Rechnungen
    • Produktverwaltung
    alle Features ...
    Preis ab 50 US-Dollar pro Monat
    Cloud: 50 US-Dollar pro Monat; eigenes Hosting: einmalig 1.000 US-Dollar.
    PlattformWeb
    SprachenEnglisch
  • vtiger logo

    Vtiger CRM

    Vtiger CRM kann sowohl als kostenpflichtige Cloud- als auch als Open-Source-Lösung verwendet werden. Neben klassischen CRM-Funktionalitäten gibt es eine Produktverwaltung, Kundenportal, Lagerverwaltung oder die Möglichkeit, Support-Tickets darüber zu koordinieren. Insgesamt viele „moderne“ CRM-Funktionalitäten, wie etwa Lead Scoring, Workflows aber auch die Möglichkeit, die Customer Journey abzubilden. Der Featureumfang der Open-Source-Variante ist deutlich eingeschränkt, es gibt beispielsweise kein E-Mail-Marketing-Feature.

    Vtiger CRM (Open Source) verfügbar für Mac und Windows, Systemvoraussetzungen: http://community.vtiger.com/help/vtigercrm/administrators/installation.html

    Gutes Preis-Leistungsverhältnis, Anzeige über inaktive Kontakte in der Kontaktliste

    Open-Source-Variante im Featureumfang deutlich eingeschränkt und auch nicht die aktuellste Version

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebotsverwaltung
    • Aktivitäten
    • Telefon (oder CTI)
    • E-Mail
    • Lead Scoring
    • Workflow-Manager
    • Auswertungen
    • Kampagnen-Management
    • Rechnungen
    • Projektmanagement
    • E-Mail-Tracking
    • E-Mail-Templates
    • Zeiterfassung
    • Dokumentenverwaltung
    • Webformulare
    • Newsletter-Versand
    • Support-Tickets verwalten
    • Lagerverwaltung
    alle Features ...
    Preis ab 14 US-Dollar pro Monat
    Preis pro Nutzer. Die Starter-Version (Cloud) von Sales CRM beinhaltet unter anderem 50 benutzerdefinierte Auswertungen, 5 GB Speicher. Darüber hinaus bietet Vitger auch eine Help-Desk-Version an sowie eine All-in-One-Lösung, die das beste aus beiden beinhaltet. Es gibt auch eine kostenlose Open-Source-Version, die selbst gehostet werden muss und im Feature-Umfang eingeschränkt ist.
    PlattformWeb
    MobileiOS, Android
    SprachenDeutsch, Englisch (US/GB), Französisch, Spanisch, Italienisch, Niederländisch u. v. m.
    Schnittstellen Gmail, Outlook, Office 365, Mailchimp, QuickBooks, Twilio, Dropbox, Magento, Zapier, PieSync, alle Schnittstellen ...
  • https://www.dolibarr.org

    Dolibarr ERP & CRM

    Dolibarr CRM & ERP ist äußerst umfangreich. Wer eine Lösung sucht, die von Personal über Finanzen, Lager- und Kundenverwaltung alles kann, wird hier fündig. Über das CRM-Modul können neben Angeboten auch Service-Aufträge oder Abonnements verwaltet werden. Besonders hervorzuheben ist die Startseite, die einen guten Überblick über alle wichtigen Daten liefert, beispielsweise die Anzahl der Leads, Kunden, Aufträge oder Rechnungen. Das Ganze gibt es auch noch für Aufgaben.

    Unterstützt alle OS (Linux, BSD, Windows, MacOS, Aix), Infos zu Systemvoraussetzungen: https://wiki.dolibarr.org/index.php/Prerequisite

    Extrem umfangreich, im Dashboard Übersicht über alle offenen Aufgaben aufgeschlüsselt nach Kategorien bzw. Modulen

