Nathan Kontny, CEO von Highrise, präsentiert inzwischen im Monatstakt kleinere und größere Veränderungen beim gleichnamigen CRM-Tool. Nach Jahren des Stillstands war dies auch dringend nötig.
Recurring tasks
Seit Kurzem können Nutzer beispielsweise „recurring tasks“, wiederkehrende Aufgaben, anlegen. Für mich ein kleines Detail, das aber durchaus in die Kategorie „Cooles CRM-Feature“ fällt. Auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist, kann es im Vertriebsalltag sehr hilfreich sein.
Sobald ich die Aufgabe abgehakt habe, wird automatisch eine neue angelegt.
Button- und Checkbox-Design-Update
Des Weiteren bekamen Buttons und Checkboxes ein Facelift. Leider wird das Design von Highrise nicht komplett überarbeitet, wie man folgender Aussage entnehmen kann.
Most of Highrise has a timeless look and feel as a byproduct of all the care spent to create a tool that’s simple and essential.
Reports
Interessant ist auch die Ankündigung im Newsletter, dass es Reports geben wird. Die Screenshots sind in jedem Fall vielversprechend. Auswertungen soll es zu Folgendem geben:
- Aufgaben erstellt vs. erledigt
- Deals hinzugefügt/gewonnen/verloren
- Cases geöffnet vs. geschlossen
- Broadcast-Performance (E-Mails gesendet/geöffnet/geklickt)
- E-Mails verschickt/empfangen
- Anzahl der hinzugefügten Kontakte
Ich bin gespannt auf die ersten offiziellen Screenshots.