Drucken

Posted in:

OroCRM mit zahlreichen Neuerungen sowie Büro in Berlin

OroCRM mit Sitz in Los Angeles hat nun auch in Deutschland ein Büro eröffnet. Von Berlin aus soll die Expansion auf dem deutschen Markt weiter vorangetrieben werden. In der Ankündigung erklärt Yoav Kutner, CEO von Oro dazu:

Das deutsche E-Commerce-Ökosystem war stets führend bei der Technologieadaption und versteht die Vorzüge von Open Source. Wir freuen uns schon enorm auf unsere Expansion nach Deutschland, da dieser Markt perfekt zu unserem Produktangebot passt und wir durch unsere Präsenz besser mit unserem deutschen Ökosystem kommunizieren können.

Zahlreiche Neuerung für OroCRM

Darüber hinaus wurden mit Release 1.10.0 zahlreiche neue Features für die CRM-Lösung OroCRM veröffentlicht. Dazu gehört nun auch ein Kanban Board für Opportunities. Die Angebote können jeweils per Drag & Drop verschoben werden.

OroCRM mit Kanban Board
OroCRM mit Kanban Board

Schneller Opportunities anlegen und Leads verwerfen

Ab sofort ist es möglich, schneller Angebote anzulegen. So werden die Daten von Leads direkt in das Angebotsformular übertragen. Auch einen Lead zu „disqualifzieren“, also zu verwerfen, geht inzwischen deutlich schneller.

Neue Namen für „B2B Channel“ und „B2B Customer“

Eine weitere wichtige Neuerung ist die Umbenennung von „B2B Channel“ und „B2B Customer“ in „Sales Channel“ und „Business Customer“. Dies hat in der Vergangenheit anscheinend nicht nur bei mir für große Verwirrung gesorgt.

„Sales Channel“ sind Vertriebskanäle, beispielsweise Shops, über die der Kunde mit dem eigenen Unternehmen in Kontakt tritt. „Business Customer“ sind im Gegensatz zu „Accounts“ all jene Kontakte, mit denen man Geschäfte macht. Angebote können beispielsweise nur für „Business Customer“ angelegt werden. Mit der Umbenennung herrscht nun mehr Klarheit. Warum es aber überhaupt solch eine Unterscheidung zwischen „Accounts“ und „Business Customer“ braucht, ist eine ganz andere Frage.

Eine Übersicht über alle Neuerungen von Release 1.10.0 finden Sie in der entsprechenden Ankündigung „New features – OroCRM“.

Falls Sie das Ganze live testen wollen, es gibt eine Demo.

CRM System gesucht?
90 CRM Tools in der Übersicht
Jetzt vergleichen

Geschrieben von Ute Mündlein

Ute Mündlein ist freiberuflicher Vertriebscoach und Mitgründerin von CRMmanager.de. Die häufigste Frage, die ihr nach „Wie finde ich neue Kunden?“ gestellt wird, ist: „Welches CRM-Tool empfiehlst du?“ „Es kommt darauf an“ war auf Dauer eine unbefriedigende Antwort für sie – und ihren Gegenüber. Daher hat sie begonnen, ausführliche Testberichte zunächst auf ihrem Blog Der Reiche Poet und nun auf CRMmanager zu veröffentlichen.

191 posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.