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebotsverwaltung
    • Aktivitäten
    • Produktverwaltung
    • Projektmanagement
    • Lagerverwaltung
    • Dokumentenverwaltung
    • Auswertungen
    alle Features ...
    Preis ab 9 Euro pro Monat
    Cloud-Lösung ab 9 € pro Nutzer/Monat, darin enthalten 5 GB Speicher, 500 E-Mails pro Tag; bei eigenem Hosting kostenlos.
    PlattformOnline oder Desktop für Windows, Debian/Ubuntu, Fedora/Redhat/OpenSuse
    MobileAndroid-Client (kostenpflichtig)
    SprachenNorwegisch, Spanisch, Französisch, Deutsch u. v. m. , weitere Sprachen ...
  • https://zerobscrm.com

    Zero BS CRM

    Zero BS CRM ist ein Plug-in, mit dem man direkt in WordPress seine Kontakte verwalten sowie Angebote und Rechnungen erstellen kann. Gegen Aufpreis sind einige Erweiterungen erhältlich, darunter ein Sales Dashboard mit zahlreichen Auswertungsmöglichkeiten, Kontaktformulare, um Leads zu erfassen oder eine Mail-Extension für E-Mail-Marketing-Kampagnen.

    Plugin für WordPress

    Kontakte/Angebote oder Rechnungen direkt über WordPress verwalten, in der Freeversion keine Einschränkungen hinsichtlich Nutzerzahl oder Kontakte

    Auswertungen nur als kostenpflichtige Extension erhältlich

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebotsverwaltung
    • Rechnungen
    • Kundenportal
    • Auswertungen
    • Webformulare
    • Kampagnen-Management
    alle Features ...
    Preis ab 0 Euro pro Monat
    Die Basisversion ist kostenlos, es gibt zahlreiche kostenpflichtige Erweiterungen, u. a. ein Google Contacts Sync, ein Sales Dashboard oder eine PayPal-Integration (alle Extensions kosten im Bundle pro Jahr 199 US-Dollar).
    PlattformWordPress
    MobileiOS, Android (jeweils geplant)
    Schnittstellen Twilio, Mailchimp, Stripe, Woocommerce, alle Schnittstellen ...
  • Creatio Logo

    Creatio

    Mit Creatio (vormals bpm online) können neben Kontakten und Angeboten, auch Produkte, Rechnungen oder Verträge bequem darüber verwaltet werden. Der Featureumfang beinhaltet außerdem u. a. ein internes Wiki (Knowledge Base), um Informationen, etwa über Produkte, mit anderen zu teilen. Zudem können über eine kostenlose Extension, die gesondert installiert werden muss, Routen für Außendienstmitarbeiter geplant werden.

    On-Premise-Option verfügbar, Preis auf Anfrage

    Internes Wiki zum Wissensaustausch; Smileys für Einschätzung bei Angeboten

    Im Vergleich zu anderen Tools wenige Auswertungen; Jahresvertrag und Mindestumsatz von 3.000 US-Dollar

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebotsverwaltung
    • Aktivitäten
    • Rechnungen
    • Produktverwaltung
    • Dokumentenverwaltung
    • Workflow-Manager
    • Auswertungen
    • Projektmanagement
    • Datenanreicherung / Data Enrichment
    alle Features ...
    Preis ab 25 Euro pro Monat
    Preis pro Nutzer; Jahresvertrag erforderlich, Mindestumsatz von 3.000 US-Dollar.
    PlattformWeb
    MobileiOS, Android, WindowsPhone
    SprachenEnglisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Portugiesisch (Brasilien), Russisch
    Schnittstellen QuickBooks, WordPress, Facebook, Jira, PieSync, Slack, Mailchimp, Zapier, GoToWebinar, GetResponse, LinkedIn, alle Schnittstellen ...
  • weclapp Cloud CRM

    Die Cloud-CRM-Lösung von weclapp richtet sich an kleinere und mittlere Unternehmen. Ein großer Vorteil von weclapp: Es können zusätzlich ERP-Funktionalitäten über eine entsprechende Cloud-Lösung gebucht werden, um beispielsweise Angebote und (auch wiederkehrende) Rechnungen zu schreiben oder Zeit zu erfassen.

    Wer selbst hosten möchte, kann weclappON nutzen. Es ist Linux-, Unix-, Windows- und Mac-kompatibel.

