Crm Systeme - Eigenes Hosting

CRM-Software / Systeme zum selber hosten im Vergleich - 17 Anbieter

Es gibt verschiedene (gute) Gründe, CRM-Tools auf eigenen Servern zu hosten. Zum einen der Datenschutzaspekt, zum anderen aber auch der Preis. Gerade Open-Source-CRM-Lösungen haben einen großen Funktionsumfang. Sie sind meist kostenlos und können selbst gehostet werden. Auch einige Anbieter von kommerziellen Cloud-Lösungen bieten CRM-Systeme an, die auf eigenen Servern laufen können.

  • TecArt CRM

    Umfangreiche CRM-Komplettlösung, über welche neben der Kundenverwaltung auch die Bereiche Projektmanagement, Kundensupport und Rechnungswesen abgedeckt werden können.

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Projektmanagement
    • E-Mail
    • Dokumentenverwaltung
    • Rechnungen
    • Support-Tickets verwalten
    • Auswertungen
    • Workflow-Manager
    • Anrufverwaltung
    • Zeiterfassung
    alle Features ...
    Preis ab 0 Euro pro Monat
    CRM Free Cloud mit 8 Basismodulen ( E-Mail, Aufgaben, Termine, Kontakte, Dokumente, Anrufe, Chat, Notizen) bis max. 3 Nutzer dauerhaft kostenlos. Ab dem 4. Nutzer pro Nutzer 20€ monatlich, bis max. 9 Nutzer. Ab 10 Nutzer ist ein Wechsel auf CRM Pro Cloud (ab 36,25€ pro Nutzer im Monat) notwendig. On Premise Lösung CRM Pro Server ab 5490 Euro einmalig.
    Plattform Webbasiert, Windows, Mac, Linux
    Mobile App iOS
    Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Italienisch weitere Sprachen ...
    Schnittstellen REST & SOAP
  • Planet Crust CRM Logo

    Crust CRM

    Crust CRM ist Open Source und steht als kostenloser Download zur Verfügung. Der Featureumfang beinhaltet neben klassischen CRM-Funktionalitäten auch eine Vertragsverwaltung sowie die Möglichkeit, Support-Tickets darüber zu organisieren. Eine Besonderheit ist das User-Interface: Die Informationen werden thematisch in Spalten gruppiert; die Detailseiten sind dadurch sehr übersichtlich.

    https://www.crust.tech/download/

    Auf den Detailseite gibt es sogenannte Quick-Actions, etwa um einen Lead zu konvertieren; Detailseiten sind übersichtlich gestaltet

    Feature-Umfang ausreichend, aber nicht groß

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebotsverwaltung
    • Aktivitäten
    • Auswertungen
    • Produktverwaltung
    • Support-Tickets verwalten
    • Kampagnen-Management
    • Workflow-Manager
    alle Features ...
    Preis ab 0 Euro pro Monat
    Crust CRM steht als kostenloser Download zur Verfügung.
    Plattform Webbasiert
    Sprachen Englisch
  • Maindesk Logo

    Maindesk

    Maindesk ist modular aufgebaut und bietet für kleine Unternehmen mehr als nur eine Kontaktverwaltung, etwa unter anderem Buchhaltung, Warenwirtschaft oder Disposition.

    auf Anfrage

    Zahlreiche Features jenseits der Kontaktverwaltung (interessant gerade für kleine Unternehmen)

    Kontaktübersicht etwas unübersichtlich

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebotsverwaltung
    • Aktivitäten
    • Auswertungen
    • Lagerverwaltung
    • E-Mail
    • Dokumentenverwaltung
    alle Features ...
    Preis ab 29.90 Euro pro Monat
    Preis pro Nutzer und bei drei Jahre Vertragslaufzeit. Andere Preismodelle und Laufzeiten auf Anfrage. Die Starter-Version beinhaltet 4 GB Speicher und geht bis maximal drei Nutzer.
    Plattform Webbasiert
    Mobile App WebApp
    Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch
  • vtiger logo

