Winter ’18-Release – Benutzeroberfläche rundum erneuert
Mit Version 7.11 wurde das User Interface rundum erneuert, etwa die Farben angepasst, und damit das CRM-Tool „endgültig aus den Zeiten sperriger Unternehmenssoftware in die moderne, digitale Welt überführt“, wie es in der dazugehörigen Pressemitteilung heißt. Laut Ankündigung wurden auch „kosmetische Korrekturen“ am Layout vorgenommen, um Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen. So sieht SugarCRM jetzt aus.
Actionable Drill Through
Actionable Drill Through ist eine weitere spannende Neuerung, die mit einem etwas sperrigen Namen daherkommt. Seit dem SugarCRM Winter ’18-Release können Nutzer nun die Daten hinter einer Grafik in den Reports sehen. Wenn Sie beispielsweise auf eine bestimmte Phase in einer Pipeline klicken, sehen Sie sofort, welche Kontakte/Leads dazu gehören, ohne dass Sie die Seite verlassen oder einen speziellen Suchfilter anlegen müssen.
Sie können außerdem die Daten auch gleich via Inline-Editing bearbeiten, das heißt, ohne den Datensatz aufrufen zu müssen – ein sinnvolles Feature, das Zeit spart und die Benutzerfreundlichkeit erhöht. Weitere Informationen dazu finden Sie auf der entsprechenden SugarCRM-Community-Seite für das Winter ’18 Release.
Product Catalog Dashlet
Neu ist auch das Product Catalog Dashlet, mit dem Sie schneller Produkte und Dienstleistung aus einem Menü auswählen und zu einem Angebot hinzufügen können. Das Ganze wird übersichtlich als Baumstruktur angezeigt, was die Suche deutlich vereinfacht. Mehr dazu lesen Sie im folgenden Artikel.
Alle Neuerungen des Winter ’18 Release finden Sie in dieser Übersicht. Dort finden Sie auch ein kurzes Video, in dem Chief Marketing Officer und Co-Founder, Clint Oram, die Highlights vorstellt.