Drucken

Posted in:

Power Dialer von Close.io – Anruflisten schneller abtelefonieren

https://close.io

Close.io bietet seinen Nutzern ab sofort einen Power Dialer. Damit können Anruflisten noch schneller abtelefoniert werden. Ein spannendes Feature, insbesondere, wenn es um das Thema Leadqualifizierung geht.

Bei Close.io konnte man bisher schon Anruflisten zusammenstellen und diese dann abtelefonieren. Mit dem Power Dialer geht das Ganze nun noch schneller. Einfach die Start-Taste anklicken und der erste Kontakt auf der Liste wird angerufen.
close io power dialer anrufliste

Sobald sich jemand meldet, öffnet sich automatisch eine Textbox, um Notizen einzugeben. Der Power Dialer erkennt übrigens, ob man nach dem Auflegen noch tippt. Er wartet dann mit dem nächsten Anruf, bis man mit dem Schreiben fertig ist.

close io Power Dialer Ansicht während eines Anrufs

Hebt niemand innerhalb von 30 Sekunden ab, wird die nächste Nummer angerufen.

Die Power-Dialer-Session kann natürlich auch unterbrochen werden, etwa um die Kontaktinformationen zu aktualisieren. Dafür muss man einfach nur „Pause“ klicken.

Power Dialer Anruf-Priorisierung

Interessant ist auch, wie der Power Dialer die Anrufe priorisiert, ein wichtiges Thema, gerade wenn man Listen abtelefonieren muss.

  1. Zunächst nach der Reihenfolge, in der sie der Liste stehen.
  2. Die Kontakte werden solange angerufen, bis jemand abhebt.
  3. „Nicht angerufen“ wird höher priorisiert als „noch nicht erreicht“.
  4. Eine Nummer wird innerhalb der nächsten Stunde nicht nochmals gewählt (der Zeitraum lässt sich einstellen).

Mehr zu den vier Punkten finden Sie auch in diesem Artikel, in dem das neue Feature näher vorgestellt wird.

Weitere geplante Features für den Power Dialer

Derzeit wird jeweils nur ein Kontakt auf der Liste angerufen. Zukünftig sollen mehrere Nummern gleichzeitig anrufen werden können.

Das Feature befindet sich derzeit noch in Public Beta, also noch in einer Testphase. Er steht allen Kunden des Professional- und Business-Tarifs zur Verfügung. Leider funktioniert es derzeit nur innerhalb der USA bzw. Kanada, es ist aber geplant, dieses Feature auch in anderen Ländern anzubieten. Laut Kommentar unter diesem Artikel wird das voraussichtlich im ersten Quartal 2018 der Fall sein.

Weitere Informationen finden Sie in diesem Produktartikel, ein kurzes Video gibt es hier.

Screenshots: ©Close.io

Written by Ute Mündlein

Ute Mündlein ist freiberuflicher Vertriebscoach und Mitgründerin von CRMmanager.de. Die häufigste Frage, die ihr nach „Wie finde ich neue Kunden?“ gestellt wird, ist: „Welches CRM-Tool empfiehlst du?“ „Es kommt darauf an“ war auf Dauer eine unbefriedigende Antwort für sie – und ihren Gegenüber. Daher hat sie begonnen, ausführliche Testberichte zunächst auf ihrem Blog Der Reiche Poet und nun auf CRMmanager zu veröffentlichen.

159 posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.