Crm Systeme - Online

Online CRM Software / Systeme im Vergleich - 73 Anbieter

Online CRM Systeme stellen heute den Standard für die meisten Anwendungsfälle dar. Ein entscheidender Vorteil gegenüber Desktop-Lösungen oder On-Premises Systemen ist hierbei die weltweite Zugriffsmöglichkeit auf die Daten. Neben den reinen Cloud / Saas Anbietern existiert eine Reihe von Online CRM Systemen, welche auf eigenen Servern betrieben werden kann.

  • nocrm.io logo

    nocrm.io

    nocrm.io (früher „You Don’t Need a CRM!“) legt den Fokus auf das Nachverfolgen von Leads. Mit diesem Tool können Sie festlegen, welche Schritte nötig sind, um aus einem Lead einen Kunden zu machen. Darüber hinaus können Sie Verkaufsskripte erstellen, um bei Akquise-Telefonaten keine Fragen zu vergessen. Der Feature-Umfang ist ansonsten überschaubar, was sowohl Stärke (nicht überladen), also auch Schwäche sein kann.    

    Fokus auf Leads; Integration von Excellisten, die man im Tool abarbeiten kann; Vertriebsphasen definieren, die den Vertriebsprozess abbilden.

    Ausschließlicher Fokus auf Leads; wer Kundenkontakte verwalten möchte, sollte sich ein anderes Tool suchen.

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebotsverwaltung
    • Aktivitäten
    • Auswertungen
    • Telefon (oder CTI)
    • Webformulare
    • Vertriebsziele
    alle Features ...
    Preis ab 12 Euro pro Monat
    Preis pro Nutzer. Unbegrenzte Anzahl an Leads, ab Expert-Edition auch Follow-up-Vorlagen oder Click-to-Call.
    Plattform Webbasiert
    Mobile App iOS, Android
    Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Italienisch
    Schnittstellen Google Cloud, QuickBooks, PieSync, FreshBooks, Zapier, Mailchimp, Trello, ActiveCampaign, Dropbox, Slack alle Schnittstellen ...
  • OnePageCRM

    OnePageCRM hat auf den ersten Blick wenige Features: Kontakte, Angebote und Aktivitäten. Darin gibt es jedoch viele kleine Details. Nach Anlegen eines Kontaktes können gleich die nächsten Schritte festgelegt werden. Darüber hinaus gibt es vorab definierte Vertriebsmaßnahmen, die nach einer bestimmten Aktion stattfinden. Hilfreich sind hier die kurzen Einführungsvideos (weniger als zwei Minuten).  

    Angeben, was der nächste Schritt ist, nachdem der Kontakt angelegt wurde; Anrufnotizen, bei denen man im Drop-Down-Menü das Ergebnis auswählen kann (interessiert, nicht erreicht ...); Activity-Report im Kanban-Stil.

    Es gibt kein dezidiertes Reporting-Feature. Sales Pipeline und Aktivitäten können ausgewertet werden, aber eine zentrale Stelle, um etwa "Leads by Source" zu ermitteln, wäre besser.

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Aktivitäten
    • Angebotsverwaltung
    alle Features ...
    Preis ab 11 Euro pro Monat
    Preis pro Nutzer. Einheitstarif, darin enthalten unbegrenzte Anzahl an Kontakten, Aufgaben, Opportunities, 2 GB Speicher.
    Plattform Webbasiert
    Mobile App iOS, Android
    Sprachen Englisch
    Schnittstellen Mailchimp, Skype, Evernote, Outlook, PieSync, Zapier alle Schnittstellen ...
  • Erpisto

    Erpisto erlaubt in der Free-Version bis zu zwei Nutzer. Der Feature-Umfang ist gegenüber Premium-Versionen nicht eingeschränkt. Interessant ist das Forecast-Feature, das einen Überblick ermöglicht, wo stehen wir gerade im Vergleich zu den Vertriebszielen – eine gute Ergänzung zu Reports. In den Reports gibt es unter anderem eine „Follow-up Summary“, eine Auswertung darüber, bei wem wann nachgehakt wurde. Außerdem ein „Last And Current Month Activities Detail Report“.

    Optisch ansprechend gestaltet. Forecast-Feature als Ergänzung zu Reports. Reports enthält unter anderem ein "Follow Up Summary" mit Spalten zu "Last Follow Up", "Next Follow Up", "Status", eine wirklich hilfreiche Übersicht. Das gilt auch für die Task-Liste.