    Vtiger CRM

    Vtiger CRM kann sowohl als kostenpflichtige Cloud- als auch als Open-Source-Lösung verwendet werden. Neben CRM-Funktionalitäten gibt es eine Produktverwaltung, Kundenportal, Lagerverwaltung oder die Möglichkeit, Support-Tickets darüber zu koordinieren. Insgesamt viele „moderne“ CRM-Funktionalitäten, wie etwa Lead Scoring, Workflows aber auch die Möglichkeit, die Customer Journey abzubilden. Der Featureumfang der Open-Source-Variante ist deutlich eingeschränkt, es handelt sich auch nicht um die aktuellste Version.

    Vtiger CRM (Open Source) verfügbar für Mac und Windows, Systemvoraussetzungen: http://community.vtiger.com/help/vtigercrm/administrators/installation.html

    Gutes Preis-Leistungsverhältnis, Anzeige über inaktive Kontakte in der Kontaktliste

    Open-Source-Variante im Featureumfang deutlich eingeschränkt und auch nicht die aktuellste Version

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebotsverwaltung
    • Aktivitäten
    • Telefon (oder CTI)
    • E-Mail
    • Lead Scoring
    • Workflow-Manager
    • Auswertungen
    • Kampagnen-Management
    • Rechnungen
    • Projektmanagement
    • E-Mail-Tracking
    • E-Mail-Templates
    • Zeiterfassung
    • Dokumentenverwaltung
    • Webformulare
    • Newsletter-Versand
    • Support-Tickets verwalten
    • Lagerverwaltung
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    Preis ab 42 US-Dollar pro Monat
    Preis pro Nutzer. Die kostenlose Version "One Pilot" hat maximal 3.000 Einträge, eine Höchstnutzerzahl von 10 und maximal 3 GB Speicher. Es gibt auch eine kostenlose Open-Source-Version, die selbst gehostet werden muss und im Feature-Umfang eingeschränkt ist. Zudem ist es nicht die aktuellste Version.
    Plattform Webbasiert
    Mobile App iOS, Android
    Sprachen Deutsch, Englisch, Spanisch, Italienisch, Niederländisch, Französisch
    Schnittstellen Gmail, Outlook, Office 365, Mailchimp, QuickBooks, Twilio, Dropbox, Magento, Zapier, PieSync, LinkedIn, Facebook, Twitter, Woocommerce alle Schnittstellen ...
  • https://www.dolibarr.org

    Dolibarr ERP & CRM

    Dolibarr CRM & ERP ist äußerst umfangreich. Wer eine Lösung sucht, die von Personal über Finanzen, Lager- und Kundenverwaltung alles kann, wird hier fündig. Über das CRM-Modul können neben Angeboten auch Service-Aufträge oder Abonnements verwaltet werden. Besonders hervorzuheben ist die Startseite, die einen guten Überblick über alle wichtigen Daten liefert, beispielsweise die Anzahl der Leads, Kunden, Aufträge oder Rechnungen. Das Ganze gibt es auch noch für Aufgaben.

    Unterstützt alle OS (Linux, BSD, Windows, MacOS, Aix), Infos zu Systemvoraussetzungen: https://wiki.dolibarr.org/index.php/Prerequisite

    Extrem umfangreich, im Dashboard Übersicht über alle offenen Aufgaben aufgeschlüsselt nach Kategorien bzw. Modulen

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebotsverwaltung
    • Aktivitäten
    • Produktverwaltung
    • Projektmanagement
    • Lagerverwaltung
    • Dokumentenverwaltung
    • Auswertungen
    • Kampagnen-Management
    • Rechnungen
    alle Features ...
    Preis ab 12 Euro pro Monat
    Cloud-Lösung ab 12 € pro Nutzer/Monat im Tarif Dolibarr Basic, darin enthalten 4 GB Speicher, 250 E-Mails pro Tag; bei eigenem Hosting kostenlos.
    Plattform Webbasiert, Mac, Windows, Linux
    Mobile App Android-Client (kostenpflichtig)
    Sprachen Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch weitere Sprachen ...
  • Jetpack CRM Logo

    Jetpack CRM

    Jetpack CRM ist ein kostenloses Plug-in, um direkt in WordPress Kontakte zu verwalten sowie Angebote und Rechnungen zu erstellen. In den Bezahlversionen sind CRM-Extensions, wie etwa Paypal Connect, MailChimp-Anbindung und einiges mehr enthalten.

