Mit Highrise bietet nun ein weiteres CRM-Tool eine Integration mit dem Instant-Messaging-Tool Slack an (etwa Zoho, Pipedrive) an. Wenig verwunderlich, nutzen doch inzwischen immer mehr Unternehmen das Tool zur Team-Kommunikation.
Chatverlauf als Notiz in Highrise
Anders als bei Pipedrive erhalten die Nutzer keine Updates über neue Kontakte oder Angebote, sondern können beispielsweise Chatverläufe auf Slack als Notiz beim jeweiligen Kontakt hinzufügen. Nach der Integration von Slack muss der Highrise-Nutzer dafür einfach nur den Befehl /highrise record auf Slack eingeben.
Aufgabenliste in Slack
Auf Slack kann der Nutzer außerdem auf einem Blick die anstehenden nächsten zehn Aufgaben sehen. Auch hierfür ist nur ein Befehl notwendig.
Darüber hinaus kann der Nutzer auch direkt in Slack Aufgaben erstellen, die dann in der Taskliste von Highrise erscheinen.
Mehr Informationen zur Slack-Integration von Highrise finden Sie in diesem Blogartikel.
Zahlreiche weitere CRM-Integrationen
Es ist spannend, wie unterschiedlich Slack von den einzelnen Tool-Herstellern eingebunden wird. Von einem eher informativen Charakter, wie den Dealbot von Pipedrive bis hin zur Möglichkeit, auch Fragen zu stellen. Der Sugarbot liefert dann unter anderem Antworten darauf, wie viele neue Leads in der vergangenen Woche angelegt wurde oder wie hoch die Lead-Konversion im abgelaufenen Monat war. Einen Überblick, welche Tools bereits über eine Slack-Integration verfügen, finden Sie hier.