    Formular-Design erst einmal gewöhnungsbedürftig (Zeilen statt Felder).

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebotsverwaltung
    • Aktivitäten
    • Auswertungen
    • Lagerverwaltung
    • Kampagnen-Management
    alle Features ...
    Preis ab 9 US-Dollar pro Monat
    Preis pro Nutzer.
    Plattform Webbasiert
    Mobile App iOS
    Sprachen Englisch
  • EspoCRM

    EspoCRM ist eine Open-Source-CRM-Lösung, die gut durchdacht ist und sich intuitiv bedienen lässt. Der Feature-Umfang ist umfangreich, die Kontaktformulare sind auf das Wesentliche reduziert, sodass man alle wichtigen Informationen gleich auf einen Blick hat. Wenn man EspoCRM selbst hostet, ist es kostenlos. Es gibt zudem eine kostenpflichtige Cloud-Variante.

    Sehr übersichtlich gestaltet, lässt sich intuitiv bedienen.

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebotsverwaltung
    • Aktivitäten
    • E-Mail
    • E-Mail-Templates
    • Kampagnen-Management
    • Dokumentenverwaltung
    • Support-Tickets verwalten
    • Produktverwaltung
    • Telefon (oder CTI)
    • Rechnungen
    • Auswertungen
    • Workflow-Manager
    • Webformulare
    alle Features ...
    Preis ab 15 Euro pro Monat
    Preis für die Cloud-Version, pro Nutzer, mindestens 3 Nutzer. Darin enthalten 1 GB Speicher, 100.000 Einträge und der Advanced-Feature-Pack (u. a. mit Auswertungen). EspoCRM ist kostenlos, wenn selbst gehostet wird.
    Plattform Webbasiert
    Sprachen Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch
    Schnittstellen Outlook, Gmail, Mailchimp alle Schnittstellen ...
  • Bitrix24

    Bitrix24 bietet nicht nur CRM-Funktionalitäten. Es können darüber auch Mitarbeiter verwaltet werden. Der Features-Umfang ist bereits in der Free-Version sehr umfangreich.

    Großer Funktionsumfang auch in der Freeversion, der über klassische CRM-Funktionalitäten hinausgeht, etwa Abwesenheiten von Mitarbeiter verwalten oder Anrufe aufzeichnen. Nicht benötigte Felder bei der Kontakteingabe können ausgeblendet werden, das erleichtert die Übersicht. Bei Aufgaben können Checklisten angelegt werden.

    Die Feldnamen sind nicht immer selbsterklärend, etwa was sich hinter „Möglicher Gewinn“ beim Anlegen eines Leads verbirgt.

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Aktivitäten
    • Angebotsverwaltung
    • Projektmanagement
    • Workflow-Manager
    • Auswertungen
    • E-Mail
    • Webformulare
    • Rechnungen
    • Produktverwaltung
    • Kampagnen-Management
    • Telefon (oder CTI)
    alle Features ...
    Preis ab 49 Euro pro Monat
    5 Nutzer inklusive. Der Plus-Tarif beinhaltet, 24 GB Speicherkapazität, unbegrenzte Anzahl an Kontakten. Es gibt zudem eine Free-Version ohne Nutzerbegrenzung mit limitiertem Funktionsumfang.
    Plattform Webbasiert
    Mobile App iOS, Android
    Sprachen Deutsch, Englisch, Spanisch, Portugiesisch, Französisch
    Schnittstellen Twilio, Jira, QuickBooks, Zapier, PieSync, Zendesk, Mailchimp, FreshBooks, Stripe, Evernote alle Schnittstellen ...
  • Capsule CRM Logo

    Capsule

    Capsule verfügt über wenige, dafür durchdachte Features, beispielsweise das Track-Feature, mit dem vorab Aufgaben und ihre Fälligkeit definiert werden können. Auch die Sales Pipeline (Übersicht über alle offenen Angebote) ist optisch sehr ansprechend gestaltet.

    Sales Pipeline optisch sehr ansprechend gestaltet, zeigt unter anderem auch die Konversionsrate der letzten 30, 90 und 365 Tage an, Track-Feature (vorab definierte Schritte für Projekte, Angebote).

