Drucken

Posted in:

Pipedrive Marketplace startet mit über 100 Apps

Mit Pipedrive bietet ein weiterer Hersteller einen eigenen Marktplatz an, auf dem Nutzer ihr CRM-Tool um zusätzliche Funktionalitäten erweitern können. Zum Start stehen im „Pipedrive Marketplace“ über 100 Apps zu Verfügung, weitere werden sicherlich folgen.

„Sales is not just about pipeline management“

Der Schwerpunkt von Pipedrive liegt auf der Angebots-Pipeline. Das heißt, es ist ein CRM-Tool, mit dem der Angebotsprozess optimal verwaltet werden kann. Aber wie es in der Ankündigung zum Marktplatz heißt:

„Sales is not just about pipeline management.

To succeed as a salesperson you also need to manage contacts, generate leads, and keep track of contracts, invoices, etc.“

Das estnische Unternehmen hat bereits in der Vergangenheit zahlreiche Integrationen angeboten, beispielsweise mit Trello, Cyclr oder Asana. Laut oben zitierter Ankündigung wollten sie das Ganze nun noch weiter vereinfachen, sodass der Nutzer an einer zentralen Stelle alle Integrationen und Apps findet.

Pipedrive Marketplace – große Auswahl

Zum Start stehen über 100 Apps zur Verfügung, unter aus den Bereichen „Lead Generation“, „Tracking and Analytics“ oder „Proposals und Contracts“, insgesamt eine bunte Mischung aus bekannten und weniger bekannten Tools. Nachfolgend ein Screenshot mit Apps aus dem Bereich E-Mail-Marketing.

Pipedrive Marketplace Übersicht E-Mail-Marketing

Die Liste der Apps dürfte in Zukunft sicherlich noch weiter anwachsen, Pipedrive zählt mit über 50.000 Kunden in über 140 Ländern zu den größeren CRM-Tools am Markt. Also durchaus interessant für Entwickler bzw. externe Tool-Anbieter. Leider gibt es auf der Developer-Seite keine Angaben, wie das Revenue-Modell konkret aussieht.

Weitere Informationen zum Pipedrive Marketplace erhalten Sie in diesem Blogartikel oder Sie schauen direkt dort vorbei.

CRM System gesucht?
90 CRM Tools in der Übersicht
Jetzt vergleichen

Geschrieben von Ute Mündlein

Ute Mündlein ist freiberuflicher Vertriebscoach und Mitgründerin von CRMmanager.de. Die häufigste Frage, die ihr nach „Wie finde ich neue Kunden?“ gestellt wird, ist: „Welches CRM-Tool empfiehlst du?“ „Es kommt darauf an“ war auf Dauer eine unbefriedigende Antwort für sie – und ihren Gegenüber. Daher hat sie begonnen, ausführliche Testberichte zunächst auf ihrem Blog Der Reiche Poet und nun auf CRMmanager zu veröffentlichen.

88 posts
Zum Anfang