Microsoft Dynamics 365 Release 2023 Wave 1 enthält Hunderte neuer Funktionen für alle Anwendungen, einschließlich Marketing, Vertrieb, Kundenservice, Außendienst, Finanzen, Supply Chain Management, Projektabwicklung, Personalwesen, Handel, Betrugsbekämpfung, Business Central und mehr. Der Schwerpunkt dieser Version liegt auf der Bereitstellung neuer Innovationen und Funktionen für die Unternehmenstransformation:
Marketing
- Neues Dashboard für B2B-Analysen
- Frequency capping
- Aktivierung mehrerer E-Mail-Empfänger
- Zeitleiste für E-Mails
- Anpassbare Präferenzzentren
- Urchin Tracking Module (UTM) Marketing-Tagging
Sales
- Verbesserte Sequenzfunktionen
- Personalisiertes und kontobasiertes Engagement
- KI-unterstützte Vorschläge im Verkäufer-Workflow
- Aktualisiertes Formular-Layout
- Neuer Arbeitsbereich für das Opportunity-Management
- Verbesserte E-Mail-Vorlagen, Inhaltsvorschläge und SMS-Funktionen
- Neue Funktionen zum Erstellen, Durchlaufen und Optimieren von Verkaufssequenzen
Service
- Erweiterungen der Sprachfunktionen
- Vereinheitlichte Weiterleitung
- Eingebettete Microsoft Teams-Zusammenarbeit
- Verbesserungen im Arbeitsbereich des Agenten (Fallformular, Zeitleiste, Gesprächssteuerung)
- Intelligente Antwortvorschläge und Echtzeit-Analysen mit Anpassungsmöglichkeiten
- Verbesserte Termintafel für Disponenten im Außendienst
- Termine in Outlook für Frontline-Mitarbeiter
- Verbesserte globale Suche für schnellere Informationen
- Verbesserte Leistung und Zuverlässigkeit der mobilen App
Customer Insights
- Neue Datenkonnektoren für Common Data Service und Customer Voice
- Verbesserte KI-unterstützte Empfehlungen und Einblicke
- Verbesserungen in den Bereichen Datenschutz und Datenmanagement
Customer Voice
- Neue Datenkonnektoren für Common Data Service und Customer Insights
- Verbessertes Antwortmanagement
- Verbesserungen der Feedback- und Bewertungsfunktionen
Hier finden Sie einen ausführlichen Überblick über die Features sowie die entsprechende Timeline.