    Wenige Features

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebotsverwaltung
    • Aktivitäten
    • Dokumentenverwaltung
    • Auswertungen
    alle Features ...
    Preis ab 12 Britische Pfund pro Monat
    Preis pro Nutzer. Einstiegstarif beinhaltet 50.000 Kontakte, unbegrenzte Anzahl an Aufgaben, Angeboten und Cases sowie 10 GB Speicher.
    Plattform Webbasiert
    Mobile App iOS, Android
    Sprachen Englisch
    Schnittstellen PieSync, Google Cloud, Mailchimp, Zendesk, Zapier, FreshBooks alle Schnittstellen ...
  • Zurmo

    Zurmo ist eine Open-Source-CRM-Lösung, die mit Gamification-Elementen den Spaß-Faktor erhöhen möchte. Das heißt, ich lege einen Kontakt an und erhalte einen Punkt. Ich mache eine weitere Aktion und bekomme wieder einen Punkt. Wofür Punkte vergeben werden, kann über „Missions“ festgelegt werden; ein ungewöhnlicher Ansatz.

    Gamification (Nutzer erhält Punkte, Badges, für vorab-definierte Aktionen). Lässt sich sehr einfach und individuell anpassen.

    Zumindest die Demo-Version war an der ein oder anderen Stelle buggy, etwa der Datenimport.

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Aktivitäten
    • Angebotsverwaltung
    • Auswertungen
    • Workflow-Manager
    • Dokumentenverwaltung
    • Kampagnen-Management
    • Produktverwaltung
    • Webformulare
    alle Features ...
    Preis ab Euro pro Monat
    Die selbst-gehostete Open-Source-Lösung ist kostenlos. Es gibt mit crm.me auch eine kommerzielle Lösung ab 35 US-Dollar pro Nutzer und Monat.
    Plattform Webbasiert
    Sprachen Englisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch weitere Sprachen ...
  • CentralStationCRM

    CentralStationCRM hat wenige, dafür aber gut durchdachte Features. Das Tools ist optisch ansprechend und ermöglicht als einer von wenigen CRM-Lösungen einen direkten Kontaktimport aus XING heraus. Allerdings werden alle Kontakte importiert, eine Einzelauswahl ist nicht möglich.

    Es ist ein direkter Datenimport aus XING heraus möglich. In Kontakten kann die Beziehung zu anderen Personen angegeben werden, außerdem wie intensiv die Verbindung ist. Hilfreicher Hinweis.

    Geringer Featureumfang, begrenzte Anzahl an Auswertungen/Reports.

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebotsverwaltung
    • Aktivitäten
    • Projektmanagement
    • Dokumentenverwaltung
    • Auswertungen
    alle Features ...
    Preis ab 18 Euro pro Monat
    Team-Version beinhaltet drei Nutzer, 3.000 Kontakte und 1 GB Dateien. Starter-Version mit drei Nutzern, 200 Kontakten und 200 MB Speicher.
    Plattform Webbasiert
    Sprachen Deutsch, Englisch, Spanisch
    Schnittstellen snapADDY alle Schnittstellen ...
  • Wice CRM

    Wice CRM hat einen großen Funktionsumfang, der über klassische CRM-Funktionalitäten hinausgeht. So können beispielsweise darüber auch Ressourcen, wie etwa Fuhrpark oder Meeting-Räume verwaltet werden. Interessant ist, dass bei Accounts Beziehungen angelegt werden können, also Unternehmen A ist Niederlassung von Unternehmen B. Es geht außerdem ein WICE-VCard+ICal-Plugin, das den Datenimexport und -export erleichtert.

    Hosted in Germany, für deutsche Benutzer entwickelt (in den Kontakten kann u. a. ein Link zum XING-Profil gesetzt werden). Es gibt ein "WICE VCard+ICal Plugin", mit dem der Datenim- bzw. -export erleichtert wird.

    Optisch nicht ganz so ansprechend, die Bedienung ist nicht immer intuitiv.