    Plugin für WordPress

    Kontakte/Angebote oder Rechnungen direkt über WordPress verwalten, in der Freeversion keine Einschränkungen hinsichtlich Nutzerzahl oder Kontakte

    Auswertungen nur als kostenpflichtige Extension erhältlich

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebotsverwaltung
    • Rechnungen
    • Kundenportal
    • Auswertungen
    • Webformulare
    • Kampagnen-Management
    • Aktivitäten
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    Preis ab 0 Euro pro Monat
    Die Basisversion ist kostenlos, in der kostenpflichtigen Freelancer-Version 11 US-Dollar pro Monat (jährliche Abrechnung) sind unter anderem Paypal- und Stripe-Connect sowie ein Sales Dashboard enthalten.
    Plattform Webbasiert
    Mobile App iOS, Android (jeweils geplant)
    Sprachen Englisch weitere Sprachen ...
    Schnittstellen Twilio, Mailchimp, Stripe, Woocommerce, Zapier alle Schnittstellen ...
  • Creatio Logo

    Creatio

    Mit Creatio (vormals bpm online) können neben Kontakten und Angeboten, auch Produkte, Rechnungen oder Verträge bequem darüber verwaltet werden. Der Featureumfang beinhaltet außerdem u. a. ein internes Wiki (Knowledge Base), um Informationen, etwa über Produkte, mit anderen zu teilen. Zudem können über eine kostenlose Extension, die gesondert installiert werden muss, Routen für Außendienstmitarbeiter geplant werden.

    On-Premise-Option verfügbar, Preis auf Anfrage

    Internes Wiki zum Wissensaustausch; Smileys für Einschätzung bei Angeboten

    Im Vergleich zu anderen Tools wenige Auswertungen; Jahresvertrag und Mindestumsatz von 3.000 US-Dollar

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebotsverwaltung
    • Aktivitäten
    • Rechnungen
    • Produktverwaltung
    • Dokumentenverwaltung
    • Workflow-Manager
    • Auswertungen
    • Projektmanagement
    • Datenanreicherung / Data Enrichment
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    Preis ab 25 Euro pro Monat
    Preis pro Nutzer; Jahresvertrag erforderlich, Mindestumsatz von 3.000 US-Dollar.
    Plattform Webbasiert
    Mobile App iOS, Android
    Sprachen Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Portugiesisch
    Schnittstellen QuickBooks, WordPress, Facebook, Jira, PieSync, Slack, Mailchimp, Zapier, GoToWebinar, GetResponse, LinkedIn alle Schnittstellen ...
  • CRM-Software-1CRM Logo

    1crm

    1CRM ist ein webbasiertes All-in-one CRM-System für kleine und mittlere Unternehmen, welches sowohl auf eigenen Servern als auch als Cloud-Lösung betrieben werden kann. Die Software bietet dabei umfangreiche Lösungen für Kundenverwaltung, Vertrieb, Marketing, Kundenservice, Auftrags- und Rechnungsverwaltung sowie Projektmanagement.

    Der großer Funktionsumfang und flexibles Lizenzmodell bieten für eine Vielzahl an Anwendungsfällen die passende Lösung.

    Die Oberfläche für mobile Endgeräte ist in den Punkten Design und Usability nicht mehr ganz zeitgemäß.