    Möglichkeit, Wettbewerber zu erfassen; ERP-Software-Paket hinzubuchbar

    Bei der Kontaktliste hat man nicht alles auf einem Blick, sondern muss horizontal scrollen

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Aktivitäten
    • Angebotsverwaltung
    • Kampagnen-Management
    • E-Mail
    • Dokumentenverwaltung
    • Support-Tickets verwalten
    • Webformulare
    • Telefon (oder CTI)
    • Auswertungen
    alle Features ...
    Preis ab 25 Euro pro Monat
    Preis pro Nutzer. Bei Erstbestellung mindestens zwei Nutzer. Wer sich für zwei Jahre festlegt, zahlt 15 Euro pro Nutzer und Monat. Gegen Aufpreis sind ein Vertragsmanagement- oder Help-Desk-Add-on verfügbar. weclapp kann zudem auf einem eigenen Server gehostet werden (weclappON).
    PlattformWeb
    MobileiOS, Android
    SprachenDeutsch, Englisch, Französisch, Türkisch, Italienisch, Polnisch
    Schnittstellen Outlook, Woocommerce, Mailchimp, Gmail, Shopware, alle Schnittstellen ...
  • odoo crm

    Odoo CRM

    Bei Odoo (früher OpenERP) kann ich mir die Anwendung aus verschiedenen kostenpflichtigen Apps zusammenklicken, neben Sales, beispielsweise auch eine App, um den Lagerbestand zu verwalten, für die Buchhaltung oder um Events zu organisieren. Die CRM-App ist nicht mit Features überladen, die Detailansicht bei Kontakten ist übersichtlich.

    Installer für Windows, Debian, RPM. Systemvoraussetzungen: https://www.odoo.com/documentation/9.0/setup/install.html#packaged-installers

    Möglichkeit, verschiedene Apps anzubinden; bei Detailansicht alles auf einem Blick (navigieren über Reiter); verschiedene Ansichten bei Angebotspipeline.

    Bei manchen Apps muss man automatisch eine Zusatz-App dazu buchen, bei "Sales" ist es "Invoicing". Wenn ich in der Kontakt-Detailansicht einen der Reiter anklicke, komme ich nicht einfach wieder zurück, ich muss den "Zurück"-Button im Browser anklicken, nicht gut gelöst.

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebotsverwaltung
    • Auswertungen
    • Aktivitäten
    • Rechnungen
    • Kampagnen-Management
    • Projektmanagement
    • Support-Tickets verwalten
    • Zeiterfassung
    • Lagerverwaltung
    • Workflow-Manager
    • E-Mail-Templates
    • Lead Scoring
    • Dokumentenverwaltung
    • E-Mail-Tracking
    • Newsletter-Versand
    alle Features ...
    Preis ab 16 Euro pro Monat
    Odoo ist modular aufgebaut. CRM-App ohne weitere Apps ist kostenfrei, ansonsten 16,00 Euro pro Nutzer und Monat; eigenes Hosting möglich.
    PlattformOnline, selbst gehostet Versionen (Debian, Windows, RPM)
    MobileAndroid, iOS
    SprachenDerzeit nur Englisch, andere Sprachen noch nicht vollständig lokalisiert.
  • EspoCRM

    EspoCRM ist eine Open-Source-CRM-Lösung, die gut durchdacht ist und sich intuitiv bedienen lässt. Der Feature-Umfang ist umfangreich, die Kontaktformulare sind auf das Wesentliche reduziert, sodass man alle wichtigen Informationen gleich auf einen Blick hat. Wenn man EspoCRM selbst hostet, ist es kostenlos. Es gibt zudem eine kostenpflichtige Cloud-Variante.

    Systemvoraussetzungen: Apache, PHP (ab Version 5.6); MySQL (ab Version 5.5.3). Weitere Informationen: https://www.espocrm.com/documentation/administration/server-configuration/

    Sehr übersichtlich gestaltet, lässt sich intuitiv bedienen.