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebotsverwaltung
    • Aktivitäten
    • Projektmanagement
    • Kampagnen-Management
    • Auswertungen
    alle Features ...
    Preis ab 40 Euro pro Monat
    Der erste Nutzer ist kostenlos, jeder weitere kostet bei der On-Demand-Version 40 Euro pro Monat. Es gibt auch eine Inhouse-Variante, die selbst auf einem Linux-Server gehostet werden kann, einmalig 650 Euro zzgl. Softwarepflege.
    Plattform Webbasiert
    Mobile App iOS, Android, Windows Phone, Black Berry
    Sprachen Deutsch, Englisch
    Schnittstellen Outlook alle Schnittstellen ...
  • Onesheet CRM

    Onesheet CRM nutzt Google Tabellen zur Verwaltung von Kontakten. Die Vorlage ist unterteilt in sechs Arbeitsblätter: Dashboard, People (Kontakt), Companies (Unternehmen, Opportunities, Filter Opportunities, Settings (Einstellungen). Die Blätter können individuell angepasst werden. Interessant für alle, die ihre Kontakte bislang über Excel & Co. organisieren, grundsätzlich damit zufrieden sind und lediglich zusätzlich ein paar Auswertungen haben wollen.

    Simples Tool zur Verwaltung von Kontakten mit Google Spreadsheet.

    Ab einer bestimmten Anzahl an Kontakten unübersichtlich.

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebotsverwaltung
    • Auswertungen
    alle Features ...
    Preis ab 0 Euro pro Monat
    Kostenlos, man sich muss lediglich per E-Mail registrieren.
    Plattform Webbasiert
  • Streak Logo

    Streak

    Streak funktioniert in Verbindung mit Gmail. Für jeden Kontakt bzw. Account kann eine Private Box angelegt werden. Sämtliche Kommunikation wird dann darin gespeichert und kann auch mit anderen geteilt werden (Shared Boxes). Der Angebotsprozess (Pipeline) wird über eine Tabelle abgebildet. Ein ungewöhnlicher Ansatz, der aber nur systematisiert, wie viele ihre Kontakte bislang verwalten: über die E-Mail-Inbox und Excel-Tabellen (oder vergleichbare Tools).

    Konzept baut auf der herkömmlichen Herangehensweise auf (E-Mail-Inbox und Excel-Tabelle), daher leichter Ein- bzw. Umstieg. Felder werden automatisch aktualisiert (Magic Boxes). E-Mail-Power-Tools sehr hilfreich und stehen auch schon in der kostenlosen Version zur Verfügung.

    Funktioniert derzeit nur in Verbindung mit dem Chrome- oder Safari-Browser.

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebotsverwaltung
    • Aktivitäten
    • Auswertungen
    • E-Mail
    • E-Mail-Tracking
    • E-Mail-Templates
    • Datenanreicherung / Data Enrichment
    alle Features ...
    Preis ab 59 US-Dollar pro Monat
    Preis pro Nutzer. Unbeschränkte Anzahl Kontakten und Pipelines. Es gibt auch eine kostenlose Variante mit eingeschränkten Funktionalitäten (keine Auswertungen oder Anrufaufzeichnungen).
    Plattform Webbasiert
    Mobile App iOS, Android
    Sprachen Englisch
    Schnittstellen Google Cloud
  • karmaCRM

    karmaCRM überzeugt mit vielen kleinen Details, die den Vertriebsalltag enorm erleichtern, dazu zählen beispielsweise Vorlagen für wiederkehrende Aufgaben zu erstellen. Oder Kontakte Buckets zuzuweisen und nach Ablauf einer bestimmten Frist daran erinnert zu werden, sich mal wieder zu melden.

    Kontakte können Buckets (Eimer) zugeordnet werden, je nach Einstellung erfolgt nach 7, 60 oder 90 Tagen eine Erinnerung, sich wieder mal zu melden. Maps, auf denen die Kontakte wie bei Google Maps visualisiert werden. Man kann individuell Ziele festlegen und dies über Reports auswerten lassen.

    Reports könnten optisch etwas ansprechender aufbereitet sein.

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Aktivitäten
    • Angebotsverwaltung
    • Workflow-Manager
    • E-Mail-Templates
    • Webformulare
    • Datenanreicherung / Data Enrichment
    • Auswertungen
    alle Features ...
    Preis ab 34 US-Dollar pro Monat
    Preis pro Nutzer. Einstiegstarif beinhaltet unbegrenzte Anzahl an Kontakten, Angeboten sowie 1 GB Speicher.
    Plattform Webbasiert
    Mobile App iOS, Android
    Sprachen Englisch, Spanisch
    Schnittstellen Gmail, LinkedIn, Twitter, Mailchimp alle Schnittstellen ...
  • HubSpot

    HubSpot ist ein optisch sehr ansprechendes CRM-Tool mit breitem Funktionsumfang. Neben der  reinen Kontaktverwaltung bietet Hubspot zudem umfangreiche Features aus den Bereichen Lead-Management, Marketing Automation, CMS, Kundenservice & Workflows. Neben einer kostenloses Version bieten die kostenpflichtigen Versionen der einzelnen Hubs (Marketing, Sales, Service, CMS & Operations),  interessante Zusatzfeatures, wie etwa ein Online-Terminbuchungs-Tool oder vorab definierte E-Mail-Sequenzen an Kontakte.

