Drucken

Posted in:

Aus „You don’t need a CRM!“ wird nocrm.io

nocrm.io logo© by https://youdontneedacrm.com

Kundenbeziehungspflege ist schön und gut, aber viel wichtiger ist das Verkaufen. So sehen das zumindest die Entwickler von „You don’t need a CRM!“, einer CRM-Lösung aus Frankreich. Und weil der Name dann doch zu kompliziert war und ein bisschen auch im Widerspruch zum eigenen Anspruch steht, möglichst alles einfach zu halten, wurde nach vier Jahren im Zuge eines Rebrandings der Name in nocrm.io geändert.

Warum nocrm.io?

Bei nocrm.io der Fokus darauf, möglichst viele Leads (Angebote) zum Abschluss zu bringen, darin unterscheidet sich das Tool von vielen anderen.

lead liste rnocrm.io

Kundenbeziehungspflege, Customer Relationship Management, sehen sie eher als Ablenkung, es sei denn, es dient dazu, neue Aufträge zu generieren.

When using a standard CRM your productivity is reduced as you waste time filling out „paperwork“ with uncritical information diverting you from your primary goal: acquiring new customers!

nocrm.io was born out of this frustration we share with salespeople.

Dafür fallen zahlreiche Features hinten runter: umfangreiche Auswertungen, Workflows, Kampagnen-Management etc.

Rebranding – was ist neu in nocrm.io?

Gegenüber der alten Lösung gibt es ein paar Neuerungen. Die wichtigste ist nun eine klare Trennung zwischen „Cold Prospects“, „Leads“ und „Kunden“.

Außerdem haben nun auch die „Post-Sales Activities“, also die Aufgaben, die nach einem Auftrag anfallen, einen eigenen Bereich.

post sales activities im zuge rebranding nocrm.io

„CRM“-Tool mit Fokus auf Lead-Konvertierung

noCRM.io richtet sich an kleine bis mittlere Unternehmen mit bis zu 500 Mitarbeitern. Die Starter-Edition beginnt bei 9 Euro pro Nutzer/Monat.

Wer auf der Suche nach einer CRM-Lösung ist, die sich insbesondere auf den Bereich Lead-Konvertierung konzentriert, sollte sich neben nocrm.io auch Close.io anschauen. Das Tool ist deutlich teurer, dafür aber wesentlich umfangreicher, insbesondere auch im Hinblick auf Auswertungen.

Weitere Informationen darüber, was sich mit dem Rebranding von „You don’t need a CRM!“ zu nocrm.io ändert, lesen Sie in diesem Blogbeitrag.

 

Screenshots: © nocrm.io

CRM System gesucht?
90 CRM Tools in der Übersicht
Jetzt vergleichen

Geschrieben von Ute Mündlein

Ute Mündlein ist freiberuflicher Vertriebscoach und Mitgründerin von CRMmanager.de. Die häufigste Frage, die ihr nach „Wie finde ich neue Kunden?“ gestellt wird, ist: „Welches CRM-Tool empfiehlst du?“ „Es kommt darauf an“ war auf Dauer eine unbefriedigende Antwort für sie – und ihren Gegenüber. Daher hat sie begonnen, ausführliche Testberichte zunächst auf ihrem Blog Der Reiche Poet und nun auf CRMmanager zu veröffentlichen.

191 posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.