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Aktivitäten
    • Angebotsverwaltung
    • Kampagnen-Management
    • Rechnungen
    • Lagerverwaltung
    • Projektmanagement
    • Support-Tickets verwalten
    • Auswertungen
    • Produktverwaltung
    • Dokumentenverwaltung
    • Zeiterfassung
    • Telefon (oder CTI)
    alle Features ...
    Preis ab 17 Euro pro Monat
    Bei Betrieb auf eigenem Server 0 € (Startup Edition) bis 28 € (Enterprise Edition) pro Nutzer und Monat; in der Cloud-Version 17 € (Startup Cloud) bis 55 € (Enterprise Cloud) pro Nutzer und Monat, jährliche Abrechnung.
    Plattform Webbasiert
    Mobile App Android, iOS
    Sprachen Deutsch, Englisch
    Schnittstellen Woocommerce, Outlook
  • weclapp Cloud CRM

    Die Cloud-CRM-Lösung von weclapp richtet sich an kleinere und mittlere Unternehmen. Ein großer Vorteil von weclapp: Es können zusätzlich ERP-Funktionalitäten über eine entsprechende Cloud-Lösung gebucht werden, um beispielsweise Angebote und (auch wiederkehrende) Rechnungen zu schreiben oder Zeit zu erfassen.

    Wer selbst hosten möchte, kann weclappON nutzen. Es ist Linux-, Unix-, Windows- und Mac-kompatibel.

    Möglichkeit, Wettbewerber zu erfassen; ERP-Software-Paket hinzubuchbar

    Bei der Kontaktliste hat man nicht alles auf einem Blick, sondern muss horizontal scrollen

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Aktivitäten
    • Angebotsverwaltung
    • Kampagnen-Management
    • E-Mail
    • Dokumentenverwaltung
    • Support-Tickets verwalten
    • Webformulare
    • Telefon (oder CTI)
    • Auswertungen
    alle Features ...
    Preis ab 25 Euro pro Monat
    Preis pro Nutzer. Bei Erstbestellung mindestens zwei Nutzer. Wer sich für zwei Jahre festlegt, zahlt 15 Euro pro Nutzer und Monat. Gegen Aufpreis sind ein Vertragsmanagement- oder Help-Desk-Add-on verfügbar. weclapp kann zudem auf einem eigenen Server gehostet werden (weclappON).
    Plattform Webbasiert
    Mobile App iOS, Android
    Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch
    Schnittstellen Outlook, Woocommerce, Mailchimp, Gmail, Shopware alle Schnittstellen ...
  • odoo crm

    Odoo CRM

    Bei Odoo (früher OpenERP) kann ich mir die Anwendung aus verschiedenen kostenpflichtigen Apps zusammenklicken, neben Sales, beispielsweise auch eine App, um den Lagerbestand zu verwalten, für die Buchhaltung oder um Events zu organisieren. Die CRM-App ist nicht mit Features überladen, die Detailansicht bei Kontakten ist übersichtlich.

    Installer für Windows, Debian, RPM. Systemvoraussetzungen: https://www.odoo.com/documentation/9.0/setup/install.html#packaged-installers

    Möglichkeit, verschiedene Apps anzubinden; bei Detailansicht alles auf einem Blick (navigieren über Reiter); verschiedene Ansichten bei Angebotspipeline.

    Bei manchen Apps muss man automatisch eine Zusatz-App dazu buchen, bei "Sales" ist es "Invoicing". Wenn ich in der Kontakt-Detailansicht einen der Reiter anklicke, komme ich nicht einfach wieder zurück, ich muss den "Zurück"-Button im Browser anklicken, nicht gut gelöst.