    Optisch ansprechend und übersichtlich, Angebots-Pipeline als Kanban-Board, Sales Dashboard liefert alle wichtigen Zahlen auf einen Blick.

    Darstellung der Kontakthistorie als Timeline. Je nach Anzahl der Aktivitäten wird es irgendwann unübersichtlich.

    Features
    • Angebotsverwaltung
    • Auswertungen
    • E-Mail-Tracking
    • E-Mail-Templates
    • Dokumentenverwaltung
    • Telefon (oder CTI)
    • Webformulare
    • Support-Tickets verwalten
    • Anrufverwaltung
    • Kontaktverwaltung
    • Aktivitäten
    • Workflow-Manager
    • Kampagnen-Management
    • Kundenportal
    • Newsletter-Versand
    • Lead Scoring
    • E-Mail
    alle Features ...
    Preis ab 0 Euro pro Monat
    Hubspot bietet eine kostenlose Light-Version mit eingeschränktem Funktionsumfang bei welcher zudem die Anzahl der Kontakte pro Interaktion auf 100 begrenzt ist. Der Preis für die kostenpflichtigen Hubs bestimmt sich nach der Anzahl an Kontakten (Marketing Hub), der Anzahl der User (Sales Hubs & Service Hub) oder dem Funktionsumfang (CMS Hub & Operations Hub).
    Plattform Webbasiert
    Mobile App Android, iOS
    Sprachen Deutsch, Italienisch, Spanisch, Französisch, Portugiesisch
    Schnittstellen WordPress, Zapier, Mailchimp, Facebook, Slack, Eventbrite, GoToWebinar, Zendesk, LinkedIn, PieSync, Twitter, Jira, FreshBooks, Gmail, Stripe, Outlook, Trello alle Schnittstellen ...
  • Really Simple Systems CRM

    Really Simple System hält, was es verspricht. Es ist schlicht und bietet nur wenige Features. In der Enterprise-Version gegen Aufpreis sind zusätzlich ein „Advanced Marketing Module“ für E-Mail- und Drip-Kampagnen verfügbar sowie Service-Module für Supportanfragen.

    Nicht überladen mit Features.

    Etwas umständlich gelöst: Man muss immer erst einen Account erstellen, um einen Kontakt anlegen zu können. Design etwas in die Jahre gekommen.

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebotsverwaltung
    • Produktverwaltung
    • Aktivitäten
    • Dokumentenverwaltung
    • Auswertungen
    • Kundenportal
    • Kampagnen-Management
    • E-Mail-Tracking
    • Webformulare
    • Support-Tickets verwalten
    alle Features ...
    Preis ab 13 Euro pro Monat
    Preis pro Nutzer. Starter-Version beinhaltet bis zu 1.000 Accounts, unbegrenzte Anzahl an Kontakten und 1 GB Speicher. Es gibt auch eine Free-Version für bis zu zwei Nutzer, 100 Accounts, unbegrenzte Anzahl an Kontakten sowie 100 MB Speicher.
    Plattform Webbasiert
    Sprachen Englisch
    Schnittstellen Zapier alle Schnittstellen ...
  • Apptivo

    Apptivo besteht aus mehr als 50 verschiedenen Apps, die man individuell zusammenklicken kann. Je nach Branche werden zu Beginn unterschiedliche Apps vorgeschlagen. Das Tool beschränkt sich nicht nur auf CRM-Funktionalitäten, sondern bietet beispielsweise auch eine App für die Verwaltung von Personal.

    Man kann sich das Tool aus verschiedenen Apps zusammenklicken. Kontakte können jederzeit wieder zu Leads konvertiert werden, wenn etwa längere Zeit kein Kontakt mehr bestand.

    Zahlreiche Funktionalitäten stehen in der kostenlosen Version nicht zur Verfügung, etwa Follow-Ups oder E-Mails.

