Aktuell führt die Treaction AG, eine Fullservice-Agentur für E-Mail-Marketing, zu diesem Thema eine Umfrage bezüglich Verbreitung und Entwicklungsstand im Jahr 2016 durch.
Hierfür sind deutschsprachige Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz aufgerufen, einen kurzen Fragenkatalog auszufüllen. Ob E-Mail-Marketing im Unternehmen aktuell bereits eingesetzt wird, ist für die Teilnahme unerheblich. Die Dauer hierfür wird mit 2-3 Minuten angegeben. Den Teilnehmern der Befragung werden im Nachgang die Ergebnisse der Studie zur Verfügung gestellt.
Fragestellungen der Studie sind unter anderem:
- Welche E-Mail-Marketing-Software wird aktuell eingesetzt?
- In welchem Intervall werden E-Mails versendet?
- Welche Inhalte werden versendet?
- Wie zufrieden sind Unternehmen mit der Leistung von E-Mail-Marketing?
- Was wird als größte Hürde für erfolgreiches E-Mail-Marketing empfunden?