Drucken

Posted in:

Freshworks und Meta verbessern Conversational Customer Experience durch Integration von Social Media Apps

© by https://www.freshworks.com

Freshworks Inc. hat bekannt gegeben, dass seine Conversational AI Bots zur Kommunikationsautomatisierung jetzt auch auf WhatsApp, Instagram Messaging und Facebook Messenger verfügbar sind. Damit können Unternehmen die Kundenbindung erhöhen und die Effizienz ihres Kundensupports verbessern. MTN Cameroon in Afrika, Body & Fit in Europa und The Giving Movement in Dubai gehören zu den Unternehmen, die die Freshworks-Produkte Freshchat, Freshdesk und Freshsales einsetzen, um ihren Kundensupport auf den Messaging-Plattformen von Meta zu verbessern.

Die KI-gesteuerten Bots von Freshworks ermöglichen es Unternehmen, Messaging Journeys für jeden Kanal zu personalisieren und zu automatisieren und Bots mit NLP-Lernfähigkeiten effizient zu trainieren. Die Integration der CX- und CRM-Produkte von Freshworks mit dem Business Messaging von Meta macht es für Kunden und Interessenten einfach, mit Support-, Vertriebs- und Marketingteams in Kontakt zu treten. Laut Forrester bevorzugen 68 % der Verbraucher Unternehmen, die eine bequeme Kommunikation anbieten. Aus diesem Grund erreichen Unternehmen wie The Giving Movement eine bessere Kundenbindung durch die WhatsApp- und Instagram-Integrationen von Freshworks.

 

CRM System gesucht?
90 CRM Tools in der Übersicht
Jetzt vergleichen

Geschrieben von Markus Sommer

Markus Sommer ist Gründer von CRMmanager.de und betreut neben der technischen Weiterentwicklung des Portals die Ressorts Marketing-Software & CRM-Software.

30 posts
Zum Anfang