Crm Systeme - On-Premises
On-Premises CRM Software / Systeme im Vergleich - 9 Anbieter
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TecArt CRM
Umfangreiche CRM-Komplettlösung, über welche neben der Kundenverwaltung auch die Bereiche Projektmanagement, Kundensupport und Rechnungswesen abgedeckt werden können.
Features - Kontaktverwaltung
- Projektmanagement
- Dokumentenverwaltung
- Rechnungen
- Support-Tickets verwalten
- Auswertungen
- Workflow-Manager
- Anrufverwaltung
- Zeiterfassung
Preis ab 0 Euro pro Monat
CRM Free Cloud mit 8 Basismodulen ( E-Mail, Aufgaben, Termine, Kontakte, Dokumente, Anrufe, Chat, Notizen) bis max. 3 Nutzer dauerhaft kostenlos. Ab dem 4. Nutzer pro Nutzer 20€ monatlich, bis max. 9 Nutzer. Ab 10 Nutzer ist ein Wechsel auf CRM Pro Cloud (ab 36,25€ pro Nutzer im Monat) notwendig. On Premise Lösung CRM Pro Server ab 5490 Euro einmalig.Plattform Webbasiert, Windows, Mac, Linux Mobile App iOS Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Italienisch weitere Sprachen ... Schnittstellen REST & SOAP -
combit Relationship Manager
Die CRM Lösung von combit bietet umfangreiche CRM-Features für Management, Marketing, Vertrieb und Service. Das System verfügt über umfangreiche Individualisierungsmöglichkeiten wie z.B. Scripting (per VBScript, JavaScript oder C#-Script), eigene Workflows & anpassbare Eingabemasken.
Umfangreiche Möglichkeiten zur Anpassung & Individualisierung sowie Hilfestellungen und Anleitungen zum Umgang mit der DSGVO. Bereitstellung on-premises (lokal) oder in der Private Cloud.
Features - Kontaktverwaltung
- Angebotsverwaltung
- Aktivitäten
- Projektmanagement
- Kampagnen-Management
- Auswertungen
- Workflow-Manager
- Dokumentenverwaltung
- Rechnungen
- E-Mail-Tracking
Preis ab 22 Euro pro Monat
Mietversion 22 - 55 € (pro Nutzer pro Monat); Kaufversion 430 - 1.080 € (pro Nutzer).Plattform Windows, Webbasiert Mobile App Browser / webaccess Sprachen Deutsch, Englisch Schnittstellen Outlook, Facebook, LinkedIn, Mailchimp, Twitter, XING, Microsoft Office, REST & SOAP, Slack alle Schnittstellen ... -
TelMarkt
TelMarkt bietet eine branchenunabhängige B2B-CRM-Lösung zum Desktopbetrieb unter Windows (Windows 2000 – Windows 10). Neben dem Basismodul mit grundlegenden CRM-Funktionen sind eine Vielzahl an Modulen wie z. B. Außendienst, Projektmanagement, Fertigung oder CallCenter verfügbar.
Viele Funktionen und Zusatzmodule verfügbar, gute Telefonschnittstelle.
Keine Online- / Mobilversion verfügbar.
Features - Kontaktverwaltung
- Angebotsverwaltung
- Kampagnen-Management
- Aktivitäten
- Telefon (oder CTI)
- Dokumentenverwaltung
- Rechnungen
- Lagerverwaltung
- Anrufverwaltung
- E-Mail-Templates
- Produktverwaltung
- Auswertungen
- Support-Tickets verwalten
- Newsletter-Versand
- Zeiterfassung
- Projektmanagement
- Lead Scoring
Preis ab Euro pro Monat
Auf Anfrage (Abrechnung pro Nutzer und Modul, Concurrent-User).Plattform Windows Sprachen Deutsch Schnittstellen Microsoft Office -
Dolibarr ERP & CRM
Dolibarr CRM & ERP ist äußerst umfangreich. Wer eine Lösung sucht, die von Personal über Finanzen, Lager- und Kundenverwaltung alles kann, wird hier fündig. Über das CRM-Modul können neben Angeboten auch Service-Aufträge oder Abonnements verwaltet werden. Besonders hervorzuheben ist die Startseite, die einen guten Überblick über alle wichtigen Daten liefert, beispielsweise die Anzahl der Leads, Kunden, Aufträge oder Rechnungen. Das Ganze gibt es auch noch für Aufgaben.