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Aktivitäten
    • Produktverwaltung
    • Angebotsverwaltung
    • Workflow-Manager
    • Kampagnen-Management
    • E-Mail
    • E-Mail-Templates
    • E-Mail-Tracking
    • Webformulare
    • Projektmanagement
    • Rechnungen
    • Support-Tickets verwalten
    • Dokumentenverwaltung
    • Auswertungen
    alle Features ...
    Preis ab 10 US-Dollar pro Monat
    Preis pro Nutzer. Einstiegstarif beinhaltet 1.000 Massen-E-Mails pro Monat, 3 GB Speicher. Es gibt auch eine Free-Version für bis zu drei Nutzer, 500 MB Speicher sowie Kontaktverwaltung.
    Plattform Webbasiert
    Mobile App Android, iOS, MacOS, WindowsPhone
    Sprachen Englisch
    Schnittstellen Stripe, Google Cloud, Office 365, Dropbox, Slack, QuickBooks alle Schnittstellen ...
  • SuiteCRM Logo

    SuiteCRM

    SuiteCRM basiert auf der Community-Edition von SugarCRM. Es bietet einen großen Funktionsumfang, darunter Projektmanagement, Wiki, Produkt- oder Vertragsverwaltung. Bei eigenem Hosting kostenlos, es gibt ansonsten auch eine kostenpflichtige Cloud-Variante.

    Sehr umfangreiches Tool, das sich nicht nur auf die Kontaktverwaltung beschränkt. Positiv ist auch die Möglichkeit, Workflows zu definieren und dadurch Prozesse zu automatisieren.

    Bei der Kontakt- oder Accountübersicht hat man alles auf einem Blick, was allerdings auch etwas unübersichtlich macht.

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebotsverwaltung
    • Aktivitäten
    • Kampagnen-Management
    • Support-Tickets verwalten
    • Dokumentenverwaltung
    • Projektmanagement
    • Rechnungen
    • Workflow-Manager
    • E-Mail-Templates
    • Auswertungen
    alle Features ...
    Preis ab 0 Euro pro Monat
    Kostenlos, wenn selbst-gehostet. Es gibt auch eine Cloud-Lösung, die 95 Britische Pfund pro Monat beträgt und eine unbegrenzte Anzahl an Nutzern sowie 5 GB Speicher beinhaltet.
    Plattform Webbasiert
    Sprachen Englisch, Deutsch, Niederländisch, Italienisch, Portugiesisch, Spanisch weitere Sprachen ...
    Schnittstellen LinkedIn, Outlook, Mailchimp alle Schnittstellen ...
  • Workbooks

    Vom Design her erinnert das Tool stark an die Windows-7-Startseite. Der Funktionsumfang ist sehr groß und beinhaltet neben klassischen CRM-Funktionalitäten eine Auftragsverwaltung und Rechnungsstellung, die auch in der kostenlosen Variante zur Verfügung stehen.

    Großer Funktionsumfang. Im Kontaktformular können verschiedene Beziehungen angegeben werden, etwa "ist Kunden von" sowie Hinweise, falls der Kunden nicht angerufen, angemailt oder postalisch kontaktiert werden möchte.

    Für jede Aktion öffnet sich ein neues Fenster, wird dadurch unübersichtlich. Lizenz für die kostenlose Version muss alle 90 Tage erneuert werden.

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Aktivitäten
    • Angebotsverwaltung
    • Auswertungen
    • Workflow-Manager
    • Rechnungen
    • Webformulare
    • Lead Scoring
    • Kampagnen-Management
    • Support-Tickets verwalten
    • Newsletter-Versand
    alle Features ...
    Preis ab 25 Euro pro Monat
    Preis pro Nutzer. In allen Tarifen 10 GB Speicher enthalten; es ist möglich, unterschiedliche Versionen pro Nutzer zu buchen. Es steht zudem eine eingeschränkte, kostenlose Variante für bis zu zwei Nutzer zur Verfügung.
    Plattform Webbasiert
    Mobile App Android, iOS
    Sprachen Deutsch, Englisch, Spanisch
    Schnittstellen Eventbrite, Mailchimp, Outlook, PieSync, QuickBooks, Zapier, Zendesk alle Schnittstellen ...
  • Zoho CRM

    Zoho CRM bietet einen großen Funktionsumfang, die kostenlose Version erlaubt bis zu drei Nutzer. Das Tool überzeugt durch viele kleine Details. Am rechten Bildschirmrand werden beispielsweise alle wichtigen Informationen zum jeweiligen Account/Kontakt eingeblendet. Bei Angeboten besteht die Möglichkeit, Stärken und Schwächen der Konkurrenz zu erfassen.

