Drucken

Posted in:

Pipeliner CRM jetzt mit kostenloser Gmail-Inbox-App

pipeliner crm

Die Nutzer von Pipeliner CRM müssen ab sofort nicht mehr Gmail verlassen, um beispielsweise neue Kontakte oder Opportunities anzulegen. Dafür hat der CRM-Hersteller jüngst eine kostenlose Google-Chrome-Extension veröffentlicht. Für Microsoft-Outlook-Benutzer gibt es seit kurzem ebenfalls ein entsprechendes Add-in.

Damit trägt der CRM-Hersteller der Tatsache Rechnung, dass im Vertrieb das E-Mail-Postfach eine zentrale Rolle spielt. Es ist einfach umständlich, jedes Mal ins CRM-Tool zu wechseln, um die Daten dort einzutragen oder bestehende zu aktualisieren.

Was kann die kostenlose Gmail-Inbox-App?

Sie erlaubt dem Nutzer folgende Aktionen:

  • neue Accounts, Kontakte oder Leads anzulegen
  • ein Angebot zu erfassen
  • Aufgaben oder Termine anzulegen

Zusätzlich gibt es noch ein Quick-Create-Feature, mit dem unter anderem E-Mail-Anhänge zu Leads, Angeboten, Accounts oder Kontakten hinzugefügt werden können. Weitere Informationen und Screenshots finden Sie in der entsprechenden Ankündigung.

Written by Ute Mündlein

Ute Mündlein ist freiberuflicher Vertriebscoach und Mitgründerin von CRMmanager.de. Die häufigste Frage, die ihr nach „Wie finde ich neue Kunden?“ gestellt wird, ist: „Welches CRM-Tool empfiehlst du?“ „Es kommt darauf an“ war auf Dauer eine unbefriedigende Antwort für sie – und ihren Gegenüber. Daher hat sie begonnen, ausführliche Testberichte zunächst auf ihrem Blog Der Reiche Poet und nun auf CRMmanager zu veröffentlichen.

76 posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.