Extrem umfangreich, im Dashboard Übersicht über alle offenen Aufgaben aufgeschlüsselt nach Kategorien bzw. Modulen
Features - Kontaktverwaltung
- Angebotsverwaltung
- Aktivitäten
- Produktverwaltung
- Projektmanagement
- Lagerverwaltung
- Dokumentenverwaltung
- Auswertungen
- Kampagnen-Management
- Rechnungen
Preis ab 12 Euro pro Monat
Cloud-Lösung ab 12 € pro Nutzer/Monat im Tarif Dolibarr Basic, darin enthalten 4 GB Speicher, 250 E-Mails pro Tag; bei eigenem Hosting kostenlos.Plattform Webbasiert, Mac, Windows, Linux Mobile App Android-Client (kostenpflichtig) Sprachen Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch weitere Sprachen ... -
TeamWox
TeamWox ist kein CRM-Tool, Kundenverwaltung ist hier ein Modul von vielen. Der große Vorteil gerade für kleine Unternehmen ist jedoch, dass es viele Tools in einem vereint und auf diese Weise unter Umständen nur eine Software-Lösung benötigt wird.
Viele Module
Optisch nicht besonders ansprechend, kein dezidiertes CRM-Tool dafür fehlen viele Funktionalitäten, wie z. B. Auswertungen oder Angeobts-Pipeline
Features - Kontaktverwaltung
- Aktivitäten
- Support-Tickets verwalten
- Dokumentenverwaltung
- Produktverwaltung
- Projektmanagement
- Telefon (oder CTI)
Preis ab 500 US-Dollar pro Monat
Darin enthalten 25 Nutzer; eine Verlängerung kostet jährlich 200 US-Dollar.Plattform Windows Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch -
Creatio
Mit Creatio (vormals bpm online) können neben Kontakten und Angeboten, auch Produkte, Rechnungen oder Verträge bequem darüber verwaltet werden. Der Featureumfang beinhaltet außerdem u. a. ein internes Wiki (Knowledge Base), um Informationen, etwa über Produkte, mit anderen zu teilen. Zudem können über eine kostenlose Extension, die gesondert installiert werden muss, Routen für Außendienstmitarbeiter geplant werden.
Internes Wiki zum Wissensaustausch; Smileys für Einschätzung bei Angeboten
Im Vergleich zu anderen Tools wenige Auswertungen; Jahresvertrag und Mindestumsatz von 3.000 US-Dollar
Features - Kontaktverwaltung
- Angebotsverwaltung
- Aktivitäten
- Rechnungen
- Produktverwaltung
- Dokumentenverwaltung
- Workflow-Manager
- Auswertungen
- Projektmanagement
- Datenanreicherung / Data Enrichment
Preis ab 25 Euro pro Monat
Preis pro Nutzer; Jahresvertrag erforderlich, Mindestumsatz von 3.000 US-Dollar.Plattform Webbasiert Mobile App iOS, Android Sprachen Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Portugiesisch Schnittstellen QuickBooks, WordPress, Facebook, Jira, PieSync, Slack, Mailchimp, Zapier, GoToWebinar, GetResponse, LinkedIn alle Schnittstellen ... -
weclapp Cloud CRM
Die Cloud-CRM-Lösung von weclapp richtet sich an kleinere und mittlere Unternehmen. Ein großer Vorteil von weclapp: Es können zusätzlich ERP-Funktionalitäten über eine entsprechende Cloud-Lösung gebucht werden, um beispielsweise Angebote und (auch wiederkehrende) Rechnungen zu schreiben oder Zeit zu erfassen.
