Wie wäre es, wenn Sie wüssten, welche Aktivitäten Sie bzw. Ihre Mitarbeiter unternehmen und vor allem, welche Ergebnisse diese zur Folge haben?
Predefined Activities – Ergebnis angeben
Also, wenn Sie nicht nur die Anzahl der Anrufe erfassen würden und sich dafür feiern, dass Sie 100 pro Tag schaffen, sondern auch sehen, wie viele der Kontakte Sie tatsächlich erreicht haben – oder eben nicht. Ein anderes Beispiel dafür ist, wie viele auf eine E-Mail reagiert haben – oder eben nicht.
Damit hätten Sie einen besseren Überblick, wo Sie nachjustieren müssen oder ob das, was Sie betreiben vielleicht „purer Aktionismus“ ist.
Möglich ist das nun bei noCRM. Die Entwickler dort haben mit „Predefined Aktivities“ das Aktivitäten-Feature aufgebohrt, sodass man im Admin-Bereich ab sofort auch die Ergebnisse von Aktionen vorgeben kann.
Bei Telefonaten wäre das beispielsweise „Erreicht“ oder „Nicht erreicht“, oder wenn Sie noch feingranularer vorgehen wollen: „Informationen geschickt“, „Termin vereinbart“ „kein Interesse“ … Dies sieht der Nutzer dann im Dropdown-Menü bei Aktivitäten und kann eine entsprechende Auswahl treffen.
Auf diese Weise lassen sich die Ergebnisse Ihrer Aktionen auswerten, und Sie sehen auch, welcher Mitarbeiter worauf den Fokus legt bzw. bei welchen Maßnahmen er besonders erfolgreich ist. Wobei diese Art von Auswertungen in Deutschland im Hinblick auf Datenschutz „schwierig“ sein dürfte.
Weitere Informationen zu Predefined Activities
„Predefined Activities“ steht nur Nutzern des Expert-Tarifs zur Verfügung. Mehr Informationen zu diesem neuen Feature von noCRM inkl. einem kurzem Video-Tutorial finden Sie in diesem Blogartikel.