Drucken

Posted in:

Recurring Tasks, Button-Design – Highrise kündigt weitere Updates an

highrise update 2016

Nathan Kontny, CEO von Highrise, präsentiert inzwischen im Monatstakt kleinere und größere Veränderungen beim gleichnamigen CRM-Tool. Nach Jahren des Stillstands war dies auch dringend nötig.

Recurring tasks

Seit Kurzem können Nutzer beispielsweise „recurring tasks“, wiederkehrende Aufgaben, anlegen. Für mich ein kleines Detail, das aber durchaus in die Kategorie „Cooles CRM-Feature“ fällt. Auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist, kann es im Vertriebsalltag sehr hilfreich sein.

Recurring Task in Highrise
Recurring Task in Highrise

Sobald ich die Aufgabe abgehakt habe, wird automatisch eine neue angelegt.

Aufgabenliste in Highrise mit Recurring Task
Aufgabenliste in Highrise mit Recurring Task

 

Button- und Checkbox-Design-Update

Des Weiteren bekamen Buttons und Checkboxes ein Facelift. Leider wird das Design von Highrise nicht komplett überarbeitet, wie man folgender Aussage entnehmen kann.

Most of Highrise has a timeless look and feel as a byproduct of all the care spent to create a tool that’s simple and essential.

Reports

Interessant ist auch die Ankündigung im Newsletter, dass es Reports geben wird. Die Screenshots sind in jedem Fall vielversprechend. Auswertungen soll es zu Folgendem geben:

  • Aufgaben erstellt vs. erledigt
  • Deals hinzugefügt/gewonnen/verloren
  • Cases geöffnet vs. geschlossen
  • Broadcast-Performance (E-Mails gesendet/geöffnet/geklickt)
  • E-Mails verschickt/empfangen
  • Anzahl der hinzugefügten Kontakte

Ich bin gespannt auf die ersten offiziellen Screenshots.

Written by Ute Mündlein

Ute Mündlein ist freiberuflicher Vertriebscoach und Mitgründerin von CRMmanager.de. Die häufigste Frage, die ihr nach „Wie finde ich neue Kunden?“ gestellt wird, ist: „Welches CRM-Tool empfiehlst du?“ „Es kommt darauf an“ war auf Dauer eine unbefriedigende Antwort für sie – und ihren Gegenüber. Daher hat sie begonnen, ausführliche Testberichte zunächst auf ihrem Blog Der Reiche Poet und nun auf CRMmanager zu veröffentlichen.

132 posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.