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebotsverwaltung
    • Aktivitäten
    • E-Mail
    • E-Mail-Templates
    • Kampagnen-Management
    • Dokumentenverwaltung
    • Support-Tickets verwalten
    • Produktverwaltung
    • Telefon (oder CTI)
    • Rechnungen
    • Auswertungen
    • Workflow-Manager
    • Webformulare
    alle Features ...
    Preis ab 15 Euro pro Monat
    Preis für die Cloud-Version, pro Nutzer, mindestens 3 Nutzer. Darin enthalten 1 GB Speicher, 100.000 Einträge und der Advanced-Feature-Pack (u. a. mit Auswertungen). EspoCRM ist kostenlos, wenn selbst gehostet wird.
    PlattformWeb
    SprachenDeutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Niederländisch, Türkisch und viele mehr.
    Schnittstellen Outlook, Gmail, Mailchimp, alle Schnittstellen ...
  • Bitrix24

    Bitrix24 bietet nicht nur CRM-Funktionalitäten. Es können darüber auch Mitarbeiter verwaltet werden. Der Features-Umfang ist bereits in der Free-Version sehr umfangreich, die Business-Tools, dazu zählt auch das CRM, können hier von bis zu 12 Mitarbeitern genutzt werden. Bei allen anderen Funktionalitäten, wie etwa der Activity Stream, gibt es keine Nutzerbeschränkungen.

    Bitrix24.CRM kostet einmalig 1.490 Euro und beinhaltet bis 12 Nutzer. Systemvoraussetzungen: http://www.bitrixsoft.com/download/files/manuals/en/bitrix24_requirements.pdf

    Großer Funktionsumfang auch in der Freeversion, der über klassische CRM-Funktionalitäten hinausgeht, etwa Abwesenheiten von Mitarbeiter verwalten oder Anrufe aufzeichnen. Nicht benötigte Felder bei der Kontakteingabe können ausgeblendet werden, das erleichtert die Übersicht. Bei Aufgaben können Checklisten angelegt werden.

    Die Feldnamen sind nicht immer selbsterklärend, etwa was sich hinter „Möglicher Gewinn“ beim Anlegen eines Leads verbirgt.

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Aktivitäten
    • Angebotsverwaltung
    • Projektmanagement
    • Workflow-Manager
    • Auswertungen
    • E-Mail
    • Webformulare
    • Rechnungen
    • Produktverwaltung
    • Kampagnen-Management
    • Telefon (oder CTI)
    alle Features ...
    Preis ab 69 Euro pro Monat
    6 Nutzer inklusive. Der Plus-Tarif beinhaltet, 50 GB Speicherkapazität, unbegrenzte Anzahl an Kontakten. Es gibt zudem eine Free-Version mit bis zu 12 Nutzern inklusive, 5 GB Speicher und unbegrenzten Anzahl an Kontakten.
    PlattformWeb, es gibt auch eine self-hosted Version.
    MobileiOS, Android
    SprachenDeutsch, Englisch, Spanisch, Portugiesisch, Russisch, Ukrainisch und weitere.
    Schnittstellen Twilio, Jira, QuickBooks, Zapier, PieSync, Zendesk, Mailchimp, FreshBooks, Stripe, Evernote, alle Schnittstellen ...
  • Zurmo

    Zurmo ist eine Open-Source-CRM-Lösung, die mit Gamification-Elementen den Spaß-Faktor erhöhen möchte. Das heißt, ich lege einen Kontakt an und erhalte einen Punkt. Ich mache eine weitere Aktion und bekomme wieder einen Punkt. Wofür Punkte vergeben werden, kann über „Missions“ festgelegt werden; ein ungewöhnlicher Ansatz.

    Systemvoraussetzungen: Apache (ab Version 2.2.1) oder IIS (ab Version 5.0.0), MySQL Server (ab Version 5.1), PHP (ab Version 5.3.3), weitere Anforderungen: http://zurmo.org/wiki/installation-requirements

    Gamification (Nutzer erhält Punkte, Badges, für vorab-definierte Aktionen). Lässt sich sehr einfach und individuell anpassen.

    Zumindest die Demo-Version war an der ein oder anderen Stelle buggy, etwa der Datenimport.