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebotsverwaltung
    • Auswertungen
    • Aktivitäten
    • Rechnungen
    • Kampagnen-Management
    • Projektmanagement
    • Support-Tickets verwalten
    • Zeiterfassung
    • Lagerverwaltung
    • Workflow-Manager
    • E-Mail-Templates
    • Lead Scoring
    • Dokumentenverwaltung
    • E-Mail-Tracking
    • Newsletter-Versand
    alle Features ...
    Preis ab 16 Euro pro Monat
    Odoo ist modular aufgebaut. CRM-App ohne weitere Apps ist kostenfrei, ansonsten 16,00 Euro pro Nutzer und Monat; eigenes Hosting möglich.
    Plattform Webbasiert
    Mobile App Android, iOS
    Sprachen Englisch
  • EspoCRM

    EspoCRM ist eine Open-Source-CRM-Lösung, die gut durchdacht ist und sich intuitiv bedienen lässt. Der Feature-Umfang ist umfangreich, die Kontaktformulare sind auf das Wesentliche reduziert, sodass man alle wichtigen Informationen gleich auf einen Blick hat. Wenn man EspoCRM selbst hostet, ist es kostenlos. Es gibt zudem eine kostenpflichtige Cloud-Variante.

    Systemvoraussetzungen: Apache, PHP (ab Version 5.6); MySQL (ab Version 5.5.3). Weitere Informationen: https://www.espocrm.com/documentation/administration/server-configuration/

    Sehr übersichtlich gestaltet, lässt sich intuitiv bedienen.

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebotsverwaltung
    • Aktivitäten
    • E-Mail
    • E-Mail-Templates
    • Kampagnen-Management
    • Dokumentenverwaltung
    • Support-Tickets verwalten
    • Produktverwaltung
    • Telefon (oder CTI)
    • Rechnungen
    • Auswertungen
    • Workflow-Manager
    • Webformulare
    alle Features ...
    Preis ab 15 Euro pro Monat
    Preis für die Cloud-Version, pro Nutzer, mindestens 3 Nutzer. Darin enthalten 1 GB Speicher, 100.000 Einträge und der Advanced-Feature-Pack (u. a. mit Auswertungen). EspoCRM ist kostenlos, wenn selbst gehostet wird.
    Plattform Webbasiert
    Sprachen Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch
    Schnittstellen Outlook, Gmail, Mailchimp alle Schnittstellen ...
  • Bitrix24

    Bitrix24 bietet nicht nur CRM-Funktionalitäten. Es können darüber auch Mitarbeiter verwaltet werden. Der Features-Umfang ist bereits in der Free-Version sehr umfangreich.

    Bitrix24.CRM kostet einmalig 3.590 Euro und beinhaltet bis 50 Nutzer. Systemvoraussetzungen: http://www.bitrixsoft.com/download/files/manuals/en/bitrix24_requirements.pdf

    Großer Funktionsumfang auch in der Freeversion, der über klassische CRM-Funktionalitäten hinausgeht, etwa Abwesenheiten von Mitarbeiter verwalten oder Anrufe aufzeichnen. Nicht benötigte Felder bei der Kontakteingabe können ausgeblendet werden, das erleichtert die Übersicht. Bei Aufgaben können Checklisten angelegt werden.

    Die Feldnamen sind nicht immer selbsterklärend, etwa was sich hinter „Möglicher Gewinn“ beim Anlegen eines Leads verbirgt.

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Aktivitäten
    • Angebotsverwaltung
    • Projektmanagement
    • Workflow-Manager
    • Auswertungen
    • E-Mail
    • Webformulare
    • Rechnungen
    • Produktverwaltung
    • Kampagnen-Management
    • Telefon (oder CTI)
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    Preis ab 49 Euro pro Monat
    5 Nutzer inklusive. Der Plus-Tarif beinhaltet, 24 GB Speicherkapazität, unbegrenzte Anzahl an Kontakten. Es gibt zudem eine Free-Version ohne Nutzerbegrenzung mit limitiertem Funktionsumfang.
    Plattform Webbasiert
    Mobile App iOS, Android
    Sprachen Deutsch, Englisch, Spanisch, Portugiesisch, Französisch
    Schnittstellen Twilio, Jira, QuickBooks, Zapier, PieSync, Zendesk, Mailchimp, FreshBooks, Stripe, Evernote alle Schnittstellen ...
  • Zurmo

    Zurmo ist eine Open-Source-CRM-Lösung, die mit Gamification-Elementen den Spaß-Faktor erhöhen möchte. Das heißt, ich lege einen Kontakt an und erhalte einen Punkt. Ich mache eine weitere Aktion und bekomme wieder einen Punkt. Wofür Punkte vergeben werden, kann über „Missions“ festgelegt werden; ein ungewöhnlicher Ansatz.

