Die Nutzer von Pipeliner CRM müssen ab sofort nicht mehr Gmail verlassen, um beispielsweise neue Kontakte oder Opportunities anzulegen. Dafür hat der CRM-Hersteller jüngst eine kostenlose Google-Chrome-Extension veröffentlicht. Für Microsoft-Outlook-Benutzer gibt es seit kurzem ebenfalls ein entsprechendes Add-in.
Damit trägt der CRM-Hersteller der Tatsache Rechnung, dass im Vertrieb das E-Mail-Postfach eine zentrale Rolle spielt. Es ist einfach umständlich, jedes Mal ins CRM-Tool zu wechseln, um die Daten dort einzutragen oder bestehende zu aktualisieren.
Was kann die kostenlose Gmail-Inbox-App?
Sie erlaubt dem Nutzer folgende Aktionen:
- neue Accounts, Kontakte oder Leads anzulegen
- ein Angebot zu erfassen
- Aufgaben oder Termine anzulegen
Zusätzlich gibt es noch ein Quick-Create-Feature, mit dem unter anderem E-Mail-Anhänge zu Leads, Angeboten, Accounts oder Kontakten hinzugefügt werden können. Weitere Informationen und Screenshots finden Sie in der entsprechenden Ankündigung.