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Aktivitäten
    • Angebotsverwaltung
    • Auswertungen
    • Workflow-Manager
    • Dokumentenverwaltung
    • Kampagnen-Management
    • Produktverwaltung
    • Webformulare
    alle Features ...
    Preis ab Euro pro Monat
    Die selbst-gehostete Open-Source-Lösung ist kostenlos. Es gibt mit crm.me auch eine kommerzielle Lösung ab 35 US-Dollar pro Nutzer und Monat.
    PlattformWeb
    SprachenDeutsch, Englisch, Spanisch, Arabisch, Portugiesisch und viele mehr., weitere Sprachen ...
  • Wice CRM

    Wice CRM hat einen großen Funktionsumfang, der über klassische CRM-Funktionalitäten hinausgeht. So können beispielsweise darüber auch Ressourcen, wie etwa Fuhrpark oder Meeting-Räume verwaltet werden. Interessant ist, dass bei Accounts Beziehungen angelegt werden können, also Unternehmen A ist Niederlassung von Unternehmen B. Es geht außerdem ein WICE-VCard+ICal-Plugin, das den Datenimexport und -export erleichtert.

    Inhouse-Variante: einmalig 650 Euro pro Nutzer zzgl. Softwarepflege. Erforderlich dafür LAMP-Stack. Für weitere Infos muss man sich an den Anbieter direkt wenden.

    Hosted in Germany, für deutsche Benutzer entwickelt (in den Kontakten kann u. a. ein Link zum XING-Profil gesetzt werden). Es gibt ein "WICE VCard+ICal Plugin", mit dem der Datenim- bzw. -export erleichtert wird.

    Optisch nicht ganz so ansprechend, die Bedienung ist nicht immer intuitiv.

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebotsverwaltung
    • Aktivitäten
    • Projektmanagement
    • Kampagnen-Management
    • Auswertungen
    alle Features ...
    Preis ab 40 Euro pro Monat
    Der erste Nutzer ist kostenlos, jeder weitere kostet bei der On-Demand-Version 40 Euro pro Monat. Es gibt auch eine Inhouse-Variante, die selbst auf einem Linux-Server gehostet werden kann, einmalig 650 Euro zzgl. Softwarepflege.
    PlattformWeb
    MobileiOS, Android, Windows Phone, Black Berry
    SprachenDeutsch, Englisch
    Schnittstellen Outlook, alle Schnittstellen ...
  • SuiteCRM Logo

    SuiteCRM

    SuiteCRM basiert auf der Community-Edition von SugarCRM. Es bietet einen großen Funktionsumfang, darunter Projektmanagement, Wiki, Produkt- oder Vertragsverwaltung. Bei eigenem Hosting kostenlos, es gibt ansonsten auch eine kostenpflichtige Cloud-Variante.

    Ja. Systemvoraussetzungen: https://suitecrm.com/wiki/index.php/Compatibility_Matrix

    Sehr umfangreiches Tool, das sich nicht nur auf die Kontaktverwaltung beschränkt. Positiv ist auch die Möglichkeit, Workflows zu definieren und dadurch Prozesse zu automatisieren.

    Bei der Kontakt- oder Accountübersicht hat man alles auf einem Blick, was allerdings auch etwas unübersichtlich macht.

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebotsverwaltung
    • Aktivitäten
    • Kampagnen-Management
    • Support-Tickets verwalten
    • Dokumentenverwaltung
    • Projektmanagement
    • Rechnungen
    • Workflow-Manager
    • E-Mail-Templates
    • Auswertungen
    alle Features ...
    Preis ab 0 Euro pro Monat
    Kostenlos, wenn selbst-gehostet. Es gibt auch eine Cloud-Lösung, die 95 Britische Pfund pro Monat beträgt und eine unbegrenzte Anzahl an Nutzern sowie 5 GB Speicher beinhaltet.
    PlattformWeb
    SprachenEnglisch. Noch nicht vollständig übersetzt: Deutsch, Französisch, Spanisch, Russisch etc., weitere Sprachen ...
    Schnittstellen LinkedIn, Outlook, Mailchimp, alle Schnittstellen ...
  • OroCRM

    OroCRM ist eine Open-Source-Lösung, die einen 360-Grad-Blick auf Kunden bietet. Über sogenannte B2C- oder B2B-Channel können Daten aus unterschiedlichen Quellen herangezogen werden, beispielsweise von Online-Shops.