    Großer Funktionsumfang auch in der Freeversion. Aktivitäten werden übersichtlich in Form eines Kanban Boards dargestellt. Wichtige Informationen werden in der Detailansicht eines Kontaktes, Leads oder Accounts am rechten Bildschirmrand angezeigt.

    Berichte könnten optisch noch etwas schöner aufbereitet sein.

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebotsverwaltung
    • Aktivitäten
    • Auswertungen
    • Workflow-Manager
    • Kampagnen-Management
    • Datenanreicherung / Data Enrichment
    • E-Mail
    • E-Mail-Templates
    • E-Mail-Tracking
    • Webformulare
    • Produktverwaltung
    • Rechnungen
    • Support-Tickets verwalten
    • Kundenportal
    • Dokumentenverwaltung
    • Lead Scoring
    • Vertriebsziele
    • Lagerverwaltung
    alle Features ...
    Preis ab 20 Euro pro Monat
    Preis pro Nutzer. Standard-Version enthalten sind unter anderem mit 100.000 Datensätzen, 1 GB Speicher, 100 benutzerdefinierte Berichte sowie 100 E-Mail-Vorlagen. Es gibt auch eine kostenlose Variante für bis zu 3 Nutzer und 5.000 Datensätzen.
    Plattform Webbasiert
    Mobile App Android, iOS
    Sprachen Deutsch, Englisch, Spanisch, Niederländisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch weitere Sprachen ...
    Schnittstellen Mailchimp, Google Cloud, FreshBooks, QuickBooks, Skype, Twilio, Trello, Zapier, GoToWebinar, PieSync, Dropbox, Facebook, Outlook, Office 365, Slack alle Schnittstellen ...
  • Insightly

    Bei Insightly werden auf der Kontaktdetailseite Links zu den Social-Media-Profilen des jeweiligen Kontaktes angezeigt. Das beschränkt sich nicht nur auf Facebook und Twitter, sondern umfasst auch Netzwerke wie Klout, Delicious oder Foursquare.

    Schlichtes Design, Links in der Kontaktübersicht zu zahlreichen Social-Media-Profilen des Kontaktes, gute deutsche Übersetzung.

    E-Mails werden in der kostenlosen Variante mit Werbung versehen "Love Your CRM".

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Aktivitäten
    • Angebotsverwaltung
    • Webformulare
    • Auswertungen
    • Workflow-Manager
    • E-Mail
    • E-Mail-Templates
    • Datenanreicherung / Data Enrichment
    • Telefon (oder CTI)
    • Projektmanagement
    • Produktverwaltung
    alle Features ...
    Preis ab 35 US-Dollar pro Monat
    Preis pro Nutzer. Einstiegsversion beinhaltet unter anderem bis zu 100.000 Einträge, 2.500 E-Mails sowie 10 GB Speicher.
    Plattform Webbasiert
    Mobile App Android, iOS
    Sprachen Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Portugiesisch
    Schnittstellen Office 365, Outlook, Gmail, Google Cloud, QuickBooks, Mailchimp, Slack, Dropbox, Zapier, Evernote, PieSync alle Schnittstellen ...
  • RAYNET Cloud CRM

    RAYNET Cloud CRM hat viele kleine Details, die im Vertriebsalltag hilfreich sind. In der Kontaktansicht gibt es beispielsweise den Hinweis, wann der letzte Kontakt stattgefunden hat und wie viele Tage seitdem vergangen sind. Die Kontaktformulare sind auf das Wesentliche beschränkt und bleiben dadurch übersichtlich. Die Eingabe von Daten geht schnell und macht aufgrund von zahlreiche UI-Element Spaß. Es gibt eine Demo-Version zum Testen, einen entsprechenden Hinweis bekommt man nach der E-Mail-Registrierung im Dashboard.

    Viele kleine Details, die den Vertriebsalltag erleichtern (wann hat der letzte Kontakt stattgefunden, wie viel Umsatz wurde mit dem Kunden schon gemacht etc.) Die Dateneingabe wird durch verschiedene UI-Elemente erleichtert.

    Kein Kampagnen-Feature, um darüber beispielsweise Marketingaktionen zu organisieren.

