Drucken

Posted in:

IT & Business 2016 – Programm & Themen

it & business programm© by Messe Stuttgart

Die IT & Business, „Fachmesse für digitale Prozesse und Lösungen“, vereint seit 2015 die drei Messen, CRM-expo, DMS EXPO und IT & Business, unter einem Dach. Sie findet vom 04.10. – 06.10.2016 an der Messe Stuttgart statt. Im vergangenen Jahr kamen über 7.000 Besucher.

Mehr als 220 Aussteller werden ihre Produkte präsentieren, darunter auch zahlreiche „Neue Helden“, Startups aus dem Bereich Business IT.

Die Besucher erwartet außerdem ein umfangreiches Rahmenprogramm, unter anderem eine Open Conference mit verschiedenen Schwerpunktthemen. Im Fachforum „Marketing, Vertrieb & Service“ gibt es dort beispielsweise verschiedene Thementage:

[Tag 1] Modernes Lead Management in all seinen Facetten

Datum: 4.10.2016
Uhrzeit: 14:00 – 17:00 Uhr
Moderiert von marconomy

Was man unter „modernem“ Leadmanagement versteht, und wie die Umsetzung in der Praxis aussieht und gelingen kann, wird unter anderem an verschiedenen Praxisbeispielen renommierter Unternehmen gezeigt.

Weitere Informationen…

[Tag 2] Wie funktioniert Content Marketing?

Datum: 5.10.2016
Uhrzeit: 10:00 – 13:00 Uhr
Moderiert von: absatzwirtschaft

Bei den Vorträgen geht es unter anderem um die Fragen:

  • „Wie funktioniert Content Marketing?“
  • „Werden wir irgendwann automatisiert Texte schreiben können?“
  • „Wie können Inhalte digital distribuiert werden?“
  • „Wie lässt sich der Erfolg von Content Marketing messen?“

Weitere Informationen…

[Tag 3] Effizientes Marketing dank CRM Analytics

Datum: 6.10.2016
Uhrzeit: 10:00 – 12:00 Uhr

Neben „herkömmlichem“ Reporting geht es auch um Data Mining, Data Monitoring (Echtzeitauswertungen), Predictive Analytics (zielgerichtete Voraussagen). In verschiedenen Vorträgen werden „Anwendungsfälle, Potenziale, Fallstricke und Vorgehensweisen vorgestellt.“

Weitere Informationen…

Guided Tours

Interessant für Besucher dürften auch die Guided Tours sein. Das sind Messerundgänge, bei denen an drei bis vier Stationen die Aussteller ihre Lösung vorstellen. Das Ganze anhand einer vorgegebenen Aufgabe, „ein anspruchsvoller aber nicht ungewöhnlicher Geschäftsprozess, der die unterschiedlichen Herangehensweisen und Lösungsansätze verdeutlicht.“

Die Guided Tours werden von dem TROVARIT AG organisiert. Die Messerundgänge sind kostenlos und finden mehrmals täglich zu folgenden Themengebieten statt.

  • ECM/Dokumentenmanagement
  • Customer Relationship Management
  • ERP für Variantenfertigung
  • ERP für Projektfertigung
  • Business Intelligence/Controlling
  • Industrie 4.0/MES/Fertigungssteuerung

Öffnungszeiten und Preise

Die IT & Business findet an der Messe Stuttgart statt. Es gibt direkt am Messe- und Kongressgelände mehr als 8.200 Parkplätze. Die Öffnungszeiten sind:

Dienstag – Mittwoch: 09:00 – 18:00 Uhr
Donnerstag: 09:00 – 17:00 Uhr

Die Tageskarte Erwachsene kostet online 15,00 Euro online (inkl. Ticket für den ÖPNV).
Eine Dauerkarte beläuft sich auf 29,00 Euro (online).

Mehr Information finden Sie hier.

CRM System gesucht?
90 CRM Tools in der Übersicht
Jetzt vergleichen

Geschrieben von Ute Mündlein

Ute Mündlein ist freiberuflicher Vertriebscoach und Mitgründerin von CRMmanager.de. Die häufigste Frage, die ihr nach „Wie finde ich neue Kunden?“ gestellt wird, ist: „Welches CRM-Tool empfiehlst du?“ „Es kommt darauf an“ war auf Dauer eine unbefriedigende Antwort für sie – und ihren Gegenüber. Daher hat sie begonnen, ausführliche Testberichte zunächst auf ihrem Blog Der Reiche Poet und nun auf CRMmanager zu veröffentlichen.

181 posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.