    Empfohlen wird: Apache 2.2.x oder 2.4.x, Nginx latest mainline or stable version, PHP ~7.1.17, MySQL 5.1 oder höher

    360-Grad-Blick auf Kunden, Möglichkeit, Workflows zu definieren, umfangreiche Rechte- und Rollenverwaltung

    Umständliches Bedienkonzept. Um Angebote zu erfassen, muss stets ein B2B-Customer angelegt werden

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebotsverwaltung
    • Aktivitäten
    • Auswertungen
    • Workflow-Manager
    • Support-Tickets verwalten
    • Kampagnen-Management
    • Webformulare
    alle Features ...
    Preis ab 0 Euro pro Monat
    Community-Edition kostenlos, Preis für Enterprise-Edition auf Anfrage.
    PlattformWeb
    SprachenEnglisch. Noch nicht vollständig übersetzt sind unter anderem Deutsch, Französisch, Niederländisch, Russisch, Italienisch etc., weitere Sprachen ...
    Schnittstellen PieSync, Woocommerce, Zendesk, Mailchimp, Magento, alle Schnittstellen ...
  • CiviCRM

    CiviCRM ist ein kostenloses Open-Source-CRM-Tool, das aber keine Angebotsverwaltung beinhaltet. Es richtet sich insbesondere an Non-Profit-Organisationen, Verbände, Vereine oder Stiftungen, die damit Mitglieder oder Spender verwalten können. Der Funktionsumfang ist groß, beispielsweise um Veranstaltungen darüber zu organisieren.

    Installation von Drupal, Joomla oder WordPress, außerdem: PHP (empfohlen Version 5.5 oder höher), PHP memory_limit zwischen 256 und 512 MB; MySQL (ab Version 5.1.x mit INNODB-Unterstützung); weitere Informationen: https://wiki.civicrm.org/confluence/display/CRMDOC/Installation+and+Upgrades

    Sehr großer Funktionsumfang

    Funktioniert nur in Verbindung mit Drupal, WordPress oder Joomla, keine Cloud-Variante verfügbar

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Aktivitäten
    • E-Mail
    • E-Mail-Templates
    • Auswertungen
    • Kampagnen-Management
    • Webformulare
    alle Features ...
    Preis ab 0 Euro pro Monat
    Funktioniert nur in Verbindung mit Drupal, WordPress oder Joomla, keine Cloud-Variante verfügbar.
    PlattformWeb
    SprachenEnglisch, Niederländisch, Türkisch, Ungarisch (alle vollständig übersetzt)
    Schnittstellen Stripe, Mailchimp, Twilio, Outlook, GoToWebinar, Facebook, QuickBooks, alle Schnittstellen ...
  • SugarCRM Community Edition

    Die SugarCRM Community Edition ist eine browser-basierte Open-Source-CRM-Lösung mit umfangreichen Funktionen für Vertrieb, Marketing und Support, welche über eine Vielzahl an Add-ons erweitert werden kann. SugarCRM CE wird seit Version 6.5 (Ende 2013) nicht mehr weiterentwickelt. Eine Alternative stellt SuiteCRM dar, die auf der SugarCRM Community Edition aufbaut.

    Zum Betrieb wird ein Webserver / Hostingpaket mit PHP und MySQL, oder alternativ SQL Server, Oracle oder DB2 benötigt.

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebotsverwaltung
    • Aktivitäten
    • E-Mail
    • Kampagnen-Management
    • Support-Tickets verwalten
    Preis ab 0 Euro pro Monat
    Kostenlos.
    PlattformWeb
    SprachenEnglisch, Deutsch (kostenpflichtig), Französisch, Schwedisch (kostenpflichtig), Russisch, Italienisch, Spanisch
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