Das nahezu von Grund auf neu entwickelte Modul ermöglicht nun einen automatischen Abgleich zwischen dialog-Mail mit Microsoft Dynamics CRM in den Versionen 2010, 2011, 2012 und 2016. Neben dem reinen Abgleich von Kontaktdaten verfügt die neu Version des Connectors über zahlreiche weitere Funktionen:
- Synchronisation von Marketinglisten mit Gruppen in dialog-mail.
- Abgleich dynamischer Marketinglisten mit dialog-Mail Gruppen. Dies ermöglich die Nutzung komplexer Suchanfragen aus dem CRM-System in dialog-Mail.
- Abgleich von, in dialog-mail definierten Feldern.
- Freie Wählbarkeit der Synchronisationsrichtung auf gruppen- bzw. feldebene. Der Nutzer entscheidet selbst ob bestimmte Daten nur im CRM-System bzw. nur in dialog-Mail geändert werden können.
- Definition & Berechnung eigener Kennzahlen auf empfängerebene.
- Wahl zwischen vollständiger und Differenzialsynchronisation. Hierbei kann festgelegt werden ob sämtliche Datensätze, oder lediglich Datensätze mit Änderungen synchronisiert werden sollen.
- Anreicherung der CRM-Daten mit E-Mail-Marketing Kennzahlen. Dies umfasst z.B. den Import von Öffnungs- oder Interaktionsraten.
- Individuelle Schnittstellenkonfiguration entsprechend der Kundenbedürfnisse.
Weitere Informationen zum Funktionsumfang, Ablauf der Implementierung & anfallenden Kosten finden Sie hier.