Immer mehr CRM-Tools bieten inzwischen eine Telefonie-Integration. Für SugarCRM steht nun ab sofort eine solche Integration mit dem deutschen VoIP-Anbieter sipgate zur Verfügung. Der vom deutschen Unternehmen Hej Software entwickelte „Sipgate to SugarCRM CTI Connector“ bietet unter anderem die Möglichkeit, während des Anrufes Notizen zu erstellen. Er öffnet bei eingehenden Anrufen zudem mit einem Klick den Kontakt bzw. die Kontakthistorie. Im Anschluss an das Telefonat werden die Notizen sowie weitere Informationen, wie die Richtung (ein- oder ausgehender Anruf) automatisch mit dem entsprechenden Interessenten (Lead) oder Kontakt verknüpft.
Weitere Features sind unter anderem
- Hinweis, wer anruft
- Dauer des Gesprächs anzeigen lassen
- mit einem Klick Anrufe starten
- neuen Lead oder Ticket erstellen
Der „Sipgate to SugarCRM CTI Connector“ funktioniert in Verbindung mit dem sipgate-team-tarif und ist kompatibel mit allen SugarCRM-7-Versionen.
Weitere Informationen inkl. eines kurzen Einführungsvideos erhalten Sie auf der dazugehörigen Produktseite. Dort können Sie sich auch für eine 14-tägige Testversion anmelden.