    Systemvoraussetzungen: Apache (ab Version 2.2.1) oder IIS (ab Version 5.0.0), MySQL Server (ab Version 5.1), PHP (ab Version 5.3.3), weitere Anforderungen: http://zurmo.org/wiki/installation-requirements

    Gamification (Nutzer erhält Punkte, Badges, für vorab-definierte Aktionen). Lässt sich sehr einfach und individuell anpassen.

    Zumindest die Demo-Version war an der ein oder anderen Stelle buggy, etwa der Datenimport.

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Aktivitäten
    • Angebotsverwaltung
    • Auswertungen
    • Workflow-Manager
    • Dokumentenverwaltung
    • Kampagnen-Management
    • Produktverwaltung
    • Webformulare
    alle Features ...
    Preis ab Euro pro Monat
    Die selbst-gehostete Open-Source-Lösung ist kostenlos. Es gibt mit crm.me auch eine kommerzielle Lösung ab 35 US-Dollar pro Nutzer und Monat.
    Plattform Webbasiert
    Sprachen Englisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch weitere Sprachen ...
  • Wice CRM

    Wice CRM hat einen großen Funktionsumfang, der über klassische CRM-Funktionalitäten hinausgeht. So können beispielsweise darüber auch Ressourcen, wie etwa Fuhrpark oder Meeting-Räume verwaltet werden. Interessant ist, dass bei Accounts Beziehungen angelegt werden können, also Unternehmen A ist Niederlassung von Unternehmen B. Es geht außerdem ein WICE-VCard+ICal-Plugin, das den Datenimexport und -export erleichtert.

    Inhouse-Variante: einmalig 650 Euro pro Nutzer zzgl. Softwarepflege. Erforderlich dafür LAMP-Stack. Für weitere Infos muss man sich an den Anbieter direkt wenden.

    Hosted in Germany, für deutsche Benutzer entwickelt (in den Kontakten kann u. a. ein Link zum XING-Profil gesetzt werden). Es gibt ein "WICE VCard+ICal Plugin", mit dem der Datenim- bzw. -export erleichtert wird.

    Optisch nicht ganz so ansprechend, die Bedienung ist nicht immer intuitiv.

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebotsverwaltung
    • Aktivitäten
    • Projektmanagement
    • Kampagnen-Management
    • Auswertungen
    alle Features ...
    Preis ab 40 Euro pro Monat
    Der erste Nutzer ist kostenlos, jeder weitere kostet bei der On-Demand-Version 40 Euro pro Monat. Es gibt auch eine Inhouse-Variante, die selbst auf einem Linux-Server gehostet werden kann, einmalig 650 Euro zzgl. Softwarepflege.
    Plattform Webbasiert
    Mobile App iOS, Android, Windows Phone, Black Berry
    Sprachen Deutsch, Englisch
    Schnittstellen Outlook alle Schnittstellen ...
  • SuiteCRM Logo

    SuiteCRM

    SuiteCRM basiert auf der Community-Edition von SugarCRM. Es bietet einen großen Funktionsumfang, darunter Projektmanagement, Wiki, Produkt- oder Vertragsverwaltung. Bei eigenem Hosting kostenlos, es gibt ansonsten auch eine kostenpflichtige Cloud-Variante.

    Ja. Systemvoraussetzungen: https://suitecrm.com/wiki/index.php/Compatibility_Matrix

    Sehr umfangreiches Tool, das sich nicht nur auf die Kontaktverwaltung beschränkt. Positiv ist auch die Möglichkeit, Workflows zu definieren und dadurch Prozesse zu automatisieren.