Möglichkeit, Wettbewerber zu erfassen; ERP-Software-Paket hinzubuchbar
Bei der Kontaktliste hat man nicht alles auf einem Blick, sondern muss horizontal scrollen
Features - Kontaktverwaltung
- Aktivitäten
- Angebotsverwaltung
- Kampagnen-Management
- Dokumentenverwaltung
- Support-Tickets verwalten
- Webformulare
- Telefon (oder CTI)
- Auswertungen
Preis ab 25 Euro pro Monat
Preis pro Nutzer. Bei Erstbestellung mindestens zwei Nutzer. Wer sich für zwei Jahre festlegt, zahlt 15 Euro pro Nutzer und Monat. Gegen Aufpreis sind ein Vertragsmanagement- oder Help-Desk-Add-on verfügbar. weclapp kann zudem auf einem eigenen Server gehostet werden (weclappON).Plattform Webbasiert Mobile App iOS, Android Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch Schnittstellen Outlook, Woocommerce, Mailchimp, Gmail, Shopware alle Schnittstellen ... -
Odoo CRM
Bei Odoo (früher OpenERP) kann ich mir die Anwendung aus verschiedenen kostenpflichtigen Apps zusammenklicken, neben Sales, beispielsweise auch eine App, um den Lagerbestand zu verwalten, für die Buchhaltung oder um Events zu organisieren. Die CRM-App ist nicht mit Features überladen, die Detailansicht bei Kontakten ist übersichtlich.
Möglichkeit, verschiedene Apps anzubinden; bei Detailansicht alles auf einem Blick (navigieren über Reiter); verschiedene Ansichten bei Angebotspipeline.
Bei manchen Apps muss man automatisch eine Zusatz-App dazu buchen, bei "Sales" ist es "Invoicing". Wenn ich in der Kontakt-Detailansicht einen der Reiter anklicke, komme ich nicht einfach wieder zurück, ich muss den "Zurück"-Button im Browser anklicken, nicht gut gelöst.
Features - Kontaktverwaltung
- Angebotsverwaltung
- Auswertungen
- Aktivitäten
- Rechnungen
- Kampagnen-Management
- Projektmanagement
- Support-Tickets verwalten
- Zeiterfassung
- Lagerverwaltung
- Workflow-Manager
- E-Mail-Templates
- Lead Scoring
- Dokumentenverwaltung
- E-Mail-Tracking
- Newsletter-Versand
Preis ab 16 Euro pro Monat
Odoo ist modular aufgebaut. CRM-App ohne weitere Apps ist kostenfrei, ansonsten 16,00 Euro pro Nutzer und Monat; eigenes Hosting möglich.Plattform Webbasiert Mobile App Android, iOS Sprachen Englisch -
Wice CRM
Wice CRM hat einen großen Funktionsumfang, der über klassische CRM-Funktionalitäten hinausgeht. So können beispielsweise darüber auch Ressourcen, wie etwa Fuhrpark oder Meeting-Räume verwaltet werden. Interessant ist, dass bei Accounts Beziehungen angelegt werden können, also Unternehmen A ist Niederlassung von Unternehmen B. Es geht außerdem ein WICE-VCard+ICal-Plugin, das den Datenimexport und -export erleichtert.
Hosted in Germany, für deutsche Benutzer entwickelt (in den Kontakten kann u. a. ein Link zum XING-Profil gesetzt werden). Es gibt ein "WICE VCard+ICal Plugin", mit dem der Datenim- bzw. -export erleichtert wird.
Optisch nicht ganz so ansprechend, die Bedienung ist nicht immer intuitiv.
Features - Kontaktverwaltung
- Angebotsverwaltung
- Aktivitäten
- Projektmanagement
- Kampagnen-Management
- Auswertungen
Preis ab 40 Euro pro Monat
Der erste Nutzer ist kostenlos, jeder weitere kostet bei der On-Demand-Version 40 Euro pro Monat. Es gibt auch eine Inhouse-Variante, die selbst auf einem Linux-Server gehostet werden kann, einmalig 650 Euro zzgl. Softwarepflege.Plattform Webbasiert Mobile App iOS, Android, Windows Phone, Black Berry Sprachen Deutsch, Englisch Schnittstellen Outlook alle Schnittstellen ...