Drucken

Posted in:

SugarCRM mit sipgate-Integration

Immer mehr CRM-Tools bieten inzwischen eine Telefonie-Integration. Für SugarCRM steht nun ab sofort eine solche Integration mit dem deutschen VoIP-Anbieter sipgate zur Verfügung. Der vom deutschen Unternehmen Hej Software entwickelte „Sipgate to SugarCRM CTI Connector“ bietet unter anderem die Möglichkeit, während des Anrufes Notizen zu erstellen. Er öffnet bei eingehenden Anrufen zudem mit einem Klick den Kontakt bzw. die Kontakthistorie. Im Anschluss an das Telefonat werden die Notizen sowie weitere Informationen, wie die Richtung (ein- oder ausgehender Anruf) automatisch mit dem entsprechenden Interessenten (Lead) oder Kontakt verknüpft.

Weitere Features sind unter anderem

  • Hinweis, wer anruft
  • Dauer des Gesprächs anzeigen lassen
  • mit einem Klick Anrufe starten
  • neuen Lead oder Ticket erstellen

Der „Sipgate to SugarCRM CTI Connector“ funktioniert in Verbindung mit dem sipgate-team-tarif und ist kompatibel mit allen SugarCRM-7-Versionen.

Weitere Informationen inkl. eines kurzen Einführungsvideos erhalten Sie auf der dazugehörigen Produktseite. Dort können Sie sich auch für eine 14-tägige Testversion anmelden.

CRM System gesucht?
90 CRM Tools in der Übersicht
Jetzt vergleichen

Geschrieben von Ute Mündlein

Ute Mündlein ist freiberuflicher Vertriebscoach und Mitgründerin von CRMmanager.de. Die häufigste Frage, die ihr nach „Wie finde ich neue Kunden?“ gestellt wird, ist: „Welches CRM-Tool empfiehlst du?“ „Es kommt darauf an“ war auf Dauer eine unbefriedigende Antwort für sie – und ihren Gegenüber. Daher hat sie begonnen, ausführliche Testberichte zunächst auf ihrem Blog Der Reiche Poet und nun auf CRMmanager zu veröffentlichen.

88 posts
Zum Anfang