Wie bei anderen Tool-Herstellern, Vorreiter ist hier sicherlich Salesforce, können bei weclapp externe Entwickler Erweiterungen und Plug-ins anbieten, etwa um Newsletter oder Shoplösungen anzubinden. Der Vorteil für die Kunden: das Tool kann von den Nutzern individuell angepasst werden; aus Herstellersicht: Man muss nicht selbst alle erforderlichen Schnittstellen entwickeln und kann dennoch eine Vielzahl unterschiedlicher Add-ons bieten.
Derzeit sind die meisten Angebote auf dem weclapp Marktplatz ERP-Integrationen, beispielsweise eine kostenlose Anbindung an Amazon oder eine Schnittstelle zu DATEV.
Interessant, gerade aus CRM-Sicht, ist das snapADDY-Add-on. Damit können Kontakt- und Adressdaten noch schneller eingegeben werden, Dubletten werden automatisch erkannt. Des Weiteren gibt es derzeit noch eine Integration mit MailChimp sowie Office 365.
Weitere Add-ons für weclapp Marktplatz geplant
Es sind zahlreiche weitere Add-ons geplant, darunter im Payment-Bereich PayPal oder Stripe oder eine Schnittstelle zu Trello. Bei letzterem sollen Projekte erfasst, die Zeiten dann in weclapp importiert und dort Kunden abgerechnet werden.
Eine Übersicht über alle Integrationen finden Sie hier. Weitere Informationen über den neuen Markplatz von weclapp gibt es im Blog.