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebotsverwaltung
    • Aktivitäten
    • Auswertungen
    • Dokumentenverwaltung
    • Projektmanagement
    • Produktverwaltung
    alle Features ...
    Preis ab 19 US-Dollar pro Monat
    Preis pro Nutzer. Darin enthalten 20.000 Accounts und 1 TB Speicher. Es gibt auch eine Free-Version für bis zu 2 Nutzer, 150 Accounts und 50 MB Speicher.
    Plattform Webbasiert
    Mobile App Android, iOS
    Sprachen Englisch
    Schnittstellen Mailchimp alle Schnittstellen ...
  • OroCRM

    OroCRM ist eine Open-Source-Lösung, die einen 360-Grad-Blick auf Kunden bietet. Über sogenannte B2C- oder B2B-Channel können Daten aus unterschiedlichen Quellen herangezogen werden, beispielsweise von Online-Shops.

    360-Grad-Blick auf Kunden, Möglichkeit, Workflows zu definieren, umfangreiche Rechte- und Rollenverwaltung

    Umständliches Bedienkonzept. Um Angebote zu erfassen, muss stets ein B2B-Customer angelegt werden

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Angebotsverwaltung
    • Aktivitäten
    • Auswertungen
    • Workflow-Manager
    • Support-Tickets verwalten
    • Kampagnen-Management
    • Webformulare
    alle Features ...
    Preis ab 0 Euro pro Monat
    Community-Edition kostenlos, Preis für Enterprise-Edition auf Anfrage.
    Plattform Webbasiert
    Sprachen Englisch weitere Sprachen ...
    Schnittstellen PieSync, Woocommerce, Zendesk, Mailchimp, Magento alle Schnittstellen ...
  • CiviCRM

    CiviCRM ist ein kostenloses Open-Source-CRM-Tool, das aber keine Angebotsverwaltung beinhaltet. Es richtet sich insbesondere an Non-Profit-Organisationen, Verbände, Vereine oder Stiftungen, die damit Mitglieder oder Spender verwalten können. Der Funktionsumfang ist groß, beispielsweise um Veranstaltungen darüber zu organisieren.

    Sehr großer Funktionsumfang

    Funktioniert nur in Verbindung mit Drupal, WordPress oder Joomla, keine Cloud-Variante verfügbar

    Features
    • Kontaktverwaltung
    • Aktivitäten
    • E-Mail
    • E-Mail-Templates
    • Auswertungen
    • Kampagnen-Management
    • Webformulare
    alle Features ...
    Preis ab 0 Euro pro Monat
    Funktioniert nur in Verbindung mit Drupal, WordPress oder Joomla, keine Cloud-Variante verfügbar.
    Plattform Webbasiert
    Sprachen Deutsch, Englisch, Niederländisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch
    Schnittstellen Stripe, Mailchimp, Twilio, Outlook, GoToWebinar, Facebook, QuickBooks alle Schnittstellen ...
  • Pipedrive CRM

    Pipedrive

    Der Fokus von Pipedrive liegt auf der Verwaltung der Angebots-Pipeline. Das Tool bietet inzwischen auch zahlreiche Features zur Leadgewinnung und -qualifizierung, etwa mit LeadBooster ein Add-on, um Chatbots ohne Programmieraufwand auf der eigenen Website zu integrieren. Pipedrive ist mit seinem Featureumfang sowohl für kleine wie auch Unternehmen mit größeren Vertriebsteams interessant und verfügt gerade bei der Einstiegsversion über ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

    Gutes Preis-Leistungsverhältnis gerade auch bei der Einstiegsversion

    Kontaktseiten etwas unübersichtlich gestaltet

    Features
    • Angebotsverwaltung
    • Kontaktverwaltung
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    alle Features ...
    Preis ab 15 Euro pro Monat
    Preis pro Nutzer. Einstiegsversion mit unbegrenzter Anzahl an Kontakten, Aufgaben, Angeboten, aber ohne 2-Wege-E-Mail-Sync oder Produktkatalog.
    Plattform Webbasiert
    Mobile App Android, iOS
    Sprachen Englisch, Deutsch, Spanisch, Niederländisch, Portugiesisch, Französisch, Italienisch weitere Sprachen ...
    Schnittstellen PieSync, Slack, Mailchimp, QuickBooks, Trello, Zapier, snapADDY, Outlook, Gmail, Office 365 alle Schnittstellen ...