Seit 1999 wird der CRM Best Practice Award für herausragende Projekte im Kundenbeziehungsmanagement verliehen. Dieses Jahr zeichnen acquisa und BARC erstmalig Unternehmen aus, „die Herausragendes in Sachen Customer Experience geleistet haben und weiter leisten.“ Das trägt laut Christoph Pause, Chefredakteur von acquisa, auch der Tatsache Rechnung, „dass jegliche Veränderungen interner kundenbezogener Prozesse neben dem betriebswirtschaftlichen Ziel, effizienter und effektiver am Markt zu agieren, vor allem ein Ziel verfolgen sollten: das Erlebnis für Kunden zu verbessern.“
Noch bis zum 12.09.2016 können Anwenderunternehmen Vorschläge einreichen. Die Bewerber müssen dabei unter anderem folgende Fragen beantworten: „Was sollte in der Kundenbeziehung und für den Kunden konkret verbessert werden? Welche Neuerungen haben Sie eingeführt? Was haben Sie konkret verändert?“
Die Teilnahme ist kostenlos. Das Bewerbungsformular können Sie hier herunterladen. Die Preisverleihung findet dann am 08.11.2016 im Rahmen des CRM Summit 2016 statt.