    Bei der Kontakt- oder Accountübersicht hat man alles auf einem Blick, was allerdings auch etwas unübersichtlich macht.

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebotsverwaltung
    • Aktivitäten
    • Kampagnen-Management
    • Support-Tickets verwalten
    • Dokumentenverwaltung
    • Projektmanagement
    • Rechnungen
    • Workflow-Manager
    • E-Mail-Templates
    • Auswertungen
    alle Features ...
    Preis ab 0 Euro pro Monat
    Kostenlos, wenn selbst-gehostet. Es gibt auch eine Cloud-Lösung, die 95 Britische Pfund pro Monat beträgt und eine unbegrenzte Anzahl an Nutzern sowie 5 GB Speicher beinhaltet.
    Plattform Webbasiert
    Sprachen Englisch, Deutsch, Niederländisch, Italienisch, Portugiesisch, Spanisch weitere Sprachen ...
    Schnittstellen LinkedIn, Outlook, Mailchimp alle Schnittstellen ...
  • OroCRM

    OroCRM ist eine Open-Source-Lösung, die einen 360-Grad-Blick auf Kunden bietet. Über sogenannte B2C- oder B2B-Channel können Daten aus unterschiedlichen Quellen herangezogen werden, beispielsweise von Online-Shops.

    Empfohlen wird: Apache 2.2.x oder 2.4.x, Nginx latest mainline or stable version, PHP ~7.1.17, MySQL 5.1 oder höher

    360-Grad-Blick auf Kunden, Möglichkeit, Workflows zu definieren, umfangreiche Rechte- und Rollenverwaltung

    Umständliches Bedienkonzept. Um Angebote zu erfassen, muss stets ein B2B-Customer angelegt werden

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebotsverwaltung
    • Aktivitäten
    • Auswertungen
    • Workflow-Manager
    • Support-Tickets verwalten
    • Kampagnen-Management
    • Webformulare
    alle Features ...
    Preis ab 0 Euro pro Monat
    Community-Edition kostenlos, Preis für Enterprise-Edition auf Anfrage.
    Plattform Webbasiert
    Sprachen Englisch weitere Sprachen ...
    Schnittstellen PieSync, Woocommerce, Zendesk, Mailchimp, Magento alle Schnittstellen ...
  • CiviCRM

    CiviCRM ist ein kostenloses Open-Source-CRM-Tool, das aber keine Angebotsverwaltung beinhaltet. Es richtet sich insbesondere an Non-Profit-Organisationen, Verbände, Vereine oder Stiftungen, die damit Mitglieder oder Spender verwalten können. Der Funktionsumfang ist groß, beispielsweise um Veranstaltungen darüber zu organisieren.

    Installation von Drupal, Joomla oder WordPress, außerdem: PHP (empfohlen Version 5.5 oder höher), PHP memory_limit zwischen 256 und 512 MB; MySQL (ab Version 5.1.x mit INNODB-Unterstützung); weitere Informationen: https://wiki.civicrm.org/confluence/display/CRMDOC/Installation+and+Upgrades

    Sehr großer Funktionsumfang

    Funktioniert nur in Verbindung mit Drupal, WordPress oder Joomla, keine Cloud-Variante verfügbar

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Aktivitäten
    • E-Mail
    • E-Mail-Templates
    • Auswertungen
    • Kampagnen-Management
    • Webformulare
    alle Features ...
    Preis ab 0 Euro pro Monat
    Funktioniert nur in Verbindung mit Drupal, WordPress oder Joomla, keine Cloud-Variante verfügbar.
    Plattform Webbasiert
    Sprachen Deutsch, Englisch, Niederländisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch
    Schnittstellen Stripe, Mailchimp, Twilio, Outlook, GoToWebinar, Facebook, QuickBooks alle Schnittstellen ...